147

Kann mir jemand zuhören ?

B
Rutil,lies dir die Geschichte von Isely durch. Ich musste immer wieder eine eine Pause einlegen so intensiv hat mich alles mitgenommen. Isely,hat ihren Mann so richtig in die Pflicht genommen. Der hat mit der ganzen Wucht die Konsequenzen gespürt. An deiner Stelle würde ich mit Isely per PN Kontakt halten,wenn es für dich zu intim wird.

19.04.2020 10:38 • #31


R
Ich habe ihre Geschichte gelesen und finde wirklich viele Parallelen, ich hoffe sehr er zeigt mir jetzt wie sehr er mich und die Kinder liebt.

Und das ich nie wieder etwas von der Dame höre.

Wir werden noch viele Gespräche führen müssen und uns Hilfe suchen.

Ich gebe ihm keine dritte Chance, denn dafür habe ich zu viel Würde und Stolz und meine Kinder haben so etwas nicht verdient.

Und mittlerweile verstehe ich auch diese sogenannte Salamitaktik gestern Abend bekam ich dann Stück für Stück meine Antworten.

Tat zwar weh, war aber für mich persönlich wichtig weil ich alles wissen muss um zu verstehen und zu verzeihen.

19.04.2020 15:01 • x 2 #32


A


Kann mir jemand zuhören ?

x 3


CaveCanem
Obacht... die Nummer lässt sich aus den geblockten Nummern rekonstruieren.

Es gibt eine Liste mit geblockten Nummern in jedem Handy und auch auf Whats Ap erscheint der Kontakt noch, es sei denn, man löscht ihn ganz raus.

Auch gibt es andere Wege als Whats App, um zu kommunizieren. Andere Messenger. Ohne Onlineanzeige.

Signal ist zum Beispiel ein derartiger Messenger. Der hat eine Art blaue Sprechblase als Symbol.

Ich würde mir an Deiner Stelle das Handy komplett zeigen lassen. Und den E-Mail Verlauf ebenso.

Der Dame klare Patente ansagen:

Suizidäre Personen gehören in professionelle stationäre Behandlung.

Kommt Dir das noch ein einziges Mal unter die Augen: Polizei einschalten. Die schicken wen zur Überprüfung hin. Im Zweifelsfall wird sie abgeholt ubd eingewiesen. (Ist mir mal im Bekanntenkreis passiert, dass jemand eine Suizidabsicht angedeutet bekam und mich bat, die Polizei einzuschalten. Die dort auch vorstellug wurden.)

Reagiert die Polizei NICHT, weil die Dame bei bester Gesundheit ist, sollte auch Dein dummer Mann kapiert haben, was für einen Menschen er sich da angelacht hat.

Eine Frau, die ihn wegen bisschen Sägs und gegebener Aufmerksamkeit emotional erpresst.

Wenn das nicht abtörnend ist und Liebe fix erkalten lässt, wie ihn sich da diese Frau einzufangen versucht, dann ist ihm echt nicht zu helfen.

ABER:

Anders drauf gucken:

Er hat sich in ein jüngeres lebensfroheres Abbild Deiner selbst verliebt.

Letzten Endes hat er bloss die Uhr etwas zurück drehen mögen.

Das mag so gagge wie doof sein. Erst mal.

Aber ich sehe darin auch ein Stück Hoffnung für Eure Ehe.

Mir scheint, dass er sich etwas zurück wünscht, das Euch verloren gegangen ist.

D.h. wenn Du ein Stück weit zu Dir selbst zurückfindest, wie Du mal warst, dann erlischt sein Rausgehgrund.

Anders ist das, wenn Männer bei der Affäre etwas anderes suchen und finden, als ihre Ehe jemals hergegeben hat.

Erlischt die Affäre bleibt in einem solchen Fall der Rausziehgrund erhalten. Und es wird vermutlich immer neue Affären geben, weil die rausziehenden Bedürfnisse in der Ehe nicht stillbar sind.



Am sinnvollsten

19.04.2020 15:36 • x 2 #33


CaveCanem
Zitat von Rutil:
fährt da nicht hin, er will das nicht weiter machen.


Eija... Obacht!

Pass auf, was er da sagt und wie er formuliert!

Stichwort: gehirngerechte Kommunikation. Das Gehirn filtert das Wort nicht raus aus Sätzen fanden Neurologen raus. Sag mal zu einem Deiner kleineren Kinder: Fall nicht hin. Und dann sieh es innerhalb von Sekunden fallen.

Oder fass das nicht an. Es wird unbewusst sofort hinlangen.

Was also hat er da formuliert? Mehr desselben.

Er hat so formuliert, dass ihm das keine Ruhe lassen wird!

Ehrliche Absichten des Beendens oder Erhaltens erkennst Du daran, dass die Sätze so formuliert fallen, dass die nichtfrei sind.

Augen offen halten.

Die Frau ist noch lange nicht fertig mit ihrem Theater. Und er hat bislang lediglich Deinem Druck nachgegeben.

Das Handeln aus eigenem Antrieb steht im dieser Sache noch aus, denk ich!

Zitat:
Quelle: https://www.gruenderplan24.de/2015/03/1...unikation/

4. Das Gehirn kennt kein Nein

Das menschliche Gehirn ist auf Ja programmiert. Deshalb können Negationen vom Gehirn nur über Umwege verarbeitet werden. Negationen sind Verneinungen wie die Wörter nicht und kein. Auch Bilder, die in unserem Kopf entstehen, sind immer positiv. Ein negatives Bild kann nur dann entstehen, wenn wir das positive Bild dick durchstreichen. 


Gehirngerechte Kommunikation bedeutet, positiv zu formulieren. Sagen Sie deshalb nicht: Diesen Kunden dürfen wir nicht verlieren! Sondern gehirngerecht: Dieser Kunde ist wichtig für uns. Wir erstellen ein Konzept, das es für den Kunden attraktiv macht, eine dauerhafte Partnerschaft mit uns einzugehen. 

19.04.2020 15:48 • x 2 #34


B
Dann am besten das handy auf Werkszustand und neue Rufnummer. Damit müsstest fu relativ sicher sein. Ausser er hat irgendwo ihre Nummer und Mail aufgeschrieben. Den Computer würde ich mit Passwort sichern. ist zwar schlimm und ansonsten übergriffig aber dies muss der Idiot nun aushalten können.

19.04.2020 15:55 • x 1 #35


R
Zitat von CaveCanem:
Obacht... die Nummer lässt sich aus den geblockten Nummern rekonstruieren. Es gibt eine Liste mit geblockten Nummern in jedem Handy und auch auf Whats Ap erscheint der Kontakt noch, es sei denn, man löscht ihn ganz raus. Auch gibt es andere Wege als Whats App, um zu kommunizieren. Andere Messenger. Ohne Onlineanzeige. Signal ist zum Beispiel ein derartiger Messenger. Der hat eine Art blaue Sprechblase als Symbol. Ich würde mir an Deiner Stelle das Handy komplett zeigen lassen. Und den E-Mail Verlauf ebenso. Der Dame klare Patente ansagen: Suizidäre Personen gehören in professionelle stationä...


Ja das auch meine Absicht gewesen beim nächsten auch nur andeuten die Polizei einzuschalten..

Ich gebe zu die letzten Jahre war ich nur Mutter und Arbeitskraft, ich will meinen Kindern ja auch etwas bieten können und finanziell unabhängig sein.

Ich habe ihm sehr viel Freiraum gegönnt, er konnte zum Klettern, ins Kino und Freunde treffen, alles ohne Probleme habe ich ihm ermöglicht.
Ich selbst bin da aber auf der Strecke geblieben, merke ich jetzt.

Ich suche jetzt einen weg zurück zu mir und meinen Bedürfnissen und hoffe auf seine Unterstützung.

Ich hoffe die sogenannte Verliebtheit erkaltet schnell und sie hält sich an das versprochene Kontaktverbot...

19.04.2020 16:24 • #36


B
So wie diese Gestörte drauf ist mache dir da nicht zuviel Hoffnungen.
Und komme aus deinen Schuldgefühlen raus. Du hast alles für die Familie gemacht und als Dank besch. eisst er dich Wenn irgendwas in einer Beziehung nimmer rund läuft redet man miteinander und sucht sich nicht eine Affäre.
Darf ich fragen was er dir gestern doch gestanden hat?
Übrigens finde den Weg besser alleine zur dir zurück.Zeige ihm,dass du auch wenn nötig ohne ihn deinen Weg gehen kannst. Damit wirst du wieder begehrenswert. Und vor allem spanne ihn besser ein. Ihr seid Eltern und nicht nur Mutter. Der hatte viel zuviel Zeit für Dummheiten.

19.04.2020 16:45 • x 2 #37


R
Zitat von Butterblume63:
So wie diese Gestörte drauf ist mache dir da nicht zuviel Hoffnungen.
Und komme aus deinen Schuldgefühlen raus. Du hast alles für die Familie gemacht und als Dank besch. eisst er dich Wenn irgendwas in einer Beziehung nimmer rund läuft redet man miteinander und sucht sich nicht eine Affäre.
Darf ich fragen was er dir gestern doch gestanden hat?
Übrigens finde den Weg besser alleine zur dir zurück.Zeige ihm,dass du auch wenn nötig ohne ihn deinen Weg gehen kannst. Damit wirst du wieder begehrenswert. Und vor allem spanne ihn besser ein. Ihr seid Eltern und nicht nur Mutter. Der hatte viel zuviel Zeit für Dummheiten.



Er hat sich ewig davor gedrückt mir zu sagen, was er nun wirklich für sie empfindet.
Er sagt er liebt sie weiß aber nicht warum oder er verschweigt es mir bewusst weil er mir nicht weh tun will ( ähm das Kind ist es schon in den Brunnen gefallen)

Sie teilen sich ja nun einen Freundeskreis , alle gemeinsamen Freunde wissen auch Bescheid. Die haben sich auch nur an den Kopf gefasst, weil sie wie schon geschrieben mit mehreren dort was per WhatsApp hatte...

Das beste habe ich ja noch gar nicht erzählt, er wollte sie eigentlich mit seinem besten Freund verkuppeln...der hat aber schnell gemerkt die tickt nicht richtig und nicht Mal ihre Nummer genommen....

Sie war ja auch schon hier bevor das mit den beiden lief und hat auch unsere Kinder kennengelernt...

Wir man da so egoistisch sein kann , frag ich mich bis heute....


Aber dazu gehören immer beide und er ist genauso mies und verlogen gewesen!

Sie hatte nichts zu verlieren da single und er hat alles aufs Spiel gesetzt...

19.04.2020 16:53 • x 3 #38


CaveCanem
Zitat von Rutil:
Ich suche jetzt einen weg zurück zu mir und meinen Bedürfnissen und hoffe auf seine Unterstützung.



Nee, mein Schatz, Du HOFFST bitte nicht nur auf seine Unterstützung.... Du forderst diese bitte umgehend ein!

Eure Kinder haben verdammtnochmal 2! Elternteile. Und außer Stillen gibt es kaum was, was ein Vater nicht genauso gut tun kann wie eine Mutter.

19.04.2020 17:04 • x 2 #39


B
Kleiner Trost! Er glaubt sie zu lieben! Dies ist nur seinen Hormonen geschuldet. Sorry,der denkt momentan nur mit den Unterleib und der Kopf ist zu nichts nütze,ausser dass es nicht in den Hals rein regnet. Dazu findest du einiges im Internet unter Hormonrausch. Drucke ihm das aus und lege es ihn mit einem grinsen hin. Der Freundeskreis sollte ohne deinem Beisein für etliche Zeit gemieden werden. So lange wie sich seine Dro ge sprich der Gestörten mit dabei ist musst du fest mit einem Rückfall rechnen. Es wird Wochen vielleicht sogar Monate dauern bis sein Geisteszustand sich normalisiert.

19.04.2020 17:07 • x 2 #40


R
Habe ihm Klipp und klar gesagt, soll das funktionieren muss er jetzt als Vater einstehen und den Kopf aus dem aller Wertesten ziehen.


Das mit dem Hormonrausch habe ich ihm auch schon gesagt, aber der ist so vernebelt von ihr und ihren Problemen die sie ja soooo sehr belasten ...
Steckt fies in ihrer manipulativen Masche, dass sagen auch seine Freunde bzw die, an die sie sich auch ran gemacht hat.

Aber am Ende haben es beide soweit kommen lassen, er brach mein Herz und darf und muss jetzt alles geben, das wieder zu flicken.
Ihm tut's auch weh, aber das ist seine eigene Schuld...

19.04.2020 17:20 • x 2 #41


B
Hast du ihm auch gesagt,dass er dein Herz gebrochen hat .
Mein Gott,in der schönsten Zeit wo euch ein weiteres gesundes Kind geschenkt wurde ein solch widerwärtiges Verhalten.

19.04.2020 17:25 • #42


R
Zitat von Butterblume63:
Hast du ihm auch gesagt,dass er dein Herz gebrochen hat .
Mein Gott,in der schönsten Zeit wo euch ein weiteres gesundes Kind geschenkt wurde ein solch widerwärtiges Verhalten.



Ja habe ich ihm gesagt, mehrmals und er weiß es auch.

Sie hat ihn nach dem kuss am nächsten Tag als er sein angeblich vergessenes Portmonee holen wollte, die Pistole auf die Brust gesetzt er soll mich verlassen.

Abends ist er ja dann durch meine Fragen komplett eingebrochen...

Hab sie auch konfrontiert, sie antwortete nur kalt sie könne nichts für ihre Gefühle und das sie eine Familie zerstört hat wäre nicht ihr Problem.

Hoffe er wacht bald auf oder setzt die rosa rote brille ab und begreift was er mir und seinem Kindern angetan hat...
Unsere große ist sehr empathisch und hat sofort gemerkt, das etwas nicht stimmt...

19.04.2020 17:30 • x 1 #43


CaveCanem
Och, dann würd ich ihr mal keck antworten, dass suizidgefährdete Menschen in professionelle Betreuung gehören.

Und dass Du dafür sorgen wirst, dass sie diese auch erhält, sofern sie Deinen Mann oder ihre Bekannten noch einmal mit ihren gescheiterten Erpressungsversuchen behelligt.

Was die kann kannst Du besser.

Wo kommt die Frau eigentlich her?

Jede Wette, dass sie das da, wo sie vorher gewohnt hat, bereits gemacht hat. Sollte mich wenig wundern, wenn das einer ihrer Umzugsgründe in Eure Gegend gewesen wäre.

Sowas kann man kaum unbegrenzt im Freundeskreis veranstalten.

Und sag Deinem Hormondepp mal, dass die doch auch andere Männer angemacht hätte in seinem unmittelbaren Umfeld.

Ob es da wohl mal klingeln würde? Dass er scheinbar der einzige Idiot war, der doof genug war, ihr auf den Leim zu gehen.

Und ob er im Ernst meint, der einzige zu sein bei ihr?!

Zack... feste drauf. Anders rafft er es wohl kaum.

19.04.2020 17:41 • x 2 #44


R
Zitat von CaveCanem:
Och, dann würd ich ihr mal keck antworten, dass suizidgefährdete Menschen in professionelle Betreuung gehören.

Und dass Du dafür sorgen wirst, dass sie diese auch erhält, sofern sie Deinen Mann oder ihre Bekannten noch einmal mit ihren gescheiterten Erpressungsversuchen behelligt.

Was die kann kannst Du besser.


Ich denke einfach sie ist unreif auch wenn sie immer betont sie wisse mit ihren 18 Jahren vieles und wäre reif...

Nein Madame so etwas wie Suizid Androhungen benutzt man nicht um jemanden an sich zu binden und ist ein Signal für Borderline...sie fügt sich auch Schnitte zu aber das ist nicht mein Kampf.
Ich kehre meinen eigenen Scherbenhaufen gerade zusammen und gehe erhobenen Hauptes aus der Sache raus, egal wie es endet.

19.04.2020 17:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag