5

Kann nicht loslassen, obwohl er nicht gut für mich ist

M
Hallo erstmal
Da ich mir gerade nicht mehr anders zu helfen weiß und meine Freunde so ziemlich keine Zeit für mich haben, hoffe ich, dass ihr mir hier den Liebeskummer usw erleichtern könnt.
Die ganze Geschichte mag für einige unverständlich sein, aber ich hoffe, dass es hier dennoch ein paar gibt, die mich verstehen können.
Seit ca. 1,5 Jahren bin ich in einen Mann verliebt, den ich im Internet kennengelernt hab. Durch gewisse Umstände haben wir uns nie treffen können, somit waren wir auch nicht zusammen. Wir haben viel durchgemacht, er hat mich oft fertig gemacht, weil ich schlecht Gefühle zeigen konnte, da ich durch früheren Trennungsschmerz einfach mein Vertrauen verloren habe und ziemlich verschlossen war. Wir hatten oft Streit, ich hab sehr oft wegen ihm geweint, aber ich konnte ihn nie verlassen, obwohl es mir immer wieder schlecht ging wegen ihm. Ich hab es nie verstanden, warum er mir einmal sagt, ich sei seine Traumfrau und dann plötzlich mache ich alles falsch, bin schei. und er hasst meinen Charakter.
So ging das alle paar Monate und im November letzten Jahres wollte er schon einmal den Kontakt abbrechen, hat mich wortlos überall gelöscht. Ich habs nicht akzeptieren wollen und ihm am nächsten Tag geschrieben, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Dann haben wir wieder weitergemacht wie bisher. Er hat gemeint, er hat Depressionen, war nie glücklich und hat mich wieder fertig gemacht. Ich hab ihm immer verziehen und wurde immer kälter, weil ich es nicht eingesehen habe, ihm zu sagen, dass ich ihn Liebe. Das hatte er nicht verdient, dafür, dass er mich fertig macht. Ich wollte ihn trotzdem nie verlieren und hatte die Hoffnung irgendwann mit ihm zusammen zu sein, dass ich das alles auszahlt. Ich hab alles schlechte vergessen, sobald er mir das Gefühl gegeben hat, dass er mich liebt und dass ich seine Traumfrau bin, auch wenn ich es nicht mehr geglaubt habe.
Vor ein paar Wochen habe ich mich dann versucht wieder zu öffnen, alles lief gut und aus heiterem Himmel hat er mich wieder fertig gemacht. Ich hab nicht verstanden wieso er sauer war. Wir haben einen Tag lang nicht geschrieben undplötzlich war er sauer, davor schien er glücklich zu sein.
Daraufhin habe ich ihm einen langen text geschrieben, wie ich mich fühle, wenn er so mit mir umspringt und wollte den Kontakt auf Eis legen, damit er merkt, was er an mir hat. Er hat mich oft angeschrieben, gezeigt dass er mich vermisst und irgendwann habe ich ihn aus Eifersucht angeschrieben, weil ich mitbekommen habe, dass er mit einer Frau schreibt, die mit jedem ins Bett geht. Ich hatte Angst, dass was läuft. Er hat mich wieder fertig gemacht, als ich ihn darauf ansprach, aber mir irgendwann versichert, dass nix liefe. Ichbhabs ihm geglaubt und es war wieder alles gut, er hatte auch gemeint, dass er sich sehr bald mit mir treffen will. Dann wurde er plötzlich irgendwann komisch zu mir, hat nicht mehr richtig geschrieben. Am Freitag hat er mir gesagt, dass er diesem Mädel geschrieben hat, dass wohl S. mit ihr wolle und mir hat er nebenher die große Liebe vorgespielt. Dann wollte er unbedingt, dass ich den Kontakt abbreche aber ich wollte das nicht mal, eigentlich sollte ich sauer sein, mich hat es aber irgendwie nicht überrascht. Ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber er hat mich dazu gedrängt. Seither weiß ich nicht, ob er mich nicht einfach loswerden wollte, weil er keine Hoffnung mehr in uns hat und gehofft hat, dass ich sauer bin und es mir daher leichter fällt zu gehen, wenn er mir das sagt. Als ich ihn damals aus eifersucht anschrieb und ihn genau auf das angesprochen habe, hat er ja gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und ich finde es komisch, dass man erst so viel später ein schlechtes Gewissen bekommt und nicht einmal bei der angeblichen Liebe seines Lebens um Verzeihung bittet, sondern sie einfach los werden will.
Es lässt mir alles keine Ruhe, ständig hoffe ich, dass er sich meldet und ständig muss ich dagegen ankämpfen mich bei ihm zu melden. Ich kann nicht mehr schlafen, heule nur noch und denke an ihn. Ich fühl mich einsam und alleine und halte das kaum aus. Ich kann mir keine Zukunft ohne ihn vorstellen, ich vermisse ihn einfach, obwohl er mir so viel Leid angetan hat. Ich weiß, dass ich mich sehr von ihm abhängig gemacht habe, auch wenn ich ihn nie gesehen habe. Außerdem habe ich so viele Fragen an ihn, die ich fragen will, aber das macht es wahrscheinlich nur schlimmer. Der Gedanke, dass es so lange dauert, bis es besser ist, macht mich fertig. Ich kann mir das alles einfach nicht vorstellen und ich will nicht einsehen, dass es jetzt vorbei ist, weil ich irgendwie nicht will, dass es das ist. Auch wenn ich eiegtnlich weiß, dass er nicht gut für mich ist. Ich will ihn nicht aus meinem Leben haben.
Vor ein paar Tagen hat er noch gemeint, dass er immer für mich da sein wird. Er war die person, mit der ich über alles geredet habe und war mir einfach so wichtig. Wir haben dauernd geschrieben. Ich hab manchmal ein paar Wochen aus diversen Gründen nicht mit ihm geschrieben, das war auch nicht so das Problem für mich, weil er ja nicht aus meinem Leben war, aber jetzt...
Keine Ahnung, wie ich damit fertig werden soll. Ich weiß nichts mit mir anzufangen, krieg die Gedanken nicht aus dem kopf was alles hätte sein können und denke, dass ich niemanden mehr finde, der mich so sehr liebt.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das alles besser überwinden kann, wie ich das vergessen kann, da ich diesen Schmerz nicht ertrage. Tur mr leid, dass es ein Roman geworden ist und ich hoffe, dass ihr euch das trotzdem durchlest und keine Kommentare kommen, dass ich einfach nur dumm bin und selbst schuld. Das weiß ich selbst. Wenn ihr Unverständnis aufbringt, dann antwortet besser gar nicht, da das ja nicht hilft.

15.09.2014 20:12 • #1


Narea
Was möchtest du denn jetzt hören? Das wir alle Verstädnis haben?

Ich habe teilweise Verständnis für dich und dein Verhalten. Du beharrst allerdings sehr auf eine Traumwelt, diese Person kennst du doch noch nicht einmal im echten Leben. Du stresst dich unnötig mit jemanden, der es schafft, dich ohne jeglichen persönlichen Kontakt nervlich so fertig zu machen. Wie denkst du denn, soll es weiter gehen? Immer nur schreiben? Ein Mensch braucht doch auch körperliche Nähe, einfach Geselligkeit, sich abends mit dem Partner auszutauschen über den Tag. Und wenn du nur schreiben willst, in den Singlebörsen gibt es viele mit denen man schreiben kann und die sich sogar mit einem Treffen wollen.

Du hast jemanden verdient, der dich so liebt wie du bist und das im richtigen Leben und nicht nur über das Internet

15.09.2014 20:39 • #2


A


Kann nicht loslassen, obwohl er nicht gut für mich ist

x 3


M
Ich erwarte nicht, dass alle für mich Verständnis haben, ich versteh es ja selbst nicht.
Ich hab ja seit langem mit dem Gedanken gespielt, die Sache zu beenden, weil es so nicht weiterging und weil ich auch nicht immer nur schreiben und telefonieren wollte. Ich hatte halt immer die Hoffnung, ihn bald zu treffen und hab mich von den netten Worten immer gleich wieder einwickeln lassen und ich konnte mir nicht vorstellen, einmal nicht mehr teil von seinem Leben zu sein. Ich habe ständig den gedanken, dass wir hätten glücklich sein können, wenn wir uns endlich gesehen hätten. Das macht es nur schwerer :/

15.09.2014 20:50 • #3


JessyJess
Auch wenn Du damit im Moment nichts anfangen kannst, aber Du hast den großen Vorteil, ihn nie live erlebt zu haben.
Seinen Geruch, Kleine Gesten, zwischenmenschliches, das hast Du von ihm nie kennengelernt. Es steht nichts gemeinsames in der Wohnung etc...

Vielleicht kam dir auch alles so perfekt vor weil Du eben keine Vorstellung hatttest, also hast Du dir das beste vorstellen können, weil er dich über das Internet nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen konnte.

Ich drück dich, Kopf hoch

15.09.2014 20:55 • x 1 #4


M
Vielleicht ist es besser so, ja. Vielleicht hätte ich aber auch gemerkt, dass er nicht der richtige ist, wenn ich ihn getroffen hätte.
Er zog immer über seine Exen her bei mir, teilweise sind Menschen für ihn nur Mittel zum Zweck. Ich dachte bei mir meint er es ernst. Irgendwie wünsche ich mir, dass er das sein leben lang bereut, oder dass mal eine in sein Leben tritt und ihn so verletzt, wie er mich. Wenn ich wenigstens das Gefühl hätte, dass es ihm gerade genauso schei. geht wie mir ...

15.09.2014 21:06 • #5


Narea
Wage den Schritt zum Kontakabbruch, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Nach einer Zeit verblast das alles und du siehst und erkennst, dass es wirklich nur die ideale Vorstellung von jemanden war.

Ganz viel Glück dir!

15.09.2014 21:12 • #6


I
Wenn ich das so lese, finde ich mich ein wenig da wieder. Endlich jemanden zu haben, der für einen da ist.

Aber ich finde das hast du nicht nötig. Schon gar nicht nur mit schreiben und telefonieren. Und ich frag mich wieso er sich das Recht soooo raus nimmt. Er kennt Dich gar nicht. Und zusammen seit ihr auch nicht wirklich.

Wie Du ja weisst, habe ich auch so was durch, nur das er noch mit mir lebte. Aber irgendwann ist auch mal gut. Denn ich habe auch meinen Stolz. Und ich denke du auch.

Du solltest ihm nicht hinterher laufen, nicht anschreiben, auch wenn es schwer fällt. Blockiere ihn wo es geht. Lösche die Nr..

Auch wenn es weh tut, aber da müssen wir durch. Mach was, unternimm was. Treff dich mit Männern.

Sobald die ersten Dich anders behandeln, merkst Du das er Dich nicht verdient hat. Und Du so etwas nicht nötig.

Sei stolz, Du bist ne Frau! Meine Frau hat mich immer gefragt, ob ich ne Kuh gesehen habe, die hintern Bullen herrennt. Ne natürlich nicht. Auch wenn es weh tut, aber mach es nicht. Da verliert man Stolz und Wert (sorry für die Ausdrucksweise, mir fällt gerade nichts anderes ein).

Ich habe mich seit dem Samstag auch nicht mehr bei meiner Luftpumpe gemeldet. Denn Pff macht auch mein Hintern täglich.

Hoffe das hilft ein wenig. Denn so mache ich es. Auch wenn es weh tut.

15.09.2014 21:42 • x 1 #7


M
Ich hab die Nummer eigentlich schon gelöscht, aber ständig den Drang mich zu melden, weil ich ihm noch so viel zu sagen habe.
Ich weiß, dass er mich nicht verdient hat, er hat es auch gesagt. Dennoch macht mich der Gedanke, dass er mit einer anderen glücklich wird, total fertig. Vielleicht auch, weil er immer ein falsches Bild von mir hatte.
Möglicherweise bin ich mittlerweile auch einfach bisschen verzweifelt, weil es bei mir nie klappt und um mich herum lauter glückliche Menschen sind. Ich will auch einmal sagen können, das ist mein Freund und er macht mich glücklich.
Das schlimme ist ja, dass ich mich in die, die mich sicherlich besser behandeln würde, nie verliebe

15.09.2014 21:56 • #8


X
Hey Melancholiann,

Ich kann nur sagen das deine Situation echt schlimm ist. Keiner hier wird sagen das du selbst Schuld bist O.O Für was hälst du uns denn?
Ich kann dir nur raten: Werd ihn los. In sämtlichen Belangen, lenk dich mit Freunden ab oder scheib was. Mach was du willst nur versuch ihn aus deinem Kopf zu kriegen.
Kein Treffen in 1,5 Jahren? Kommt mir irgendwie schon seltsam vor. Bei jeder meiner 2 Fernbeziehungen war das Treffen dann immer das kleinste der Probleme und das ist natürlich wichtig.
Ich verstehe dich vollkommen wenn eine Person mit der du über alles reden konntest einfach verschwindet.. so ging es mir auch und es tut verdammt weh, aber vertrau mir es wird besser.
Ich hab einen Leitspruch: Wenn man zusammen kommen soll, dann wird es passieren! Egal auf welche Art, wenn 2 Menschen zusammen gehören passiert es! Fertig!
Glaub mir, ich kenn das Gefühl wenn du um dich herum lauter Paare hast und bei dir klappt es nicht Da fragt man sich woher diese Deppen in der Schule ihre Beziehungen bekommen und man selbst es nicht hinbekommt. Ich sag dir wieso: Weil wir eben wir sind! Wir sind nicht so wie die.
Das mit dem verlieben ist immer so eine Sache.. es ist schwer sich zu verlieben, ganz klar und manchmal erfordert es Arbeit und das es dich fertig macht ihn dir mit ner Anderen vorzustellen ist völlig normal. Mir geht es selbst nach 1 1/2 Monaten nach der Trennung noch so das mir das Messer in der Hose bei dem Gedanken aufgeht
Wir finden alle unsere Seelenverwandten, ob früher oder später, das wird die Zeit zeigen. Wir sind noch jung Alles steht uns offen! Also kopf hoch!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit deines Lebens

lg Xeha

15.09.2014 23:48 • x 1 #9


M
Ich kenn das Forum hier ja nicht lange, wollte einfach vermeiden, dass hier Leute nur Unverständnis äußern, weil es ja eigentlich unverständlich ist, dass ich so jemandem hinterher renne. Zumal er mir immer die Schuld dafür gegeben hat, dass es nicht klappt, wenn er wieder einer seiner grundlosen Wutanfälle hatte.
Zum Treffen muss ich sagen, dass er nie das Geld hatte und wenn er es hatte, kam wieder Streit dazwischen. Und als ich noch minderjährig war, hätten es mir meine Eltern nicht erlaubt, alleine dorthin zu fahren und irgendwann kam der Abistress hinzu.
Ich glaube manchmal sollte ich einfach auf meinen Verstand hören und nicht auf mein Herz. Ich bereu es so, dass ich nicht irgendwann und vir allem viel früher selbst gegangen bin. Aber von mir aus kann er sich so sämtliche Beziehungen kaputt machen.
Vielleicht haben wir ja wirklich nicht zusammen gepasst, seine Exen waren ganz andere Typen als ich, fast schon das Gegenteil. Ich glaube er müsste sich grundlegend ändern udn andere Einstellungen annehmen, um zu jemandem wie mir zu passen. Er einte zwar, er hätte sich durch mich geändert, aber ich hab davon nie was gemerkt und das, was er getan hat, zeigt nur, dass er immer noch die selbe Einstellung hat: S. ist das wichtigste.
Das hat mich immer so gestört, und ich wurde aggressiv, wenn er mich angemacht hat, aber trotzdem fällt es mir schwer zu sagen, dass er nicht der richtige war

16.09.2014 11:40 • #10


X
Sorry, aber wenn er nur wegen Streits immer das Treffen vermieden hat, dann stimmt da so oder so was nicht. Es ist immer schwer sowas als Eltern zu bestimmen, aber manchmal hilft reden da schon.. Naja ich find das schon sehr seltsam das er nicht einmal 1,5 Jahren nichtmal das Geld für einen Tag hatte. Ich als Schüler konnte auch immer zu meinen Fernbeziehungen fahren.
Ja, das wäre vielleicht besser gewesen.
Ich finde es auch wichtig das man als Partner zusammen passt von Einstellungen und Verhalten her (Bsp.:Ich könnte nicht mit irgendeinem Party-Girl zusammen sein, so bin ich einfach nicht)
Das S. das Wichtigste ist, ist richtiger *beep*. Klar ist es wichtig und auch gut, aber sowas kann eine Beziehung echt kaputt machen.
Klar fällt es schwer, aber sowas lässt nach. Spätestens wenn man jemanden hat der besser zu einem passt und netter ist wird es besser. Aber selbst bis dahin geht's dir mit der Zeit immer besser.
Wir alle finden irgendwann den Menschen der unsere Liebe verdient und der uns so liebt wie wir sind, das ist einfach so.
Und zu den Vorwürfen von ihm: Es ist leicht jemanden die Schuld voll zuzuschieben. Seine Fehler auch zu sehen ist richtig, aber man darf auch die Fehler des Partners nicht ausblenden

16.09.2014 11:58 • x 1 #11


M
Seine Finanzen gingen mich ja nichts an, hab nur nie verstanden, warum er sich nicht gleich einen Nebenjob gesucht hat. Zumal er ja bestimmt jeden Monat 10 Euro hätte beiseite legen können. Dann hatte er ja mal Geld und zu dem Zeitpunkt kam dann bald der Kontaktabbruchversuch von ihm. Daraufhin wollte ich mich nicht treffen, weil ich so verletzt war und ich ihn deswegen einfach nicht sehen wollte. Ich wollte kein Treffen, bei dem ich nur heule und er eventuell nur stresst. Das geld hatte er natürlich dann für andere Dinge ausgegeben und dann war wieder kein Geld da und noch viel mehr Streit.
Ich kann nicht mal sagen, ob wir zusammen gepasst hätten. Klar, am Anfang entdeckt man tonnenweise Gemeinsamkeiten. Wir haben sogar das selbe Gedacht. Irgendwann kamen dann die ganzen Unterschiede. Ich konnte mit seinem Humor irgendwann nichts mehr anfangen. irgendwie hatte er sie Gabe alles auf S. zu beziehen und zweideutig zu sehen. ich war nur genervt, weil ich nicht mal Blasinstrument hätte sagen können, ohne das ein dummer Kommentar kommt. Mittlerweile glaube ich, dass, wenn wir in nächster Zeit zusammen gekommen wären, er mich betrogen hätte, weil ich es langsam angehen wollte und er ja jetzt schon bei einer anderen diverse Äußerungen getätigt hat, falls es die Wahrheit war.
Es ist merkwürdig die ganzen negativen Seiten vor Augen zu haben, eigentlich zu wissen, dass er ein Idiot war und ich mich nicht so behandeln lassen muss und sich trotzdem nur wünscht, dass er zurück kommt. Vielleicht weil ich weiß, dass er mich noch liebt. Immer mach ich mir Vorwürfe, weil ich denke, dass ich wirklich alles falsch gemacht habe, einfach weil er es geschafft hat mir das immer einzureden. Dabei hat ja eigentlich er es letztendlich kaputt gemacht. Trotzdem ist in meinem Kopf immer dieses hätte ich nur xy
Ich hoffe wirklich, dass ich bald wieder klar sehen kann

16.09.2014 12:53 • #12


X
Also wirklich was ein Vollidiot -.- So ein Benehmen ist echt peinlich und ja eine Zugfahrt, ist wenn man sie rechtzeitig bucht nicht so teuer. Er sollte sich was schämen.
Verständlich das du dann keine Lust hast, aber dann hätte er das Geld doch wohl sparen können bis es zwischen euch wieder besser läuft?
Ich sag es: Gemeinsamkeiten entdeckt man anfangs immer, erst später bemerkt man die Unterschiede. Jeder Mensch hat einen anderen Humor, aber S.-Witze sind zuhauf echt lächerlich. Blasinstrument? Wirklich?
Da hast du dir ja nen Intelligenzbolzen angelacht .
Jeder braucht solange Zeit wie er sie braucht! Fertig. Wenn dich jemand liebt dann wartet er. Ich wäre ja schon glücklich wenn ich wem zum kuscheln hätte..
Natürlich denkt man das im ersten Moment, sonst wäre man nicht menschlich. Es ist normal so zu denken, aber du wirst mit der Zeit besser zurecht kommen. Versprochen.
Und irgendwann denkst du dir: Was ein Vollpfosten.

16.09.2014 13:43 • #13


M
Scheinbar hatte er das Geld dringender für was anderes gebraucht...
Und was seinen Humor angeht, ja die Witze waren auf Dauer einfach so lächerlich. Selbst, wenn etwas überhaupt nichts mit dem Thema zutun hatte, kam öfter mal eine s.uelle Anspielung und ständig das Geplapper über sein bestes Stück, was mich null interessiert hat. Er hat es nie kapiert, dass es nervt und warum ich jedes mal angepisst war. Als ich ihm vor zwei Wochen gesagt habe, dass sein pubertärer Humor nervt, war er sauer und ab dem Punkt war er komisch zu mir.
Vielleicht hat er mit seinen Exfreundinnen, die von Erzählungen jetzt nicht sonderlich gut bei mir wegkamen, genauso gemacht. War so ein Verhalten gewohnt und in seinem Umfeld ist das normal und die Freundinnen fanden es wohl noch toll.
Nach nem halben Jahr nachdem er mir seine Liebe gestanden hatte, hat er auch nur noch davon geredet und wollte S. mit mir, obwohl wir uns nicht mal gesehen haben. Für ihn war das vielleicht normal, aber für mich nicht. Ich hatte noch keinen, der ständig nur über das Thema gesprochen hatte, wenn man nicht mal zusammen war. Ich find sowas geht gar nicht und ich versteh nicht, wie man das normal finden kann. Von daher verstehe ich auch nicht, wieso er sich jemanden wie mich als Traumfrau bezeichnet, wenn ich ja ein ganz anderer Typ mit anderen Einstellungen bin, als seine Exfreundinnen.
Vor paar Wochen meinte er auch, dass ich so viel Zeit bekommen würde, wie ich brauche, als ich meinte, dass ich es langsam angehen wollte. Irgendwie fehlt mir momentan sämtliche Logik bei seinen Aussagen, um diese ganze Situation zu verstehen. Ich glaube, dass es vor allem das noch schwerer macht.

16.09.2014 16:22 • #14


X
Da ist doch schon irgendwas nicht ganz logisch gewesen ehrlich -.-
Ich mein es ist ja so das dieser bilige Humor den sich jeder aus den Fingern saugen kann irgendwann nervt.. Ne, der kam bei seinen Exen bestimmt gut an. Ich wette die hatten auch so eine Art von Intelligenz. Ein Witz in die Richtung kann MAL witzig sein, aber das in Maßen und wenn das einzig humoröse in biligen Witzen besteht, dann ist er wohl irgendwo hängen geblieben.
Wie alt ist der Kerl denn das er ständig über seinen *beep* labern muss? Man oh man..
Ich sag es: Das man Sehnsucht nach der Nähe des anderen Menschen hat, obwohl man sich noch nicht gesehen hat verstehe ich, aber was erwartet er denn? Das du sofort wenn ihr euch seht mit ihm in die Kiste springst.. also bitte. Sowas braucht Zeit!
Ich finde diese Fronten sollten bei den Partnern immer vorher geklärt werden, damit so ein schei. nichtmal passieren kann.
Nur mal so eine Frage: Es ist eigentlich nicht ne ziemliche Qual gewesen mit einem Kerl fast zusammen zu sein den du nichtmal gesehen hast? Ich mein sowas kann schon 2-3 Monate dauern, aber 1,5 Jahre.. Das ist ja pure Quälerei.

16.09.2014 17:10 • #15


A


x 4