2

Kann man als Neusingle fremd gehen?

F
Hallo,

meine Ex-Freundin hat mich Anfang Oktober verlassen. Ich bin dann ca. 4 Wochen später in Urlaub geflogen und habe dort eine Frau kennen gelernt, mit der ich ein kleines Abenteuer hatte. Habe für die Frau keine Gefühle gehabt, es war eigentlich S..

Falls ich mit meiner Freundin wieder zusammen kommen sollte, stell ich mir jetzt die Frage ob ich es ihr sagen sollte, da sich sich dann vielleicht verletzt fühlt. Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall kein Fremd gehen. Aber muss mann immer alles sagen?

Was meint ihr?

15.12.2011 22:10 • #1


A
Hallo Fred,

hast du Angst vor dem Vorwurf, du hättest ihr nicht ausreichend nachgetrauert? Sie hat dich verlassen und wenn du als Verlassener dann kurz nach der Trennung mit jemand anders anbändelst, dann hast du deine frischgebackene Ex nicht wirklich geliebt...
Sind das die Gedanken, die dir durch den Kopf gehen?

Ganz ehrlich: Auch wenn ihr euch inzwischen wieder näher kommt (also du und deine Ex), bist du ihr keinerlei Rechenschaft schuldig.
Dieses Abenteuer ist deins und von allein würde ich das jetzt nicht aufs Trapez bringen - es hat nichts mit euch zu tun.

Wenn sie dich aber direkt darauf anspricht, kannst du ihr ruhig die Wahrheit zumuten und brauchst deswegen auch kein schlechtes Gewissen zu haben!
Und sollte von deiner evtl. Wiederfreundin eine Diskussion losgetreten werden wie ich sie oben angedeutet habe, dann lass dich da nicht drauf ein - es gibt nicht den geringsten Grund für dich, dich rechtfertigen zu müssen. Ihr wart getrennt und fertig.

Jedenfalls ist das meine Meinung zu dem Thema - hoffe, das ich jetzt in die richtige Richtung ziele...

LG,
Annie

15.12.2011 22:57 • #2


A


Kann man als Neusingle fremd gehen?

x 3


T
Du müßtest mal ein wenig genauer beschreiben, warum ihr Euch getrennt habt.
Angenommen.. Sie ging fremd, hat sich neu verliebt und dich abserviert.... Dann sehe ich da kein Problem in Deinem x. .

Gab es jedoch einen Streit u. angenommen Du warst Auslöser des ganzen, dann war der Schritt zur Trennung vielleicht nur ein Hilfeschrei von ihr, dass Du um sie kämpfen sollst. Dann wäre dein Handeln fatal und ich würde dich an ihrer Stelle nicht zurück wenn ich es erfahre.

Also... wie war das wirklich zwischen Euch?

15.12.2011 23:12 • #3


A
ok, da ist was dran - habe ich nicht berücksichtigt...

15.12.2011 23:23 • #4


F
Es gab keinen Streit. Wir sind in Frieden auseinenader gegangen. Wir haben bei nicht über unsere Probleme gesprochen und unsere Gefühle zueinander nicht wirklich gezeigt.

16.12.2011 20:04 • #5


T
Ganz ehrlich... Mich würde es verletzen, weil die Kontaktsperre vielleicht nur Mittel zum Zweck war, Dich zum kämpfen zu animieren. Und wenn es wirklich tiefe Liebe zw. Euch gewesen wäre, dann hättest Du noch getrauert.

Höre in Dich rein, was Du willst. Willst Du sie zurück, hängst Du kein bisschen an Deinem Urlaubsflirt? Dann solltest Du ehrlich zu ihr sein und es als genau das schildern, was es war. Wenn sie dich trotzdem will kennt sie zumindest die Wahrheit. Wenn sie dich dann nicht mehr will... dann ist das halt so und du solltest es akzeptieren. Wenn Du sie belügst, und ihr erklärst, Du warst ihr treu (und diese Frage wird sie dir vielleicht stellen) dann wird das immer zwischen Euch stehen. Wünsch Euch viel Glück!

17.12.2011 00:33 • #6


D
Aber trennt man sich als Mittel zum Zweck? Entfernt man sich um dem anderen mal zu zeigen wie er denn einen vermisst?

Trennung ist Trennung, jeder geht seiner Wege und jeder verarbeitet die Trennung auf seine Weise. Ob so eine S. Affäre nun das richtige Mittel ist lass ich mal dahin gestellt... Wenn man eine Trennung und Ende einer Beziehung ausspricht muss man auch mit den Konsequenzen leben. Als Mittel zum Zweck oder Druckmittel setzt man dies nicht ein....wie man in dem Fall sieht ist es ein Spiel mit dem Feuer, will man sich nicht verbrennen sollte man Probleme besser anders lösen, ohne gleich alles an die Wand zu schmeißen.

Zu Deiner Frage, solltet Ihr Euch beide wieder füreinander entscheiden, dann sag es ihr. Warum? Weil Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung wichtige Grundpfeiler sind. Sie kann dann für sich entscheiden ob sie damit umgehen kann. Außerdem, sollte es später durch einen dummen Zufall rauskommen und Du hast es nicht gesagt....dann hast Du evtl. später ein Problem.....also alle Karten auf den Tisch, ihr wart getrennt und somit hat sich auch niemand etwas vorzuwerfen.

17.12.2011 00:51 • #7


L
Lieber Fred 100,

die Frage ist für mich nicht,
Ob Du in der getrennten Zeit mit einer anderen ohne tiefere Worte im Bett warst, das zu wissen, hilft Dir und Deiner Freundin nicht,

die Frage ist für mich, warum ihr Euer Nichtgefühlezeigen und kaum über Euch miteinander zu reden,
nicht anpackt.

Alles Liebe ...

24.04.2016 05:52 • #8


Blanca
Zitat von Fred100:
Aber muss mann immer alles sagen?

Nein.

Und in Deinem speziellen Fall hier würde ich das auch nicht tun, aus den von Dir selbst genannten Gründen.

Warum bist Du so unsicher diesbezüglich?

24.04.2016 08:42 • #9


_Tara_
Wieso machst Du Dir darüber so konkrete Gedanken? Gibt es für Dich einen Anlass, zu denken, dass Deine Ex zu Dir zurückkommen will?

24.04.2016 08:47 • #10


Blanca
Zitat von Fred100:
Es gab keinen Streit. Wir sind in Frieden auseinenader gegangen. Wir haben bei nicht über unsere Probleme gesprochen und unsere Gefühle zueinander nicht wirklich gezeigt.

Beziehungen leben von Vertrauen und offener Kommunikation - bitte verwechsle offen jetzt nicht mit einander immer alles sagen müssen.

Nichts gegen Harmonie, aber sich nicht mal angesichts einer drohenden Trennung dem Partner gegenüber offenbaren zu können, verheißt nichts Gutes für ein potentielles Revival.

Ehe Du Dich auf sowas einläßt solltest Du darauf beharren, daß Ihr Eure Non-Kommunikation zum Thema macht - anfangs vielleicht mit Hilfe eines neutralen Mediators (Beratungsstelle?). Voraussetzung wäre, daß Ihr beide das wirklich bearbeiten wollt - auch wenn Ihr vielleicht noch nicht so recht wißt, wie (eben hier wäre ein Mediator hilfreich, der gezielt dafür Sorge trägt, daß Ihr Euch einander im Gespräch offenbart, statt um den heißen Brei rumzulabern oder Euch anzuschweigen).

Das mit der Urlaubsaffaire würde ich trotzdem nicht erzählen. Die Sache ist beendet, hatte nichts weiter zu bedeuten und käme nie mehr raus, es sei denn, daß Du sie aufs Trapez bringst unjd so künstlich für ein spätes Drama sorgst. Täte Deiner Ex nur unnötig weh und würde das Bild, das sie von Dir hat, für immer überschatten.

Entscheidend erscheint mir einzig, daß Du Dir klar darüber wirst, ob Du Deine Ex wirklich als Partnerin zurück willst oder ob es nicht für Euch beide besser wäre, es bei der Trennung zu belassen. Nichts ist übler, als mit eigenen oder fremden Gefühlen zu spielen. Da liegt auf Dauer kein Segen drauf, weder für den Spieler, noch für das Spielzeug.

24.04.2016 08:54 • #11


M
Der Thread ist von 2011...

24.04.2016 09:20 • x 2 #12


_Tara_
Oh...

24.04.2016 09:22 • #13


M

Nehm ich gern

24.04.2016 09:23 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag