8

Kann ich mir noch Hoffnungen machen meine ex zurück zu

M
Schon hart wenn man sowas merkt, nachdem man dieser Person so aufrichtige und intensive Gefühle gegeben hat.

09.06.2019 16:49 • #16


K
@te

Sowas passiert wenn Menschen nach (vor allem) langen Beziehungen sofort Daten, weil die Frucht der Ablenkung nun mal süßer schmeckt als die der Verarbeitung.
Was du bei ihr erlebt hast ist der komplett unverarbeitete Trennungsschmerz nach einer Achtjährigen Beziehung.

Das ganze hat also 0,0 mit dir zu tun.

Du wirst daraus lernen zukünftig auf solche Warnzeichen zu achten.

09.06.2019 17:04 • x 2 #17


A


Kann ich mir noch Hoffnungen machen meine ex zurück zu

x 3


O
Und wie schon gesagt wurde richtig, blockiere jeden Kanal, mag sein das sie wie eine Abhängige nachläuft, mal wütet oder schleimt aber das ist definitiv keine Liebe und meist nur mangels neuer Opfer wo man ja auch erstmal wieder investieren muss bevor man Kraft und Energie bekommt. Und auch das rumwüten von Dir und nicht konsequent blockieren, das ist für sie ein Zeichen das da noch was geht und wenn Du ehrlich bist dann denkst Du genauso und deswegen auch inkonsequent bist. Das bockig sein, harte Ansagen machen aber Hintertürchen offenhalten, das ist Schwäche und eigene Abhängigkeit und jeder Psycho weiss sofort, Hunde die bellen die beissen nicht und hängen schon längst an der Leine und dann gehts erst richtig los.

09.06.2019 17:13 • #18


K
Zitat von Original:
definitiv keine Liebe und meist nur mangels neuer Opfer wo man ja auch erstmal wieder investieren muss bevor man Kraft und Energie bekommt


Dein Text liest sich als würdest du der betreffenden Dame Kalkül , volles Bewusstsein und Bösartigkeit unterstellen.

Das empfinde ich in diesem Kontext beileibe nicht so.

Dass der Kontakt abgebrochen werden muss ist in meinen Augen zwingend notwendig , solange es noch nicht richtig übel weh tut!

09.06.2019 17:18 • #19


O
Zitat von Körperklaus:

Dein Text liest sich als würdest du der betreffenden Dame Kalkül , volles Bewusstsein und Bösartigkeit unterstellen.

Das empfinde ich in diesem Kontext beileibe nicht so.

Dass der Kontakt abgebrochen werden muss ist in meinen Augen zwingend notwendig , solange es noch nicht richtig übel weh tut!


Okay, jeder Mensch kann empfinden was er will. Doch ich unterstelle Kalkül und Berechnung, vielleicht war sie emotional maximal nicht zurechnungsfähig aber das war es auch schon. Mir tun Menschen ja auch leid die irgendwelche Trennungserfahrungen haben aber es ist immer eine Berechnung wenn man sich danach auf Tinder und Co begibt um sich zu trösten oder um sich hochzusaugen, sind ja Alle keine Zombies und wissen schon was wir tun, da hat nicht der liebe Gott die Feder geführt bei irgendwelchen Texten sondern der eigene Wille oder die Bedürftigkeit. Und man wusste um die Konsequenz zb. andere, ehrlichere, freiere und offenere Menschen zu verletzen und zu missbrauchen. Hätte sie ihm abgesagt durch ein schlechtes Gewissen bevor sie am Ziel war, ja, dann hätte ich es ihr vielleicht noch abgenommen die Reue aber die kam ja erst als sie dachte sie hat nu was sie braucht und dann war es auch einfach nur noch gelogen.

Andere Frage, ich sage nie was ich nicht denke, sage niemals ich liebe Dich wenn dem nicht so ist ! Sie hat es gesagt obwohl sie wusste dem ist nicht so und es ihm auch schmerzhaft bewiesen hat. Und glaubt man solchen Menschen nochmal ?

