1

Kann ich sie je vergessen

Discdriver60
Hallo liebes Forum
Ich 56 Jahre, muss euch jetzt meine Geschichte anvertrauen,da ich letzte Nacht ernsthafte Suizidgedanken hatte.
Ich bin seit langer Zeit geschieden.Ich habe meine Familie (2Kinder) damals wegen einer anderen Frau verlassen.Warscheinlich der größte Fehler meines Lebens.Die beziehung mit der anderen Frau hat 6 jahre gehalten.Ich habe dann über das Internet meine jetzige Liebe (EX) kennengelernt.Wir waren bis vor 1Monat 8Jahre zusammen,und es war für mich die schönste Zeit .Sie hatte auch eine schwere Scheidung hinter sich.Wir haben uns sehr gut verstanden,bis auf normale Streitereien.Es war eine tolle selbständige attraktive Frau,und ich habe immer gedacht,bist du überhaupt gut genug für sie?Aber es hat super harmoniert.Wir haben beide in getrennten Wohnungen gelebt,(sie mit ihrer Tochter) weil sie am Anfang nicht zusammenziehen wollte,und haben Quasie nur am Wochenende zusammen gelebt.Wir wollten es beide so,und es hat super funktioniert.Man lernt die Vorteile schnell Lieben.
Als wir jetzt aus dem Urlaub kamen dann der Hammer:Sie wollte sich von mir trennen.Sie wäre nicht mehr Glücklich mit mir usw.Ohne mich vorher auf ihre Probleme aufmerksam zu machen,hat immer alles geschluckt und ich habs nicht gemerkt.Ich war natürlich wie vor den Kopf geschlagen,und habe es in diesem Moment erst mal akzeptiert.Ich wollte sie natürlich nicht verlieren.Ich bin wegen ihr umgezogen,habe hier keine Freunde außer aus ihrem Freundeskreis.Jetzt bin ich hier ganz allein.
Nach 2Wochen stille,meldete sie sich bei mir um zu reden,sie war sehr traurig und wusste gar nicht was sie wollte.Sie war in diesem Moment bereit,zurückzukommen wie ich später erfahren habe,und ich Idiot habe nicht um sie gekämpft,weil ich wie immer das beste für sie wollte.Sie hat sich bestätigt gefühlt,und war mir sehr dankbar.Sie sagte es wäre ihr sehr schwer gefallen,weil sie mich auch sehr mag,aber sie würde mit meinen Charaktereigenschaften nicht mehr klar kommen.Dann habe ich erfahren das sie sich noch wärend unserer Partnerschaft mit einem anderen Mann getroffen hat.Darauf habe ich sie angesprochen,aber sie hat beteuert das dies nur ein alter Freund sei,und sie über alte Zeiten gequatscht haben .habe ich natürlich nicht geglaubt.Dann hat sie sich nach der Trennung wieder mit ihm getroffen,wo man sich dann fragt,was war der wirklich Trennungsgrund.Meine Eifersucht wurde immer größer,ich kam mir so ausgenutzt vor.Ich musste jetzt unbedingt wissen ob sie mich wärend unserer Zeit mit ihm betrogen hat.Wir habe uns dann noch mal zu einem Essen getroffen,es war sehr nett.Dann ging sie zum Rauchen,und lies ihr Handy liegen.Das hat mich natürlich verleitet reinzuschauen (Pfui) und der chatverlauf mit ihm hat meine Vermutung noch unterstützt.Als sie wiederkam habe ich ihr es gebeichtet,und gutmütig wie sie ist hat sie es nicht böse genommen und wir haben drüber geredet.Sie beteuert weiterhin das da nichts gelaufen ist.Ich habe ihr dann geglaubt,und wir sind im guten Auseinander gegangen.Das Problem ist jetzt das ich diese Frau nicht aus dem Kopf kriege,im gegenteil,ich habe mich neu in sie verliebt,und jedesmal wenn ich sie öffentlich sehe wird es schlimmer.Gestern war eine große beliebte veranstaltung in unserer Stadt,wo ich hinwollte (kann mich ja nicht verkriechen) dort habe ich erst gemeinsame Bekannte getroffen,und dann kam sie auch.Wir haben uns kurz begrüßt,und ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen.Aber irgendwie bin ich immer nur um sie gekreist und habe sie beobachte.Mir hat es natürlich das Herz zerrissen wie sie sich vergnügt hat,(natürlich auch mit Männern) und die Lebenslust nur so gesprüht hat.Ich stand da wie ein Blödmann und dachte die ist froh das sie mich los ist.Bin dann schnell gegangen,weil ich es nicht aushalten konnte.Zuhause bin ich dann völlig zusammengebrochen,konnte die ganze Nacht nicht schlafen,und habe gedacht das alles zuende ist und ich nie wieder glücklich werde,geschweige denn eine neue Partnerin kennenlerne.Das ging soweit das ich Suizidgedanken hatte weil ich mich vollkommen nutzlos fühle.Das Problem ist das ich niemand zu Reden habe.Ist ganz schön schei.,aber ich bin wohl selbst schuld.
Danke das ihr so lange Geduld hattet diese blöde geschichte zu lesen,aber es hilft.

07.08.2016 11:31 • #1


Mona Lisa
Hallo Discdriver60,

keine Frau/kein Mann dieser Welt ist es wert, sein Leben davon abhängig zu machen. Meist ist es nur der Schmerz, der unerträglich scheint. Vermeide vorerst Orte, wo du sie antreffen könntest, um deine Wunde nicht ständig erneut aufzureißen.
Deine Exfreundin hat einen Entschluß getroffen, den wirst du akzeptieren müssen, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Das sie die letzte Liebe in deinem Leben war,halte ich für höchst unwahrscheinlich. Nur kannst du dir das im Moment nicht vorstellen, weil der Schmerz, den eine Trennung auslöst, sich am Anfang meist endlos anfühlt. Die Person, die man geliebt hat, ist weg und man fühlt sich verlassen und allein. Egal, welche Ratschläge wir dir geben, das Ziehen im Magen musst du alleine ausstehen..
Aber vielleicht hilft dir Sport (im Fitnessstudio) um auf andere Gedanken zu kommen, oder du schreibst/teilst deinen Schmerz hier im Forum mit anderen Leidensgenossen. Das kann in Akutsituationen schon sehr hilfreich sein..

Ich wünsche dir viel Kraft bei der Trennungsbewältigung und neuen frischen Lebensmut!

07.08.2016 12:13 • #2


A


Kann ich sie je vergessen

x 3


Discdriver60
Danke dir für deine Worte,es wird schwer werden sich aus dem Weg zu gehen,wohnen dicht zusammen,und ich will mich nicht verstecken,will auch raus.Ist ne kleinstadt hier,gibt nur wenige Veranstaltungen und Clubs.
Ich habe Angst davor sie in kürze mit dem besagten Typ zu sehen,denn dann weiß ich das sie mich belogen hatt,wo sie immer ehrlich zu mir sein wollte.Ich habe Angst dvor wie ich reagieren werde.Ich würde sie warscheinlich gemeinsam zur Sprache stellen,und würde mir wünschen das sie vor scham im Boden versinkt,den daduch das sie ihn immer wieder verleugnet hat,hat sie ihn ja auch belogen.Ich werde wegen ihr nicht umziehen,ich kann nicht nochmal ganz von vorn anfangen.Dafür bin ich langsam zu alt (leider)

07.08.2016 12:25 • x 1 #3


M
Ist keine blöde Geschichte, sie ist aus deinem Leben. Wenn du ausgehen möchtest würde ich mir Orte aussuchen, wo du ihr nicht begegnest. Das braucht alles Zeit. Bring deine Gedanken zu Papier, mir hilft es.

07.08.2016 12:32 • #4


G
Na ob dieser andere da nun der Trennungsgrund war spielt ja keine Rolle . Kann sein , kann auch nicht sein . Ändert ja auch nichts , ausser das du dir Kopfkino machst , ob du damals schon betrogen wurdest ....

Auf der Veranstaltung in der Stadt war sie aber alleine und flirtete mit Männern , das eürde ja wieder gegen deine Theorie sprechen ne .

Macht aber keinen Unterschied im Endeffekt . Verstehe aber daß es doof ist ihr nun sooft zu begegnen .

07.08.2016 12:42 • #5


Discdriver60
Ne sie war mit Bekannten da,mich hat nur gequält sie da Überglücklich zu sehen und ich..na ja.Unsere Gemeinsamen Freunde unterstützen mich gott sei dank.Sie treffen sich mal mit mir,aber natürlich auch mit ihr.
Ich schätze mal mit dem Typ das wird noch kommen,da sie mir erzählt hat das er 15 Jahre in einer Partnerschaft ist.Na mal sehen,vermutlich gibt sie ihm Zeit sich zu trennen.Aber wie schon richtig,Kopfkino...

07.08.2016 13:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag