Kann sie nicht vergessen

W
Hallo ,
folgende Situation , meine (wohl noch) Ehefrau und ich haben uns getrennt , waren 2 mal auseinander und haben es wieder versucht , aber es gab Dinge die naja dann dagegen gesprochen haben !

Wir sind erst seit Mitte November getrennt , haben beide neue Partner ,
aber ich kann Sie einfach nicht vergessen .
Ich träume nachts von Ihr ,
Erwische mich immer dabei wie ich mir ganz viele Situaionen zurück wünsche !
Es ist in unserer Beziehung/Ehe viel falsch gelaufen ,
Wir konnten zum Schluss immer weniger miteinander reden !

Wir waren gerade einmal etwas über 2 Jahre zusammen !
Ich vermisse auch Ihren Sohn sehr , den ich nach kurzer Zeit als meinen eigenen angenommen habe !

Wieso trotz Trennung und neuem Partner denke ich immer wieder an Sie ? Ich habe relativ schnell wieder Fuss gefasst mit neuem Wohnort , neuem Job und hab eigentlich alles was man sich wünschen kann und bin trotzdem sehr unglücklich !
Ist das nicht auch unfair meiner neuen Partnerin gegenüber?

19.01.2012 00:44 • #1


A
willkommen

oft ist der neue partner noch gar nicht so richtig bei einem selbst angekommen weil das alte noch nicht verarbeitet ist.
das zeigen deine gedanken, wünsche, träume!

es ist für den neuen partner auch nicht so toll - denn er spürt meist - das man selbst nicht wirklich bei ihm ist - deshalb ist es nicht wirklich gut sich so kurz nach einer trennung schon auf einen anderen einzulassen - meistens halten diese beziehungen deshalb nicht lange.
weil wir dann meist nur mit halben herzen dabei sein können.
wer mag schon dieses gefühl ?

20.01.2012 02:44 • #2


A


Kann sie nicht vergessen

x 3


T
Es ist jetzt etwas mehr als 2 Monate her, dass sich meine Freundin (23) von mir (22) getrennt hat. Die eigentliche Trennung war schon Ende Januar, danach ging es hin und her, sie konnte sich nicht entscheiden, bis schließlich Mitte März alles vorbei war (ich habe sehr um sie gekämpft).

Heute sieht es so aus: In Facebook die Freundschaft gelöscht, weil sie nicht mehr sehen wollte/konnte was ich mache, poste usw.
Ich habe in den vergangenen Wochen ihr ab und zu mal geschrieben, angeblich wegen schulischen Sachen (da wir die gleiche Ausbildung machen, wir sehen uns aber nie); eigentlich war das nur ein Vorwand. Ich habe auch gemerkt, dass mir das nicht gut tat, konnte es aber nicht lassen.

Bis es dann vor 2 1/2 Wochen zum völligen Ausraster meinerseits kam: Ich habe sie mit SMS bomadiert, die voller Beleidigungen und Vorwürfen waren, die krassesten Sachen. Ich weiß nicht was los war.

Wenn ich so zurückblicke wäre es das beste gewesen, sie einfach in Ruhe zu lassen. Dann wäre vielleicht nochmal etwas draus geworden.

Heute geht es mir gut, ich habe wieder lebensfreude, aber bei bestimmten Orten, Momenten, Liedern oder auch einfach mal nur so kommt einfach alles hoch - und manchmal denke ich mir es wäre einfach schön wenn sie da wäre. Ich denke darüber nach, was aus uns hätte werden können, dass wir eigentlich ein mega tolles paar waren, das so viel hätte zusammen bestreiten können.
Wiegesagt, ich fühle mich wieder gut. Aber es ist einfach schmerzlich zu sehen, dass es vorbei ist. Und dass es nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht aufhört. Wenn ich Bilder von ihr sehe denk ich mir immer man was für eine Hammer Frau - schei. dass wir nicht mehr zusammen sind.

Dazu muss ich sagen, dass der Grund warum sie sich getrennt hat, durchaus berechtigt war. Die Beziehung ging 1,5 Jahre und war immer sehr ambivalent von meiner Seite aus - ich konnte mich nie richtig entscheiden ob ich mit ihr zusammen war und ob ich sie liebte, sie hat immer wieder darum gekämpft und irgendwann konnte und wollte sie nicht mehr - was ich auch durchaus verstehen kann. Heute noch bereue ich mein Verhalten manchmal und wie sehr ich einem Menschen so wehtuen konnte.

Ich habe ihr vor einer Woche auch eine sms geschrieben, dass ich mich gerne mit ihr treffen würde um mich zu entschuldigen, für alles was ich ihr angetan habe.

Ist das normal was ich denke und durchmache? Oder kann ich nicht loslassen? Denkt ihr, da is nochmal was drin?

Mein Problem war, und das sehe ich jetzt erst, dass ich ihr nie richtig zeit gegeben habe. Ich habe sie immer wieder genervt mit sms.

27.05.2012 21:01 • #3


H
erst mal herzlichen willkommen hier. Es tut mir Leid, dass sie deine Gefühle im moment nicht zu erwidern scheint. Aber um dir hier einen Rat zu geben, wäre es gut wenn du sagst, was genau zur Trennung geführt hat.

Du sagst, du seist dir deiner Gefühle nicht sicher gewesen ? Wieso nicht? Wie seid ihr denn vor 1,5 Jahren zusammen gekommen? kamst du damals gerade aus einer Beziehung, kam sie es?

Und wieso bist du dir nun deiner Gefühle sicher? Was hat sich geändert?

Atme erstmal tief durch und stelle dir diese Fragen, bevor du weiter überstürzt handlungen triffst, die du später bereust.

27.05.2012 22:22 • #4


T
Was genau zur Trennung geführt hat:

Wiegesagt, wir haben uns im Sommer 2010 kennen gelernt, und wenn ich mich jetzt so daran zurück erinnere, war das mit eine der schönsten Sommer meines bisherigen Lebens. Sie steckte damals in einer Trennung als ich sie kennen gelernt habe und wir waren am Anfang nur mega gute Freunde, aber trotzdem irgendwie verliebt - und haben dann auch schon nach ein paar Wochen miteinander geschlafen. Das Tolle dabei war, dass ich der erste war, mit dem es ihr Spaß gemacht hat, also der S..
Sie hatte damals wenig selbstvertrauen, hatte auch eine harte Vergangenheit mit Schlägen; eine richtige Familie hatte sie auch nie. Anfangs kam ich mir so vor, als ob ich sie aus einem tiefem Loch holen würde und dass ihr zeige, was sie für eine mega tolle frau ist.
Ihre Ex freunde waren ziemliche Ar. zu ihr, und hatte sie auch oft wegen ihrem Körper beleidigt und sich darüber witzig gemacht (Relativ kleine Oberweite zb...).
Ich wollte ihr immer zeigen, dass sie gut so ist, wie sie ist. Und ihr das Leben zeigen, wie schön es sein kann; ihr Selbstvertrauen schenken.

Ich war mir allerdings während der 1,5 Jahre immer sehr unsicher, ob ich sie liebe; ich habe es auch nie zu ihr gesagt. Ich weiß nicht warum. Vielleicht hatte ich Angst mich komplett darauf einzulassen, keine Ahnung. Das ging die ganze Zeit hin und her, sie hatte immer wieder darum gekämpft weil sie mich verdammt geliebt hat.

Dann, im Okotber letzten Jahres hatte ich eine beruflich tiefe Krise und war total am Boden. Sie war trotz allem für mich da und in der Zeit merkte ich, wie sehr ich sie liebe und wie froh ich war, dass sie in meinem Leben stand. Ich bewältigte die Krise und konnte mich auch immer mehr öffnen - gegenüber ihrer Familie z.B.. Ich machte es nach ewigem hin und her auch offiziell - wir waren zusammen. Ein echt schönes gefühl, sie war natürlich überglücklich - und ich auch.
Dann kauften wir uns auch gemeinsam Meerschweichen. Es war echt schön.

Als wir dann Weihnachten letzten Jahres in ihre alte Heimat gefahren sind, kam es schließlich zum Trennungsgrund. Ich war mir meiner Gefühle wieder unsicher und sagte es ihr auch so - und ich sagte ihr den Satz, dass ich das Gefühl hatte, dass in meiner alten Beziehung alles besser war. Dieses verdammten Satz bereue ich bis heute und er hat auch alles zerstört. Den nächsten Monat war auch eine Spannung zwischen uns, wir hatten wenig bis keinen S.. Dann, Ende Januar machte sie es entgültig: Sie konnte nicht mehr. Was ich auch verstehen kann. Nach langem Hin und Her war sie endlich glücklich und hatte mich - und dann ZACK - kommt sowas von mir.

Die schei. an der Sache ist nur, dass ich erst danach gemerkt habe, dass ich sie unendlich geliebt habe und wieviel sie mir bedeutet hat. Und dass ich sie heute noch liebe. Und mir immer noch sehr oft Erinnerungen hochkommen und ich es bereue wie sehr ich alles durchtrieben habe.
Dass wir uns in Krisen immer unterstützt haben und wir eigentlich ein tolles Paar waren, dass so vieles hätte packen können.

27.05.2012 22:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag