21

Kann mit der ungewißheit nicht umgehen

B
Ich habe mal in so einem Bereich gearbeitet und habe deshalb das Gefühl, dass er dich abspeist und du verkaufst dich unter Wert.
Ich verstehe nicht,warum du dich nicht von so jemandem abgrenzen kannst.

14.07.2020 10:38 • x 2 #16


Nachtlicht
Zitat von julie74:
wir sind durch dick und dünn gegangen.


Also das lese ich übersetzt so, dass er sich sein Leben verkorkst, du dir deins wegen ihm dann auch möglichst unglücklich gestaltest und er jetzt, da seine Verkorksung sich dem Ende neigt, keine Lust mehr hat sich anschließend der gemeinsamen Entkorksung, also deiner aufgestauten angesammelten Bedürftigkeit nach Happy Ending, zu widmen.

Man kann dir leider wirklich nur raten, dich aus dieser Verbindung zu lösen und dir die Zeit zu nehmen, deine eigenen Lebens- und Beziehungsentscheidungen zu hinterfragen.

Es wäre sicher auch nicht verkehrt, dir dafür professionelle Hilfe (Therapie) zu suchen.

14.07.2020 10:43 • x 2 #17


A


Kann mit der ungewißheit nicht umgehen

x 3


julie74
äh ja...mein beuteschema. bewusst gewählt habe ich noch nie, das ist einfach so passiert. natürlich immer die, mit eingebauter distanz (weit weg leben, keine beziehung wollen, inhaftiert sein, etc.) was das über mich aussagt, ist mir klar. ich die passiv vermeidende und er der aktiv vermeidende beziehungsflüchter. in dieser hinsicht passen wir zusammen nach schlüssel-schloß-prinzip. nur - ich habe keine lust mehr auf mein muster.
vielleicht ändert das etwas in der dynamik zwischen meinem freund und mir, aber definitiv in mir. fühle mich nicht mehr wie das arme opfer, das schändlich benutzt wurde. so sehe ich das nicht. ich wollte das alles so, obwohl er x-mal versuchte, mich zu bremsen. niemand ist schuld.
ich liebe ihn sehr und er ist ein guter mensch, trotz allem. wenn er frei sein will, ohne mich, dann soll er es sein
und ich überlege mir in zukunft sehr genau, wen ich mir ins leben ziehe. das gilt auch für freundschaften.

@nachtlicht: das happy end, wie ich mir das vorstellte, wird es wohl so nicht geben. diese angestaute, angesammelte bedürftigkeit ist genau das, was geschieht, wenn man insgeheim durch gute taten versucht, seinen finsteren dogmen (so, wie ich bin, bin ich nicht gut genug) einhalt zu gebieten. ich mache gerade nichts anderes, als an mir zu arbeiten und ich finde, ich bin schon weit gekommen in der kurzen zeit. professionelle hilfe hatte ich schon einmal - hat null, nada, nix gebracht.

14.07.2020 10:58 • #18


U
Ich finde toll, wie offen und selbstkritisch du mit dir umgehst. Ich denke, das ist ein guter Weg. Bleib dabei!
Allerdings denke ich auch, du solltest diesen Weg ohne diesen Mann gehen, weil ich glaube, dass er dir nicht gut tut, dich von dir ablenkt und dich blockiert beim vorwärtsgehen.
Auch wenn es schmerzhaft sein mag, ist eine Trennung wahrscheinlich das Beste für dich.

14.07.2020 11:54 • x 1 #19


julie74
too many words...ich war im wald mit meinem hund, endlich den hintern hoch bekommen. bekam einen anruf von meinem (noch)freund. er redete nur von noch verrückteren geschäftsideen und wie toll das dann alles sein wird, wenn er frei kommt. das schlimmste ist, jetzt soll ich da auch noch mitmachen, eine firma mit ihm gründen. ich bin immer noch sprachlos. seine ganzen spinnereien meint er wirklich ernst. ich kann nicht fassen, dass ich ihn so ernst genommen habe, echt an ihn geglaubt habe. ich liebe ihn schon noch...nur...etwas in mir ist anders geworden. das macht mich gerade sehr traurig. er will heute abend noch mal anrufen. wenn er wieder nicht zuhören kann, dann war es das für mich

14.07.2020 19:40 • #20


Lebensfreude
wenn ich das richtig sehe, ist er 10 Jahre jünger als du.
Du hast 3,5 Jahre auf ihn gewartet. Oder?
Hätte er das auch für dich getan?

Bitte, bitte, mach bloß nix mit Geschäft aufbauen und Geld investieren.
Da wirst du nur ausgenutzt und benutzt.

Von aussen gesehen: das ist keine Liebe.

15.07.2020 00:41 • #21


VictoriaSiempre
Wie lange kennst Du ihn schon, wie lange ward/seid Ihr bereits ein Paar?

15.07.2020 01:06 • #22


BrokenHeart
Zitat von julie74:
er rief dann am gleichen tag mitternacht an, um zu kontrollieren (meine meinung), ob ich alleine sei.


Warum sollte er es kontrollieren wollen? Ist in dieser Hinsicht schon mal etwas vorgefallen?

15.07.2020 01:24 • #23


julie74
update: wir redeten endlich mal wieder offen und vertraut miteinander am telefon. er versprach donnerstag zu kommen, um weiter zu reden. jetzt fühle ich mich besser, stärker. so kann und wird es nicht weiter gehen, das ist angekommen und das habe ich mir ja gewünscht.

@BrokenHeart @victoriasiempre: ja, schon mal was vorgefallen und 4,5 jahre

@lebensfreude?: was sollen diese köpfe mit an die wand hauen? habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass ich nicht daran denke, irgendwelche firmen zu gründen? oder nicht zur selbstreflektion fähig bin? was den altersunterschied betrifft, war das nie ein thema. von außen betrachtet: mal eben hingeklatschter beitrag von oben herab. no thanks.

15.07.2020 01:50 • #24


U
Liebe Julie74,
ich bin froh, dass du selbst sagst, du wirst dich auf nichts einlassen. Ich hoffe, du behältst deine Stärke und kannst dies beim persönlichen Gespräch klar machen. Ich denke, er wird nämlich massiv versuchen, dich ins Boot ui ziehen da er, meines Wissen er allein auf Grund seines Status keine Firma gründen kann.
Lass dich bitte nicht ausnutzen dafür und bleib klar bei deiner Linie. Du machst das schon!
Auch wenn das Ganze schmerzhaft ist, du bist reflektiert und schaust auf dich! Genau richtig so!

15.07.2020 07:07 • x 1 #25


julie74
danke unfassbar, wirklich niemand muss sich sorgen machen, ich würde ihm zuliebe eine firma gründen. es ist ja nicht die erste idee, die er hat, die wird genau so verfliegen, wie alle anderen ideen. er braucht halt immer eine weile, bis er bemerkt, dass das unrealistisch ist. es ist ja nicht meine aufgabe, ihm zu sagen mach dies, mach das. ich bin generell ein mensch, der anderen nicht sagt, was sie tun und lassen sollen. bis zu einem gewissen grad helfe ich gern, wenn man um rat fragt.
unsere beziehung ist massiv ins ungleichgewicht geraten, weil es aufgrund der umstände so gegeben ist, dass ich mich nach ihm richten musste und er sich daran gewöhnt hat. passiert. auch dieses zur selbstverständlichkeit werden passiert in normalen beziehungen. ich habe es verpasst, bzw. verdrängt (verlustangst, mein muster) meine wahren gefühle deutlich zu machen. für mich einzustehen und zu sagen so geht das nicht. stattdessen habe ich vorgegriffen und so ein pseudo-drüberstehen angewandt. es war auch oft so, wenn er bei mir war und wir eigentlich hätten reden sollen, die kurze zeit nicht mit grundsatzdiskussionen verbringen wollten.
es gibt mehrere gründe, weshalb jeder von uns mit der zeit vollkommen unterschiedliche filme schiebt. wütende, meterlange whatsapp-nachrichten, gespickt mit meinen befürchtungen und anschuldigungen, sind wohl nicht der königsweg zu einem konstruktiven gespräch . er schweigt dann lieber still und wartet, bis das unwetter sich verzogen hat.
ich kann hier nur wenige ausschnitte teilen, momentaufnahmen. wenn ich viel von mir spreche, was ich getan habe, welche fehler, dann ist das nicht, weil ich alles bei mir suche und ihn entschuldige, sondern weil ja nur ich - an mir - etwas ändern und wachsen kann.
aufgrund meiner panik bei threaderöffnung mache ich vielleicht den eindruck, ich wäre ein naives, höriges mäuschen, das an einem eiskalten, manipulativen kriminellen dran hängt. äh nope. meine gefühle, egal welche, sind immer sehr extrem und für mich schlecht zu kontrollieren. ich habe einen großen freiheitsdrang, auch geistig, seelisch. wenn mich etwas belastet, fühle ich mich darin gefangen und muss erst einmal einen weg da raus finden. seine gefühle sind auch stark, nur äußert er sie eher vorsichtig, verdrängt auch gerne, um sie zu kontrollieren. wir sind in dieser hinsicht konträr und das führt unter anderem zu problemen.
es gibt sehr viel, was mir auffällt, während ich hier tippe und ich werde heute meine hausaufgaben machen und mich auf unser gespräch vorbereiten. vielleicht gibt es mehrere gespräche. oder manches muss man nicht ausdiskutieren. zudem möchte ich nicht in den voll-laber-modus verfallen, sondern seine antworten abwarten. im grunde hat er das ja ganz gern so, dann muss er nix sagen und kann nix falsches sagen aber aus diesem spielchen steige ich aus.
okay, das war jetzt schon fast tagebuch-monolog gut, wen`s interressiert...
habt alle einen schönen tag voller liebe für euch selbst!

15.07.2020 10:55 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag