5

Kann ich überhaupt was machen oder ist es vorbei?

Z
Daran habe ich auch schon gedacht ....aber das glaube ich nicht so ganz...er hatte es ja beendet.....seine Frau hat es erfahren...ich hatte dem zugestimmt auch wenn es mir ehrlich gesagt schwer viel damals....

Ich glaube kaum das mein Mann was weiß.....er würde mir die Hölle heiß machen...

Du hast Recht Fragen über Fragen aber keine richtige Antwort.....die wird es wohl auch nie geben

22.03.2018 09:13 • x 1 #16


Mairenn
Zitat von zimtzicke83:
Die besagte Person hat ja meinem Bekannten geschrieben. Von einem Fake Account. Und zwar seiner Frau. Sie solle aufpassen ihr Mann fahre mehrgleisig. Und das ein paar mal. Daraufhin hat er sich ja an mich gewand.

verstehe nix

Du hattest was mit irgendwer. Dann hat sich dieser irgendwer bei dir gemeldet. Dann kommt diese besagte Person ins Spiel
dann ein Bekannte
die Frau? Ihr Mann?
- Hallo?

ich kann ehrlich nicht auseinander halten, wer hier wer ist

22.03.2018 11:02 • x 1 #17


A


Kann ich überhaupt was machen oder ist es vorbei?

x 3


Frauvon
Hi, sorry aber ich versteh auch nur Bahnhof.

aber das was ich verstanden habe ist, du hast nen Ausrutscher gehabt. vor 4 Jahren. warst du da bereits verheiratet und oder mit deinem mann zusammen ?

wenn das also nur ein Ausrutscher gewesen ist, dann hast du fein, brav alles abgehakt vor 4 jahren und dich auf das konzentriert, was dir wichtig ist.

jetzt damit zu kommen, ja aber, der kommt immer wieder in meine gedanken und wenn mein mann das erfährt, dann macht er mir die Hölle heiß, ja sorry,... selber schuld, sag ich da nur.
sags deinem mann. denn die lüge, besteht. wenn du weiter machst wie bisher, dann wird dich das evtl immer wieder einholen, zumal du dich offensichtlich damit selbst nicht auseinander gesetzt hast.
nur dann is die Opferrolle.. ich konnte doch nix dafür und fühl mich nun so gefangen, ehrlich? *beep*, ich denke, du bist alt genug Verantwortung für dich und dein leben zu übernehmen!

22.03.2018 11:11 • #18


Z
tut mir leid, dass das etwas verworren niedergeschrieben wurde. Zur Erklärung mach ich es mal so.

Ich hatte vor vier Jahren was mit hmmm sagen wir R. haben es dann so zu sagen beendet. Hatten uns auch nur zwei Mal getroffen und einmal war was passiert. Hatten zwischendurch immer wieder mal Kontakt. So nun hat R. mir geschrieben ob ich einen S. kennen würde ?! Der Typ (S) hätte seiner Frau geschrieben er würde mehrgleisig fahren (also R.) Ist ja auch im Großen und Ganzem eigentlich egal... Ich weiß auch nicht genau warum ich hier geschrieben haben habe.... da ich das ja mit mir selber ausmachen muss... ich sehe mich in keiner Opferrolle... ich möchte das auch nicht schön reden, was ich da gemacht habe. Ich war ganz klar Herr meiner Sinne... ich wusste das ich das was falsches mache oder auch verbotenes....vielleicht lag es daran...

natürlich könnte ich das jetzt meinem Mann erzählen...aber ganz ehrlich? was bringt ihm das? ausser schmerz... nur um mein Gewissen zu erleichtern? Muss er sich mies betrogen und hintergangen fühlen? Ich habe ihn nie belogen...wenn er mich direkt darauf ansprechen würde...ich denke dann würde ich es evtl sagen, da ich ihn nicht belügen möchte. Aber vorher sehe ich keinen Sinn darin...ihn leid zu zu fügen. Ich weiß das versteht nicht jeder oder vielleicht auch niemand.

22.03.2018 12:40 • #19


Mairenn
Ok. Danke für die Erklärung.
Es könnte sein dass der besagte R. einen Vorwand gesucht hat dich erneut zu kontaktieren.
oder
Du bist bei ihm definitiv nicht die erste oder letzte Ausrutscher gewesen
oder
seine Frau hat die Geschichte ausgedacht, um anhand seiner Reaktion mehr Infos zu bekommen (da sie ihm vielleicht nicht traut bzw. Grund hat nicht zu trauen)

Du solltes am Besten die Füßchen still halten und in die Ereignisse nicht vorgreifen. Noch ist alles OK, vorausgesetzt Kontakt mit R bleibt auf Eis gelegt.

22.03.2018 12:48 • #20


K
Was du allerdings auch notiertest: Der AM geistert ebenfalls durch deine Gedanken. Du hast also das ganze innerlich nicht verarbeitet. Um dein Über-Ich zu entlasten kannst du beichten gehen.(Schweigepflicht !).
Und deinem Mann erzählst du nix. Das gibt nur Stress.

22.03.2018 13:12 • x 1 #21


Z
das stimmt ich habe noch nicht oder nicht wirklich damit abgeschlossen .... ich weiß nur nicht warum...es ist so...ich bin ja nicht ganz blöd...es gehören immer zwei dazu...ich weiß auch es gibt nichts für die Ewigkeit... ich denke mal auch, dass ich irgendwas vermisse oder wie auch immer, denn sonst hätte der andere AM keine Chance gehabt in diese Ehe zu platzen... es hat ganz harmlos angefangen....und hat sich dann irgendwie aufgebaut... ich weiß ich liebe ihn nicht.... aber irgendwas war was mir ab und zu fehlt..

22.03.2018 13:22 • #22


K
Er hat eben etwas was dein Gatte nicht zu haben scheint. Aber die Sehnsucht nach dem Nichterfüllbaren macht dich wuschig. Blöd, nur wie willste es lösen?

22.03.2018 13:23 • #23


Z
ja muss er wohl... ich weiß nur nicht was... ich denke man kann das nicht lösen... ich sollte einfach die Erinnerung daran löschen

p.s. indirekt Beichte ich ja gerade hier

22.03.2018 13:29 • x 1 #24


K
Die Erinnerung kannst du nicht löschen. Nur anders mit ihr umgehen. Sagen: Es war schön, aber ich will mit meinem Mann weitermachen. Oder:Es war zuzu schön und ich will ihn überzeugen,das er usw. Nur kannst du dir real vorstellen auf Dauer mit einem Mann zusammen zu sein, den du nicht mehr begehrst? Denn nur um ihn nicht zu verletzen,oder um Stress zu vermeiden ,musste nicht bei ihm bleiben.
Denn die Zweifel deinerseits sind ja vorhanden, siehe Überschrift.

22.03.2018 13:33 • #25


Z
so einfach ist das nicht.... ich denke das es einfach besser für alle beteiligte ist, es zu vergessen. Und mal ganz ehrlich...könntest du hmm sagen wir mal so deinem Ausrutscher vertrauen? Ich denke nicht und so ist es auch bei mir... ich vertraue ihm nicht...bzw nicht mehr.... Wer sagt denn, dass er mich nicht auch betrügen würde oder ich ihn? Bei ihm war es ja auch so, wir hatten keinen Alltag zusammen...natürlich ist da dann das meiste schön... aber er hat Kinder und ich habe Kinder... ich war ein Scheidungskind und das möchte ich meinen Kindern nicht an tun....

Natürlich habe ich zweifel.... aber hat die nicht jeder?

22.03.2018 13:43 • #26


K
Es geht nicht um andere sondern erstmal um dich. Nein es gibt sicher auch Menschen die nicht zweifeln. Natürlich ist das Vertrauen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber du gabst dir ja selbst eine Antwort. Es zu vergessen. Aber dafür das es schon über 1200 Tage her ist,wirkt es doch sehr präsent. Oder?

22.03.2018 13:51 • #27


A
Zitat von zimtzicke83:
Auf jeden Fall haben dieser Mann und ich alles abgebrochen gelöscht usw. aber es ist jedesmal so, dass wenn ich ihn endlich aus meinen Gedanken verbannt habe er irgendwie wieder erscheint. So wie jetzt !


Okay, Du hast damals einen Fehler gemacht. Allerdings scheinst Du Dir immer noch ein Hintertürchen offen zu halten. Vielleicht wäre es besser für Dich, wirklich einen Cut zu machen, indem Du Dir eine neue Nummer zulegst und ihn auf allen Kanälen blockierst? Das wäre ein wirklicher Schluss-Strich. Sonst kommt es immer wieder zu Kontakt und das Thema bei Dir immer wieder hoch. Auch Deinem Mann gegenüber (selbst wenn er nichts davon weiß) wäre das fairer. Was meinst Du?

Zitat:
Natürlich habe ich zweifel. aber hat die nicht jeder?


Ich denke nicht.

22.03.2018 13:58 • #28


Z
In erster Linie möchte ich das Richtige machen....

Es ist mal so mal so...mal denke ich nicht dran und dann mal wieder... ist schwer zu sagen... warum! Manchmal vermisse ich es nur mit ihm zu schreiben... naja..

22.03.2018 13:59 • #29


K
Es ist in D nicht verboten mit Affären weiterhin zu schreiben. Es ist nur gesellschaftlich geächtet. Wegen der Norm.

22.03.2018 14:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag