12

Kann ich ihm glauben?

Blanca
Zitat von Gastinlove25:
Ich habe einen neuen mann kennengelernt und wir sind eigentlich zusammen.

Zitat von Gastinlove25:
Ich habe das wort neuer Mann vielleicht etwas falsch gemeint. Er und ich kennen uns seit 3 Jahren. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns schonmal gedatet und er hat mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat.

Geht's noch irritierender?

Zitat:
Leider war seine Mutter damals dagegen weil ich 20 Jahre jünger bin,

Wenn Du 20 Jahre jünger bist als er und mindestens vollährig, so handelt es sich demnach um einen Enddreißiger bis Mittvierziger, der sich von Mama noch vorschreiben läßt, wen er daten darf und wen nicht.
Habe ich das richtig verstanden, oder wieso wird seine Frau Mama hier überhaupt von Dir thematisiert?

Zitat:
Wieso ich so eine Panik schiebe ist eben, weil ich angst davor habe dass so etwas nochmal passiert.

Was hat sich denn seither konkret geändert, außer daß er sich damals sehr schnell zu trösten verstand und eine andere Frau aus 300 km Entfernung zu sich hat kommen und einziehen lassen, die Dir jetzt nicht fix genug die Koffer wieder gepackt bekommt - weil sie kein eigenes Auto zum Transportieren hat und Dein toller Hecht keine Anstalten macht, ihr die Sachen mit dem Auto rüberzufahren, damit Ihr zwei Hübschen endlich neu durchstarten könnt?

Dir ist klar, daß er ihr diese kleine nachträgliche Abreibung auf Kosten Eures Neubeginns verpasst?

Wieso geizt er da überhaupt so rum? Immerhin war sie damals ganz schön ins kalte Wasser gesprungen für ihn - ist das die Art, wie er sich jetzt dafür bei ihr bedankt? Indem er sie ihre Sachen mühsam im Zug zurückschleppen läßt und stantepede wieder mit seinem Ex-Date anbandelt?

Was sagt das über ihn eigentlich aus?

Zitat:
Er hat mir letzte Woche erzählt, er würde jetzt eine WG eröffnen weil seine Ex ja auszieht.
Ich habe mich dann aufgeregt und ihn blöderweise gefragt wieso er nicht einfach mich fragt ob ich einziehe.
Er meinte dann das würde nur wieder Stress mit den Familien geben, da hat er momentan kein gutes Gefühl.

Es hat sich also nichts geändert. Zudem schnürt ihm der Gedanke, er könne vom Regen in die Traufe rutschen, offensichtlich schon jetzt den Hals so zu, daß er bereits Fakten schafft, Dich am Einzug nachhaltig zu hindern.

Tja... mit der Ex wollte er zusammenleben. Da ging das ganz fix - aber mit der war Mama ja auch einverstanden... Bei Dir werden künstliche Hürden gelegt, damit auch Mama bei der Stange bleibt.

Sag - zahlt Mama seine Miete, oder wieso ist ihre Haltung so entscheidend für sein Tun, hm?

27.04.2016 15:56 • #31


Ricky
Boah, hört auf über diese Mama-Sache zu reden. Das ist supergruselig und erinnert mich gerade an Norman Bates.

27.04.2016 16:05 • x 1 #32


A


Kann ich ihm glauben?

x 3


G
Es hört sich komisch an aber ja seine mama ist alles.
Er schläft sogar bei ihr wenn er krank ist. Auf dem sofa und lässt sich bemuttern.
Er ruft sie fast jeden Abend an....

27.04.2016 17:30 • #33


Blanca
Zitat von Gastinlove25:
Es hört sich komisch an aber ja seine mama ist alles..

Es hört sich nicht nur komisch an, sondern ist ein handfester Grund, sich nicht auf ihn einzulassen. An Deiner Stelle würde mich das Hotel Mama weitaus mehr stören, als der (vermeintlich) langsame Auszug seiner Ex.

27.04.2016 17:37 • x 1 #34


P
Zitat:
Er schläft sogar bei ihr wenn er krank ist. Auf dem sofa und lässt sich bemuttern.
Er ruft sie fast jeden Abend an....


27.04.2016 17:39 • x 1 #35


Ricky
Und da haben wir einen Mann mit einem wirklichen Problem. Das nennt sich Autonomiekonflikt.

Du lässt Dich darauf ein? Respekt. Ich bin gespannt die Erfahrungen mit ihm hier zu lesen. Ich wette aber, dass das bei Dir nur aus Deiner jungen Naivität heraus passiert. Es ist nämlich gruselig, Gastinlove25.

27.04.2016 17:40 • x 1 #36


G
Hallo ricky,

Was genau ist gruselig?

Lg

27.04.2016 17:50 • #37


Blanca
Zitat von Gastinlove25:
Was genau ist gruselig?

Das allmählich aufziehende Ödipus-Bild.

27.04.2016 17:53 • #38


Ricky
So ist es. Ein Mann, der irgendwo in den 40ern ist oder den End 30ern und dann noch jeden Tag bei Mama anrufen muss oder sogar da mehr oder minder einzieht, wenn er krank ist... das ist ein absoluter Autonomie Konflikt. Ich will auch gar nicht wissen, was die Mutter ihm so flüstert, wenn es mal nicht läuft.

Brrrr...

da läufts mir kalt den Rücken herunter.

Ich meine, ich sehe meine Mutter auch, liebe sie auch, aber sicher nicht jeden Tag (muss auch nicht jeden Tag mit ihr telefonieren) und wenn ich krank bin, kümmere ich mich um mich selbst. Dir muss klar sein, dass das nicht normal ist.

27.04.2016 18:14 • #39


A
also nochmal

lass es wenn du nicht leiden willst

27.04.2016 18:15 • #40


G
Zitat von Gastinlove25:
Es hört sich komisch an aber ja seine mama ist alles.
Er schläft sogar bei ihr wenn er krank ist. Auf dem sofa und lässt sich bemuttern.
Er ruft sie fast jeden Abend an....


Mir wird schlecht.

Das ist nicht normal und wenn Du Lust auf ein Leben hast, was frei von all dem sch. ist - dann zeig ihm die rote Karte, lach ihm ins Gesicht und geh deiner Wege.

28.04.2016 08:10 • x 1 #41


G
hallo ihr.

das mit seiner Mutter stört mich ehrlich gesagt gar nicht.....
Mich stört eher dass ich nicht fest weiß ob wir zusammen sind.
Er meldet sich zurzeit jeden Tag und ich versuche auf Distanz zu bleiben..

30.04.2016 18:17 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag