2

Kann sie es nicht lassen?

D
ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

04.11.2014 23:42 • #16


J
Das sowieso.. Bis Man es halt lässt.

05.11.2014 00:56 • #17


A


Kann sie es nicht lassen?

x 3


J
Es ist nur so unfassbar wie ein mensch den man anfangs nicht mal sonderlich attraktiv fand einen so den Kopf verdrehen kann

05.11.2014 01:25 • #18


T
Ich kann Dich sehr gut verstehen. In einigen Punkten gleicht Deine Trennungsgeschichte der Meinen.

Mir wurde auch noch ganz kurz vor der Trennung beteuert, dass ich die Liebe seines Lebens sei. Die Trennung hat mich vor ganz viele Fragen gestellt. Wie konnte ich die Entwicklung nicht erkennen? Warum verändert sich ein Mensch so? Habe ich ihn jemals richtig gekannt? War alles nur eine große Lüge? Wie soll ich das meinem Sohn erklären? Wie komme ich darüber hinweg? Wie komme ich wieder auf die Beine?

Anfangs habe ich auch so sehr gehofft, dass er sich besinnt und wieder zurück kommt. Ich habe jedoch sofort den Kontakt abgebrochen, habe nicht gefleht, gebettelt oder in irgendeiner Weise Kontakt aufgenommen. Ich habe die Trennung sofort akzeptiert, ihm aber auch nie erklärt, wie verletzt ich durch sein Verhalten war. Klar, ich bin aufrecht durch die Trennung gegangen und mir geht es heute besser denn je, aber meiner Wut und meiner Verletzung habe ich nie Ausdruck verliehen. Jetzt ist mir dieser Mensch nicht mehr wichtig. Ohne diese Trennung wäre ich nicht dort, wo ich jetzt stehe.

Ich verstehe sehr gut, dass Du hoffst. Es ist absolut menschlich.

Der der uns verlässt, ist anfangs immer im Vorteil, weil er die Zügel in der Hand hat. Aber irgendwann wendet sich das Blatt und der der verlassen wurde, sortiert sein Leben neu und holt sich die Macht über sich zurück.
Mein Ex-Partner meldet sich bis heute immer wieder sporadisch mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Sachen. Nur um mich nicht vergessen zu lassen. Er will mich einfach nicht in Ruhe lassen. Ich bin immer unverbindlich, kurz aber freundlich.

Damit ist jetzt aber Schluss. Man ist selber dafür verantwortlich, wie viel Macht und Kontrolle wir überlassen und abgeben. Ich werde auf nichts mehr reagieren.

Leider kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob Du auf Deine Ex-Freundin reagierst und welche Hoffnungen Du damit verknüpfst. Es gibt Geschichten, da gibt es wieder eine Annäherung und auch ganz viele, bei denen es nichts mehr wird oder es einseitig Freundschaft geben soll. Sicher weißt Du es erst wenn Du in der Zukunft auf diese Zeit zurückblickst.

Eine Kontaktsperre hilft zumindest, sich erst mal nur auf sich zu konzentrieren, das Leben, dass in einem Trümmerhaufen liegt, wieder zu sortieren. Und auch, dass einen der Ex-Partner nicht so leidend sieht.

Ob Deine ehemalige Partnerin auch die Gattung meines Ex ist, der einen nicht in Ruhe lässt, nur um sich selbst aufzuwerten und sein Ego zu streicheln, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe ihn heute in einem ganz anderen Licht. Ich hätte niemals erwartet, wie sich dieser Mensch entpuppt.

Tja, wir können den Charakter erst erkennen, wenn wir verlassen werden, nicht wenn sie uns noch lieben.

Wenn Du merkst, dass sie mit Dir spielt, wünsche ich Dir die Kraft, dass Du es erkennst, die Hoffnung aufgibst und ihr zeigst, dass andere Frauen auch schöne Töchter haben.

Ich weiß, es ist schwer und ich weiß auch, dass Du eine sehr schwere Zeit hast.

Fühl Dich gedrückt.

05.11.2014 11:34 • #19


J
Ja so ist es wohl, ich denk mir halt ohne wenigstens einen versuch gestartet zu haben möchte ich das nicht stehen lassen.
Wenn es nach einem versuch ihr meine gefühle darzustellen und unterschwellig zu vermitteln dass wir beide einen 2. Versuch starten sollten keine aussicht auf besserung gibt dann akzeptiere ich diese entscheidung auch. Nur möchte ich einen versuch machen.. Auch damit ich mich selbst besser fühle. Wird sie allerdings nein sagen dann werd ich ihr auch klipp und klar sagen dass ich keinen kontakt möchte auch nicht in form von likes etc.

05.11.2014 12:04 • #20


T
Meiner Meinung nach vergibt man sich überhaupt nichts, wenn man dem Ex-Partner seine Gefühle sagt und auch auf eine zweite Chance hofft.

Dann weißt Du klar, ob es noch eine Möglichkeit für Euch gibt. Das ist immer besser, als sich sein ganzes Leben lang zu fragen, ob man doch irgendetwas hätte tun können, damit es nochmals funktioniert. Verpasste Chancen können einem auch sehr im Weg stehen und einen lange beschäftigen.

Mach dass, was Du alleine für richtig empfindest. Niemand anderer lebt Dein Leben und niemand anderer muss sich mit möglichen verpassten Chancen abfinden. Das kann immer nur der entscheiden, der in der Situation steckt und wenn Ihr Euch nicht die Köpfe bei der Trennung eingeschlagen habt und noch einen normalen Ton findet, warum nicht?

Es kann in beide Richtungen gehen und für mich machst Du einen sehr starken Eindruck. Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen. Da bin ich mir ganz sicher...

Für Dich alles Gute.

Tara

05.11.2014 14:58 • #21


J
Nein, es gab kaum nen nennenswerten Streit. Als sie schluss gemacht hat bin ich auch sehr gefasst gegangen.
Ich werde ihr auf jeden Fall meine Gefühle mitteilen, ich hab ja nichts zu verlieren. Vielleicht etwas meiner würde aber diesen preis zahl ich gern.
Ausserdem sagte sie kurz bevor sie schluss machte das schlimmste für sie ist es nichts zu tun. Vielleicht ja auch in der hinsicht.

05.11.2014 19:19 • #22


ari12
Ich hab auch um eine zweite Chance gebeten. Sie hat doch schon Schluß gemacht, schlimmer kann es also nicht werden. Aber dann weißt du jedenfalls, woran du bist. Ob du noch weiter hoffen darfst oder ob du dich doch leider mit dem Schmerz auseinandersetzen musst.
Und solange du sie nicht auf Knien anflehst, verlierst du auch nicht deine Würde!

05.11.2014 19:53 • #23


J
Hat es bei dir denn etwas gebracht?
Direkt um eine 2. Chance bitten möchte ich erstmal nicht der schritt muss von ihr kommen.. Aber je nachdem wie sie auf meinen Brief reagiert werd ich handeln

05.11.2014 20:32 • #24


J
So gefasst ich manchmal bin habe ich jetzt wieder die stunden vor mir in denen ich denke ich Will nicht mehr ich kann nicht mehr ich liebe sie..

05.11.2014 23:07 • #25


ari12
Bei mir war es so, dass er sehr froh war, dass ich ihm gesagt habe, dass ich noch etwas für ihn empfinde und es gerne nochmal probieren würde.
Am Anfang war es schön, aber ich hab immer mehr gemerkt, dass die Beziehung doch gar nicht so toll war...
Es hat mir aber sehr geholfen, die endgültige Trennung dann zu verarbeiten.

06.11.2014 00:01 • #26


J
Mh ok, war bei meiner ersten beziehung so, nach der trennung haben wir uns zusammen gerauft und wir waren noch viel länger zusammen und viel intensiver.
Deswegen erhoffe ich mir das comeback weil es Eben schon einmal funktioniert hat, und die zeit danach war so viel schöner.. :/ aber wie sagt Man das einer ex die Man wsh erst wieder an weihnachten sieht und dann nur zufällig wenn man nichts aus macht.. Reicht es einfach nur zu sagen was man noch fühlt um ihr das klar zu machen was ich möchte oder sollte Man ihr direkt sagen was man Will..

06.11.2014 00:16 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag