Hey,
danke, das Du den Mut hattest und hier um Hilfe gefragt hast.
Ein ganz klein wenig erinnert mich Deine Situation an meine momentane und ich möchte Dir ein paar Tips geben, die mir super geholfen haben.
Wenn Du meinst, das Du ihm noch etwas sagen möchtest oder fragen, dann nimm ein Blatt Papier und schreib sie auf - oder schreib sie hier im Forum bei Letzte Worte....
Damit hast Du die Sachen erstmal aus der Grübelspirale im Kopf rausgenommen und es können andere Gedanken nachrutschen. Leg den Brief an die Seite und schreib immer weiter, wenn Dir wieder etwas in den Sinn kommt. Ob Du ihn dann auch mal wirklich abschickst - nun das ist eine ganz andere Frage, ich hatte überall Zettel liegen, auf denen meine Gedanken und Fragen standen und ich bin so immer ruhiger und gelassener geworden.
Dann - das Internet ist ein anonymer Raum, hier kann ja jeder fröhliche Geschichten erzählen, wie er mag. Es gibt ehrlich Leute, die auch davon ausgehen, das das, was der andere erzählt, der Wahrheit entspricht. Doch - man weiss es nicht 100%ig. Ich lese aus Deinen Worten, das Du immer noch Erklärungen und Entschuldigungen für ihn hast.
Versuch mal, Abstand zu seiner Sichtweise zu bekommen und frage Dich nach DEINER.
Und frage Dich - wie viel schlimmer kann es Dir ohne ihn gehen, wenn Du immer ohne Vorwarnung wieder eine kalte Dusche bekommen hast.
Mach eine plus/minus Liste von den Dingen, die Dir an ihm gefallen oder stören und denk mal über Deine persönliche Wertigkeit der einzelnen Dinge nach.
Vielleicht schaffst Du es so, immer stückchenweise Abstand zu gewinnen und Dich wieder viel mehr auf Dich zu konzentrieren.
Ganz liebe Grüße
Tante Tilly
16.09.2014 17:57 •
x 1 #18