1

Kann ich wieder mit ihr glücklich werden?

P
Hallo Zusammen,

ich muss mir jetzt hier auch mal etwas von der Seele schreiben.

Meine Ex hat sich nach 3,5 Jahren von mir getrennt. Wir sind noch relativ jung (ich 23, sie 21).
Ihr Trennungsgrund war, dass sie kurzzeitig Interesse an anderen Männern hatte (nur über Chatportale online) um noch mehr Bestätigung (neben der von mir) zu bekommen. Sie sagte, sie wusste eigentlich dabei immer dass sie nur mich möchte. Doch hat sich dann eingeredet, dass bei uns etwas kaputt ist. Sie sagte, sie kann mit ihrem Fehlverhalten einfach nicht leben und sie wünscht sich eine Beziehung komplett ohne solcher Fehler etc.

Wir haben eine unglaubliche Verbindung. Ich bin, so sagte sie, nach ihrer Mutter der wichtigste Mensch für sie. Sie sagt, das ich der unglaublichste Mann bin, den sie kennt das niemals mehr jemand sie so lieben und verehren wird wie ich. Ihre Eltern sind unglaublich geschockt von allem und sagen ihr ständig, dass die sich sicher sind, dass das zwischen ihr und mir noch nicht zu Ende ist..

Wir haben außerdem gemeinsam einen kleinen Hund gerettet und bei uns aufgenommen, neue Lebensabschnitte gemeinsam begonnen und so weiter.. also insgesamt viel gemeinsam erlebt und durchgemacht.

Leider ist es so, dass sie nie alleine sein kann und sich dann ziemlich schnell nach mir einen neuen Mann genommen hat. Ich sage das hat sie getan um sich von der Trennung abzulenken nicht über mich nachdenken zu müssen.
Die Trennung ist nun 3 Monate her.

Vor wenigen Tagen sagte sie mir dann, dass ich ihr unglaublich fehle sie mich, meine Art und unsere Momente vermisst. Dass sie ihre Familie vermisst.. also mich und den Hund, der bei mir lebt.
Sie sagte, dass sie sich wünschen würde, das alles mit einem anderen Mann durchmachen zu müssen und danach mich kennenzulernen und mit mir gemeinsam alt zu werden..

Einige Tage danach sagte sie allerdings nochmal dass wir ja getrennt sind und das auch so bleiben wird.

Gestern Nacht rief sie mich dann an, um halb 1 Uhr nachts. Sie sagte mir wie leid ihr all das tut. Das ich der Mann bin, der sowas alles am wenigsten verdient hat ich eine Frau eines Tages unglaublich glücklich machen werde.
Während des 30 minütigen Gespräches hat sie sicher 10-15 Min. hemmungslos geweint..

Ich möchte Sie zurück. Da bin ich ganz sicher.

Ich habe alles sehr verkürzt dargestellt. Aber ich denke, ihr habt einen kleinen Einblick bekommen.
Was denkt ihr? Lohnt es sich, zu kämpfen?

Für mich ist das alles unbegreiflich. Denn ich weiß, dass sie mich auch gerne zurück hätte. Nach 3 Monaten sagt sie wie sehr sie mich vermisst und unsere Beziehung vermisst. Sie weint ständig um mich, auch wenn sie mit ihrer Mutter über mich redet.
Doch dann kommen wieder aussagen, dass die Trennung bestehen bleiben wird...

Danke für eure Hilfen.

05.04.2017 14:33 • #1


G
Hallo im Forum.

Oh je, da bekomm ich Bauchschmerzen beim lesen. Ist für dich ja ein ständiges Auf und ab.

Rein intuitiv würde ich sagen, brech den Kontakt ab und lass das Mädel erst einmal für sich selbst zur Ruhe kommen, sie macht auf mich einen sehr verwirrten Eindruck; will alles und dann will sie wieder nichts.

Um mich selbst zu schützen, würde ich ihr klare Grenzen setzen und sagen, bevor sie nicht weiß, was sie für ihr Leben will, soll sie sich nicht mehr melden.

Weil ernsthaft: Wenn sie sich jetzt entscheiden würde, wieder mit dir zu starten, bin ich mir sicher, dass spätestens in einer Woche wieder ein Schlussstrich ihrerseits gezogen wird.

Geb ihr und vor allem dir die Zeit, herauszufinden, was gewollt wird.

05.04.2017 14:39 • #2


A


Kann ich wieder mit ihr glücklich werden?

x 3


P
Danke für die schnelle Meinung!
Also es ist so, dass ich ihr seit ca. 3 Wochen nicht mehr von mir aus geschrieben habe. Wenn ich Kontakt zu ihr hatte, dann hat immer sie sich bei mir gemeldet, mir geschrieben oder mich angerufen. Und dabei hat sie komischerweise immer melancholisch über uns geredet. Sagte dabei auch, dass das alles der größte Fehler ihres Lebens war und sie so vermutlich die Liebe ihres Lebens verloren hat.

Dazu verwirrt mich auch noch, dass ihr neuer überhaupt gar nicht ihr Typ ist. Vom Verhalten. Vom Aussehen. Von allem. Also ist ein totales Auf und ab, wie du schon sagst.

Aber du wirst schon recht haben. Sie muss selber erstmal klar kommen und sich überlegen, was sie will.

05.04.2017 14:47 • #3


G
Jepp, lass dich in ihren Strudel nicht hineinziehen; ist echt ihrer, nicht deiner. Ich würde Anrufe nicht mehr annehmen und Nachrichten nicht mehr lesen und / oder beantworten - das Mädel muss sich selbst sortieren; selbst wenn dies bedeutet, dass es zu einem endgültigen Cut kommt. Aber den finde ich persönlich immer noch 1.000 x besser als ein hin und her und ständiger Angst, sie könnte wieder alles hinschmeißen.

05.04.2017 14:50 • #4


T
Zitat:
Wenn ich Kontakt zu ihr hatte, dann hat immer sie sich bei mir gemeldet, mir geschrieben oder mich angerufen. Und dabei hat sie komischerweise immer melancholisch über uns geredet. Sagte dabei auch, dass das alles der größte Fehler ihres Lebens war und sie so vermutlich die Liebe ihres Lebens verloren hat.

Sie verpasst dir in ihrer Unreife einen Dolchstoß nach dem anderen. Zunächst: Ob du es wahrhaben willst/kannst oder nicht, sie liebt dich nicht mehr. Eure gemeinsame Zeit ist vorbei.




Zitat:
Dazu verwirrt mich auch noch, dass ihr neuer überhaupt gar nicht ihr Typ ist. Vom Verhalten. Vom Aussehen. Von allem. Also ist ein totales Auf und ab

Das ist das was sie dir sagt. Hast du eine Ahnung was sich wirklich abspielt. Es wird genau ihr Typ sein. Dieses Auf und Ab resultiert daraus, dass sich dieser Typ wahrscheinlich als anstrengend erweist. Anstrengend in dem Sinne, dass er mit Sicherheit ein lässiger Player ist und sie damit keine Sicherheit hat, ihn halten zu können, obwohl er doch ganz nett wäre. Also meldet sie sich immer wieder bei dir, dem Typ, von dem sie weis, dass er für sie da ist und im Gegensatz zum Player sogar jederzeit artig springen würde, wenn sie es von dir verlangen würde.

Im Endeffekt benutzt sie dich nur noch aus selbstbezogenen Gründen und zwar auf deine Kosten. Tu dir das nicht an.

06.04.2017 00:34 • x 1 #5


Urmel_
Zitat:
Ihr Trennungsgrund war, dass sie kurzzeitig Interesse an anderen Männern hatte (nur über Chatportale online) um noch mehr Bestätigung (neben der von mir) zu bekommen.


Next!

Die Quelle der Sucht nach Bestätigung ist ungeklärt und wird sich auch nach Monaten Arbeit nur schwer dämpfen lassen. Solche Mädels sind nur für eine Freundschaft+ geeignet (immer eigene Kond. nehmen!), denn bei festen Beziehungen reißen solche Mädels dich immer früher oder später in den Abgrund.

06.04.2017 10:01 • #6


_Tara_
Sie möchte nur sicher sein, dass sie Dich weiterhin in der Hinterhand hat und auf Dich zurückgreifen könnte, wenn sie keinen anderen findet. Man nennt das warmhalten.
Ich würde an Deiner Stelle eine totale Kontaktsperre einleiten. Überall blockieren, Schluss.
Eine ernsthafte Beziehung mit ihr wirst Du nie wieder haben. Deswegen solltest Du sobald wie möglich mit dem Loslassen beginnen.

06.04.2017 10:21 • #7