1

Kann man einen Seitensprung verzeihen? Irgendwann? :-(

S
Eine Freundin von mir hat zur Zeit leider ein ähnliches Problem.. seufz! Aber die beiden waren definitiv getrennt! Aber er hat ihr Hoffnungen gemacht, ihr schöne Augen gemacht, die andere bespaßt u.nach 4 Monaten war er wieder bei Ihr... Sie kommt damit auch nicht klar.
Wollte nur mal loswerden, dass es leider nicht nur mir so geht... wie hättet ihr reagiert? Sie ist viiiel nachtragender. Echt schlimm.

31.10.2013 16:13 • #16


S
Guten Abend ihr Lieben,

Nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten..Das Schreiben tut mir wirklich sehr gut.
Ich bin die 7-8 Std.Auto in meinem Zustand jetzt nicht gefahren. Er will heute Abend nochmal mit mir reden. Er meinte, wenn er mich nicht lieben würde, dann hätte er sich für Sie entschieden und nicht für uns. Mich so weinen zu sehen tut ihm sehr leid und sie war nicht besser oder toller.. Die Beiden hatten lediglich mehrmals S... Sie wollte ja eine Beziehung mit ihm.. So ein schlimmes Gefühl das ganze. Ich würde so gerne gehen.. aber gleichzeitig einfach so gerne verzeihen und meine Familie behalten.
Ihr versteht mich sicherlich.. Auch wenn einige mit dem Kopf schütteln werden ?!

31.10.2013 19:50 • #17


A


Kann man einen Seitensprung verzeihen? Irgendwann? :-(

x 3


A
Zitat von Sadyra88:
Er meinte, wenn er mich nicht lieben würde, dann hätte er sich für Sie entschieden und nicht für uns.
Mich so weinen zu sehen tut ihm sehr leid und sie war nicht besser oder toller..
Die Beiden hatten lediglich mehrmals S...
Sie wollte ja eine Beziehung mit ihm..

So ein schlimmes Gefühl das ganze. Ich würde so gerne gehen.. aber gleichzeitig einfach so gerne verzeihen und meine Familie behalten.
guten morgen

was er vergessen hat ist, das die andere ihn nicht mehr wollte und er deshalb wieder bei dir gelandet ist.
so lese ich das jedenfalls aus deinen zeilen.
Zitat von Sadyra88:
Ich war hochschwanger und er musste mit anderen Frauen rumflirten und
wollte sich mit seiner Ex vergnügen und hatte ihr auch sehr eindeutige E-Mails geschrieben.
Ich liebe dich noch immer,du wirst immer die 1.Wahl sein,sei dir da Gewiss.. Du fehlst mir. Ich mache das alles mit L.(mein Name) nur wegen dem Geld. Für 2 Kinder könnte ich keinen Unterhalt zahlen und damit wäre dir und T.(Tochter aus der Beziehung mit seiner Ex),nicht geholfen. Komm zurück..so schnell es geht. Das wäre für uns alle das Beste.
willst du mit dem gefühl die zweite wahl zu sein durch diese beziehung gehen ? auf seine worte kannst du nicht zählen, er hat dich schon zuoft belogen und er erzählt jeder das, was sie hören wollen.

ich kann nachvollziehen wenn du der kinder wegen zögerst, aber was ist, wenn es ihm bald wieder zu anderen treibt und er dann wieder weg ist ?
glaubst du, das tut den kindern gut ?

manchmal muss es erst noch schlimmer kommen bevor wir unsere lektion begreifen, vielleicht brauchst du das um mit ihm abschliessen zu können.

01.11.2013 11:30 • #18


sanin
Zitat von Sadyra88:
Ich würde so gerne gehen.. aber gleichzeitig einfach so gerne verzeihen und meine Familie behalten.
Ihr versteht mich sicherlich.. Auch wenn einige mit dem Kopf schütteln werden ?!


Ich glaube das schlimmste ist, nicht alles versucht zu haben. Es kann sein, dass ihr es schafft, es kann sein nicht.
ERst dann weisst du.
Was willst und musst du wissen? Wie er wirklich zu dir steht. Ob es ihm tatsächlich leid tut, ob er mit dir an dem was passiert ist arbeitet.
Dann gibt es irgendwann den zeitpunkt an dem man überlegen sollte was den Nährboden für eine Affäre bereitet hat. Was kann man änder was will man ändern.

Ich persönlich glaube eine Paartherapie ist da sehr hilfreich. (Wenn das keine Gründe für eine Paartherapie sind, was dann?)

Erst später wirst du wissen, was besser für dich ist.

Nur eines würde ich dir gerne mit auf den Weg geben. Wir alle haben gewisse Dinge erlebt, und daraus leiten wir ab, wie wir uns entscheiden würden. Unsere Meinungen, sollen dir lediglich die unterschiedlichen Seiten und Sichtweisen zeigen.
Die Entscheidung was du wirklcih tun wirst, liegt einzig und alleine bei dir. Somit ist der Weg für den du dich selbst entscheidest der richtige. Auch wenn er in die falsche Richtung läuft, aber es versucht zu haben, um hinterher sicher aus der Beziehung zu gehen ist auch viel wert.

04.11.2013 12:53 • #19


S
Guten Morgen ihr Lieben,

oh,bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich wirklich wahnsinnig über Eure vielen Antworten und nehme mir die Antworten auch zu Herzen u.denke drüber nach.

Naja,gestern gabs hier wieder Stress.
Ich bin schon vor Eifersucht so psycho,dass ich seine E-Mails durchschnüffel.Tut mir auch echt leid. Na ja,vor 3 Tagen habe ich das schon einmal gemacht und auch Mails gefunden von 2 anderen Frauen (Seiner Ex-Frau und einer anderen Frau.
Das komische war ja spwieso : Viele Nachrichten waren mittendrin einfach gelöscht. Zusammenhänge fehlten - Oder am Besten : SEINE kompletten Antworten bzw.der Postausgang leer.
Er wusste natürlich NICHT,dass ich an seinem PC rumgeschnüffelt habe.

Naja,gestern war ein Tag.. Vieles blöd,M.Trauen wieder sehr hoch und ich habe nochmal nachgeschaut,ob neue E-Mails vorhanden sind. Tja..Und was war?
Diverse Mails komplett gelöscht! Ein paar an seine Ex-Frau. Und dann von der anderen Frau auch - KOMPLETT. Da war keine Einzige mehr da.. Super. Laune komplett im Keller. Ich natürlich gleich wieder so einen Hals gehabt und ihn damit per SMS konfrontiert,ob er mit anderen Frauen Mailverkehr hat und ob er was zu verheimlichen hätte?
Antwort : Nein?! Er wüsste nicht,wovon ich rede.
Ich wurde konkrekter.. Habe gesagt,dass ich geschnüffelt hätte und irgendwie..Naja,Mails fehlen?
Antwort: Wie?! Er hätte nichts zu verbergen,ich würde mir das ausdenken.
Ok,ich wurde NOCH direkter.
Er meinte dann nur: Achsooooo,ja. Ha,ja..Ha,das ist die Charlotte. Eine gute Freudin. Ich habe die Mails gelöscht,damit du nicht eifersüchtig bist..Oder auf den Gedanken kommst,ich hatte / habe was mit der.. Mehr nicht. Vertrau mir doch.

Nun ja.. Meine ehrliche Meinung ist : Wer nichts zu verbergen hat,muss nichts löschen ?!
Er hätte es mir doch auch erklären können. Oder sehe ich das falsch? Aber nein,er löscht alles. Für wie blöd hält der mich ?!

Und bitte,bitte keine Vorträge wegen dem rumschnüffeln. Seufz..Mir ist das auch wirklich unangenehm.Aber es ist schon so schlimm,weil ich Ihm kein Stück vertraue.

05.11.2013 08:38 • #20


M
und wie stellst du dir jetzt dein weiteres leben vor?
so?

du unglücklich und mißtrauisch... weil du deinem partner misstraust ( .... mit recht... )
irgendwann gewöhnst du dich vielleicht daran, wirst aber verbittert, mürbe....und resigniert...

stellst du dir so dein leben vor?
du bist noch jung....

ich würde mich auch mit 80 noch trennen ....von einem mann der mich belügt und hintergeht.....

05.11.2013 10:07 • #21


S
Mein Leben habe ich mir eigentlich total anders vorgestellt..Glücklich mit unseren 2 Jungs und glücklich verheiratet.
Gestern dachte ich wirklich:Mensch,das sind nur Mails..Stell dich nicht so an. Aber irgendwann hört es doch mal auf,oder?
Wenn man nichts zu verheimlichen hat,muss man doch auch nichts löschen - Oder?

LG

05.11.2013 10:24 • #22


S
Hey Sadyra,
ja, auch ich kämpfe mich durch, nachdem mein Mann (43) zu uns wieder zurück
wollte. Er hatte was mit einer 17-jährigen !. Es war eine Horrorzeit.
Anfang Mai vor den Kopf gestoßen wir sollen uns trennen, haben sch.. Jahre
Beziehung, sei keine Andere im Spiel. Ende Juni kam er nur noch zum Schlafen nach
Hause, schrecklich nicht zu wissen wo er sich aufhielt. Bei Leuten beim REden hieß
es immer. Nach Recherchen endlich tatsächlich die Wahrheit, die er bis zum Schluß
abstritt. Wollte dann Mitte August ausziehen und auf einmal die Kehrtwende.
Er hat das beendet. Möchte uns als Familie.

Aber es ist sooo schwer für mich. GEstern erster Termin beim Psychologen.
Gemeinsam bei einem Paartherapeuten. Trotzdem, ich bzw. wir müssen wissen,
was wir wollen. Ich hänge halt an der Zeit, wo für mich eigentlich so gut wie alles
o.k. war, keine Sorgen, außer der sch.. Alltag, aber daran hätten wir beide
zusammen arbeiten können. Aber nein, da kam die zweibeinige Lösung ihm
über den Weg.

Muß auch so viel verarbeiten. Nachdem er nicht nur gelogen und betrogen hat, war er ein fremder Mensch in der Zeit, haßerfüllt und demütigend, sogar den Kindern gegenüber kein Gewissen mehr. Und das lässt so viel in Frage stellen.
Jetzt ist er wieder der Alte von seinem Benehmen her, aber trotzdem.
Und dann die kranke Vorstellung, wie diese Eltern ihn als Freund akzeptierten,
krank, krank, krank. Sie wohnte ja noch zu Hause. Er war ein richtiges FAmilienmitglied.
Und zusammen schoßen sie gegen mich.

Oh Mann, ich kann dir so nachempfinden. Erwarte von ihm auch gewisses Entgegenkommen z.B. Reden, was er nicht kann. Schnüffel genauso wie du.
Was ich aber normal finde. Finde es sehr traurig, dass dein Mann immer noch
Kontakte zu anderen Frauen hat. Der fühlt sich zu sicher und merkt wohl wie
sehr du an ihn hängst. Da käme ich auch nicht damit klar. Sie haben so viel kaputt
gemacht und sollten doch schauen, wie sie das vom Herzen wieder hinbiegen können.

Schauen wir mal, wie es mit uns weiter geht?
Bin auch immer im Zweifel. Denke mir auch, so ein Mann gehört in den Wind geschossen, was er angerichtet hat. Komme mir im Ort saudoof vor, so einen Mann wieder zu nehmen. Aber das gab es auch schon in anderen FAmilien.
Und sanira schreibt das auch sehr schön. Diese Worte sind dann wieder gut,
dass andere Leute auch denken, dass es o.k. ist eine Chance zu geben. So hart
die Zeit auch war.

Denke an dich.
Deine Leidensgenossin

05.11.2013 11:39 • #23


sanin
Meine Meinung? So wird das nix.
Dein Nachfragen bringt nichts, denn du wirst für alles Erklärungen bekommen.
Ich denke, er müsste klug genug sein zu wissen, dass eine bestehende unverfängliche Mail ein besserer Beweis ist als eine gelöschte wo du auf seine Aussagen vertrauen musst. Aber genau dieses Vertrauen ist nicht mehr da.

Natürlich schaut man in solchen Situationen nach, ob der andere ehrlich ist und man ihm vertrauen kann. Wenn man absolut nie etwas findet fängt man wieder an zu vertrauen.

Warum ist ihm die Charlotte nicht gleich eingefallen? erst als du ihm erklärt hast wie du vorgegangen bist, und erst als er sich sicher war was du gesehen haben musst?

Also das mit der Ehrlichkeit muss er falsch verstanden haben. Es geht darum Dinge nicht zu tun, nicht sie besser zu verstecken.

Er hat für alles Erklärungen, für alles Antworten.
Aber befriedigen und beruhigen dich die Antworten und Erklärungen wirklich?
Hast du das Gefühl, dass er wirklich um dein Vertrauen kämpft?
Wenn nicht, dann solltest du aufhören dir das anzutun. Denn warum sollte er das ändern? Du bist da, zwar ein bisschen zickig (seiner Meinung nach) aber du bist da.
Wenn er sich in Bedrängnis fühlt, muss er nur Erklärungen abgeben, das wird schon wieder.

Aber............... er macht was er will.

Willst du dir das wirklich antun?

05.11.2013 12:19 • #24


S
Ja,sicherlich schaut man nach..Ich bin so mißtrauisch und eifersüchtig geworden.Das macht mich krank..Mein Kopf gibt leider kaum noch Ruhe.Ich bin gestern mit den Kindern gefahren bzw.er musste uns fahren. 7 Std.mit ihm und beiden Kindern im Auto..Sehr gut. Na ja,wir haben endlich(!)mal richtig versucht zu reden und naja,was soll ich sagen? Nicht viel gebracht irgendwie. Viele Vorwürfe und Dinge ans Licht gekommen,die mir sehr weh getan haben.
Diese Charlotte,von der ich oben geschrieben habe..Nur eine Freundin(angeblich),aber er hätte Sie auch gerne gebumst.(Ja,SEIN Ausdruck). Aber nur,wenn wir getrennt gewesen wären oder Ähnliches. Er hätte mich niemals mit ihr betrogen. Zu dem Zeitpunkt herrschte ja auch bei uns dieser Stress und er war froh,dass er einfach eine Person zum reden hatte - Mehr nicht. Aber wäre er Single? Wieso nicht? gut Figur meinte er..Und für´s Bett reicht sowas.
Das zu hören fühlt sich so mies an..Könnt ihr Euch nicht vorstellen?! Klar,wenn wir getrennt wären. Aber ich male mir gleich im Kopf aus.Oh man..Siehste,dein Bauch hatte Recht?! Er findet diese Charlotte scheinbar doch nicht so schlecht. Nicht,dass er nachher doch mal was mit ihr macht? Scharf findet er Sie ja... Wie ihr seht,spielt mein Kopf total verrückt.

Und sonst..Ja,ich würde das alles falsch verstehen.
Der Schlimste Punkt in meinen Augen ist einfach,dass mein Verlobter und die Affäre mich so verarscht und belogen haben. Die zwei haben sich eine Geschichte ausgedacht,damit ich die zwei Süßen in Ruhe lasse.. Jaaa,ich bin schon über 2 Jahre so glücklich vergeben,mach dir doch keinen Kopf. Keine Ahnung was der (Name) sich da einbildet,aber ich will nichts von ihm. Wir verstehen uns halt einfach gut.Ich will ihn nicht. Nachdem das alles rausgekommen ist,habe ich SIE ja kontaktiert. Und irgendwann ergab das ganze Lügen keinen Sinn mehr und die ganze Wahrheit kam ans Tageslicht....

Einfach diese freche Lüge. Sie hätte einen Freund,er hätte keine Andere sondern will nur Abstand usw. tut mir so weh. Es treibt mir jedes Mal erneut Tränen in die Augen - Verständlicherweise.
Ich würde seiner Meinung nach alles total überbewerten.
Noch dazu kommt er manchmal mit meinem Verhalten nicht klar..Dieses Jenes stört Ihn.
Wir mussten gestern 700km Auto fahren,Abends..Regen,Sturm,alles dunkel und nur Autobahn. Er war von der Arbeit so müde,also bin ich gefahren. Mache ich ja auch gerne. Ich will damit nicht rumprahlen,aber..Ich fahre mit DIESEM Auto nicht gerne. BMW,280 PS und ich habe immer Panik,in solchen großen/dicken Autos.Muss man nicht verstehen?! Mir hätte auch ein kleiner Opel gereicht,aber er musste ja unbedingt dieses teure Ding haben.Männer! Naja,egal.
Auf jeden Fall war ich am fahren,plötzlich überholt mich einer LINKS und fährt richtig nah vor mir rein und ich musste eine richtig heftige Bremsung hinlegen. Mein Herz!
Ich war so geschockt,dass wir beinahe einen Unfall gebaut hätten..War am heulen,zittern und wollte einfach nicht mehr fahren. Durch die ganze Sache liegen meine Nerven eh blank und dann sowas. Vielleicht habe ich das zu eng gesehen,aber trotzdem. Dazu der Regen..Schlimm für mich gewesen. Naja auf jeden Fall meinte er.Alter,reiß dich zusammen! Jetzt fahr weiter und mach keinen schei.. Ich klatsch dir gleich eine,du bist doch nicht normal! Er hätte mir keine geklatscht,da bin ich mir sicher.. Aber alleine sowas zu sagen. :-/


Ich bin so froh,hier bei Euch im Forum zu sein. Das tut mir sehr gut!
Vielen Dank.

06.11.2013 10:38 • #25


sanin
Oje Sadya, du solltest gut überlegen, ob du dir das weiterantun möchtest.
Im Moment sieht es nicht so aus, als würde es irgendwo hinführen.

Dein Mann macht auf mich den Eindruck, als macht er was er will, irgendwie kommt er da schon wieder raus.

So wie es scheint, macht er dir maximal das Angebot so zu tun als wäre die Welt in Ordnung, daher keine Empathie für deine Lage.
Das mit dem Autofahren, ist leider so. Du bist beschäftigt mit anderem, du bist abgelenkt daher die größere Unsicherheit. Ich halte es für eine sehr gesunde REaktion, wenn man nicht in der Lage ist sich 100% auf Autofahren zu konzentrieren, einfach nicht mehr zu fahren.
Zitat:
Alter,reiß dich zusammen! Jetzt fahr weiter und mach keinen schei.. Ich klatsch dir gleich eine,du bist doch nicht normal!

So viel Verständnis? So viel Einfühlungsvermögen? Und wenn nicht klappt, dann droht der Papi Schläge an?
Willst du dir das wirklich weiter antun?

In guten wie in schlechten Tagen Ich verstehe unter diesem Satz, auch wenn man schlecht drauf ist, wütend auf den anderen und sich nicht versteht, sollte man sich bewusst sein, dass man mit dem Menschen den man liebt umgeht.
Jetzt siehst du wie er dich in schlechten Tagen behandelt, das wird sich auch nicht ändern.

Krankhaft Eifersüchtig und Paranoid, das haben die beiden vergessen dir vorzuwerfen.

Lies dein eigenes Posting, was erwartest du noch von diesem Mann?

06.11.2013 12:25 • #26


G
Du willst eine Familie. Allerdings frage ich mich, was Du darunter verstehst? So, wie es derzeit klingt, ist die Familie ein Zusammenleben von 2 Menschen und ihren Kindern. Der Mann macht, was er will; die Frau spioniert; Beziehungsprobleme werden vor den Kindern ausgetragen. Ist das Deine Vorstellung?

Du kannst mich altmodisch nennen, aber für mich bildet sich aus einem sich liebenden Paar, was sich gegenseitig respektiert und seinen Kindern einen sicheren Schutz und einen ruhigen Hafen bietet - automatisch eine Familie. Egal ob es eine Ehe gibt oder die Kinder von beiden Partnern sind. Glücklich sein und Zufriedenheit, DAS macht alle Mitglieder einer Familie aus.

Du zäumst das Pferd von hinten auf und versuchst sozusagen Familie mit den bestehenden Bausteinen zu bauen. Allerdings ist das Haus einsturzgefährdet. Dein Mann äußert sich lautstark über die möglichen S.partnerinnen. Sorry, aber kein Mann, der eine Frau liebt, würde sowas in Erwägung ziehen-insbesondere dieses schöne Spiel ich würde sie.., wenn.... Du bist von Misstrauen zerfressen. Und, was in meinen Augen gar nicht geht - ihr zieht Eure Kinder mit rein.

Mensch Mädel, wo ist denn Deine Verantwortung als Mutter? Wo ist seine Verantwortung als Vater? Ihr solltet Euren Kindern Sicherheit bieten und kein Kleinkrieg! Was lernen denn Deine Kinder? Für sie heißt eine Beziehung führen, dass beide Partner sich gegenseitig nieder machen. Tolle Lektion.

Du kannst nicht mehr nur für Dich entscheiden: Dein Glück ist zwar wichtig, aber es gibt 2 Menschen in Deinem Leben, die sind noch wichtiger als Du. Handle endlich so, dass Du ihnen in die Augen sehen kannst.
Du möchtest etwas, was Du nicht mehr haben kannst. Dein Traum ist zum Albtraum geworden. Und Du traust Dich nicht, das zu sehen, weil Du (verständlicherweise) diesen Traum nicht aufgeben willst. Aber Du hast keine Weile, denn Dein Freund hat diesen Traum schon lange zerstört. Es wird nie wieder so sein, wie früher.
Setzt Euch endlich hin und redet wie Erwachsene miteinander. Ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisung. Klärt endlich für Euch unter welchen Bedingungen Eure Beziehung noch möglich ist.

Lieber allein oder mit einem neuen Partner glücklich, als sich zu zweit gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen. Und damit den Kindern auf Dauer zu Schaden

06.11.2013 13:56 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag