7

Kann ich ihm noch einmal trauen?

T
Liebe Community,

in den vergangenen Wochen habe ich immer mal wieder hier im Forum gelesen, weil es mir einfach geholfen hat zu verstehen, manchmal auch zu bewerten und eben auch meine Gefühle zu überprüfen. Jetzt kam jedoch eine Situation hinzu, die mich sehr verletzt hat. Doch ich erkläre lieber mal kurz, damit ihr ein ungefähres Bild habt. Seit knapp zwei Jahren bin/war ich mit meinem besten Freund zusammen. Die Beziehung hat sich eben aus der Freundschaft entwickelt, was eigentlich wunderschön ist, weil die Ehrlichkeit quasi mit im Boot sitzt. Eigentlich. Nach knapp einem halben Jahr fand ich heraus, dass er über Facebook gewissermaßen ein Frauennetzwerk aufgebaut hatte und sich mit den Damen regelmäßig auch über s.uelle Inhalte austauschte. Natürlich reagierte ich gekränkt, nahm es aber noch nicht so ernst, da wir zu diesem Zeitpunkt noch in einer schwierigen Phase waren. Ihm ging es - gelinde ausgedrückt - nicht besonders gut. Er war Dro.abhängig und ihm drohte jeden Moment die Obdachlosigkeit. Diese Situation machte mir große Angst und wir haben gemeinsam dafür gekämpft, dass sich dies alles verbessert. An Beziehung konnte ich damals noch nicht wirklich denken und tat mich schwer damit, die äußerlichen Attribute auch so zu zeigen. Deshalb würde ich diese Phase eher als schleichender Beziehungsanfang beschreiben, weshalb die Damen im gewissen Rahmen auch noch in Ordnung waren.

Ein Jahr später fand ich erneut Nachrichten - dieses Mal mit Por.grafischem Inhalt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch schon richtig zusammen und auch seine Situation hatte sich sehr zum Positiven verändert. Naja, nach allem taten mir die Nachrichten sehr, sehr weh und ich habe viel geweint. Auch nach den Gründen fragte ich, weil ich mir wirklich Mühe gab, die Beziehung überhaupt eben zu einer solchen zu machen. Wir sprachen danach viel miteinander. Er erklärte mir auch, was ihm gefehlt hat und ich versuchte meinerseits noch mehr an mir zu arbeiten, um diesem auch zu begegnen. Ich wurde sehr eifersüchtig und ängstlich. Witterte überall Gefahr und konnte nachts kaum noch schhlafen. Er quittierte mir stattdessen krankhaftes Verhalten. Ich versuchte zu verdrängen, an mir zu arbeiten, aber es war sehr schwer. Über die Monate fuhren wir zusammen in den Urlaub, sahen uns häufiger, unternahmen viel miteinander. Zuletzt fuhren wir auf einen Roadtrip, der wirklich wunderschön gewesen ist. Am Ende der Tour schaute ich im Handy noch einmal nach, ob mein Glück nun wirklich ehrlich ist. Irgendwie brauchte ich eine Bestätigung, dass das alles jetzt gut ist. Tja, wieder fand ich Nachrichten. Dieses Mal zog es mir die Schuhe aus. Selten war ich nach einer Situation so taub, verletzt und ängstlich. Auch ihm wurde bewusst, dass er da große Dummheiten gemacht hat und bekniet mich seitdem, ihm noch einmal zu verzeihen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht mehr und bin nun völlig ratlos. Kann ich ihm noch einmal trauen?

Für einen Rat, Hinweis oder dergleichen, wäre ich sehr, sehr dankbar!
Herzlich

10.01.2018 05:50 • #1


T
Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es auch s.uell sehr schwierig war. Doch das ging nicht von mir aus. Irgendwann erklärte er mir, dass S. ihm zum aktuellen Zeitpunkt nicht wichtig sei. Ich fand mich damit ab und dachte: Ok, so eine Phase kann man(n) mal haben. Deshalb: S. Frust war auf jeden Fall vorhanden, aber quasi selbst gewählt.

10.01.2018 05:57 • #2


A


Kann ich ihm noch einmal trauen?

x 3


K
Für mich liest sich das so, als wärest du ein netter Zeitvertreib, bis was besseres kommt.

10.01.2018 07:15 • #3


Froschkönig
Wie sollst du ihn noch vertrauen können?
Vergiss ihn lieber, bevor er dich wieder verletzt.

10.01.2018 07:21 • x 2 #4


M
Zum einen: Bildchen anschauen ist kein Fremdgehen
zu Anderen: Auch wenn das Vertrauen angeknackst ist, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, sein Handy zu checken.

Wenn Du ihm nicht vertraust, aber so weitermachst, als wäre fast nichts gewesen, dann wundert mich eher, warum du dies aufrechterhalten willst ..
Dann würde ich die Beziehung beenden und mir einen anderen Kerl suchen

10.01.2018 07:40 • #5


Mapa
Hallo Trauriges Herz ,

Für einen Rat, Hinweis oder dergleichen, wäre ich sehr, sehr dankbar!
Herzlich[/quote]

Da kann dir leider keiner helfen .
Die Frage ist ,wie kaputt das Vertrauen zu ihm ist !
Ich bin in einer fast gleichen Situation gewesen .
Es ging dabei eher um andere Frauen /Freundinnen antatschen .Kein S. !
Das war am Anfang unserer Beziehung.
Das letzte Jahr war er dann aber der Prinz schlecht hin .
Ich habe heute noch immer wieder negative Gefühle...Eifersucht und Misstrauen ist das größte Problem.
Trotzallem zeigte er mir ,das er auch anders sein kann .
Ich gebe ihm und mir die Chance .
Zeige mich ihm offen mit meiner Verletztheit .
was für ihn nicht immer leicht war .
ich wurde auch schon als krankhaft eifersüchtig und etc..abgestempelt .
mag sein das ich das durch manche Geschichten würde.
ich schäme mich nicht dafür .
ich lerne...
ich bin wachsamer ...
ich liebe den Mensch an meiner Seite .
Ich bin dennoch immer im Zwiespalt.
negative Gedanken kommen immer hoch .
ich gehe aber mittlerweile ruhiger und entspannter mit um .
Vergessen wird man nie .


Liebes Trauriges Herz ,
ich kann dir keinen Rat geben .
Ich hoffe nur das er dir beweist und dir die Zeit gibt , das du ihm wieder vertrauen kannst .
Er sieht was für ein toller ,gefühlvoller ,ehrlicher und verletzlicher von Liebe geprägter Mensch du bist.

Geb dir selber die Zeit ...
Sei wachsam...

Ganz viel Kraft wünsche ich dir ....

Drück dich

10.01.2018 08:03 • x 1 #6


WhosThatGirl
Für mich ist die Geschichte auch schwierig zu lesen. Erst waren es bei ihm berufliche Probleme, welche er im Austausch mit anderen Frauen durch S.ting zu kompensieren suchte.
Dann nach Bemühen (offenbar immer nur Deinerseits) wurde trotz Besserung seiner Lage hinter Deinem Rücken weitergemacht.

Ich lese von Dir ganz viel Bemühen und ihm recht machen wollen.
Du passt Dich seiner Unzufriedenheit an. Du arbeitest, dass es besser wird, er empfängt und gibt offenbar wenig zurück.
Bist Du allein ausschließlich für die Harmonie in der Beziehung zuständig?

10.01.2018 08:06 • x 2 #7


T
Vielen Dank für die Rückmeldung. 3 Gegen Bildchen habe ich nichts. Auch gegen gelegentliche Telefonate mit Ex-Partnerinnen nicht. Es handelte sich hier um S., und das ist eine andere Hausnummer. Ja, das Bemühen ging oft von mir aus. Auch dafür gibt es Gründe. Ich habe eine sehr tragische Kindheit und Jugend gehabt. Das schreibt sich immer leicht, aber dahinter steckt viel Schmerz und eben auch der Umstand, dass mein Selbstbewusstsein kaum wachsen durfte. Das habe ich nie als Anlass gesehen, um nicht weiterzukämpfen, aber es holt mich eben manchmal in recht seltsamen Mustern ein. Wie auch eben jetzt. Dann weiß ich einfach nicht, ob ich vielleicht zu ungerecht bin und frage nach. Einfach deshalb, weil mein Wertesystem dahingehend sehr verschroben ist. Manchmal weiß ich auch nicht, ob man mich ungerecht behandelt. Da kann man mich auch dafür verurteilen, dass ins Handy geschaut habe. Naja, wie glaube ich in 99% der Fälle hier in den einzelnen Threads.

10.01.2018 08:21 • #8


M
Zitat von Trauriges_Herz:
. Es handelte sich hier um S., und das ist eine andere Hausnummer.

S. ist immer eine ganze besondere Nummer, verzeih

Ich hätte schon gern mal geguggt, hatte aber noch Zuviel Vertrauen, als ich dann skeptisch wurde, war sein Handy dann personalifiziert gesperrt ...
Egal jetzt isser weg und ich bin frei.

Aber zurück zu dir, muss mich da den zwei Mädels anschliessen, wenn ihr wieder zueinander findet, bleibt ein gewissen Maß an Misstrauen, und es wird auch nie mehr so sein wie zuvor. Mit dem wirst du leben müssen, wenn es zwischen Euch wieder klappt.

Dir viel Glück

10.01.2018 08:26 • x 1 #9


Scarlett2016
Vielleicht solltest Du Dir einfach nur die Frage stellen, ob Dein Freund und Du es lieber bei einer Freundschaft belassen sollt.

Es scheint, dass Ihr keine Beziehung führt und er Dein Sozialprojekt ist. Das bedeutet. dass Du Dich mit ihm und seinen Themen ablenkst. Mühe Dich nicht weiter mit ihm ab sondern schaue zu, dass Du im Leben glücklich wirst.

10.01.2018 12:35 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag