3

Kann meine Ex nicht vergessen

TobiBlackburn

10
2
3
Hallo zusammen
Habe gestern schon ein Thema erstellt wo ich aber nicht genau auf mein Hauptproblem eingegangen bin. Erstmal will ich mich bedanken, dass ihr mir Kraft gebt und mich unterstützt.

Ich bin 23 Jahre alt und seit ungefähr 2 Monaten Single. wir waren 4 Jahre zusammen und es war die schönste Zeit in meinem Leben. Klar hatten wir ab und zu mal streit aber das hat sich dann immer irgendwie wieder geklärt. Mit ihrer Familie bin ich solala ausgekommen, außer mit ihrem Bruder, der war immer für mich da und mit ihm konnte man immer reden. Wir hatten also vor 2 Monaten einen großen Streit wo wir uns beide einigten das es das jetzt war. sie fuhr am Gleichen Tag mein ganzes Zeug von ihr (war bei der Arbeit) zu mir nach Hause und daraufhin schrieb sie mir ich glaube wir haben einen Fehler gemacht sie hat von meinen Eltern alles bekommen, sie waren immer für sie da wenn sie geweint hat, wenn ihre Familie gemein zu ihr war. Hat sogar eine Zeit bei uns gewohnt. Als sie ihr Motorrad bei mir abholte schaute sie aber meine Eltern nicht mal mehr an, was mich bis heute richtig aufregt. Jetzt bin ich leider ein total gefühlvoller Mensch und das war ich auch schon in den Beziehung davor. Habe mich dann mit ihr getroffen (ca 5 Tage nach der Trennung) und ihr meine ganze Meinung gesagt, was ich für sie empfinde und wie sehr ich sie zurrück will. bis sie mir ins Gesicht gesagt hat ich habe keine Gefühle mehr für dich, du bist wie ein fremder und das hat mir richtig weh getan. Seit dem will ich sie hassen aber kann es einfach nicht. Ich habe Freunde, eine tolle Familie, gehe seit neustem zum Kickboxen aber ich bekomm sie einfach nicht aus dem Kopf, egal was ich mache. Wenn ich mal nicht an sie denke dann träum ich von ihr. gestern wollte sich ihr Bruder mit mir treffen und naja ich bin halt zu ihm gefahren und haben uns nett unterhalten aber dann sind meine Gedanken wieder heftig gekommen und ich war einfach wie gelähmt. Ich weiß nicht mehr wie das weiter gehen soll, ich trau mich nichtmal mehr in die Stadt zu gehen wo sie wohnt, aus Angst ich könnte sie sehen.

Würde mich über jede Hilfe freuen

Vor 2 Stunden • #1


Webster406

Webster406


21
3
11
Servus Tobi,

ich kann verstehen wie du dich fühlst. Siehst du denn in irgendeiner Weise noch eine Chance für euch beide? Du bist/warst ja ebenfalls der Meinung, "dass es das jetzt war". Siehst du das immer noch so oder bist du in der typischen Phase, in der nur die guten Sachen aufgezeigt werden und die schlechten in Vergessenheit geraten?

Wenn du keine Chance mehr siehst, wäre es glaube ich besser, zu allem Abstand zu halten, auch zu ihrem Bruder, da dir dieser, wie du selber gemerkt hast, auch nur Erinnerung an sie bringt. So gut du auch mit ihm auskommst, er wird dich immer an sie erinnern.

Aus dem Kopf wirst du sie kriegen, wenn das für dich endgültig ist und Zeit vergeht. Bei mir ist es bspw. so, dass ich noch eine Chance bei uns sehe und einfach nicht damit abschließen kann, bis sie mir endgültig sagt, es gibt keine Chance mehr. So lange muss ich warten, bis sie sich wieder meldet oder mir Miss Perfect über den Weg läuft. Ich habe lange daran zu knabbern gehabt und habe auch jetzt noch daran zu knabbern. Vergessen werde ich sie nie, so viel ist sicher, aber ich habe gemerkt, dass ich mit der Zeit lerne, mit der Ungewissheit und der Situation zu leben. Helfen kann dir hier aber glaube ich keiner. Hab Geduld, mehr kann ich dir nicht raten.

Gruß Webster

Vor 1 Stunde • #2


TobiBlackburn


10
2
3
Zitat von Webster406:
Servus Tobi, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Siehst du denn in irgendeiner Weise noch eine Chance für euch beide? Du bist/warst ja ebenfalls der Meinung, "dass es das jetzt war". Siehst du das immer noch so oder bist du in der typischen Phase, in der nur die guten Sachen aufgezeigt werden und die schlechten in Vergessenheit geraten? Wenn du keine Chance mehr siehst, wäre es glaube ich besser, zu allem Abstand zu halten, auch zu ihrem Bruder, da dir dieser, wie du selber gemerkt hast, auch nur Erinnerung an sie bringt. ...


Eine Chance... ich weiß es nicht... ich würde sie schon zurückwollen aber sie hat ja keine Gefühle mehr und hinterherrennen will ich ihr auch nicht. Hinzu kommt das ihre Schwester mir immer schreibt das es ihr total gut geht und sie neue Männer kennenlernt usw. das zieht mich natürlich nochmal zusätzlich runter..

Vor 1 Stunde • #3


Kummerkasten007


5931
2
6732
Zitat von TobiBlackburn:
Hinzu kommt das ihre Schwester mir immer schreibt das es ihr total gut geht und sie neue Männer kennenlernt usw. das zieht mich natürlich nochmal zusätzlich runter..


Hast Du schon mal überlegt, ob die beiden unter einer Decke stecken und Dich damit absichtlich verletzen wollen?

Ich würde den Kontakt zu der Familie komplett abbrechen.

Vor 1 Stunde • x 1 #4


TobiBlackburn


10
2
3
Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du schon mal überlegt, ob die beiden unter einer Decke stecken und Dich damit absichtlich verletzen wollen?

Ich würde den Kontakt zu der Familie komplett abbrechen.


Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Haben mich mit ihrer Schwester 1 Woche nach der Trennung getroffen weil sie mir helfen wollte. Das einzige Thema war wie gut es meiner Ex jetzt geht, das sie sich direkt mit einem anderen getroffen hat und jetzt ihr Leben richtig genießt... seit dem hat sie mir immer freizügige Bilder von sich geschickt bis ich den Kontakt beendet habe

Vor 1 Stunde • #5


Kummerkasten007


5931
2
6732
Ok, da biste kräftig verarscht worden (vielleicht von beiden).

Und nun überleg nochmal ganz ganz genau, ob Du wirklich so einen Charakter zurückhaben möchtest.

Vor 1 Stunde • x 1 #6


Webster406

Webster406


21
3
11
Ihre Schwester schreibt dir? Gleiches wie mit ihrem Bruder. Entferne dich von allen, die mit ihr zu tun haben, oder dich zumindest an sie denken lassen. Und nur weil sie das sagt, heißt das nicht, dass es auch so ist. Geb nichts auf sowas und lass dich nicht so runterziehen von anderen.

Wenn sie keine Gefühle mehr hat und du ihr nichts hinterherrennen willst, was bleibt dir also anderes übrig? Lenk dich ab, treffe neue Leute, die deinem Selbstvertrauen gut tun. Und das können schon einfache Blicke einer fremden Frau sein.

Vor 1 Stunde • x 1 #7


TobiBlackburn


10
2
3
Zitat von Webster406:
Ihre Schwester schreibt dir? Gleiches wie mit ihrem Bruder. Entferne dich von allen, die mit ihr zu tun haben, oder dich zumindest an sie denken lassen. Und nur weil sie das sagt, heißt das nicht, dass es auch so ist. Geb nichts auf sowas und lass dich nicht so runterziehen von anderen.

Wenn sie keine Gefühle mehr hat und du ihr nichts hinterherrennen willst, was bleibt dir also anderes übrig? Lenk dich ab, treffe neue Leute, die deinem Selbstvertrauen gut tun. Und das können schon einfache Blicke einer fremden Frau sein.


Naja das mit dem Frauen kennenlernen ist bei mir auch so ne Sache

Vor 42 Minuten • #8


Webster406

Webster406


21
3
11
Zitat:
Naja das mit dem Frauen kennenlernen ist bei mir auch so ne Sache


..., weil?

Vor 40 Minuten • #9


TobiBlackburn


10
2
3
Zitat von Webster406:

..., weil?


Nehmen wir mal an ich sehe eine hübsche Frau. Ich würde sie auch gerne ansprechen aber dann kommt so Zeug wie die ist bestimmt vergeben oder die will mich bestimmt nicht und dann Trau ich mich nicht. Online dating zieht mich nur mehr runter

Vor 26 Minuten • #10


Kummerkasten007


5931
2
6732
Zitat von TobiBlackburn:
aber dann kommt so Zeug wie die ist bestimmt vergeben oder die will mich bestimmt nicht und dann Trau ich mich nicht.


Woher kommt das? Aus Deinem Kopp?

Selbstbewusstsein kann erübt werden. Und je öfter Du Dich traust, desto lockerer wirst Du werden und desto weniger werden Körbe an Deinem Ego nagen.

Vor 25 Minuten • #11


Webster406

Webster406


21
3
11
Ich verstehe, was du meinst. Aber ein einfach zu verarbeitendes "Nein" ist allemal besser, als ein unbeantwortetes "Was-Wäre-Wenn" Und klar wird es vorkommen, dass diese Gründe vorliegen, warum es ein Nein wurde. Aber dann ist sie es halt einfach nicht.

Schon mal etwas von "Schrödingers Katze" gehört?

Vor 15 Minuten • #12


David1977

David1977


4
1
Zitat von TobiBlackburn:
Nehmen wir mal an ich sehe eine hübsche Frau. Ich würde sie auch gerne ansprechen aber dann kommt so Zeug wie die ist bestimmt vergeben oder die will mich bestimmt nicht und dann Trau ich mich nicht.



Hallo Tobi,
Was dein Selbstwertgefühl angeht, wird dir dein Sport mit der Zeit helfen. Sobald du merkst, dass es sieht, ist es sogar interessant zu merken, wie sich die Technik ändert.

Was deine ex betrifft: die erste große liebe tut den meisten besonders weh. Aber wie der Vorredner schon hinterfragte; blendest du vielleicht negative Sachen aus? Versuch ersteinmal etwas Abstand zubekommen. Wäre bestimmt das beste.

Wünsche dir viel Glück

Vor 6 Minuten • #13




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag