10

Kann ich meine Beziehung retten! Bitte lesen!

B
Danke für die lieben Worte..
Ich habe leider noch niemanden kennen lernen dürfen der einfach nur mich ganz allein wollte und mich so genommen hat wie ich bin. Ich bin wirklich nicht unproblematisch, im gegenteil..
Abgeschlossen habe ich damit nicht.
Aber sollte es sicher mal in Angriff nehmen.. Ich habe sehr viel Angst. vor der Zukunft, vor dem was passiert wenn ...

03.04.2018 13:00 • #16


A
Als mein Freund sein Interesse an mir bekundete - sein Ruf eilte ihm voraus - hab ich mit ihm über eine offene Beziehung gesprochen. Ich zog in Zweifel, dass er mir treu sein kann oder will - und ich sagte damals: Wenn du andere Frauen willst oder brauchst, dann ist es ok, aber wenn dann gleiches Recht für alle. Ich will nicht, dass du mich anlügst, aber du musst dann auch damit leben, dass es in meinem Leben andere Kerle gibt. Das wollte er nicht - sondern mich ganz für sich. Und auch für ihn keine anderen, wenn er mich hat. Warum ich dir das sage: Weil er sich etwas rausnimmt, was er dir in keinster Weise zugesteht. Und das geht so nicht. Er steckt seine Nudel in wem auch immer er will - und dir macht er für eine Kurzaffäre Vorhaltungen? Hallo, gehts noch?

Ich glaube nicht, dass du tolerant bist im Wortsinne. Du hast nur kein Rückgrad und traust dich nicht, für deine Bedürfnisse einzustehen. Da fährt dann so ein Typ klarerweise mit dir Schlitten. Natürlich warst du noch sehr jung, als ihr zusammen kamt. Also hat er deine Unbedarftheit ausgenutzt und dich einer Art Gehirnwäsche unterzogen- und tut es mE bis heute. Was man daran merkt, dass du von DEINEN Fehlern sprichst. Dass er zwei Jahre vorher eine Frau schwängerte, mit der er bis heute zusammen ist, und auch vorher und dazwischen war, scheint für dich ja nicht SEIN Fehler gewesen zu sein. Sondern unterm Strich auch DEINER. Aber gut, auch ein Lebensstil. Wenn du in dieser Beziehung bleiben willst, dann musst du daran arbeiten, dass es dir egal ist, dass du ihm Treue schwören sollst, während er flockig durch die Gegend pempert. Wie man das macht, weiß ich zwar nicht. Aber wie gesagt, viel mehr Möglichkeiten gibts da sonst nicht. Außer, du bist gern ein bisschen unglücklich - das solls ja auch geben. Dann behalte deinen Egomanen und deine Affäre mit ihm weiterhin so bei.

Und btw, wie sollst du jemand anständigen kennenlernen, wenn du in einer Pseudo-Beziehung steckst? Da nehmen die Guten doch gleich reißaus, das ist ja klar.

03.04.2018 13:02 • x 1 #17


A


Kann ich meine Beziehung retten! Bitte lesen!

x 3


B
ja ich weiß.. ich bin immer die die den anderen hinterher rennt.. warum weiß ich eigentlich selbst nicht.. ohne dass das jetzt doof klingt, ich bin ein hübsches mädchen aber mein selbstbewusstsein zieht mich so runter dass ich mich nur noch abstoßend finde, das will ich nicht mehr. ich habe schon oft darüber mit ihm geredet. von ihm kommt dann nur ich liebe dich und du bist perfekt so wie du bist (wenn er merkt dass er mir ernst ist) dann ist er 2 tage extrem nett zu mir und dann alles beim alten. die affaire (2 mal getroffen, 1 mal S. gehabt) hat ihm so zugesetzt sagt er dass er mir nun überhaupt nicht mehr vertrauen kann. ich fühl mich einfach nur noch verloren, verwirrt und komplett ungeliebt.

03.04.2018 13:12 • x 1 #18


A
Er kann dir nicht mehr vertrauen, aber du sollst dir beim Beischlaf mit ihm einen Haxen ausreißen, obwohl er eine andere bumst? Du fühlst dich nicht nur komplett ungeliebt - du bist es auch. Und was dich verwirrt sind seine Worte, die im Widerspruch zu seinen Taten stehen. Du glaubst anscheinend, was man dir erzählt. Und was man dir tut, das glaubst du nicht. Kurz: Du hast eine Realitätsverschiebung, die von ihm ausgeht. Deshalb brauchst du dringend Abstand - und zwar ohne mit ihm zu reden. Das bringt nichts, der ändert sich nicht - und lullt dich nur wieder ein..

03.04.2018 13:21 • #19


B
ich hoffe ich sehe das auch noch genau so! rechtzeitig...

03.04.2018 13:27 • #20


Kummerkasten007
Herrjeh, da hat der alte Mann aber Gründlichkeit beim Erziehen der blutjungen Partnerin an den Tag gelegt.

Mir fällt dazu echt nichts ein außer dass Du weg solltest, mal für zwei bis vier Wochen in den Urlaub zu verschwinden, vorzugsweise in eine Ecke, wo es schlechten Handyempfang gibt. Und dann gehst Du mal ganz unabgelenkt in Dich und versuchst herauszufinden, warum Du in dieser Abhängigkeit verharrst.

Und vor allem stellst Du Dich bitte jeden Tag vor den Spiegel und sagst Dir laut Ich bin ein wertvoller Mensch, der sich mit wertvollen Menschen umgeben wird und kein Spielball mehr für gescheiterte MöchtegernSugarDaddys.

Der radikale Schnitt wird wehtun, sehr sogar, weil Du es nicht anders kennst. Aber selbst der Schmerz ist wahrhaftiger und ehrlicher als so ein Mann.

03.04.2018 13:31 • #21


B
das klingt wirklich hart wie ich das so beschrieben habe. dennoch ist es nur die wahrheit. er hat natürlich auch seine guten seiten.. ich möchte es wirklich bin bekommen, weiß auch dass ich damit komplett allein da stehe und mir keiner helfen wird.

03.04.2018 13:52 • #22


E
Bitte suche Dir einen Therapeuten. Dann fühlst Du Dich sicherlich nicht mehr völlig hilflos.

03.04.2018 14:03 • #23


B
dann habe ich noch eine frage an euch. vielleicht habt ihr da tipps für mich. ich habe noch nie eine beziehung beendet von mir aus.. wie stelle ich das an? klar, dass man das gespräch sucht und nicht über whats app schreibt ist mir bewusst.. Aber wie verständige ich mich klar und deutlich ohne dass ich dann wieder einen rückzieher mache? ich will es wirklich..

03.04.2018 15:20 • #24


Lyrrebird
Zitat von behappy88:
dann habe ich noch eine frage an euch. vielleicht habt ihr da tipps für mich. ich habe noch nie eine beziehung beendet von mir aus. wie stelle ich das an? klar, dass man das gespräch sucht und nicht über whats app schreibt ist mir bewusst. Aber wie verständige ich mich klar und deutlich ohne dass ich dann wieder einen rückzieher mache? ich will es wirklich.


Was ist denn in diesen Monaten wieder mit deinem wirklich wollen geworden?
Es geht doch für dich doch eigentlich um DIESEN Thread hier- nicht um den anderen. im anderen Strang fährst du nur auf Nebengleisen (Schmerzen beim 6 - mit einem Mann, den du gar nicht mehr haben solltest) statt dich mit dem Problem weiter zu befassen, um was es in deinem Leben wirklich geht. Du musst dich von diesem erz-nazisstischen Mann lösen, der dich so mies behandelt, dein Selbstwertgefühl so dermassen zerstört hat und der dich nur benutzt. Lass den Typen keinen mm mehr an dich ran! Wenn du es nicht schaffst, die Beziehung zu beenden, verweigere ihm halt einfach den 6 - dann erledigt sich die Sache von alleine ^^
ER VERDIENT DICH NICHT! Das muss dir bewusst werden. Ein Mensch der nur nach seinen eigenen Bedürfnissen lebt und dich so behandelt, als wärst du sein Eigentum, das zur Verfügung zu stehen hat. dieser Mensch hat dir gezeigt was du ihm wert bist (nämlich nichts)! Du machst dieses Verhalten von ihm mit, aus schlechtem Gewissen heraus , weil du dir das gleiche Recht herausgenommen hast, das ER dir gelernt hat! Du gibst ihm alles. deine Zeit, deinen Körper (trotz Schmerzen) , deine Gefühle. Dadurch beweisst du ihm, dass er in deinen Augen das richtige tut. Ist es für dich aber wirklich das Richtige, was er mit dir macht? Findest du es richtig, wie er dich behandelt? Du hast die Antwort oben selbst gegeben- NEIN! Nein Nein Nein!
Nun musst du dir nur endlich den Ausgang dieser leidigen Geschichte zugestehen. DU DARFST GEHEN! Du bist eine junge Frau, die ihr ganzes erwachsene Leben noch vor sich hat. Verschwende es nicht an dieses egoistische Exemplar Mann, das immer nur auf dir rumtrampeln wird und dich behandelt wie eine ihm (ge)hörige Leibeigene.
Bitte tu dir das nicht an. Sowie du wirklich und ehrlich bereit bist zu gehen, wirst du die Kraft in dir finden. Zum dich dann bestärken+ mit dir den Weg gehen, gibt es dieses Forum.
Ach- wie man eine Beziehung beendet?
In deinem Fall OHNE Blickkontakt! Da er dich so behandelt, ist das auch gar nichts feiges. sondern schützend. Schreibe ihm eine Mail (Brief) und sag einfach mal alles, was dich von ihm verärgert und verletzt hat. Wie es für dich war mit ihm. kotz es raus - und dann beende es in dem Brief/Mail. Danach hilft in deinem Fall nur noch sofortige Kontaktsperre- denn er wird sein Spielzeug nicht einfach aufgeben wollen
und sei dir das bewusst- DU BIST NUR EIN SPIELZEUG für ihn! Aber das ist nur seine Sicht auf dich (denn du warst ja noch ein junges Ding , als er dich in die Finger bekam) - für die anderen bist du eine wertvolle , interessante junge Frau!
Ich wünsche dir die Kraft, dich von deinem Kerkermeister zu lösen

15.06.2018 14:11 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag