Kann Liebe wieder kommen ?

7
C
Hallo Leute,

ich (w19) und mein Freund (21) sind fast ein Jahr zusammen. Also noch nicht solange. Aber irgendwie belastet mich diese Beziehung mehr als es eigentlich sollte..

Ich bin gar nicht mehe glücklich und immer wenn er bei mir ist will ich eigentlich lieber alleine sein. S. läuft es auch nicht.. wenn schon muss ich mich echt überwinden. Und ich weiß nicht woran das liegt.. er ist eigentlich echt lieb, nur er ist extrem eifersüchtig und schränkt mich ziemlich ein. Außerdem hat er wenig Freunde und hängt den ganzen Tag seit einen Jahr nur bei mir Rum.. Ich habe gar keine Zeit mehr für mich selbst und immer wenn ich ihm darauf anspreche, meint er , er bessert sich , es passiert aber nichts.

Seit 3 Monaten habe ich in meiner Fantasie einen anderen Freund. ( Ich weiß das hört sich bitter an ) Macht mich aber in dieser kurzen Zeit des Nachdenkens glücklich. Und ich persönlich würde ihm eigentlich nicht Fremd gehen. Aber so langsam tue ich das ja schon mit meinen Gedanken.. Diese nimmt er übrigens nicht ernst oder er fängt an zu heulen, wenn wir darüber reden und meint : ich bin so ein schlechter Freund. Aber eigentlich bin ich ja die schlechte Freundin wenn ich solche Gedanken habe ?

Zudem kommt auch noch das ich mein Freund nicht mehr attraktiv für mich ist. Andere bezeichnen ihm als ( dick , etwas ungepflegt ) und meinen, dass er nicht zu mir passt. Eigentlich War ixh nie der Mensch der Oberfläch ist, aber solangsam empfinde ich es auch so.

Und je mehr ich darüber nach denke , umso mehr merke ich , dass ich ihm nicht mehr Liebe.. aber die Gewohnheit macht es. Ich schaffe nicht, mich von ihm zu trennen .

Heute War wieder so ein Tag wo ich ihm umbringen wollte , und zwar bin ich nicht gut im schulischen Teil meiner Ausbildung und schreibe heute eine wichtige Klausur. Aber er hat mich den ganzen Tag davon abgehalten zu lernen und meint immer, dass ich ja gar keine Zeit mit ihm verbringen möchte und ist dann sauer.

Ich frage mich in solchen Zeitpunkten immer ; Wie kann man so abhängig von Einen Menschen sein, dass man ihn nicht mal 2 Stunden Zeit zum lernen lässt ?

Ich bin momentan einfach nur im Dauerstress.. und solangsam verliere ich auch meine Freunde durxh dieses ständige auf einander Hocken.

Aber irgendwie fühle ich mich ihm gegenüber verpflichtet weil er niemand anderen hat und mir somit immer leid tut und in anderen Momenten könnte ich aber wieder direkt Schluss machen, wenn er zum Beispiel andere Leute ( die vorbeigehen oder so) als dick beleidigt, obwohl er ja selber körperlich nicht anders gebaut ist.

Ich glaube einfach, dass wir menschlich nicht zusammen passen.. aber leider sagt mir mein Verstand, dass ich bleiben soll..

Er macht zwar auch viele Fehler, aber ich auch und deshalb wollte ich euch die Frage stellen: Meint ihr , ich kann jemals wieder etwas wie Liebe für diesen Menschen empfinden ?

LG eine verwirrte Seele :/

(Ps: tut mir leid für die vielen Fehler und komischen Formulierungen, es ist 4 Uhr morgens und ich habe es immer noch nicht geschafft zu lernen und mache mir zu viele Gedanken )
06.04.2016 04:10 •

C
Ach ja und danke fürs Durchlesen. Das schreiben tat schon echt gut..
06.04.2016 04:11 •
A
Kann Liebe wieder kommen ?
x 3

SilentOne78
Hallo Chrisenth,

war die Liebe denn schon überhaupt schon mal da?

Wenn Du an den Anfang zurückdenkst - was fandest Du damals attraktiv an ihm? Warum hast Du Dich in ihn verliebt, Dich für ihn als Freund entschieden?
Was war damals anders, was hat sich verändert seitdem?
06.04.2016 11:06 •

Zitat:
Aber eigentlich bin ich ja die schlechte Freundin wenn ich solche Gedanken habe ?


Nein, das bist du nicht. Warum auch?

Weisst du, wenn man sich entscheidet eine Beziehung miteinander einzugehen, dann ist das immer ein Test ob es passt oder nicht. Manchmal passt es, vielleicht auch für richtig lange, viele heiraten dann und geben sich DANN ein Versprechen und selbst dann kann so vieles passieren was man nicht beeinflussen kann.

Was du aber machst, ist zu denken, dass du mit einem Menschen den du ja kaum kennst zusammenzukommen und ihm in dem Moment ein Versprechen geben kannst? Nur welches denn? Das was man sich selbst und dem anderen versprechen sollte ist doch Ehrlichkeit, aber nicht, dass man jemanden liebt, das kann man nämlich nicht beeinflussen.

So, was kannst du also tun? Du fühlst dich doch hauptsächlich so schlecht, weil du nicht mehr ehrlich sein kannst. Dein Freund will nicht reden, er flüchtet, er fühlt sich selbst klein (und macht deswegen auch andere schlecht die an euch vorbeilaufen) und du fragst dich wie die Liebe wiederkommen kann. Die kann nur wiederkommen indem du deinen Freund wieder (oder vielleicht auch zum ersten Mal) respektieren kannst. Und das wird nur gehen indem du deine Regeln aufstellst, ein letztes Mal versuchst zu reden, Grenzen setzt und guckst wie er reagiert. Wenn er dir winselnd und heulend hinterherläuft, dann - glaube mir - wirst du ihn immer weniger lieben und dich irgendwann trennen. Aber vielleicht sind klare Regeln für ihn ja auch das hallo wach Erlebnis und er versucht eigenständiger zu werden...

Ich befürchte, du wirst eher früher oder später merken dass dir das nicht gut tut. Und ich drück dir die Daumen dass du für DICH entscheidest was das beste für dich ist.
06.04.2016 11:21 •

C
Hey SilentOne,
danke für deine Antwort.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich weiß keinen plausiblen Grund waRum ich damals mit ihm zusammen gekommen bin. Mich reizt einfach nichts mehr an ihn und ich habe auch keine Erinnerung warum ich ihm vor fast einen Jahr als Freund ausgesucht habe.. Ich hatte mich eine Woche vorher von meinen Ex getrennt. Also ging alles recht flott.. Ich denke , ich hatte einfach Angst vorm Allein sein. Ich bin leider eine sehr impulsive Person.. Ich denke nicht zwei mal über Sachen nach und so habe ich mich dann in diese Beziehung gestürzt. :/ ich fühle mich selber schlecht das ich da so egoistisch gehandelt habe..Ich werde die Tage nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden und hoffe das es diesmal etwas wird.. Wenn nicht hab ich ja aus meinen zu schnellen handeln gelernt.. sowas passiert mir kein zweites Mal :/ ich hoffe nur das er nicht zu sehr verletzt ist... Oh man ich bin echt ein schlechter Mensch.. Aber vielleicht ist er ja bereit an der Beziehung zu arbeiten und dann entdecke ich eventuell meine Gefühle.
LG , ich hoffe bei dir läuft es momentan besser als bei mir
06.04.2016 14:34 •

C
Hey Hannoveraner,

Vielen Dank für deine Antwort.
Dein Text hat mir echt ein bisschen die Augen geöffnet.
Vielen Dank dafür !

Das mit den Regeln werde ich aufjedenfall versuchen. Ich hoffe das klappt.. Leider bin ich auch noch sehr unerfahren was solche Themen angeht, aber ich bin eigentlich kein Mensch der schnell andere Personen aufgibt , die mir wichtig sind.

Ich weiß jetzt auch, dass ich die Sache von Anfang an falsch angegangen bin.. Aber ich gestehe mir meine Fehler ein und werde versuchen offen mit meinen Freund darüber zu reden, ich hoffe er ist dann auch offen zu mir.. wenn nicht, werde ich wohl leider die Beziehung beenden müssen, da ich mir so einen Stress nicht mehr antun möchte.. Es gibt zwar bei weiten schlimmere Probleme, aber UnglückLich will ich mein Leben auch nicht verbringen.

Ich hoffe bei dir ist es momentan besser als bei mir.

LG und vielen Dank nochmal für die Antwort!
06.04.2016 14:42 •

Joker
Hi Crisenth,

schön zu sehen das es solche Menschen wie dich gibt, die nicht so schnell aufgeben. Das spricht für deinen Charakter. Normalerweise ist die Beziehung ein Wir, ein geben und nehmen, ohne Erwartungshaltung. So wie du deine Beziehung beschreibst, bist du diejenige die alles gibt aber fast nichts dafür bekommt.

Wenn du auf deine Prüfung lernst, sollte dein Angebeteter dich dabei unterstützen, oder dir mindestens die Zeit und die Ruhe gönnen. Was du allerdings beschreibst ist das genaue Gegenteil.

Mein Ratschlag: Führe mit Ihm ein ernstes Gespräch, ohne Fernseher im Hintergrund ect. Beschreibe deine Wünsche wie du dir eine Beziehung vorstellst, was du erwartet hast, ohne ihn dabei anzugreifen. Bleibe ruhig und gelassen, kontrolliere deine Stimme. Lass dich auf keinen Fall provozieren oder emotional erpressen. Frage auch nach seinen Ansichten. Vielleicht wird es mit den Regeln klappen, in jedem Fall würde ich ihm aber klarstellen das in dieser Form nicht weitergehen kann.

Kurzum, gib ihm die Möglichkeit, aber ziehe die Konsequenz wenn es nicht funktioniert.

Erfarhung kannst du aus viele Ratgeber wie eine Beziehung funktioniert im Internet finden.

An deiner Stelle würde ich mich aber erst auf deine Prüfungen konzentrieren und die benötigte Zeit einfordern.

Viel Erfolg dabei, ich wünsche dir nur das Beste.
06.04.2016 15:04 •






Top