7

Kann man sich nach großer Liebe je wieder verlieben ?

Jilly1


114
8
15
Huhu,

ich glaube da auch nicht mehr dran. Ich habe letzes Jahr im Dezember meine große Liebe verloren...wir hatten zwar Monate danach noch Kontakt und jetzt seit einem Monat hat er eine Neue. Ich habe ihn noch kein Stück vergessen, ich kann mir keinen anderen vorstellen...hat am Anfang alles so super gepasst...gut die letzten Monate waren echt die reinste Folter, weil er nicht gut mit mir umgegangen ist, aber trotzdem kann ich unsere gemeinsame Zeit nicht vergessen und hänge da richtig hinterher.

LG

09.11.2012 13:52 • #16


Emmi_21


73955
Liebe Locci!

Jetzt ist dein Post ja schon fast 2 Jahre her. Wie ist es dir denn nun ergangen? Hast du dich neu verlieben können?
Ich hatte mich vor ca 3 Jahren in meinen Ex verliebt und muss sagen, dass ich ihn bis heute nicht vergessen kann... Ich habe jetzt zwar einen neuen Freund, aber leider klappt es nicht so richtig, weil die Gefühle einfach nicht so intensiv sind, wie sie damals mit ihm waren... Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

12.01.2013 14:52 • #17



Kann man sich nach großer Liebe je wieder verlieben ?

x 3


niemand xxx


73955
Mein freund hat mich verlassen, er hat mich am schluss nicht gut behandelt - bin immer in der warteschleife gehangen... nur am rumheulen... aber es waren manche momente so wundervoll und die anfangszeit war auch wunderschön....ich glaube ich habe noch nie so geliebt. da er jetzt ein ekel ist und nur noch blöde meldungen schiebt und sich durch die gegend .... habe ich vor einigen wochen den kontakt abgebrochen.
er geistert immer in meinem kopf herum u ich heule noch immer u fühle mich überall einsam.


ich hab so ein gebrochenes herz und angst ich werde nie mehr glücklich und muss ewig an ihn denken wann wird das wieder? wann kann ich wieder ich sein? und kann mir jemals wieder we so viel bedeuten? ich kann mir obwohl er mir so weh getan hat mein leben nicht ohne ihn vorstellen - aber es wird nie mehr werden HILFE!?!?

09.05.2013 18:06 • #18


Emelie28


73955
Ja das kenn ich gut ich war 16 wo ich mich zum ersten mal verliebte ,er mich aber nicht.
Es sind schon 10 Jahren vergangen aber die Gefühle sind nicht mehr so wie vorher ,ich war schon in viele Beziehungen aber nix mit die große Liebe.
Ich möchte ihn gerne wieder sehen auch wenn er mein Herz gebrochen hat .
Aber leider weiß ich nicht ob er sein Nachname geändert hat . Ich finde ihn leider bis jetzt nicht im Internet .
Ich kann machen was ich will ich kann ihn nicht vergessen .

24.10.2013 13:34 • #19


Urban-Girl


73955
Man findet IMMER wieder jemand Neuen, von daher ist deine Titelfrage schon absolut schwachsinnig!
Klar ist man traurig jemanden verloren zu haben, den man sehr gern hatte.
Aber Wunden heilen IMMER!
Und irgendwann sagst Wer war das?

Also nach vorne schauen!

24.10.2013 13:45 • #20


Lililein


9
2
Ich habe auch ganz große Angst davor, dass man noch den Rest seines Lebens daran zu knabbern hat.. viele sagen man liebt nur einmal richtig und gerade wenn es bei dem ersten Freund war, der auch hleichzeitig dann die große Liebe war, ist es denke ich nochmal doppelt so schwer ich habe Angst davor, dass ich niemals mehr in einer Beziehung richtig glücklich werde und immer an die erste Liebe denken muss. Oder es niemals mehr richtig klappt, weil man seine Gefühle immer mit denen für die erste Liebe vergleichen muss?

24.10.2013 15:49 • #21


Finkognito


202
2
68
Da brauchst Du Dir nicht so furchtbare Sorgen machen, Lililein, glaube ich.
Das war jetzt Deine erste große Liebe. Das Maximum an Gefühlen, das Du kennst.
Schau Dich mal hier um im Forum. Wieviele Leute zwischen 30 und 50 hier Dinge schreiben, wie ich hätte nie gedacht, dass ich mal so lieben kann.
Und auch ich, mit meinen 29 musste bei meiner jetzigen Trennung auch wieder eine neue Qualität an Liebeskummer kennenlernen.
In beide Richtungen gibt es immer Spielraum und man weiß es auch nicht.
Ist das denn nicht gerade das Spannende am Leben? Wenn man gleich wüßte: aha. So ist das also, mehr kommt nicht. Das wär doch langweilig, oder?

24.10.2013 15:55 • #22


whatever92


73955
ich kann deine frage auch definitiv mit ja beantworten!
ehrlich! ich bin jetzt 21 und war mit meinem ersten freund 3 jahre zusammen! und auch wenn ich die Beziehung beendet habe weil es einfach nicht mehr lief habe ich gelitten wie sonst was unter der Trennung! ich habe es gehassr wenn leute dann zu mir sagten dass geht vorüber und irgendwann erinnerst du dich mit einem positiven gefühl an die schöne zeit zurück!
aber es stimmt wirklich:) nach drei Monaten spätestens ging es mir wieder richtig gut und jetzt knapp ein jahr später denke ich wirklich nur noch positiv an die schöne zeit denn die erste große liebe ist echt was besonderes!
und es kommen wirklich noch viele!

24.10.2013 16:34 • x 1 #23


Mäxchen


73955
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, ich glaube nicht an eine zweite große Liebe!
Ich habe meine große Liebe vor 2 Jahren verlassen (aus den falschen, nicht egoistischen Gründen, ich Idiot..) und bereue es noch immer zutiefst!
Ich trauere ihr noch immer hinterher, kann mich nicht neu verlieben und falle immer wieder in ein tiefes Loch, wenn ich an sie erinnert werde. Daher geht es mir auch echt mies, ich muss nämlich jeden verdammten Tag an sie denken.
Ich hatte seitdem auch einige Beziehungen, die aber leider nicht lang gehalten haben. Ich habe jedes Mal gemerkt, dass ich mich emotional nicht binden kann.
Also falls er wirklich der Eine war, sieht es für dich schlecht aus.
Ich bin da vollkommen ehrlich: ich glaube nicht an eine neue große Liebe!

Gruß und viel Glück,

Max

17.11.2014 23:14 • #24


godking

godking


15
2
3
Ich denke je nach person, wenn man es nicht zulässt jem. anderen zu lieben und sich immernoch an den die ex hängt dann klappt das niemals. Ich glaube jede liebe ist anders und fühlt sich auch immer anders an. Das man die erste liebe ersetzen kann glaub ich nicht, weil man alle prägenden momente die man das erste mal in der beziehung mit dem ersten partner macht. Das man nochmal lieben kann, hoff ich shcon aber da müssen dir die leute ausm forum was sagen die schon mehr als einmal geliebt haben

18.11.2014 14:21 • #25


maxi1234795684


73955
Also ich könte es nicht aber Ja mann kanns

27.01.2015 22:04 • #26


Simon


73955
Das geht definitiv!
Auch wenn ich 4 Jahre zu spät hier bin

Allerdings ist es manchmal auch so wie bei mir jetzt: Ich habe etwas mehr als ein Jahr mit der Liebe meines Lebens verbracht und Anfang Februar hat sie sich völlig unerwartet getrennt. Ich habe keine wirkliche Erklärung bekommen und wir sind auch nicht im Streit auseinander gegangen. Wir sehen uns sogar hin und wieder. Ich habe und werde es ihr vermutlich niemals mitteilen, aber ich bin daran zerbrochen und es hat mir den Lebenswillen genommen.
Für mich wird es so etwas wie wahre Liebe nicht mehr geben und das Wissen darum bringt mich ganz langsam um.
Man sagt Zeit heilt alle Wunden und obwohl ich solche Phrasen verabscheue, trifft es dennoch zu. Nur nicht immer, wie in meinem Fall.
Ich wünsche allen dort draußen von Herzen, ihre Liebe zu finden und halten zu können.

Einigen ist das aber leider nicht vergönnt

27.02.2015 03:25 • #27


Nachtfuechsin

Nachtfuechsin


37
1
11
meine große liebe habe ich vor 4 wochen verlassen - nach 8 jahren.
er fehlt mir entsetzlich, und zur zeit weiß ich wirklich nicht, ob ich irgendwann einmal wieder so lieben kann.
aber mit fast 50 hat man schon die spannendsten sachen erlebt, und so lasse ich die zeit einfach ihren teil tun.
es gab viele lieben in meinem leben, und vielleicht wird es noch viele geben in der zukunft. vielleicht wird es keine liebe wie diese mehr geben, aber vielleicht eine andere.
erstmal atmen, wunden *beep*, heilen....

27.02.2015 07:57 • #28


ckai


73955
Hey,

Nach meiner Trennung von meiner großen Liebe hat es Jahre gedauert um jemanden nur ansatzweise an mein Herz ran zu lassen... auch fehlte mir ewig lange das Gefühl der verliebtheit! Ich denke jeder geht anderes mit so einem verlust um.

27.02.2015 15:50 • #29


Grace_99


73955
Ja, kann man.
Anders, sogar tiefer und heftiger als man je für möglich gehalten hat.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist, dass man jeden, den man geliebt hat, im Herzen behält. Ist bei mir nicht so. Wenn entliebt, dann richtig entliebt, ich habe keinen meiner Exen mehr im Herzen.

27.02.2015 16:01 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag