Zitat von PsychoMantis: Mein Ex hat mir anfangs jeden Handgriff abgenommen, heißt, sogar Zig. für mich geöffnet.
Genau Dinge dieser Art gingen mir als Erstes durch den Kopf, als ich die Frage nach "zu nett" der TE las.
Mein Ex war mega-überfürsorglich.
Riss mir Einkaufstaschen oder meine Reisetasche, wenn ich am WE zu ihm kam, förmlich aus der Hand, damit ich mit meinem Rücken nicht schwer heben muss, obwohl er selber gesundheitliche Probleme hatte und die Taschen auch nicht schwer waren; ich brauchte nur Piep sagen und er sprang sofort auf und tat (was nicht meine Intention war) oder nahm mir alles, was bei mir nicht auf Anhieb funktionierte (z.B. Verpackung öffnen) ungefragt aus der Hand.
Ich weiß, dass er es nur gut meinte, damit ich mich wohl fühle. Aber damit hat er nach einer Weile nur das Gegenteil erreicht, weil er mir das Gefühl vermittelt hat, ich wäre eine hilflose 5-Jährige, die nichts alleine auf die Kette kriegt.
Da ging total die Augenhöhe verloren.
Im Gegenzug hat er mir nach der Trennung vorgeworfen, zwischen uns hätte es nichts Liebevolles gegeben. Naja, wenn er meint, dass ich nicht Liebevoll war, weil ich ihn nicht wie eine Glucke bemuttert habe, dann ist das wohl so.
Vielleicht möchte er noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, wer genau seine ständigen Abszesse und offenen Wunden (er hat u.a. Akne inversa) medizinisch behandelt hat und darüberhinaus permanent nach irgendwelchen Mittelchen, die helfen könnten, gegoogelt hat, weil er aufs Verrecken nicht zum Arzt wollte. Pfff..