10

Kann ich meine Beziehung retten! Bitte lesen!

B
Hallo an alle da draußen! Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, oder ich vielleicht den einen oder anderen mit ähnlicher Erfahrung hier antreffe.

Folgendes:

Ich bin jetzt 29 und seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Muss dazu sagen, dass er eine Freundin von Anfang an hat. ( ja ich weiß das macht man nicht)
Aber es war am Anfang bei uns nur S. aber dann haben wir uns so sehr verliebt, dass wir nach 3 Jahren zusammen gezogen sind und uns sehr geliebt haben. Seine Freundin wusste natürlich auch inzwischen von mir.
Er ist 11 Jahre älter als ich und hat schon so einiges erlebt. Ich leider noch gar nicht. Habe mit 19 meine Ausbildung beendet und bin seit dem nur am arbeiten. Reisen mag er überhaupt nicht und über Nacht geht auch bei ihm nichts.
Bis hier hin alles schön und gut. Bin mit allem klar gekommen und war einverstanden.Klar hat man auch seine Problemchen und jeder seine Macken, Ecken und Kanten. Dennoch liebe ich ihn über Alles und er ist für mich die wichtigste Person.
Nun kam der Punkt an dem er ein Kind wollte. Ich jedoch nicht, da ich kein Kind in die Welt setze, wenn es dort noch eine andere Frau gibt. Da sein Wunsch aber sehr stark war, entschied er sich mit seiner anderen Freundin ein Kind zu bekommen. Darauf hin trennte er sich räumlich wieder von mir und zog wieder mit ihr zusammen.
( für mich die schlimmste Zeit meines Lebens)
Ich fühlte mich plötzlich nur noch wie das 5 Rad am Wagen, nicht mehr gut genug zu sein. Nicht die richtige für ihn zu sein, obwohl ich es so sehr wollte.
Ich habe sehr unter Depressionen gelitten und habe zu dem seit 20 Jahren schwere Form von Migräne. Die das ganze dann auch hin und wieder verschlechtert hat. Ich war ein Wrack und lief nur noch gegen die Wand und wusste nicht mehr weiter. Ich war so sehr verletzt, dass ich eine riesen Dummheit gemacht habe.
Eine Affaire.
Ich habe von meinem Freund über Jahre schon keine Zärtlichkeiten mehr genossen, oder dass er mich ansieht als wäre ich die EINE! Klingt blöd ich weiß, aber die Frauen wissen was ich meine. Ich habe mich nur noch schlecht gefühlt. Zu dem kam dass ich 10 Kilo zugenommen hatte und er dies täglich bemängelte. Ich habe ihm dann nach einiger Zeit von der Affäre erzählt. Es hat mich große Überwindung gekostet, weil ich mir sicher war, dass ich ihn verloren habe dadurch.
Was folge war Ablehnung, Hass und jede menge Streit und noch mehr Streit. Dann folgten seinerseits auch S Dates wie ich vermute. (mails gelesen) Er streitet alles ab und gibt mir die Schuld, dass selbst wenn ich doch slbst dran Schuld wäre.
Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her, dass ich ihm das gesagt habe und immer noch krieselt es gewaltig. Manchmal so schlimm dass wir sagen wir trennen uns. Dann folgen Gespräche und dann gehts wieder ein paar Tage gut und dann das ganze von vorne. Ich weiß nicht mehr weiter. Er gibt mir nun an ALLEM die Schuld und ich fühle mich einfach nur noch schlecht und wertlos und weiß nicht mehr wie ich da wieder rauskomme. Ich bereue natürlich meinen Fehler aber er denkt, dass ich von Grund auf Falsch bin und ein schlechter Mensch, dabei bin ich wirklich so eine Liebe Person die sich einfach nur Frieden Wünscht und ein bisschen geliebt werden will. Ich habe ihm immer kleine Überraschungen gemacht, wenn er Abends zu mir kam. Hatten den besten S den man sich hätte vorstellen können. Nun gebe ich mir nicht mehr so große Mühe weil ich gar nicht mehr weiß wofür. Dann kommen von ihm Sprüche, dass ich nachgelassen hätte usw. Das tut mir so sehr weh und er sieht es nicht mal. Es fühlt sich an als sei es ihm egal.
Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Meine Familie steht leider nicht hinter mir, was solche Dinge betrifft und Freundinnen habe ich längst nicht mehr Ich bin sehr traurig über das alles und habe Angst, dass ich nur noch unglücklicher mache wenn ich das noch weiter versuche auszuhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen, einen Rat geben.
Viele Liebe Grüße

03.04.2018 11:49 • #1


A
Herzlich willkommen hier im Forum!
Also verstehe ich das richtig? Er fährt seit Anfang der Beziehung zweigleisig, du bist also mehr oder weniger seine Affaire, und er ist eifersüchtig und macht dir Vorwürfe, weil du dir mal dasselbe rausgenommen hast? Zudem will/hat er mit seiner Freundin ein Kind gezeugt, als ihr was miteinander hattet? Und er macht dich andauernd runter, weil du ihm nicht treu genug und schön genug und willig genug bist? Alter Falter, da hat sich einer ein junges unsicheres Küken ja ganz schön erzogen.
Also, kleine Haremsdame, was soll man dir nun raten. Lauf! Und halte ewigen Abstand. Da du das vermutlich nicht wollen wirst, musst du dich lernen damit abzufinden, dass er dein Boss ist und du seine kleine was auch immer, die seine Bedürfnisse solang zu befriedigen hat, bis er dich austauscht. Viel mehr Möglichkeiten seh ich für dich in dieser Beziehung nicht. Du solltest vielleicht zumindest mal Abstand gewinnen und überlegen, was du willst und ob du das wirklich so notwendig hast. Ich wünsch dir alles Gute!

03.04.2018 12:03 • x 1 #2


A


Kann ich meine Beziehung retten! Bitte lesen!

x 3


Maus-89
Es gibt immer einen der macht und einen, der es mit sich machen lässt. Und das bist leider du.

Ich kann dir nur raten, lauf, so schnell du kannst. Ich denke, es ist nicht das, was du hören willst. Du wirst noch einige Runden drehen und immer wieder gegen die Wand rennen.

Ich wünsche dir, das es nicht soviele Runden werden.

03.04.2018 12:13 • x 3 #3


B
danke für dein ehrliches Feedback. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Nur leider beschwört er mir immer wieder ich wäre die Liebe seines Lebens weil ich ihn so nehme wie er ist. Die andere hingegen ist nur zickig und doof zu ihm. weiß dass du recht hast. Ich weiß nur wirklich nicht wie ich da wieder rauskomme. Wir haben so viel gemeinsam. Häuser, Konten, Tiere.. Ich dachte er wäre DER Mann vor dem Kind, aber seit dem hat sich alles verändert. Und das schlimmste ist, dass ich mich verändert habe! Das will ich nicht. bin nur nicht mutig genug denke ich. :/

03.04.2018 12:20 • #4


Maus-89
Zitat von behappy88:
danke für dein ehrliches Feedback. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Nur leider beschwört er mir immer wieder ich wäre die Liebe seines Lebens weil ich ihn so nehme wie er ist. Die andere hingegen ist nur zickig und doof zu ihm. weiß dass du recht hast. Ich weiß nur wirklich nicht wie ich da wieder rauskomme. Wir haben so viel gemeinsam. Häuser, Konten, Tiere.. Ich dachte er wäre DER Mann vor dem Kind, aber seit dem hat sich alles verändert. Und das schlimmste ist, dass ich mich verändert habe! Das will ich nicht. bin nur nicht mutig genug denke ich. :/


So wie er sich verhält, bist du ihm nix wert.

Du veränderst dich, das ist gut. Auch wenn du jetzt noch Angst hast, es ist der richtige Weg. Und du kannst viel mehr, es braucht halt seine Zeit. Ein Schritt nach dem Anderen. Es wird gut...

03.04.2018 12:24 • #5


A
Du hast Häuser und Konten mit einem Mann, der eine Freundin schon vor dir hatte und immer noch hat? Wie ist denn das passiert? Und wenn ihm mit dir langweilig wurde, hat er sie regelmäßig durchgebürstet und versuchte sie zu schwängern, während du brav zu hause wartetest, bis er tiefenentspannt wiederkam. Oder wie ist das zu verstehen?
Du bist immerhin mutig genug, dein Leben auf einen Mann zu setzen, dem du ganz offensichtlich nicht ausreichst. Also DAS würde ich mich nicht trauen!

03.04.2018 12:27 • #6


B
meine Affaire ist nun 1 Jahr fast her. Sein Kind ist jetzt 2, Also seit 3 Jahren bricht die Welt für mich zusammen. Ich frage mich wirklich was bei mir nicht stimmt. Oder was ich falsch mache, dass ich das nicht endlich schnalle... Mein Verstand weiß schon was das richtige wäre aber mein Herz hängt so sehr daran..

03.04.2018 12:28 • #7


B
Zitat von Arnika:
Du hast Häuser und Konten mit einem Mann, der eine Freundin schon vor dir hatte und immer noch hat? Wie ist denn das passiert? Und wenn ihm mit dir langweilig wurde, hat er sie regelmäßig durchgebürstet und versuchte sie zu schwängern, während du brav zu hause wartetest, bis er tiefenentspannt wiederkam. Oder wie ist das zu verstehen?
Du bist immerhin mutig genug, dein Leben auf einen Mann zu setzen, dem du ganz offensichtlich nicht ausreichst. Also DAS würde ich mich nicht trauen!

ja also es ist eine sehr sehr ausführliche lange Story.. Kurzform Wir lernten uns kennen, hatten S, verliebten uns unsterblich. Geplant war nichts davon. Er trennte sich von ihr und ich zog bei ihm ein. Ich bin ein sehr toleranter Mensch. Das die 2 Kontakt hatten war ok für mich, da sie auch 13 Jahre zusammen waren. Da ich nun aber keine Kinder wollte, weil mir der Kontakt der beiden noch zu stark war, entschied er sich mit ihr ein Kind zu machen. Er sagte er wäre es ihr schuldig. Naja das wäre eigentlich mein Go gewesen, habe es aber nicht geschafft..

03.04.2018 12:33 • #8


A
Dein Herz scheint ein ziemlicher Depp zu sein. Sorry. Aber gut, dann hast du also eine Affäre mit einem vergebenen Familienvater, bei der nur du treu sein sollst. Kontakt hieß wohl vorher schon mehr als platonisch, sonst hätte sie ja kein Kind von ihm gewollt. Offenbar gefällt dir ja dieser Zustand, sonst würdest du wirklich etwas ändern. Was gefällt dir denn genau daran? Meinst du, du hast keinen Mann für dich allein verdient? Gibt dir sein Runtermachen Bestätigung für deine Selbstzweifel? Hoffnung, dass die Zauberfee daherkommt und er sich grundlegend ändern wird? Oder was ist da los bei dir?

PS: Wenn ein Mann bewusst eine andere schwängert, kann man von unsterblicher Liebe ja nun wirklich nicht sprechen.

03.04.2018 12:37 • #9


Nemesia
Zitat von behappy88:
verliebten uns unsterblich


aber (sorry) anscheinend nur einseitig - also du !
die konstellation widerspricht jeglicher fairness. es ist schwer bis unmöglich, sich da hineinzuversetzen und tipps zu geben, weil für frau mustermann bereits die basis dieser beziehung unlebbar wäre

03.04.2018 12:41 • #10


C
Puuuh, klingt für mich als wärst du ihm total hörig. Er war älter, du noch jung, hast wahrscheinlich zu ihm heraufgeschaut. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf warum man sich als 2. Freundin noch Eigentum mit seinem Freund anschafft.
Hast du in deiner Kindheit irgendwie was sehr Schlimmes erlebt? Das ist nun nicht böse gemeint, aber deine Art die Beziehung zu sehen hört sich für mich nicht gesund an.
Fakt ist, du musst gehen und lernen dein Leben allein zu leben.
Ggf hilft dir auch ein Umzug in eine neue Stadt, wo du bei null anfangen kannst, neue Leute kennenlernen kannst etc

Auf die Worte deines Freundes würde ich gar nicht hören. Der hat sich wahrscheinlich 9 Jahre lang wie ein Gott gefühlt... Was er von der einen nicht bekommen hat, hat er sich von der anderen geholt und andersrum.

Tut mir leid, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wie du und die andere Frau das 9 Jahre lang mitmachen konnten

03.04.2018 12:43 • #11


B
ich gebe dir auch vollkommen recht.. ich verstehe mich ja selbst nicht.. weshalb ich nun hier bin um irgendwie zu verstehen was los ist.. die beiden führen keine normale bez. der zug ist bei denen schon vor jahren abgefahren. sie ist aber in seinem alter und wollte unbedingt ein kind, naja und da er ihr erster war, kam für sie nur er in frage.. aber gut das ganze mal beiseite, darüber sollte ich mir nicht mal gedanken machen... traurig genug dass ichs doch tue

03.04.2018 12:44 • #12


Maus-89
Zitat von Nemesia:

aber (sorry) anscheinend nur einseitig - also du !
die konstellation widerspricht jeglicher fairness. es ist schwer bis unmöglich, sich da hineinzuversetzen und tipps zu geben, weil für frau mustermann bereits die basis dieser beziehung unlebbar wäre



Die, die sich hier rumtreiben sind selten Frau Mustermann...

03.04.2018 12:44 • x 2 #13


B
ich danke euch für die ehrlichen Worte. mir fällt das alles sehr sehr schwer. Ich habe viel, sehr viel schlechtes in der Vergangenheit erlebt. Meine Kindheit war mit Sicherheit die schönste die man sich wünschen kann... Die Jugend leider dafür umso schlimmer und schlechter.. Aber ich möchte keine Ausreden dafür suchen. Ich bin keine starke Persönlichkeit, das weiß ich. Er weiß genau welche Knöpfe er drückt, das weiß ich auch.. Das ist ja das schlimme.. Ich weiß das alles.. Ich habe nicht mal Angst vorm allein sein, denn irgendwie bin ich das schon..

03.04.2018 12:49 • x 1 #14


C
Zitat von behappy88:
ich danke euch für die ehrlichen Worte. mir fällt das alles sehr sehr schwer. Ich habe viel, sehr viel schlechtes in der Vergangenheit erlebt. Meine Kindheit war mit Sicherheit die schönste die man sich wünschen kann... Die Jugend leider dafür umso schlimmer und schlechter.. Aber ich möchte keine Ausreden dafür suchen. Ich bin keine starke Persönlichkeit, das weiß ich. Er weiß genau welche Knöpfe er drückt, das weiß ich auch.. Das ist ja das schlimme.. Ich weiß das alles.. Ich habe nicht mal Angst vorm allein sein, denn irgendwie bin ich das schon..


Was hindert dich daran einen Neustart zu wagen? Hast du jemals eine normale Partnerschaft geführt? Wo dich -und nur dich- dein Partner auf Händen trägt und nur ganz für dich da ist?!
Das sollte dir widerfahren. Du bist toll und einzigartig, wie jeder Mensch. Und du hast es verdient einen Partner zu finden, der einzig und allein nur für dich da ist. Und niemanden, der mal hier, mal da nascht und Kinder auf Bestellung macht.
Du sagst du hattest eine schlimme Jungend... Konntest du mit dieser abschließen oder hast du evtl mal darüber nachgedacht dir therapeutische Hilfe zu holen?!
Du bist 29 Jahre alt, das ist das beste Alter für einen Neustart! Ich wünsche dir viel Glück!

03.04.2018 12:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag