@Angi2
Nichts für ungut, aber Du verstehst definitiv nicht, um was es mir geht.
Deine ständigen Urteile über mich in Richtung "Selbstmitleid", "Schuld bei anderen suchen", etc. zeigen dies ganz deutlich.
Ich bin für Kritik durchaus offen, nicht jedoch für solche, die nur in eine Richtung geht: Und diese ist es, sich über die Situation lächerlich zu machen bzw. diese nicht ernst zu nehmen.
Und alleine schon Dein Herunterspielen von BL zeigt, dass Du offenbar keine Ahnung davon hast. Das zeigst Du anhand Deiner Aussage "die ach so böse ist". Es ist aber ein generelles Problem in der Gesellschaft, dass BL extrem verharmlost wird. Leider! Aber das schweift jetzt zu weit ab.
Ich brauche absolut kein Selbstmitleid und kein "Dutzi Dutzi Dutzi", wie Du es hier darstellst. Ich wünsche mir einfach nur Rat. Und zwar Rat, wie ich mich von meiner Ex endgültig lösen kann, sowohl emotional, als auch psychisch.
Und auch, wenn Du es noch so oft wiederholst, es wird nicht wahrer: Es geht hier nicht um SCHULD! Diese suche ich bei Niemandem, weil es im Endeffekt nichts bringt.
Dennoch danke für Deinen Beitrag!
@Revell
Zitat von Revell:Es wäre also hilfreich mal auf dich zu schauen, anstatt dich als willenloses Opfer zu sehen.
Auch für Dich nochmal langsam zum Mitschreiben:
1. Ich sehe mich nicht als willenloses Opfer.
2. Ich suche bei Niemandem die Schuld.
3. ich suche einfach nur nach Rat und sonst nichts.
Zitat:Woran scheiterte die Beziehung davor?
Das ist vollkommen irrelevant in Bezug auf die aktuelle Situation und gehört hier nicht hin.
Zitat: Wieso hast du deine letzte Beziehung, nachdem du bereits ein Jahr einschlägige Erfahrung gemacht hast , diese für dein Leben lang verbindlich werden lassen mit einem gemeinsamen Kind?
Weil ich es damals einfach nicht erkannt habe bzw. erkennen wollte, um was für eine Person es sich bei meiner Ex in Wirklichkeit handelt. Ich weiß, dass es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist, aber ich kann es nicht anders erklären. Die Erkenntnis darüber kam erst viel zu spät.
Zitat:Zu denjenigen die dir gut zusprechen bist du im Übermaß freundlich und dankbar.
Zu denen, die dich schon etwas direkter ansprechen sehr ablehnend und wärst froh, diese würden deinem Thema fern bleiben.
Falsch.
Ich bin durchaus für jede Art von Meinung und Kritik offen.
Nur verurteile ich Aussagen, die einzig und alleine darauf abzielen, die Situation zu verharmlosen bzw. sie ins Lächerliche zu ziehen oder mich nur zu verurteilen.
Denn das hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun, sondern ist einfach nur wertend, anmaßend und daher vollkommen unangebracht!
@Abendrot
Zitat von Abendrot:Am schlimmsten verletzt haben mich solche Aussagen wie : " Reiß dich zusammen , denk an deine Kinder."
Zu solchen Menschen habe ich den Kontakt abgebrochen . Heute sehe ich es etwas anders , sie konnten sich einfach nicht in meine Situation hineinversetzen und ahnten nicht , dass sie mir damit auch noch Schuldgefühle aufluden , die mich noch tiefer in Depressionen fallen ließen
(Auch, wenn jetzt wieder der fälschliche Eindruck entsteht, ich bin nur zu denjenigen hier nett, die mich verstehen:)
Du sprichst mir aus der Seele. Ich verachte solche und ähnlich geartete Sprüche auch auf den Tod. Aber ich weiß in dem Sinne auch, dass diese Menschen sich nicht in die Lage der Betroffenen hineinversetzen können und es durch solche Sprüche, die sich als Außenstehenden natürlich leicht daherreden lassen, noch schlimmer machen.
@T4U
Danke Dir für den Rat bzgl. der Tagesklinik. Davon habe ich schon sehr oft gehört und werde mich damit wohl mal intensiver beschäftigen.
@Finii
Zitat von Finii:Naja bei aller Liebe, wenn das so einfach wäre, würde er es wohl machen. Das ist ungefähr so als wenn bei liebeskummer einer sagt, jetzt reiß dich zusammen und hör auf zu trauern. Ich weiss was du meinst und worauf du hinaus willst aber ich glaub, er ist einfach nicht so weit. Nicht weil er nicht will.
Exakt so ist es. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
@Angi2
So langsam machst Du mich extrem sauer, nichts für ungut.
Aber NOCHMAL für Dich langsam und deutlich:
Ich suche hier kein Mitleid.
Und Deine Behauptung diesbezüglich wird nicht wahrer, je öfter Du sie von Dir gibst.