09.06.2019 18:01 • #20


K
Zitat von Original:
auf Tinder und Co begibt um sich zu trösten oder um sich hochzusaugen, sind ja Alle keine Zombies und wissen schon was wir tun, da hat nicht der liebe Gott die Feder geführt bei irgendwelchen Texten sondern der eigene Wille oder die Bedürftigkeit


Bei den ganzen Menschen , die 1-1,5 Jahre maximal in einer Beziehung bleiben und davon schon 5-6 hintereinander hatten gehe ich auch davon aus und zweifle grundsätzlich an vorhandenem Entwicklungspotenzial.

Nach einer Achtjährigen Beziehung (zu Beginn gab es Tinder noch nicht mal) gehe ich bei der besagten Frau deshalb nicht davon aus.
Sie wird verloren in ihren verdrängten Gefühlen gewesen sein und auch sie wird lernen , dass das alles der Holzweg war.

09.06.2019 18:09 • #21


P
Hallo,

ich kann mich nur anschließen 8 Jahre verdaut man nicht innerhalb eines Monats. Spreche aus Erfahrung, meine Ex Frau hat mich auch betrogen und wir haben 2 Kinder zusammen und waren 10 Jahr zusammen. Es hat schon sehr lange gedauert es zu
verarbeiten, bei mir dauerte es 1,5 Jahre bist ich wieder bereit für eine Beziehung war, klar ist jeder anders, aber ich denke auch das es eher eine Ablenkung war, nicht mit böser Absicht. Es ist schon Balsam für die Seele wenn jemand Neues da ist, der einen in diesem Moment versteht, der besser ist als der Ex, gerade wenn man betrogen wurde. Aber man ist eben auch noch emtional durcheinander und nach einem Monat sind die Gefühle für einen Ex nicht weg. Das einzigste was ich dazu sagen kann, ist Ihr Zeit zugeben und vielleicht entwickelt sich mehr mit der Zeit, aber eben nicht mit Garantie. Wenn dann auch noch Veränderungen im Beruf dazu kommen ist es noch schwieriger. weil sich das ganze Leben auf einmal ändert. Denke es war einfach zu früh.

09.06.2019 18:18 • #22


KölscheJung
Das Timing war wohl wirklich schlecht. Für den TE ist es am besten alle Kanäle zu ihr abzubrechen.

Wenn die Dame ihre Ex beziehung verarbeitet hat, dann kann sie sich ja wieder melden. (Sowas kann mitunter mal ein Jahr plus x dauern).
Dann liegt es am TE ob er überhaupt noch möchte oder er schon jemand anderes Kennengelernt hat. Aber dann hoffentlich jemanden der auch emotional verfügbar ist.

09.06.2019 19:42 • #23


M
Zitat von Puppenspieler:
Hallo,

ich kann mich nur anschließen 8 Jahre verdaut man nicht innerhalb eines Monats. Spreche aus Erfahrung, meine Ex Frau hat mich auch betrogen und wir haben 2 Kinder zusammen und waren 10 Jahr zusammen. Es hat schon sehr lange gedauert es zu
verarbeiten, bei mir dauerte es 1,5 Jahre bist ich wieder bereit für eine Beziehung war, klar ist jeder anders, aber ich denke auch das es eher eine Ablenkung war, nicht mit böser Absicht. Es ist schon Balsam für die Seele wenn jemand Neues da ist, der einen in diesem Moment versteht, der besser ist als der Ex, gerade wenn man betrogen wurde. Aber man ist eben auch noch emtional durcheinander und nach einem Monat sind die Gefühle für einen Ex nicht weg. Das einzigste was ich dazu sagen kann, ist Ihr Zeit zugeben und vielleicht entwickelt sich mehr mit der Zeit, aber eben nicht mit Garantie. Wenn dann auch noch Veränderungen im Beruf dazu kommen ist es noch schwieriger. weil sich das ganze Leben auf einmal ändert. Denke es war einfach zu früh.


Ja war wirklich einfach zu früh. Wirklich schade drum. hätten das wohl wirklich erstmal lassen sollen.
Jetzt weiß ich das halt auch. Bin ja nach 6 Wochen jetzt auch nicht drüber hinweg und wir waren gerade einmal 3 Monate zusammen. Hatten das vorher noch nicht also solche Gefühle und konnte deswegen auch nicht einschätzen wie lange man braucht um darüber hinweg zu sein.

Naja tut gerade einfach verdammt weh und kann mich auch nicht ablenken.

09.06.2019 20:21 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag