Kann Trennung nicht verstehen und loslassen

D
Ich habe ein so richtig dummes Problem. Vor knapp 2 Wochen wurde ich verlassen, mit der Begründung, die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. Das kam sehr überraschend für mich.
Ganz ehrlich, ich hatte wärend unserer Beziehung (1 Jahr) auch 2 bis 3 mal den Gedanken mich zu trennen. Habe das aber aus Rücksicht zu ihr nicht gemacht, da ich sie nicht alleine lassen wollte - sie hat hier keinen Freundeskreis, nur Familie. Aber nun trennte sie sich von mir - und ich komme sowas von nicht klar damit, ich vermisse Sie, die gemeinsame Zeit zusammen. Wie krank kann das sein?
Wir hatten immer wieder mal kurz Kontakt um noch Sachen abzuholen, das machte mich ganz fertig, ich liege vor dem Handy und schaue auf Whats App ob sie online ist, wenn ich an ihrer Wohnung vorbeifahre (beruflich ein muss) erwische ich mich, wie ich hoffe, dass ich sie vielleicht sehe.
Ich weiß nicht was ich tun soll. ich denke mir jetzt gerade, dass ich noch 2 Wochen warte und sie dann noch mal anschreibe um zu reden, in der Hoffnung dass da doch noch was ist und wir es nochmal versuchen. Irgendwie will ich sie nicht aufgeben. Ich verstehe das so nicht. Eine Woche nach der Trennung hat sie einen Gesprächswunsch abgelehnt, mit der Begründung es würde bei ihr sicher nichts ändern. Was soll ich nur tun, ich weiß Kontaktabbruch und alles löschen wäre das beste, aber ich schaffe es nicht. Die Zeit mit ihr war doch zu schön.

18.10.2020 16:23 • #1


C
Zitat von daAndy:
Eine Woche nach der Trennung hat sie einen Gesprächswunsch abgelehnt, mit der Begründung es würde bei ihr sicher nichts ändern.


Hast du ihr denn gesagt, dass es dir einfach nur um eine Erklärung geht und du sie nicht zurück haben willst?
Denkt sie vielleicht du willst versuchen sie umzustimmen?
Jetzt mal ganz davon ab, dass man bei eknem Gespräch selten das hört was man will, kann auch sein, dass sie nicht mit deinem Schmerz umgehen kann.

18.10.2020 16:29 • #2


A


Kann Trennung nicht verstehen und loslassen

x 3


J
Zitat von daAndy:
Ich weiß nicht was ich tun soll. ich denke mir jetzt gerade, dass ich noch 2 Wochen warte und sie dann noch mal anschreibe um zu reden, in der Hoffnung dass da doch noch was ist und wir es nochmal versuchen. Irgendwie will ich sie nicht aufgeben. Ich verstehe das so nicht.

Ist natürlich Deine Entscheidung. Die Art ihres Abgangs lässt allerdings nicht gerade Hoffnung aufkommen, dass der Rückholversuch viel Erfolg haben könnte. Bestenfalls hast Du sie dann definitiv verloren, wenn sie sich bedrängt fühlt.

18.10.2020 17:24 • #3


F
Bei mir ist es grade ähnlich. Plötzliche Trennung vor zwei Wochen. Allerdings ohne dass diese richtig ausgesprochen wurde. Und ja, auch bei mir tut es sch. weh. Aber wenn Dir jemand sagt, dass die Gefühle nicht reichen, dann bedeutet das i.d.R., dass keine (Liebes-)Gefühle mehr da sind. Zumindest im Moment nicht. Und dann braucht man auch nicht hoffen. Die einzige Option, damit Du wieder zu Dir findest, ist loslasse und kein Kontakt für eine längere Zeit. Aus Dir spricht vielleicht auch (unbewusste) Kränkung. Wie wäre es, wenn Du gegangen wärst? Warum wolltest Du gehen? Ist sie denn inzwischen anders? Willst Du sie tatsächlich zurück? Oder willst Du nur, dass der Schmerz aufhört?

18.10.2020 17:42 • #4


D
das ist ja mein Problem, ich weiß das ich mich trennen wollte, aber ich finde einfach die Gründe dafür nicht mehr, ich sehe nur noch das Gute und das macht mich so fertig...
Wenn da etwas wäre an dem ich mich halten kann, was mich wirklich stören würde an ihr, würde mir das schon sehr helfen.
Sie hat sich nicht geändert, von ihrem Problem mit uns habe ich auch nur zufällig erfahren, als sie es ihrer Familie erzählte - sie dachte ich wäre nicht mehr da...
Jetzt gerade denke ich, ja ich will sie zurück. Vermutlich damit ich nicht mehr alleine bin, das da dieser schmerz nicht ist der so weh tut. Außerdem bin ich vermutlich emotional abhängig...

19.10.2020 09:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag