9

Kann Anziehung auch wieder kommen?

F
Meine Cousine ist nach 18 Jahren wieder mit ihrer ersten Jugendliebe zusammen gekommen und sie sind heute noch glücklich.
Allerdings hatten die sich in der Zwischenzeit natürlich erheblich entwickelt.
Es war auch nicht so, dass es beim ersten Aufeinandertreffen wieder eingeschlagen hatte. Sie haben sich einfach oft getroffen und festgestellt, dass sie sich, getrennt voneinander, im Laufe der Jahre in eine sehr ähnliche Richtung entwickelt hatten und viel ehrlicher und direkter kommunizieren konnten.

Ich denke, bei den beiden kam durchaus auch die etwas kitschige Vorstellung zum Tragen, dass sie immer irgendwie füreinander bestimmt waren.
Jedenfalls sind sie nun seit 7 Jahren glücklich, wohnen aber , wegen Kindern aus dem vorherigen Partnerschaften, nicht zusammen.

16.12.2018 18:33 • x 1 #16


M
Zitat von Florentine:
Meine Cousine ist nach 18 Jahren wieder mit ihrer ersten Jugendliebe zusammen gekommen und sie sind heute noch glücklich.


Eine schöne Geschichte - aber das sind leider nur Ausnahmen.

16.12.2018 19:05 • #17


A


Kann Anziehung auch wieder kommen?

x 3


T
Zitat von Michael170570:

Eine schöne Geschichte - aber das sind leider nur Ausnahmen.



Ich finde es immer schön solche Geschichten zu lesen wo es dann doch noch ein Happy End
Gibt.

16.12.2018 19:08 • #18


F
Das denke ich auch.
Ich bin ja auch eine derjenigen, die wegen der Kinder noch nicht den Schlussstrich gezogen hat.
Ich glaube allerdings auch nicht, mir vorwerfen zu müssen, nicht gekämpft zu haben oder nicht lange genug Zeit eingeräumt zu haben.

Aus meiner Sicht: das Gehen ist weit schwieriger als das Bleiben.
Wenn Menschen sagen, Trennung sei einfacher als Bleiben, ist das so für mich nicht nachvollziehbar.

16.12.2018 19:10 • #19


M
Zitat von Tamisa:


Ich finde es immer schön solche Geschichten zu lesen wo es dann doch noch ein Happy End
Gibt.


Ich lese sowas auch gerne - aber leider sehen viele hier in solchen Geschichten einen Strohhalm, an den sie sich in ihrer Situation klammern können

16.12.2018 19:14 • x 1 #20


P
Nun ich denke, die selben Gefühle für eine Person kommen hoffentlich nicht wieder.

Aber, ich bin einst zwei mal mit ein und den selben Mann zusammen gewesen.
Und es waren nicht die selben Gefühle, es waren neue Gefühle.

Beim ersten mal, liebte ich die Person. Aber beim zweiten mal, da bin ich mir nicht sicher. Kann ich gar nicht mehr genau beantworten. Also dir Anziehung war definitiv da, aber das reichte nicht aus.

Letztenendes, scheiterte es wieder. Ich meine auch an den selben Gründen wie beim ersten mal.

Was vorbei ist, ist vorbei. Aus gutem Grund.

16.12.2018 19:16 • #21


M
Zitat von Puppenmama5269:
Was vorbei ist, ist vorbei. Aus gutem Grund.


In den meisten Fällen - Ja!
Ich kenne Ausnahmen - da hat es trotz Trennung wieder geklappt - aber es sind Ausnahmen

16.12.2018 19:25 • x 1 #22


P
Zitat von Michael170570:
aber es sind Ausnahmen


Ich kann jene an einer Hand abzählen.

16.12.2018 19:41 • #23


M
Zitat von Puppenmama5269:

Ich kann jene an einer Hand abzählen.


Ich auch *lach

16.12.2018 19:44 • x 1 #24


T
Bei mir ist der Zug sowieso abgefahren.
Dafür bin ich meinem Ex zulange nachgelaufen und hab Mich demütigen lassen:D
Hab ihn aber auch selber manche Sachen an den Kopf geschmissen. Vermute auch er ist einfach sehr verletzt.
Seit über einem Jahr blockt er kategorisch alles ab, was übers gelegentliche Kommentiere
Im Web hinaus geht.
Da kommt nix mehr.

Und wenn dann ist man höchstens zweite oder dritte Wahl weil es bei anderen Frauen nicht
Geklappt hat. Er ist nämlich kein einfacher Typ (vermuten tue ich Asperger Autismus bei ihm)

16.12.2018 20:13 • #25


F
Ich kenne, außer diesem Fall, überhaupt keinen.

Die beiden haben auch lange gehadert. Weil es sehr schwierig ist, zu entscheidend ob es die Vorstellung der Person, die Erinnerung an die unbeschwerte Jugend ist, die man da liebt..oder tatsächlich die Person.
Die sind fast 3 Jahre umeinander rumgeeiert.

Es war auch für die Familie, zugegebenermaßen, etwas seltsam, auf einmal wieder diesen Mann dabei zu sehen.

Ich bezweifel, dass es diese Bestimmung gibt. Ich glaube, beide haben einfach genug aus den vorherigen gescheiterten Beziehungen über sich selbst gelernt, um es unter anderen Vorzeichen versuchen zu können.

16.12.2018 20:17 • #26


M
Zitat von Florentine:
Weil es sehr schwierig ist, zu entscheidend ob es die Vorstellung der Person, die Erinnerung an die unbeschwerte Jugend ist, die man da liebt..oder tatsächlich die Person.


Das kenne ich zu gut ! *lach

16.12.2018 20:44 • #27


mafa
Zitat von Tamisa:
Bei mir ist der Zug sowieso abgefahren.
Dafür bin ich meinem Ex zulange nachgelaufen und hab Mich demütigen lassen:D
Hab ihn aber auch selber manche Sachen an den Kopf geschmissen. Vermute auch er ist einfach sehr verletzt.
Seit über einem Jahr blockt er kategorisch alles ab, was übers gelegentliche Kommentiere
Im Web hinaus geht.
Da kommt nix mehr.

Und wenn dann ist man höchstens zweite oder dritte Wahl weil es bei anderen Frauen nicht
Geklappt hat. Er ist nämlich kein einfacher Typ (vermuten tue ich Asperger Autismus bei ihm)


Du scheinst aber immer noch Hoffnung zu haben. Du solltest besser alle Verbindungen trennen. Sonst kommst du nie richtig los und bist dann auch nicht bereit für eine neue Beziehung.

16.12.2018 20:44 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag