18

Kann mich nicht trennen

S
Es kommt doch auch darauf an, wie hat er sich in diese Beziehung eingebracht? Welche Versprechungen gegeben? Konnte sie davon ausgehen, daß es eine gemeinsame Zukunft gibt? Nur von der Seite des TE zu sehen und dies zu beurteilen, ist nach meiner Meinung, mehr als fraglich.

12.02.2019 21:11 • #16


J
Zitat von Catalano:
Hahahahaha.....

und was machst du dann, wenn du dich getrennt hast?

Alleine jeden Tag rumgammeln?



Das könnte durchaus ein versteckter Hinderungsgrund für seine Angst sein. Das kam mir auch sofort in den Sinn. Viele wünschen sich sehnlichst etwas; eine Veränderung, ein Davonkommen, eine Kündigung beim Arbeitgeber, eine Schlußmachaktion etc...und schieben das jahrelang vor sich her aus Angst vor eigener Courage.

Logisch bedarf es einer gehörigen Portion Mut für die konsequente Durchführung eines Vorhabens. Die Macht des Willens ist ausschlaggebend, in Kongruenz mit dem Maß des noch zu ertragenen Leides und der Zeit des Durchhaltens.
Sind alle drei Seiten kongruent, platzt die Bombe.

Laß die Bombe hochgehen....jetzt, noch diese Woche. Mach reinen Tisch am WE. Danach wirst Du Dich freier fühlen. Du bist nicht ihr Vati. Du gehst nicht für sie in die Kirche oder sonstwohin.

12.02.2019 21:12 • #17


A


Kann mich nicht trennen

x 3


P
Hm, kommen hier nicht verschiedene Sachen zusammen?

Da ist der hilfsbereite Mann, der gerne alle aufgenommen hat, wenn sie gekommenen sind; allen gerne hilft und beisteht - aber ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo sie überlegt, mit den Kindern in seine Stadt zu ziehen, plötzlich merkt, daß seine Liebe zu ihr weg ist? hm!?

Jetzt hast du soviel von deiner Hilfsbereitschaft geschrieben, ganz viel von den Kindern, aber kaum etwas über euch als Paar. Seid ihr unter der gesamten Situation, die ne Menge Last beinhaltet, untergegangen?
Wann?
Schon vor längerer Zeit?
Ist das jetzt etwas Panik, daß du nun noch fester in ihre Familie involviert wirst, wo sie in deine Stadt ziehen wollen?
hm, schon wieder dieser Zeitpunkt?!

Würde sie denn überhaupt noch umziehen, wenn Schluss wäre?
Was würde sich für dich / für euch ändern?

Oder ist sie dir als Mensch so wichtig, daß ihr an euch als Paar arbeiten könntet?

Ehrlich gesagt, je mehr ich versucht habe, zurück zu melden, umso mehr habe ich den Eindruck, daß du kalte Füße bekommen hast und dies hinter der - akzeptieren - Kurzform Liebe weg versteckst.

12.02.2019 21:28 • #18


L
Hier handelt es sich weder um ein Helfersyndom noch kann der TE nicht alleine sein

offensichtlich leben einige Leute seit 10 Jahren mit ihrem Sittich im Keller und wissen nicht, wie Nähe und Verbindlichkeit buchstabiert wird?

Der Vater kümmert sich nicht um die 3, sie glauben seit zweieinhalb Jahren, sie hätten endlich DIE neue Bezugsperson.
Natürlich wird sie das erneut traumatisieren.

Kannste es Dir tatsächlich nicht wegen der Frau vorstellen ? (Du hattest Dich ja in sie verliebt, weißt Du noch, warum?) - oder wegen der Familiensituation?

Für die Kinder wäre es natürlich wunderbar, wenn der Kontakt bliebe - fragt sich, ob die Frau das erträgt.

12.02.2019 21:29 • #19


Mia2
Bitte trenne dich umgehend. Du kannst ihr und den Kindern doch nicht einen Umzug zumuten und dann Schluss machen. So ein Umzug kostet Kraft, Nerven und viel Geld. Noch viel schlimmer ist es für die Kinder bez. Schulwechsel und Freunde. Man oh man, hast du denn kein Verantwortungs- gefühl?

12.02.2019 21:48 • x 1 #20


D
Pflichtbewustsein und Gewissen sind sehr gerne der Kleber in Beziehungen ohne Liebe, gerne noch durch Familienbindungen, Haustiere, Eigenheim und finanzielle Verbindlichkeiten zementiert.
Wenn dann noch Bedürftigkeit und eingeschränkte Mobilität oder gar Krankheit dazu kommt, ist der zähe Sumpf nahezu perfekt.

Den Schmerz kannst Du ihr nicht nehmen, es gibt hier diverse zynische Threads, die das Thema des leichter machens gerne veralbern, aber, ganz ehrlich, ein Verlasser verliert IMMER.
Ich liebe Dich nicht mehr: zu hart
Ich wünsche mir ein anderes Leben: zu hart
Ich liebe eine andere: zu hart
Ich will ohne Verpflichtungen sein: zu egoistisch
Ich habe andere Pläne: zu egoistisch
Usw., usw.,
Ein Verlasser ist der, der den anderen tödlich verletzt und in den Abgrund stößt, deshalb werden wachsweiche Formulierungen bemüht (Es klappt einfach nicht mehr, es liegt nicht an Dir, Du hast was Besseres verdient), gekrönt von angenehmen Aussichten auf die Zukunft (Wir bleiben in Kontakt, ich werde immer für Dich da sein, wenn was ist, ruf' mich an)
Praktisch niemand geht ohne Bewichtigungen, es ist ein ungeschriebenes Gesetz der Humanität.

Mache es so, wie Du gut damit leben kannst, Aussichten auf die freundschaftliche Zukunft solltest Du Dir aber schenken, wenn Du das nicht leisten kannst. Denn dann bleibt ein verletzter und trotzdem hoffender Partner zurück, der, basierend auf einer Wischiwaschi-Aussage, Dir das Leben sauer macht:
Aber Du hast doch gesagt...?
Mach es kurz, präzise, ohne vorsätzlich zu verletzen, mehr geht halt nicht.

12.02.2019 23:09 • x 2 #21


H
...Guten Morgen!....

....was stört dich denn genau an ihr, bzw. weshalb ist die Liebe zu ihr weg?

14.02.2019 08:22 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag