Sie will Zeit für sich haben - in Ruhe lassen?

J
Hallo liebe Leute, hier habe ich eine große Geschichte. Ich bitte um Hilfe und Verständnis für den risen Text. Ich schreibe zum ersten mal hier, habe aber schon viele Beiträge hier und andere Foren gelesen. Auch schon einer Seelensorge Nummer angerufen. Aber die Situation ändert sich erneut.

Meine Freundin 23J. Und ich 25J. Sind seit 6 Jahren zusammen. Wir durchlebten viele schlechte Zeiten aber auch gute. Aber wir fanden immer eine Lösung. Und waren stark zusammen. Sie war früher z.B. Krankhaft eifersüchtig und leicht anhänglich. Was mir erst gefallen hat, dann nicht mehr und zurzeit würde ich's mir wieder wünschen ich habe ihr immer alles verziehen und wir machten einen Schlussstrich mit ihrer Eifersucht und fingen neu an. Aber wohl ohne einer richtigen Aussprache... Jetzt hat sich das Blatt gewendet... Wir wohnen in einer 1 Zimmer Wohnung und haben somit keinen Rückzugsraum. Mir machte das allerdings nie etwas aus. Ihr am Anfang auch nicht. Erst vor kurzem. Oder seit 1 Jahr vllt. Da nervt es sie gewaltig das sie nie ruhe von mir hat. Zudem wurde ich arbeitslos und das finanzielle kommt noch dazu. Sie hat aber einen festen Job. Und das klappt bei mir schon seit längerem nicht mehr ich bin sich völlig fertig. Aber bekomme noch die Frust von ihr ab. Sie ist sehr stur. Aber ich liebe sie. Vor paar Monate hatte sie mir kalt ins Gesicht gelogen und mein Vertrauen missbraucht. Angeblich wollte sie mit ihrer Arbeitskollegin Tennis spielen und dann da übernachten. Um 12 Uhr nachts schrieb sie mir dass sie kaputt ist und jetzt schlafen geht. Am nächsten Tag kam sie sehr früh heim und war noch total müde. Kam mir sehr komisch vor. Als sie duschen war, hatte ich ein schlechtes Gefühl und nahm ihr Handy. Früher haben wir immer in unseren Handys einfach mal was geguckt. Deswegen nahm ich's. Aber habe da eine Nachricht gesehen. Die mich erschrocken hat. Daraufhin stellte ich sie zur Rede. Und sie sagte weiss nicht was du meinst aber ihre Augen waren schon sehr gespreizt. Und man sah die auftarnung ins Gesicht geschrieben. Und trotzdem wollte die nichts zugeben. In der Nachricht stand nähmlich von ihrer Arbeitskollegin wo sie übernachten wollte:alles gut bei dir? Wir sind schon zuhause. Die Nachricht war um 5 Uhr morgens! Dann kam sie endlich mit der Wahrheit raus. Sie war noch mit einem Arbeitskollegen etwas länger da geblieben weil es halt interessante Themen gab. Und sie bleibt meistens bis zum Schluss bis der letzte geht das hasse ich. Aber ich fragte wieso sie alleine so spät mit einem Kerl unterwegs ist wenn der Rest schon nach Hause gefahren ist. Ob sie mich betrogen hat oder geflirtet. Sie sagte nein habe ich nicht. Nur unterhalten. Viel mir sehr schwer zu glauben weil es einfach bis morgens war. Streit explodierte. Und sie entschuldigte sich kurz. Da war ich aber nicht auf die zu sprechen. Aber ich glaubte ihr schon. Das da nichts war, aber der Kopf sagte einem was wenn doch? Und Frauen lügen ja bekanntlich sehr gut und fühlen sich dabei nichtmal schlecht... Aufjedenfall musste ich das Vertrauen wieder aufbauen. Und bat sie dazu nicht wieder solch Aktionen zu starten damit ich ihr vertrauen aufbauen kann. Irgdwann wollte sie wieder mit Arbeitskollegen etwas weg. (Sind immer in kleiner Gruppe) und die sagte das sie später kommt um 22 Uhr oder etwas später. Ich sagte ok. Stunden vergehen und keine Nachricht von ihr... Um 1 Uhr schrieb ich ihr wolltest du nicht kommen? Wo bleibst? Und sie sagte sitze noch hier fahre gleich los. 2 Uhr immernoch nichts. Hab gefragt wo sie bleibt. Sie sagte sitzen noch fahre aber gleich. ...das nervte mich tierisch ab. Ich muss Vertrauen aufbauen und sie hielt sich nichtmal an Uhrzeiten? Das fand ich nicht fair. Erst um 3 Uhr nachts war sie zu Hause. Und ich mag auch nicht das sie B. trinkt. Sie sagt zwar ich trink nicht viel und kenn meine Grenzen. Aber wenn sie mit den Kollegen da ist, trinkt die 3-6 Bierflaschen. Das ist mir zu viel. Sie wusste von Anfang der Beziehung das ich nicht mag wenn die Frau trinkt. 1 B. ok. 2 auch noch. Aber nicht mehr. Und sie fand das früher gut so. Jetzt mit den Kollegen wurde die anders. Das störte mich. Und dann war ihr Handy plötzlich gesperrt. Anderen code. Habe gefragt was das soll ob sie wieder was verheimlicht. Sie sagte nein. Aber wenn ich was gucken will. Dann soll ich fragen und wir gucken gemeinsam rein. Eines Tages nutze ich das Angebot. Und das hat sie nicht erwartet. Und da habe ich wieder was gefunden-.- sie eröffnete eine whatsapp Gruppe mit dem Namen :...Saufen oder etwas in der Art. Und dort schrieb sie rein. Wann gehen wir wieder die Stadt unsicher machen. Ich war wieder geschockt. Seit wann ist sie so! Das hab mega Streit wieder und ich sagte ihr das ich das nicht möchte das sie so wird. Und sie soll das löschen. Ich habe mich nicht in diese Frau verliebt! Aber trotzdem liebe ich sie -.- sie hat es dann gelöscht. Irgdwann später habe ich vermerkt sie ist viel am Handy und ich fragte immer mit wem schreibst du so lange. Und sie sagte ich muss mich bei dir rechtfertigen aber es ist mein kleiner Bruder. Und das Handy wollte sie auch nie wieder zeigen und wurde immer aggressiv. Und sagte: wenn du mir nicht glaubst das ich da nichts zu verbergen habe, dann glaube mir oder nicht, dann ist das dein Problem! Das machte mich rasent! Und ich wurde richtig zum kontrollfreak weil ich ja mein Vertrauen zu ihr am aufbauen bin! Und sie macht es noch schlimmer! Das ist doch nicht richtig oder? Und ich habe dann sie sehr eingeengt und was an Klamotten gesagt das sie sich sehr Figur betonend anzieht fürs Büro und das es nicht nötig sei und ich möchte das nicht. Kam auch n Streit bei raus natürlich. Was ich dran auszusetzen habe... Somit engte ich sie noch mehr ein. Wir sprachen schonmal drüber das ich kurz zu Eltern gehen soll wegen dem finanziellen. Weil sie kb hat mich zu versorgen. Was ich auch verstehe. Aber meine Eltern haben auch keinen Platz. Und somit bin ich weiter bei ihr geblieben. Aber die zahlte nur miete und essen mit. Für den Rest konnte ich noch selbst aufkommen. Und manchmal klamotten. Und Sprit. Aber das war eher freiwillig von ihr. Ich wollte nie etwas annhemen. Was auch zum Streit immer wurde. Jetzt sind wir am Ende angelangt... Sie war richtig kalt zu mir und guckte nie in die Augen, durfte sie nicht umarmen oder sonst was. Keine Wort ausgetauscht nur das nötigst aber dann war immer ein zickiger Ton bei ihr. Ging 1ne Woche so. Und vorgestern stellte ich sie wieder zur Rede ob man nicht normal miteinander reden kann was los ist. Und sie sagte mir sie hat derzeit auf nichts und niemanden Lust und alles würde die nur noch abnerven. Und das sie dringend zeit zum nachdenken benötigt und sich sammeln. Und denken wie es weiter geht. Sie wollte schon weiter sein aber durch meine Situation ohne Job steht alles am selben Punkt. Die Wohnung ist auch schei.. Und ich nehme ihr die Luft zum atmen. Ich fragte sie ob sie mir in die Augen gucken kann und sagen das sie mich lieb. Konnte sie nicht. Sie sagte sie weiß nicht was sie zurzeit für Gefühle für mich hat. Für mich brauch die Welt zusammen.... Ich weinte vor ihr weil ich nichtmehr konnte. Sie hingegen versteckt es immer und frisst es in sich rein und weint wohl wenn sie alleine ist. Seit neuste. Allerdings... Früher war sie offener mit dem Weinen und Gefühle zeigen. Sie sagte sie braucht räumlichen abstand! Aber in dieser 1zimmer Wohnung nicht möglich! Sie braucht dringend freiraum. Ich fragte ob sie Schluss machen will. Sie sagte:das hast du gesagt nicht ich. Ich brauche zeit, aber ich bin nicht auf Schluss machen aus. Aber ich weiß nicht zurzeit was in mir vorgeht da alles mich nur noch nervt. Ich brauch sofort zeit für mich! Dann fragte ich ob ich dann jetzt in dieser Nacht gehen soll. Um es nicht noch schlimmer auszureizen. Sie überlegte erst. Als ich erneut fragte. Soll ich? Sagte sie: ich brauche es dringend also ja. Ich war so am Boden zerstört mein Leben wurde mir weggerissen. Auch wenn ich Fehler machte, machte sie diese ja auch. Und dann das....dann packte ich paar Sachen ein und sie bleib weiterhin so kalt. Ich fragte ob wir noch zusammen sind. Sie nickte mit einem ja.. Beim verabschieden durfte ich sie nicht umarmen. Ich sagte bitte, und durfte es dann. Aber die machte das wohl ungern... Als ich dann Richtung tür ging. Viele. Bei ihr tränen. Und ich wischte sie weg und sagte das ich sie liebe und sie das weiß. Und bin gegangen ..bin dann in der Nacht zu meinen Eltern. Da sie nirgedswo hin kann da ihre Mutter zu weit weg wohnt. Und sie ist damals wegen mir zu mir gekommen... Bei meinen Eltern geht's mir aber sehr sehr schlecht. Nicht nur das hier kein Platz für mich ist in ich keine eigenen wände habe. Sondern noch die Beziehung ab Faden hängt und ich sie nicht verlieren will und weine oft und denke an sie und weine nochmehr... Am nächsten Tag habe ich sie dann gefragt ob ich vorbei kommen kann und ihr ihre Taschen geben kann und paar Sachen holen. Sie sagte klar, wann kommst du? Ich sagte jetzt. Dann war ich da und wir unterhielten uns ganz normal. Sie guckte mir auch wieder wenn auch nur kurz in die Augen. Dann bin ich wieder gegangen. Ich habe viele Beiträge dazu gelesen und wie man sich verhalten sollte. Und man solle ja eine Kontakt sperre machen und sich interessanter machen und und und. Aber das fällt einem sehr schwer und viele sagen auch. Wenn man noch zusammen ist, sollte man keine volle Kontakt sperre machen da man sich auseinander leben kann. Und wenn beide die Beziehung noch wollen. Muss man dran arbeiten und nicht beziehungspausen machen. Heute habe ich sie auf einen Spaziergang gebeten. Und wollte ich etwas sagen. Sie wollte nicht so recht kam aber dann doch weil ich etwas zu sagen habe. Sind Dan etwas spazieren gegangen. Aber die sah diesmal nicht so fröhlich auf Aus wie den Tag davor. Sie sah auch sehr fertig aus und geweint bestimmt auch. Würde ich mir wünschen. Das sie ihre Gefühle zeigt. Oder warum weinte sie... Ich kann es nicht verstehen. Habe ihr dann alles von einer Seele erzählt und ich habe wirklich eingesehen das ich misst gemacht habe und sie eingeengt habe und arrogant war und vieles mehr. Ich sagte aber ich Pkr mich nicht runter bei dir. Ich habe ihr alles gesagt was ich besser machen werde und das wir neu anfangen sollten und und verzeihen. Da wir sonst immer stark gewesen sind und das es diesmal besser laufen wird. Da wir uns zum ersten mal so ausgesprochen haben... Naja ich eher... Ich weiß immernoch nicht was in ihr vorgeht.... Das macht mir Angst... Sie sagte dann können wir wieder zurück gehen ich will jetzt alleine sein. Aus Schreck fragte ich sie ob ich jetzt meine Karten damit verspielt habe. Und ob es grade schlecht war das alles zu sagen. Sie sagte nein. War es nicht. Aber sie konnte mich wieder nicht angucken. Dann an der Haustür, fragte ich wie es nun laufen soll. Soll ich mich garnicht Melden oder wie stellt die es sich vor. Sie sagte keine Ahnung ich möchte meine Ruhe jetzt und meine Gedanken neu zu formatieren. Sie sagte du kannst ja ab und zu mal was fragen wennu fragen hast. Aber keine ständigen Spaziergänge. Weil sie das alles nur auffrischt die Situation. Und sie will ruhe. Ich sagte ihr, das ich oder wir bestimmt beide wollen das es besser wird und wir wieder zusammen finden. Und neu anfangen. Oder nicht? Sie sagte ja, das will sie auch. Will aber keine schmerzenden Auffrischungen und will ihre zeit... Aber das Geständnis von vorhin meinte sie war nicht schlimm. (Aber bringt wohl wieder alles hoch oder durchaneinder... Ich weiß es nicht. Ich dachte da würde mehr kommen von ihr..) es hat wohl wieder etwas aufgefüllt in ihr. Aber wenn sie doch auch wieder möchte das wir zusammen weiter machen können... Warum will sie dann so eine Distanz von mir? Ich versteh das nicht. Ist da wer noch im Spiel? Sie hatte mal nein gesagt. Da wäre kein anderer und sie habe auch keinen Interesse an nem anderen. Aber warum ist sie dann so? *heul* anstatt alles zu vergessen sich zu verzeihen und neu anfangen da ich mich um die jetzt aufjedenfall besser bemühen werde und ich aufkeinenfall wieder so eine streitige Beziehung will. Ich will mit ihr wieder mehr lachen und lebenslustiger durch die Welt gehen. Sie ist echt die Frau für mich. Ich liebe sie auch wenn sie so gemein zu mir ist.
Und Dienstag soll ich sie zum Flughafen fahren da sie zu ihrer Mutter für 1 Woche Urlaub fliegt. Mich will sie natürlich nicht da haben da sie ihre zeit will. Wie soll ich mich am Flughafen mit ihr verhalten? Bei Wartezeiten mit ihr warten und sich vllt nett unterhalten aber nicht über unser liebes Thema. Oder muss sich sie nur absetzen und weggahren. Oder soll ich sie das selbst ansprechen? Darf ich sie dann umarmen? Das würde ich sehr wünschen sie zu umarmen. Und normal abschied zu nehmen. Immerhin fliegt sie weg. Oder einfach mit einem tschüss? Das wûrde ich schwer verkraften.... Aber diese Eises Kälte von ihr... Das macht mir sehr große Angst obwohl die sagt die will sich die Beziehung aber dann doch diese zeit braucht und so kalt zu mir ist. Wieso tut die das? Wenn sie unsere Beziehung ebenfalls retten will. Dann macht man es doch gemeinsam und nicht alleine nur am denken! Sie ist auch fast Dauer online. Weil ich sie vermisse und sehe die immer whatsapp -.- bis 2 Uhr nachts oder so. Klar, ich auch...aber ich schreibe eher weniger da sondern schaue sie mir nur an. Das Bild von ihr und ihren Namen.... und sie schreibt da wohl.... Und traue ihr vollkommen jetzt nur verstehe ich es einfach nicht.... Wieso sie diese zeit will/braucht. Wenn sie doch auch wieder mit mir neu starten will. Also ist sie sich doch nicht sicher oder etwas spricht noch dagegen.... Vllt meine Job Situation? Aber dann arbeitet man doch gemeinsam! Nur so wird man stark. Ich mache mir so viele sorgen und habe sehr große Angst sie zu verlieren. Oder das sie lange zeit benötigt. Aber dann ist Schluss machen vorprogrammiert das ist doch so. Ich hoffe sie kann mehr sagen wenn sie nach der Woche wieder kommt. Kann ich dann was machen? Vllt mit ihr essen gehen oder so? Oder wieder nur heim fahren und absetzten-.- ich weiß wie stur sie ist. Deswegen würde sie wohl sehr lange brauchen von selbst zu mir zu kommen oder sonst was. Sie ist einfach so ein Mensch. Das ich immer was anfangen muss damit sie endlich auftaut-.- aber jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter.... Soll ich sie die ganze Woche über ganz in Ruhe lassen? Oder vllt an einem oder 2 Tagen mal Gute Nacht schreiben?

Bitte um Hilfe

26.10.2014 13:26 • #1


Failed
Hi Jasa,

ich habe jetzt nur bis zur Hälfte gelesen -250 Zeilen Text ohne einen einzigen Absatz sind echt unzumutbar, sorry - und ich kann Deine Freundin verstehen.

Du willst alles kontrollieren, mit wem und wie lange sie ausgeht, was sie dabei redet, wieviel sie trinkt, was sie anzieht, selbst ihr Handy wird gescannt und sie muss sich dafür rechtfertigen wie ihre WA Gruppe heißt.
Logisch das sie das Gefühl hat zu ersticken!

Zitat:
Und sie entschuldigte sich kurz. Da war ich aber nicht auf die zu sprechen. Aber ich glaubte ihr schon. Das da nichts war, aber der Kopf sagte einem was wenn doch? Und Frauen lügen ja bekanntlich sehr gut und fühlen sich dabei nichtmal schlecht... Aufjedenfall musste ich das Vertrauen wieder aufbauen.


Viel wichtiger wäre es mal Deine Ansichten über Frauen zu überdenken und deine extreme Eifersucht in den Griff zu kriegen.

26.10.2014 14:07 • #2


A


Sie will Zeit für sich haben - in Ruhe lassen?

x 3


N
Wer ist DIE?
Baut man Vertrauen auf, in dem man den anderen immerzu kontrollieren will und rasent wird, wenn der andere das Handy nicht rausrücken will?
Hat das Schnüffeln auf dem Handy des Partners etwas mit Vertrauen zu tun?

Du willst über alles die Kontrolle, die Macht. Willst sogar bestimmen, wie sie sich zu kleiden hat. Sie ist doch nicht dein Besitz!

Ich lese außer Eifersucht und Raserei nichts von Gefühlen bei dir.
Du bist nur am Klammern und nimmst ihr die Luft zum Atmen. Lass ihr die gewünschte Ruhe! Wenn du sie zu sehr bedrängst, wirst du dich damit nicht gerade beliebt machen.

Ehrlich gesagt, würde ich auch keinen Mann an meiner Seite haben wollen, der über mein Leben, meine Freizeit, meine Arbeit, meine Klamotten etc pp bestimmt. Schon mal was von Autonomie gehört? Lässt du dir denn alles vorschreiben?
Sie hat einen Pokal verdient, dass sie es seit 6 Jahren durchhält.

26.10.2014 14:35 • #3


J
tut mir leid. Das der Text so wurde ohne Absätze. Bin aber nicht ganz in Stimmung aber kann's verstehen.

Ich weiß das ich schei. gemacht habe. Nur arbeitet man doch zusammen oder etwa nicht?Da kam nie Hilfe von ihr oder selten. Aber gut, das ist für mich klar und ich stehe dazu das ich ein Ar. war! Aber ich habe es sehr unbewusst getan und wollte sie niemals verletzten. Was ich aber doch getan hab.
Das mit dem lange ausgehen und so. Das hatten wir aber in der Beziehung am Anfang so geregelt. Und keiner von und ist überhaupt mal so bisschen in die bar gegangen oder so. Weil wir nicht halt der Typ dafür sind. Irgendwann wollte ich sie dazu umstimmen mal was zu machen mal kurz trinken gehen oder so. Aber sie wollte nie früher. Und plötzlich mit dem neuen Job, macht sie das und das gleich so -.-
aber darüber will ich garnicht reden das war und es tut mir leid. Aber Absprache muss man haben in der Beziehung und Kompromisse eingehen. Von beiden Seiten.
Aber bitte helft mir im letzten Abschnitt. Wie ich da vorgehen kann. Und warum sie dennoch zeit benötigt obwohl sie mit mit die Beziehung eigentlich will. Ich verstehe das nicht.

Und nein ich bin in Wirklichkeit kein Ar. so wie ihr es vllt jetzt aufschnappt. Ich habe immer alles für sie getan und sie tat auch vieles für mich. Nur irgendwann bin ich wohl abgekommen vom weg und merkte es nichtmal selbst.

Natürlich findet man im obigen Text wenig von Gefühlen. Wenn ich meine Gefühle für sie aufschreiben würde, wäre das eben so lang.

Und ja es stimmt einwenig das man sich zu sehr geklammert hatte, aber das passierte mit meinen ganze Rückschlägen mit dem Berufsleben. Vorher war alles anders und es war schön.

Das mit der Frauen Meinung. Das... Ist eigentlich erwiesen das Frauen die besseren Lügner sind als Männer. Männer ertappt man viel schneller. Aber ich wollte jetzt nicht die Frauen mit beleidigen.

( und falls irgendwo im Text statt [sie] ein [die] steht. Das ist die auto Korrektur)

26.10.2014 16:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag