1

Kann ich ihn zurückgewinnen?

S
Ihr Lieben,

ich fühle mich schrecklich. Ich war 3 1/2 Jahre mit einem sehr netten mann zusammen. Aber es hat im letzten Jahr heftig zwischen uns gekriselt. Das hatte viele Gründe. Zum einen mein mangelndes Selbstwertgefühlt und Probleme mit meinem Körper, womit ich ihm sehr lange sein Bedürfnis nach S. und Zuneigung nicht erfüllen konnte, meine emotionalität und dann Streitigkeiten wegen dem Ort an dem wir uns niederlassen wollten.

Ich habe die Beziehung vor 2 Wochen beendet und bereue es bitterlich. Das einzige was mir die trennung gebracht hat, ist dass ich Erkenntnisse über mein verhalten gewonnen habe, die ich vorher nicht hatte und somit einiges nicht hätte ändern können an meinem verhalten. Und ich habe gemerkt, wie sehr ich diesen Mann eigentlich liebe. Das wusste ich vorher auch, aber das hat es mir nochmal richtig bewusst gemacht. Mein Ex hingegen will seine Ruhe und Zeit, und schreibt Dinge wie: Ich vermisse dich nicht, es geht mir grad besser, ich bin glücklicher alleine. Er sagt er vertraue nicht darauf das sich Dinge zwischen uns ändern können, es wäre ihm zu viel kaputt gegangen. Das finde ich heftig, zumal er mir bei der Trennung sagte, er liebt mich und will das wir wieder zueinander finden.
Warum die Trennung? Weil wir uns verrannt haben in unserer starrköpfigkeit und sich jeder mal wieder auf die wesentlichen Dinge besinnen sollte. Ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich nicht will das es was endgültiges ist sondern wir uns wieder zusammenraufen.

Mal etwas über die Vergangenheit: Ich hatte irgendwann in laufe der Beziehung ein starkes Problem mit meinem Körper entwickelt. Ich war unzufrieden, habe mich unattraktiv gefühlt auch wenn er mir immer sagte das es quatsch sei, ich wär wunderschön usw. Aber ihr wisst ja selbst, wenn man erst mal unzufrieden ist, ist es schwer sich was anderes einreden zu lassen. Ich habe mich dann sogar operieren lassen. at nicht so viel gebracht , weil sich einiges zurückgebildet hatte und ich eine hässliche Delle nach der Op bekommen hatte. Ich war echt down. Da fing es an, dass ich ungern S. hatte oder mich vor ihm ausziehen wollte. Vlt hätte ich es einfach trotzdem tun sollen, aber ich hatte eine Blockade. Es vergingen Monate. Und der S. wurde immer öfter zum thema bei meinem Freund. Versteh ich auch. Aber ich versuchte immer zu erklären, dass ich von alleine auf ihn zukommen werde. Aber irgendwann wurde das Thema zu viel. ich hatte mich etwas bedrängt gefühlt, das sagte ich ihm auch. Aber: was er nicht versteht ist für ihn unsinn und habe mich oft nicht ernst genommen gefühlt. Ich habe mich dann etwas distanziert. Er sagte dann ich wäre kalt und solle ihm Zärtlichkeiten geben. Ich habe mich an ihn gekuschelt, Händchen gehalten... aber manchmal war es dann so, dass er kuscheln wieer als mehr interpretierte und ich mich wieder eingeigelt hab. Mein fehler war es, nicht gleich professionelle Hilfe bzgl meines Körpergefühls zu holen. Es entstanden oft Streitigkeiten wegen dem S. Thema, er hatte sich vernachlässigt gefühlt. Ich fühlte mich unter Druck und war traurig weil ich ja wisste dass ich nicht abliefer.

Wir kommen beide aus NRW. Hatten die ganze Zeit eine Fernbeziehung geführt, und er wollte immer dass ich zu ihm nach Hessen zieh wo er aktuell wohnt. Ich war damals aber noch nicht dazu bereit, da ich hier eine gute Stelle bekam und erst mal eine Weile dort bleiben wollte. Einmal, um nicht gleich von Job zu Job zu springen und zweitens fühle ich mich bei meinem Arbeitgeber sehr wohl. Dann ging es lange um dieses Thema. Wir wollten beide Familie und Ehe,und es hieß immer ich könnte das alles haben ... in Hessen. Dann hatten wir besprochen dass wir nach NRW ziehen wollen und dies ein guter Kompromiss wäre, weil wir ja beide ein opfer bringen würden und haben viel darüber geredet wie schön das dann doch wäre Familie und Freunde in der Nähe zu haben. Haben rictig Pläne geschmiedet und im Internet nach Wohnungen geschaut. Dann kam eines Tages der Kracher. Er sagte zu mir, er hätte sich überlegt für seine Karriere doch noch ein paar Jahre in Hessen dranzuhängen. Mein kleine Welt brach auseinander. Ich war so wütend das er mir genommen hatte. Dann ging es bei unseren Streitigkeiten nur noch um die Ortsfrage, S. und jeder beharrte auf seine Meinung. Wie gesgat, wir haben uns völlig verrannt anstatt vernünftig zu reden.
Bei einem Streit, was ich soooo unfassbar bereue, hab ich ihm leider eine gelangt. Er ging mir in dem Moment zu weit im Streit. Ich habe ohnehin mit Depressionen zu tun, und er sagte ich solle mal klar kommen mit meiner Depression, ich wär ja verrückt und muss zum Arzt. Da ist es mir dann passiert. Wir waren in einem hitzigen Streit und mir rutschte die Hand aus. Ist ir vorher nie passiert, würde ich auch nie wieder tun und hab mich tausendfach entschuldigt. Das war im Januar. Er sagte aber, er wäre extrem nachtragend und weiß nicht ob er mir das nicht immer vorhalten würde.

Ich rede jetzt bewusst nicht über die tollen zeiten. Es geht ja um unser Problem das wir nicht mehr vernünftig geredet hatten und stolz waren. So blöd es klingt, aber ich weiß ich kann es besser machen. Ich suche jetzt auch aktuell die Hilfe auf die ich benötige um nicht gleich emotional zu reagieren und an mir zu arbeiten. Habe ihm einen liebevollen Brief geschrieben um mein eigenes verhalten zu erklären, nicht rechtfertigen, und ihm zu sagen dass ich die trennung bereue und mir nichts mehr wünsche, als eine Chance es ihm zu beweisen. Aber davon will er grad nix wissen.

Und ich hab große Angst, dass ich ihn jetzt endgültig verloren habe. Ich vesteh, dass er jetzt Ruhe und Abstand möchte und dass ihn das mit der Trennung sehr gekränkt hat. Aber ich vesuche ihm auch zu zeigen was er mir bedeutet und dass ich an mir arbeiten will und werde. Ich weiß auch nicht ob ein Mensch so schnell seine Gefühle verliren kann wie er es grad sagt, oder ob er mir vlt grad einfach weh tun will.

Er sagt, es wäre ja schön dass ich noch an uns glaube, aber er könne das alles grad nicht an sich ranlassen, er glaube grad nicht dran, für ihn ist sehr viel kaputt gegangen, ich hätte zu viele Probleme, er könne meine liebe momentan nicht erwiedern, er habe den glauben an uns verloren...

Ich hoffe daher so sehr, dass die Zeit uns nicht völlig trennt, sondern dass er sich etwas beruhigt, mich vlt auch irgendwann wieder vermisst, und dass ich mich in einigen Monaten wieder melden kann um vorsichtig zu fragen wie es ihm geht und so den Kontakt wieder aufzubauen. ich bin komplett ratlos. Ich weiß mit mir nicht weiter und es geht mir super beschissen. Ich möchte ihn doch nur irgendwann wieder zurückgewinnen und kann nicht glauben, dass es das endgültig gewesen sein soll wegen solchen blöden Streitigkeiten.

Bitte helft mir!

11.05.2016 12:04 • #1


L
Was Euch trennt,

ist bei Weitem nicht die Zeit. Es ist die nach außen gerichtete Suche nach Schuld für die Erkenntnis, mit sich selbst nicht wahrlich im Reinen zu sein! Nun, ich selbst kann mich auch in seine Haltung recht gut hineinversetzen, obwohl ich mir gar gewünscht hätte, geohrfeigt worden zu sein. Nicht, dass ich es toll gefunden hätte, aber es hätte meinen Glauben in die Leichtigkeit bestärkt. All das hat leider nichts mit klaren Aussagen, konstruktiven Auseinandersetzungen zugunsten friedlicher Zweisamkeit zu tun, sondern lediglich mit einem Wunschdenken, das auf dem wackeligen Konstrukt kränkelnder Selbsterkenntnis fußt. Ohne die schemenhaft erwähnten Details zu hinterfragen glaube ich, dass besonders Du dies sehen lernen musst. Es tut mir sehr leid für Dich, ich wünsche natürlich alle Kraft. Möglicherweise aber musst Du auch noch ein emotionales Epizentrum überwinden, nämlich die Tatsache, dass er Dich - und zwar eben genau so wie Du warst und bist - wirklich geliebt und begehrt hat.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, würde aber nicht das Geringste versprechen!

Liebe Grüße

11.05.2016 13:38 • #2


A


Kann ich ihn zurückgewinnen?

x 3


L
Hallo Sarilein,

dass du in 2 Wochen etwas eingesehen hast und vor allem es umsetzen würdest ist reine Illusion, kein Mensch ändert sich und sein Verhalten in dieser Zeit.

Was ihn anbelangt, kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass er keine Lust auf eine unzufriedene Person hat. Wer hat das schon?

Vernünftig reden bringt dich/euch hier auch nicht weiter, dafür du musst zuerst deine Baustellen beseitigen. Was schlußendlich zählt ist nicht ein Gerede, sondern deine Taten.

11.05.2016 14:48 • #3


G
Hallo,
das mit dem Körpergefühl kann ich nachvollziehen - das kann sicher jede Frau und jede Frau kennt auch das Gefühl wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, dass man sich die Frage stellt Bin ich noch attraktiv für meinen Partner?

Warum hast du ihm nicht geglaubt wenn er dir sagte, dass du für ihn hübsch bist und er dich begehrt?

Schönheits-OP's habe ich keine Erfahrung mit, du schreibst aber, es ist eine Delle (?) zurückgeblieben. Ist dies eine Folge der OP? Kann man dies nicht korrigieren?

Ansonsten: Kompromiss ist gut - das mit NRW. Doof dagegen ist, dass er diesen Kompromiss umhaut ohne mit dir vorher darüber zu sprechen, sondern dich vor vollendete Tatsachen stellt. Da wäre bei mir auch alles zusammengekracht. Ohrfeige kann ich nichts zu sagen, kenne eure Dynamik nicht, aber enttäuscht wäre ich auch. Sehr.

Daher würde ich dir empfehlen, dass du jetzt garnicht mal das Augenmerk auf ihn setzt sondern bei dir bleibst und für dich herausfindest was du möchtest und wie du es möchtest. Ist ja nicht unwichtig für eine Fortführung der Beziehung und/oder eines Neustartes nur für dich.

VG Grace

11.05.2016 14:51 • #4


S
Hallo Leonie,

danke für deine antwort. Ich sehe aber nun einige dinge etwas klarer und habe mich nun aktiv um einen therapieplatz gekümmert. ich versteh ihn ja auch in vielen hinsichten, ich möchtenur die hoffnung nicht verlieren dass er mich in ein par monaten vlt doch mal sehen mag. so wie ich grad bin, nütze ich ihm und mir gar nix, das ist mir klar. ich muss wieder zufriedener werden. ich will ihn nur nicht endgültig verlieren.

Danke Grace,

ich glaub in dem moment war ich zu sehr mit mir selber beschäftigt. ich weiss das er mich attraktiv fand, aber ich konnte das einfach irgendwie nicht an mich ranlassen. komplimente anzunehmen fiel mir auch sehr schwer. ich habe viel falsch gemacht, das weiß ich. und ich würde alles dafür geben es rückgängig zu machen. das kann ich aber nicht. ich konnte ihm nur sagen, dass ich es anders machen würde. Die Delle ist Folge der OP gewesen. Ich ärgere mich so, denn ich hatte einen guten mann. Klar war er auch nervig, usw aber so ist es in einer beziehung. ich bin selber von mir enttäuscht und frage mich, was ich bloß tun kann um ihm zu zeigen dass ich mich ändere? natürlich weiß ich, dass ich das alles erst mal für mich tun muss. aber ich liebe ihn sehr, trotz meiner fehl entscheidung und hoffe noch so sehr.

11.05.2016 14:53 • #5


G
Wenn es eine Folge der OP ist; wie sieht es mit Korrektur aus?

Ansonsten: Arbeite an dir, mit oder ohne prof. Hilfe, aber irgendwoher muss das schlechte Selbstwertgefühl ja kommen und da sollte man genauer hinschauen.

11.05.2016 15:07 • #6


L
Delle und Rückbildung klingt nach einer Fettabsaugung? Sollte das der Fall sein, würde das bedeuten, das du gerne den einfachsten Weg bevorzugst, anstatt daran zu arbeiten.

11.05.2016 15:13 • #7


S
Ach Leonie.. ja, es ist folge einer OP. Und ich habe zuvor auch sport gemacht. und nein, ich versuche nicht in meinem leben den weg des geringsten widerstandes zu gehn...

11.05.2016 15:18 • #8


G
Zitat von leonie85:
Delle und Rückbildung klingt nach einer Fettabsaugung? Sollte das der Fall sein, würde das bedeuten, das du gerne den einfachsten Weg bevorzugst, anstatt daran zu arbeiten.


Das ist aber sehr unfair, da kann man Sport machen bis zum umfallen, nicht alle haben ein super Bindegewebe. Daraus gleich auf eine Charaktereigenschaft zu schließen..... ^^

11.05.2016 15:22 • #9


L
Zitat von Grace_99:
Zitat von leonie85:
Delle und Rückbildung klingt nach einer Fettabsaugung? Sollte das der Fall sein, würde das bedeuten, das du gerne den einfachsten Weg bevorzugst, anstatt daran zu arbeiten.


Das ist aber sehr unfair, da kann man Sport machen bis zum umfallen, nicht alle haben ein super Bindegewebe. Daraus gleich auf eine Charaktereigenschaft zu schließen..... ^^



Das stimmt nicht und das sage ich nicht um jemanden zu schikanieren. Diese Aussagen hört mein Vater(ehem. Profisportler, Trainer und Psychologe) zu anfangs immer von seinen Kunden, werden dann aber doch eines Besseren belehrt.

Das hat mit Faulheit und nicht vorhandener Disziplin zu tun. Lernt man den richtigen Umgang mit Sport und Ernährung, hat das auch positive Konsequenzen für den Alltag!

11.05.2016 15:33 • x 1 #10


G
Zitat von leonie85:
Zitat von Grace_99:
Zitat von leonie85:
Delle und Rückbildung klingt nach einer Fettabsaugung? Sollte das der Fall sein, würde das bedeuten, das du gerne den einfachsten Weg bevorzugst, anstatt daran zu arbeiten.


Das ist aber sehr unfair, da kann man Sport machen bis zum umfallen, nicht alle haben ein super Bindegewebe. Daraus gleich auf eine Charaktereigenschaft zu schließen..... ^^



Das stimmt nicht und das sage ich nicht um jemanden zu schikanieren. Diese Aussagen hört mein Vater(ehem. Profisportler, Trainer und Psychologe) zu anfangs immer von seinen Kunden, werden dann aber doch eines Besseren belehrt.

Das hat mit Faulheit und nicht vorhandener Disziplin zu tun. Lernt man den richtigen Umgang mit Sport und Ernährung, hat das auch positive Konsequenzen für den Alltag!


Mit allem Respekt, aber das ist totaler (!) Blödsinn!

Es gibt Frauen, die sind dermassen sportlich, aber ihr Bindegewebe ist das allerletzte. Reisst ein ohne Ende, was man z. B. wunderbar nach Diäten / Schwangerschaften sehen kann. Das kannst Du Sport treiben bis der Arzt kommt - nada, die Haut reißt trotzdem wie nichts.

Faulheit / nicht vorhandener Disziplin - geht gar nicht.

Ich bin der faulste Mensch auf diesem Planeten und wiege bei 1,74 m grad mal 63 kg, ich habe 2 Kinder und ich habe null, nada Schwangerschaftsstreifen oder sonstiges - bin rank und schlank und treibe null Sport. Was kommt jetzt? Das wäre Zufall? Nee, hat was mit der Veranlagung und Bindegewebe zu tun.

11.05.2016 15:43 • #11


L
Natürlich spielen Veranlagung und Bindegewebe eine Rolle, dh aber nur, die einen müssen mehr machen wie die anderen! Simple Logik! Ja ich gehöre auch zu der glücklichen Sorte bei 170, 50 kg zu wiegen, aber mein Bindegewebe ist dennoch nicht gut (auch wenn nicht sichtbar!)

Zudem kommt es darauf an welchen Sport man wie betreibt, spazieren gehen und anschließend sagen, ich war jetzt eine Stunde Nordic Walking wäre am Thema vorbei.

Ich sehe wie die Leute reinmarschieren und schlussendlich rausgehen, da lasse ich mir auch gar nichts einreden!

11.05.2016 15:54 • #12


G
Zitat von leonie85:
Natürlich spielen Veranlagung und Bindegewebe eine Rolle, dh aber nur, die einen müssen mehr machen wie die anderen! Simple Logik! Ja ich gehöre auch zu der glücklichen Sorte bei 170, 50 kg zu wiegen, aber mein Bindegewebe ist dennoch nicht gut (auch wenn nicht sichtbar!)

Zudem kommt es darauf an welchen Sport man wie betreibt, spazieren gehen und anschließend sagen, ich war jetzt eine Stunde Nordic Walking wäre am Thema vorbei.

Ich sehe wie die Leute reinmarschieren und schlussendlich rausgehen, da lasse ich mir auch gar nichts einreden!


Was du dir einreden lässt oder auch nicht, dem stehe ich gleichgültig gegenüber.

Aber jemanden, der hier in einem Forum schreibt was ihn umtreibt gleich Faulheit und fehlende Disziplin zu unterstellen ist bodenlos frech und respektlos.

Liebe TE, sorry fürs OT, ich schreib dazu auch nichts mehr.

11.05.2016 16:00 • #13


L
Ansichtssache: Dermaßen unzufrieden sein, dass die Beziehung darunter leidet, sich unters Messer legen und immer noch unzufrieden sein, obwohl man Herr bzw. Frau der Lage ist daran was zu ändern, widersprechen deiner Aussage.

Manchmal sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

11.05.2016 16:08 • #14


G
Zitat von leonie85:
Ansichtssache: Dermaßen unzufrieden sein, dass die Beziehung darunter leidet, sich unters Messer legen und immer noch unzufrieden sein, obwohl man Herr bzw. Frau der Lage ist daran was zu ändern, widersprechen deiner Aussage.

Manchmal sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


Ich verurteile OP's nicht. Und eine OP haben und eine Therapie machen ist kein Widerspruch. Ich mag mich auch nicht mehr wiederholen. Bleib bei deiner Meinung.

11.05.2016 16:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag