7

Kann ich meine Frau noch halten ?

C
Hallo liebe Forengemeinde,
Es schaut so bei mir aus :
Bin mit meiner Frau 13 Jahre zusammen, vor vier Monaten hatte sie einen Schub den ich mir nicht erklären könnte. Sie war sehr liebevoll und wollte auch oft mit mir S. . Davor lebten wir nebenher und erledigten unsere aufgaben (Kinderbetreuung, das die Familie läuft). Vor vier Wochen musste ich feststellen das meine Frau einen anderen Mann hat . Dies könnte ich nach mehrmaligen Nachfragen herausfinden .( Wurde aber zweimal davor belogen bis die wahrheit ans Licht kam). Sie brach den Kontakt zum anderen Mann voll ab. Sie will unsere Beziehung behalten.
Leider habe ich aber das Gefühl das sie vor mir flüchtet , sie versucht sich mit Freundinnen zu treffen und zu telefonieren.
Mit mir wird wenn überhaupt nur das nötigste geredet . Im Gespräch mit meiner Frau wo meine Sichtweite besprochen wurde erläutert das sie Zeit braucht . Auch meine Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen werden zu 90 Prozent ausgeschlagen. Brauchst sie noch Zeit ? Es ist ermüdenend nicht so behandelt zu werden wie man es sich wünscht . Wie soll ich mich weiter verhalten. Um Tipps wäre ich sehr erfreut.

11.07.2016 23:16 • #1


A
Vielleicht hat der andere Mann in ihr Gefühle neu erweckt, die in eurer Ehe eingeschlafen waren und sie trauert dem nach. Neue Besen kehren gut sagt ein Sprichwort, da ist viel wahres dran.
Vielleicht ist es ihre Unsicherheit eher dem Reiz des Neuen zu erliegen oder das alt Vertraute, aber auch das Gewohnte mit dir zu leben.
Es könnten offene Gespräche helfen in denen du fragst was sie von dir braucht, du aber auch deine Gefühle nicht hinter dem Berg hälst, wie es dir damit geht und was du dir von ihr wünscht.
Vielleicht findet ihr so eine Lösung, die euch wieder zueinander bringen kann.

Alles Gute !

11.07.2016 23:39 • x 2 #2


A


Kann ich meine Frau noch halten ?

x 3


N
Nein.

Kuckst hier. Kuckst Google damit du abgesichert bist...

Ach ja auf deine Frage. Nein kannst du nicht... tut mir leid. Und das ist ne Tatsache, auch wenn man's nicht wahr haben will...
Peace

11.07.2016 23:54 • x 1 #3


C
Danke für eure Antworten . Gespräche sind stattgefunden. Nach den Gesprächen über unsere zukunft ging es mir immer besser , aber es gibt auch immer Zweifel dabei das jeder noch in seiner Findungssuche sich befindet ( sie weiss noch nicht was sie will ). Scheinbar hat sich meine Frau innerlich noch nicht entschieden . Es ist schwer was halten zu wollen was vielleicht zum Scheitern verurteilt ist. Aber was ist das richtige ? Ich soll an mich denken das ist klar . Was ist schlimmer : einen Lebenspartner verlieren oder einen guten Freund ?

12.07.2016 05:49 • #4


A
Zitat von cutter615:
Es ist schwer was halten zu wollen was vielleicht zum Scheitern verurteilt ist.
Aber was ist das richtige ?

Ich soll an mich denken das ist klar . Was ist schlimmer : einen Lebenspartner verlieren oder einen guten Freund ?
Das Erste ist eine Frage deiner Entscheidung und die bedeutet auch das Risiko einzugehen, dass es vielleicht nicht klappt. Klüger bist du erst wenn du den Versuch gestartet hast.
Sofern dein Bauchgefühl dir sagt es kann sich lohnen Kraft und Zeit zu investizieren um deine Ehe zu retten, dann versuch´s. Oft ist es auch die Angst des Verlassenwerdens, die unser Bauchgefühl überlagert, deshalb kommen oft Zweifel auf ob wir das Richtige tun - aber egal für was du dich entscheidest, zu diesem Zeitpunkt ist es immer richtig - weil du noch nicht anders handeln kannst.

Ein guter Freund ist dann noch da, wenn der Partner dich vielleicht schon verlassen hat,
bei Partnern ist zuviel Emotionalität und verletztes Ego im Spiel, daran kann eine Beziehung eher scheitern.

Leben ist Risiko.

12.07.2016 07:07 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von cutter615:
Aber was ist das richtige ? Ich soll an mich denken das ist klar . Was ist schlimmer : einen Lebenspartner verlieren oder einen guten Freund ?

Die Frage ist ja, wie es mit Euren Gefühlen füreinander überhaupt bestellt ist. Liebt Dich Deine Frau noch? Liebst Du sie noch?
Welche Gemeinsamkeiten habt Ihr (außer Status und Kinder)?

Wenn man feststellt, dass man sich auseinandergelebt hat, dass da außer der gemeinsam erarbeiteten Dinge nichts mehr ist, das einen verbindet - dann denke ich, dass es für alle Beteiligten besser ist, sich zu trennen und damit beiden Partnern die Chance darauf zu geben, nochmal einen anderen Partner zu finden, mit dem man glücklich werden kann. Auf Teufel komm raus zusammen zu bleiben, obwohl man nichts mehr gemeinsam hat, halte ich für Lebenszeitverschwendung.

12.07.2016 07:38 • x 2 #6


A
Ihr sucht nach Lösungen.

Dafür ist es noch zu früh. 1. Schritt: Alle Karten offen auf den Tich, reinen Tisch machen, schonungslose Bestandsaufnahme.

Wenn die Ausgangslage klar ist, über Bedürfnisse reden. Dann kann jeder von euch überlegen, ob er bereit ist, dem anderen bei der Erfüllung seiner Bedürfnisse zu helfen. Oder auch nicht. Dann kann jeder überlegen, ob er bereit ist, die Beziehung fortzusetzen oder nicht. Das ist ein klares Gespräch.

Es erfordert Mut, aber es ist machbar, weil dann Klarheit herrscht.

12.07.2016 21:00 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag