8

Kann ich mir noch Hoffnungen machen meine ex zurück zu

M
hallo ich schreibe das jetzt hier weil ich nicht so recht weiß was ich machen soll und ich meine ex sehr vermisse und sie auch zurück möchte. Hoffe auf ein paar Einschätzungen von euch weil ich mir noch Hoffnungen mache.

Ich war drei Monate mit meiner ex Freundin zusammen vor jetzt 6 Wochen hat sie es dann beendet.
Wir sind einen Monat nachdem sie eine 8 jährige Beziehung beendet hat, weil er sie betrogen hat, zusammen gekommen. Sie hat das mit mir mit der Begründung beendet das sie das gerade nicht kann weil sie selbst nicht weiß was sie will ( beruflich wird sich auch was bei ihr ändern Sie weiß noch nicht wo es hin geht)und nicht zufrieden mit sich ist.
Sie sagt es wäre mir nicht fair gegenüber und hat es dann beendet.
Ich bin echt am Boden zerstört weil ich mich total verliebt habe und so starke Gefühle vorher noch für keine Frau hatte.
Nach dem wir 5 Tage nicht geschrieben haben. weil ich auch gesagt habe das ich dann nicht nur mit ihr befreundet sein kann. hat sie mir dann geschrieben und hat mir nach kurzem gesagt das ich ihr fehle. das es ihr fehlt mit mir zu schreiben und zu reden Zeit zu verbringen und die Nähe auch.
Das hat mich aus der Bahn geworfen und ich wusste nicht was ich davon halten soll.

Dann hätten wir mal kurz Kontakt weil ich noch 2 -3 dringe bei ihr hatte die sie mir geben wollte. War eigentlich von ihr total unnötig weil sie meine Schwester 2-3 mal die Woche sieht wo ich mir gedacht habe geb ihr die doch was ist dabei dafür hätte sie mich nicht anschreiben müssen. Hat mir dann auch ab und zu mal geschrieben und gefragt wie es mir geht. Dann vor zwei Wochen hat sie mir Nacht betrunken geschrieben ob ich in der Stadt wäre ( wohne ne halbe std weit weg in ner anderen Stadt) und das ich vorbeikommen soll. Habe daraufhin gefragt was los ist weil ich mir sorgen gemacht habe und dachte es wäre was passiert. Als sie dann meinte habe ich geschrieben ok und sie meinte dann auch das es ihr leid tut das sie mir schreibt und das ich doch nicht kommen soll. Wäre auch nicht gekommen also halt nur wenn was schlimmes passiert wäre aber nicht weil sie mir betrunken schreibt. Am nächsten Tag hat sie mir dann wieder geschrieben und mir gesagt das sie meine Nummer löschen muss und ich sie vergessen muss. Hat sie dann auch getan. Den Dienstag danach hat sie mich dann abends angerufen, da sie mitbekommen hat das ich mich schlimm verletzt habe und ins Krankenhaus muss. Wir haben dann ca ne std telefoniert und es war komisch aber auch irgendwie schön wieder mit ihr zu sprechen. Dann hätten wir ein bisschen Kontakt über WhatsApp. Aber nix besonderes. Jetzt am Dienstag hat sie mir dann geschrieben das sie den neuen Job hier bekommen hat und nicht nach Hamburg oder Gießen zieht, was die beiden anderen Alternativen gewesen wären. Sie hat dann noch gefragt wie es mir geht und ich dann auch wie es ihr geht abgesehen vom neuen Job. Sie meinte dann das es ihr gut geht und sie endlich mit ihrem ex abschließen kann.
Habe mit meiner Schwester auch ein bisschen darüber gesprochen und sie meinte das sie glaubt das meine ex noch an mir hängt aber erst über ihren ex hinweg muss.
Ich bin irgendwie ziemlich ratlos was ich machen soll.
Ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch. Ich denke auch das wir sehr gut zusammen gepasst haben aber die vielen äußeren Einflüsse es halt einfach nicht zugelassen haben. Mache mir aufgrund ihrer Nachrichten und das wir uns nicht getrennt haben weil zwischen uns was passiert ist oder so immer noch Hoffnungen und kann mit der Sache nicht wirklich abschließen und naja will es auch irgendwie nicht.

Würde mich über eure tipps und Einschätzung sehr freuen.
Vielen Dank schon mal.

09.06.2019 14:40 • x 1 #1


J
Hey!
Erst einmal willkommen!

Leider ist unrealistisch, nach einer achtjährigen Beziehung einen Monat später einen neuen Freund zu haben. Da ist man noch mitten in in der Trauer/Selbstfindungsphase. Du warst eine Ablenkung während dieser Zeit, mehr nicht. Sie hat sich durch die besser gefühlt und hat Die Zeit bestimmt auch genossen, aber Beziehungen so kurz nach einer Trennung halten leider kaum.

09.06.2019 14:43 • x 1 #2


A


Kann ich mir noch Hoffnungen machen meine ex zurück zu

x 3


M
Das das zu früh war ist mir im Nachhinein auch klar. Aber es muss ja eine Anziehung da gewesen sein sonst hätte sie es nicht gemacht oder? Ich wusste auch das es noch ein paar andere männer gab die ihr Interesse bekundet haben. Aber sie hat sich für mich entschieden. Ich hoffe eigentlich das man jetzt mit ein bisschen Abstand das ganze vielleicht noch einmal von vorne beginnen könnte und guckt ob das mehr ist als nur Ablenkung.

09.06.2019 14:53 • #3


A
Zitat von McD1293:
Das das zu früh war ist mir im Nachhinein auch klar. Aber es muss ja eine Anziehung da gewesen sein sonst hätte sie es nicht gemacht oder? Ich wusste auch das es noch ein paar andere männer gab die ihr Interesse bekundet haben. Aber sie hat sich für mich entschieden. Ich hoffe eigentlich das man jetzt mit ein bisschen Abstand das ganze vielleicht noch einmal von vorne beginnen könnte und guckt ob das mehr ist als nur Ablenkung.


Hey erstmal

Ja, 8 Jahre Partnerschaft wollen (sollten) natürlich erst einmal aufgearbeitet werden. So schnell geht da natürlich nicht.

Natürlich blöd, dass Du jetzt hier vermutlich Ablenkung warst.

Manche Menschen können auch nur schwer alleine sein, weswegen Sie dann so schnell bei Dir war.

Vielleicht sollte die Dame einfach nach einer solch langen Zeit erstmal alleine Leben können, ohne direkt was neues zu beginnen.

Du kannst (solltest) die Trennung nun akzeptieren und meiner Meinung nach auf Abstand gehen.

Wenn überhaupt, liegt es an Ihr, irgendwann nochmal den Kontakt zu suchen, wenn Du das dann noch willst... .

Auf der anderen Seite kannst Du froh sein, dass es nur bei 3 Monaten geblieben ist.

09.06.2019 14:59 • #4


M
Zitat von AllesGegeben30:
an

Hey vielen Dank für deine Einschätzung. Ja das Ding ist ja das sie immer wieder ankommt ohne das von mir was gekommen ist. Habe ihr nach der Trennung gesagt das ich keinen Kontakt möchte und habe ihr dann auch nie von mir aus geschrieben.

09.06.2019 15:05 • x 1 #5


O
McD, sehe es wie mein Vorredner leider. Denke sie wollte nach der Trennung nicht durch das Trauertal und depressiv werden, was ja nach solch langer Beziehung und dem Verlust dieser ja normal ist. Sie war bedürftig und berechnend und Du warst dazu da sie durch Deine Liebe und Kraft wieder aufzubauen, sie abzulenken oder direkt und indirekt zu bestätigen das sie kein Müll ist und wieder was finden kann. Hat Dir quasi aus Berechnung den kleinen Finger gereicht, Deine ganze Hand genommen und nun hast Du Deinen Zweck erfüllt und ganz klar steht ihr Streben nach materiellem Erfolg nun im Vordergrund.

Das mit dem Spruch das sie es nicht fair fände Dir was vorzumachen, das ist eine der widerlichsten Lügen überhaupt. Übersetzt heisst das nämlich, ich war vorher schon fies, berechnend und egoistisch um zu bekommen was ich brauche und nun hast Du Deinen Zweck erfüllt und ich beende das jetzt ohne enttarnt zu werden oder als Monster dazustehen, auch einer Diskussion mit Dir aus dem Weg gehen will weil einfach keinen Bock mehr auf Dich habe und meine Kraft, schmarotzt bei Dir, lieber in wichtigere Dinge investiere siehe Beruf.

Ist einer der schlimmsten, widerlichsten, unfairsten und niederträchtigsten Dinge überhaupt. Es ist nicht normal 3 Tage später wieder wen zu lieben, es geht einfach biologisch bedingt nicht und sie weiss und wusste es ganz genau, das Du nur einen Zweck hattest, ihre Kraftbatterie zu sein um dem Ex nicht nachzulaufen und Stärke zu zeigen und wieder Kraft zu sammeln um nicht abzustürzen und wieder zur Arbeit zu gehen. Wäre sie fair gewesen, Dich niemals so benutzt hätte bzw. nicht mal die Kraft hätte für nen neuen Flirt.

Du machst Dich da jetzt bestenfalls nur zum Affen, sie wird Deine Nachrichten bekommen, aufheben, den Freundinnen zeigen und vielleicht ablästern und sich bestätigen lassen wie toll sie ist weil sie Dich abgeschossen hat und jaaa so stark und tralala ist. Du hattest schon verloren als das Ding angefangen hat und für Dich gibt es nichts zu gewinnen weil Du Deinen Zweck erfüllt hast und für Derin gutes Herz schade und schwer erträglich aber merke, niemals was mit irgendwelchen Leuten in der Trennungsphase anfangen weil man da nicht als Mensch sondern nur als Nützling betrachtet wird und in der Regel auch abgeschossen wenn die Nützlichkeit vorbei ist.

Gehe aufrecht raus aus der Nummer und investiere Deine Liebe und Energie sinnvoll in Menschen die diese verdienen !

09.06.2019 15:07 • x 1 #6


A
Zitat von McD1293:
Hey vielen Dank für deine Einschätzung. Ja das Ding ist ja das sie immer wieder ankommt ohne das von mir was gekommen ist. Habe ihr nach der Trennung gesagt das ich keinen Kontakt möchte und habe ihr dann auch nie von mir aus geschrieben.


Dann solltest Du vielleicht eine Kontaktsperre in Erwägung ziehen, da Sie Deinen Wunsch ja scheinbar nicht akzeptiert, dass Du keinen Kontakt möchtest.

Bedeutet, Du blockierst Sie bei WhatsApp, auf Deinem Telefon selbst und auf sämtlichen sozialen Netzwerken und kümmerst Dich von nun an erstmal nur um Dich.

Das wird mit der Zeit, versprochen.

Geh raus, unternimm Dinge, triff Freunde/Familie, gehe Hobbies nach.

Hab etwas Geduld

09.06.2019 15:09 • #7


M
Zitat von Original:
berechnend

Harte Worte. Aber wohl die Wahrheit.

Ist schwierig zu akzeptieren, weil ja nicht alles schlecht war, auch wenn es von Ihrer Seite aus wohl kalkuliert war.

Eines muss ich ihr aber lassen. Sie war was das Thema angeht immer ehrlich zu mir und hat mir auch gesagt das sie mich nicht sehen will, weil das dann gerade nur eine Ablenkung gewesen wäre und sie meinte das sie wenn sie mich sehen will das sein soll weil sie mich sehen will und nicht um sich von ihrem ex abzulenken.
Also möchte sie jetzt gerade auch nicht als teufel darstellen.

09.06.2019 15:35 • #8


J
Zitat von McD1293:
Harte Worte. Aber wohl die Wahrheit.

Ist schwierig zu akzeptieren, weil ja nicht alles schlecht war, auch wenn es von Ihrer Seite aus wohl kalkuliert war.

Eines muss ich ihr aber lassen. Sie war was das Thema angeht immer ehrlich zu mir und hat mir auch gesagt das sie mich nicht sehen will, weil das dann gerade nur eine Ablenkung gewesen wäre und sie meinte das sie wenn sie mich sehen will das sein soll weil sie mich sehen will und nicht um sich von ihrem ex abzulenken.
Also möchte sie jetzt gerade auch nicht als teufel darstellen.


So etwa sollte selbstverständlich sein, dafür verdient sie kein Lob. Allein, dass sie es überhaupt so weit kommen lassen hat, dass du dich verliebst, ist schon ein Unding. Sie hat im Inneren gewusst, dass du ein netter Ersatz bist. Und trotzdem hat sich dich weiter gelockt, einfach nur um sich selbst besser zu fühlen, durch deine Bestätigung. Und das ist das perfide daran. Sie hat bewusst gehandelt und wusste, dass sie dich verletzt. Hat es aber in Kauf genommen, weil ihr eigenes Wohlbefinden ihr wichtiger war. Solche Leute gehören in die Müllltonne

09.06.2019 15:45 • x 1 #9


O
Zitat von McD1293:
Hey vielen Dank für deine Einschätzung. Ja das Ding ist ja das sie immer wieder ankommt ohne das von mir was gekommen ist. Habe ihr nach der Trennung gesagt das ich keinen Kontakt möchte und habe ihr dann auch nie von mir aus geschrieben.


Sind nicht hart die Worte, sind nur ohne durch die Blume.

Denke mal realistisch und pragmatisch !

Eine Trennung ist sehr schmerzhaft, gerade nach mehreren Jahren Beziehung zu der auch viel Gewohnheit zählt. Darüber ist man nicht in 2 Tagen hinweg, das geht rein vom gesunden Geist und der Hirnchemie her nicht. In der Regel sagt man das man mindestens die Hälfte der Zeit der Beziehung braucht damit klarzukommen bzw. das Hirn die Zeit braucht da gewachsene Strukturen zu verändern bis man da nicht mehr emotional verbunden ist.

Ihr wart ein paar Monate zusammen, ist meist nur unverbindliche rosa Brille, da wächst nichts groß erst wenn die weg ist und man zusammen bleibt. Aber es bedeutet narzisstische Zufuhr da zum Trennungsschmerz oft der negative Gedanke gehört nichts getaugt zu haben usw. und dafür ist es schick weil man durch die rosa Brille eh nur positives bekommt oder sagt und sich daran weidet und aufbaut.

Und als auch Verlassener weiss ich, egal wie stark man ist, man hat Up und Downs im Wechsel wie bei einer Welle, mal hoch mal runter. Sie hat Dich in einem eigenem Tief benutz um wieder hochzukommen, wo sie sich wieder Oben und überlegen fühlte wollte sie die Energie und das Hoch nutzen um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, hat Dich auch abgestoßen weil Du ihr was abgefordert hast das sie nicht geben kann und will. Eben nur den Zweck hattest sie hochzuziehen.

Nun hat sie aber zwischendurch trotzdem Downs wieder und weiss woher sie die Kraft bekommt für die nüztlichen Ups, durch ihre Manipulation bei Dir und das bedürftige Schauspiel und weil Du noch an ihr hängst und bereit bist Energie in sie zu pumpen in Form von Liebe und Aufmerksamkeit und weil sie auch weiss es ist nicht berechnend von Dir. Würdest ihr ja sicher auch ohne Gegenleistung, trotz Ignore immer noch vermitteln ganz toll zu sein trotz Bockigkeit gerade. Und diesen Kanal hält sie sich offen, da ist nochwas zu holen und der bleibt auch offen wie eine olle Wunde in der man immer wieder rumstochert damit sie schön blutet aber die fängt auch irgendwann an zu eitern weil sie nicht heilen darf und an dem Punkt schadet es Dir dann enorm, geistig und/oder körperlich.

Man nennt solche Leute auch gerne Energievampire, geben nix aber saugen einen aus bis auf die Knochen und schmeissen einen dann weg wenn leer und der Wirt am Boden. Am Boden bist Du noch nicht, der einzige Grund warum sie noch hängt und dann weisst auch was sie will im Grunde. Nicht Dich aber Deiner Energie und Lebensfreude und Du hast absolut nichts davon und schon garkeine dankbare und ehrliche Partnerin.

09.06.2019 15:55 • x 1 #10


M
Zitat von JaDo:

So etwa sollte selbstverständlich sein, dafür verdient sie kein Lob. Allein, dass sie es überhaupt so weit kommen lassen hat, dass du dich verliebst, ist schon ein Unding. Sie hat im Inneren gewusst, dass du ein netter Ersatz bist. Und trotzdem hat sich dich weiter gelockt, einfach nur um sich selbst besser zu fühlen, durch deine Bestätigung. Und das ist das perfide daran. Sie hat bewusst gehandelt und wusste, dass sie dich verletzt. Hat es aber in Kauf genommen, weil ihr eigenes Wohlbefinden ihr wichtiger war. Solche Leute gehören in die Müllltonne


Oh da hast du wirklich einen Punkt war mir vorher garnicht so bewusst. Sieh hat mich immer (indirekt) dazu gedrängt das ich ihr meine Gefühle mitteile. Also das ich ihr sage das ich starke Gefühle für sie hab usw.
Hat das immer aus mir heraus gelockt, was ich erst jetzt mal so richtig realisiert habe. Bzw in dem Moment nicht wahr haben wollte.

09.06.2019 16:19 • #11


M
Zitat von Original:

Sind nicht hart die Worte, sind nur ohne durch die Blume.

Denke mal realistisch und pragmatisch !

Eine Trennung ist sehr schmerzhaft, gerade nach mehreren Jahren Beziehung zu der auch viel Gewohnheit zählt. Darüber ist man nicht in 2 Tagen hinweg, das geht rein vom gesunden Geist und der Hirnchemie her nicht. In der Regel sagt man das man mindestens die Hälfte der Zeit der Beziehung braucht damit klarzukommen bzw. das Hirn die Zeit braucht da gewachsene Strukturen zu verändern bis man da nicht mehr emotional verbunden ist.

Ihr wart ein paar Monate zusammen, ist meist nur unverbindliche rosa Brille, da wächst nichts groß erst wenn die weg ist und man zusammen bleibt. Aber es bedeutet narzisstische Zufuhr da zum Trennungsschmerz oft der negative Gedanke gehört nichts getaugt zu haben usw. und dafür ist es schick weil man durch die rosa Brille eh nur positives bekommt oder sagt und sich daran weidet und aufbaut.

Und als auch Verlassener weiss ich, egal wie stark man ist, man hat Up und Downs im Wechsel wie bei einer Welle, mal hoch mal runter. Sie hat Dich in einem eigenem Tief benutz um wieder hochzukommen, wo sie sich wieder Oben und überlegen fühlte wollte sie die Energie und das Hoch nutzen um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, hat Dich auch abgestoßen weil Du ihr was abgefordert hast das sie nicht geben kann und will. Eben nur den Zweck hattest sie hochzuziehen.

Nun hat sie aber zwischendurch trotzdem Downs wieder und weiss woher sie die Kraft bekommt für die nüztlichen Ups, durch ihre Manipulation bei Dir und das bedürftige Schauspiel und weil Du noch an ihr hängst und bereit bist Energie in sie zu pumpen in Form von Liebe und Aufmerksamkeit und weil sie auch weiss es ist nicht berechnend von Dir. Würdest ihr ja sicher auch ohne Gegenleistung, trotz Ignore immer noch vermitteln ganz toll zu sein trotz Bockigkeit gerade. Und diesen Kanal hält sie sich offen, da ist nochwas zu holen und der bleibt auch offen wie eine olle Wunde in der man immer wieder rumstochert damit sie schön blutet aber die fängt auch irgendwann an zu eitern weil sie nicht heilen darf und an dem Punkt schadet es Dir dann enorm, geistig und/oder körperlich.

Man nennt solche Leute auch gerne Energievampire, geben nix aber saugen einen aus bis auf die Knochen und schmeissen einen dann weg wenn leer und der Wirt am Boden. Am Boden bist Du noch nicht, der einzige Grund warum sie noch hängt und dann weisst auch was sie will im Grunde. Nicht Dich aber Deiner Energie und Lebensfreude und Du hast absolut nichts davon und schon garkeine dankbare und ehrliche Partnerin.


Stimmt du hast einfach zu 100% recht.

09.06.2019 16:24 • #12


J
Zitat von McD1293:

Oh da hast du wirklich einen Punkt war mir vorher garnicht so bewusst. Sieh hat mich immer (indirekt) dazu gedrängt das ich ihr meine Gefühle mitteile. Also das ich ihr sage das ich starke Gefühle für sie hab usw.
Hat das immer aus mir heraus gelockt, was ich erst jetzt mal so richtig realisiert habe. Bzw in dem Moment nicht wahr haben wollte.



Sowas ist nicht nur egoistisch, sondern sie nimmt deinen Schaden dabei in diesem Fall billigend in Kauf. Und das sagt schon genug über sie aus.

09.06.2019 16:27 • #13


M
Zitat von JaDo:


Sowas ist nicht nur egoistisch, sondern sie nimmt deinen Schaden dabei in diesem Fall billigend in Kauf. Und das sagt schon genug über sie aus.


Ja hat mich quasi in diesen intensiven Gefühle meiner Seite auch rein gedrückt ohne mir es in gleichem Maße wieder zu geben.

09.06.2019 16:44 • #14


J
Zitat von McD1293:

Ja hat mich quasi in diesen intensiven Gefühle meiner Seite auch rein gedrückt ohne mir es in gleichem Maße wieder zu geben.


Lauf einfach. Sowas musst du dir nicht geben.

09.06.2019 16:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag