107

Karma - Trennung und von neuem Freund belogen

Emma14
Es gibt solche und solche Lügen. Dein Freund hat aus Not gelogen, oder besser gesagt geschummelt. Wenn er in deiner Gegenwart nicht raucht, sollte es doch genügen. Bei einem Nichtraucher hast du auch keine Gesundheitsgarantie, vielleicht isst der ständig ungesunde Sachen oder bewegt sich nicht genug usw.

23.08.2020 21:53 • x 3 #31


D
Prinzipien zu haben ist meiner Ansicht nach nicht verkehrt.
Prinzipienreitetei, wie in diesem Falle, jedoch schon.
Ich für mich habe letzteres im Laufe der Jahre und Erfahrungen weitestgehend abgelegt, da ich bemerkt habe es vergrällt einem vieles, vor allem Lebenszeit.
Tief in deinem Inneren vermute ich immer noch das Büßergewand.
Du wirst also dein kaudinisches Joch noch eine Weile mit dir rumtragen.

23.08.2020 22:16 • #32


A


Karma - Trennung und von neuem Freund belogen

x 3


T
Ich verstehe die meisten Kommentare nicht.
Hätte sie gesagt, ich will keinen J., der Dro. spritzt, dann wären ihr alle beiseite gesprungen.

SIE hat ihre Bedürfnisse und Anforderungen kommuniziert. Sie wollte etwas, was er sich per Täuschung erschlichen hat. Passiert hier dauernd auch im Affären-Forum. Frau sagt: ich will keinen vergebenen Mann, verheirateter Mann lügt um an sein Ziel zu kommen.

Egal was es ist: sie hat ihre NoGos kommuniziert und wurde arglistig getäuscht (so würde es der Gesetzgeber nennen).
Sie wurde permanent angelogen und somit wurde sie respektlos behandelt. Das ist dann Prinzipienreiterei, wenn man das für sich von einem Partner nicht möchte? Aha...

23.08.2020 22:36 • x 1 #33


Lilli70
Zitat von Tin_:
Ich verstehe die meisten Kommentare nicht.
Hätte sie gesagt, ich will keinen J., der Dro. spritzt, dann wären ihr alle beiseite gesprungen.

SIE hat ihre Bedürfnisse und Anforderungen kommuniziert. Sie wollte etwas, was er sich per Täuschung erschlichen hat. Passiert hier dauernd auch im Affären-Forum. Frau sagt: ich will keinen vergebenen Mann, verheirateter Mann lügt um an sein Ziel zu kommen.

Egal was es ist: sie hat ihre NoGos kommuniziert und wurde arglistig getäuscht (so würde es der Gesetzgeber nennen).
Sie wurde permanent angelogen und somit wurde sie respektlos behandelt. Das ist dann Prinzipienreiterei, wenn man das für sich von einem Partner nicht möchte? Aha...

Er hat es per Täuschung erschlichen? Er fand sie toll, wollte sie auch weiter. Er hat sie nicht hintergangen. Das sehe ich so nicht. Aber militante Nichtraucher wahrscheinlich schon. Ich denke er hat sich große Mühe gegeben, dass es sie nicht stört. Keiner kann den anderen so lassen wie er ist. Schade!

23.08.2020 22:49 • #34


T
Egal ob er sich Mühe gegeben hat oder nicht: er hat ihren Wunsch nicht respektiert und sie getäuscht. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt respektlos ihr gegenüber, denn sie hat klar kommuniziert, was sie will und was nicht.
Wenn du mit einem Mann abends nach Hause gehst und du sagst: nur mit Gummi, stört es dich nicht wenn er sagt: ok und dann ohne (und ohne Erlaubnis) in dich eindringt?

23.08.2020 22:53 • #35


E
Zitat von Tin_:
Wenn du mit einem Mann abends nach Hause gehst und du sagst: nur mit Gummi, stört es dich nicht wenn er sagt: ok und dann ohne (und ohne Erlaubnis) in dich eindringt?

Entschuldige bitte, was ist das denn für ein Vergleich? Mit dem Rauchen schadet er sich selbst und nicht ihr. Offenbar hat er nur heimlich geraucht, was heißt, dass sie es weder gerochen hat, noch dass sie durch Passivrauchen gefährdet wurde. Auch der Vergleich mit harten Dro. hinkt, da es da ja meistens zu anderen Komplikationen kommt.
Ich kann den Wunsch nach einem Nichtraucher als Partner nur in so fern nachvollziehen, als das man es eben nicht gerne schmeckt und riecht. Alles andere hat man nicht zu bestimmen. Aber ok - jeder wie er mag, jetzt ist er weg und sie muss damit leben.

23.08.2020 23:00 • x 1 #36


T
Nein nein, hier geht es nicht darum, dass ihr geschadet wird durch den Konsum von Zig.. Sie sagte, dass sie keinen Partner möchte, der sich selbst schadet. Das ist beim harte Dro. Beispiel dasselbe, wie auch beim Mann, der ohne Gummi loslegt (und gesund ist). Womit schaden diese Personen in den Beispielen der Frau/Partner? Darum geht es wie gesagt nicht.

Es geht hier um folgendes und deshalb mein Beispiel mit dem Stealthing: Selbstbestimmung! Die hat er ihr genommen. Um nichts anderes geht es hier.

23.08.2020 23:04 • #37


Lilli70
Zitat von Tin_:
Egal ob er sich Mühe gegeben hat oder nicht: er hat ihren Wunsch nicht respektiert und sie getäuscht. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt respektlos ihr gegenüber, denn sie hat klar kommuniziert, was sie will und was nicht.
Wenn du mit einem Mann abends nach Hause gehst und du sagst: nur mit Gummi, stört es dich nicht wenn er sagt: ok und dann ohne (und ohne Erlaubnis) in dich eindringt?

Ich glaube, dass du gerade Birnen mit Äpfel verwechselst. Er hat sie nicht betrogen, verraten oder vergewaltigt, sondern in ihrer Abwesenheit geraucht. Und zwar Zig., und nicht Canna. oder Dro.. Aber ich bin ein Kind der 70 iger, und sehe das nicht so dramatisch. Beim Nächsten hat die TE bestimmt mehr Glück. Heute würden mich andere Dinge stören, als das jemand raucht, aber gut:-)))))

23.08.2020 23:04 • #38


Lilli70
Zitat von Tin_:
Nein nein, hier geht es nicht darum, dass ihr geschadet wird durch den Konsum von Zig.. Sie sagte, dass sie keinen Partner möchte, der sich selbst schadet. Das ist beim harte Dro. Beispiel dasselbe, wie auch beim Mann, der ohne Gummi loslegt (und gesund ist). Womit schaden diese Personen in den Beispielen der Frau/Partner? Darum geht es wie gesagt nicht.

Es geht hier um folgendes und deshalb mein Beispiel mit dem Stealthing: Selbstbestimmung! Die hat er ihr genommen. Um nichts anderes geht es hier.

Sie hat doch SELBSTBESTIMMT gehandelt. Ich sehe nicht, wo er ihr was genommen haben soll. Die TE ist sehr klar mit dem was sie will und hat entschieden. Somit ist es vorbei. Ich glaube eher , dass sie sauer ist, weil sie sich von dem ExEx getrennt hat.

23.08.2020 23:11 • x 2 #39


T
Doch genau das hat er! Er hat sie betrogen (Lügen), verraten (nicht respektiert)... Und ja, auch vergewaltigt, da er ihr die Selbstbestimmung genommen hat (Vergewaltigung muss nicht immer sechsualisiert sein). Nochmals: der TE geht es hier genau darum. Ihr wurde die Selbstbestimmung genommen. DAS nagt an ihr.

Vielleicht fällt es dir schwer das nachzuvollziehen (mir übrigens auch) und dennoch wird das Ganze so banalisiert und ihr Wunsch und ihre Enttäuschung nicht ernstgenommen - wie von ihrem Ex. Was meinst du, wie sie sich nun nach den Postings hier fühlt?

Was war Empathie noch gleich?

23.08.2020 23:12 • x 2 #40


T
Zitat von Lilli70:
Sie hat doch SELBSTBESTIMMT gehandelt.

Ja, mit der Trennung. Mir und ihr geht es aber darum, dass es keine Partnerschaft ohne diese Lüge/Täuschung gegeben hätte und eben nun auch keinen Kummer und das Gefühl, dass sie betrogen wurde.

Was ist daran schwer zu verstehen? Es ist völlig egal, wie ihr das seht (ob sie nun übertreibt oder nicht). Es geht darum, wie sie sich fühlt und was Auslöser davon ist. Das hier ist ein Hilfe-Forum, kein ich erzähle mal, wie ich das sehe und hoffentlich übernimmt sie meine Ansicht-Forum.
Es wird hier fleissig bagatellisiert ohne sie wirklich ernstzunehmen. Das ist es was mich stört.

23.08.2020 23:16 • x 3 #41


Lilli70
Zitat von Tin_:
Ja, mit der Trennung. Mir und ihr geht es aber darum, dass es keine Partnerschaft ohne diese Lüge/Täuschung gegeben hätte und eben nun auch keinen Kummer und das Gefühl, dass sie betrogen wurde.

Was ist daran schwer zu verstehen? Es ist völlig egal, wie ihr das seht (ob sie nun übertreibt oder nicht). Es geht darum, wie sie sich fühlt und was Auslöser davon ist. Das hier ist ein Hilfe-Forum, kein ich erzähle mal, wie ich das sehe und hoffentlich übernimmt sie meine Ansicht-Forum.
Es wird hier fleissig bagatellisiert ohne sie wirklich ernstzunehmen. Das ist es was mich stört.

Dann nimm dich doch ihrer an und helfe ihr durch das dunkle Tal. Das machst du gut. Gibt es nicht mehr viele von:-))))). Und liebe TE, ich hoffe, dass du jemanden triffst, wo es von beiden Seiten gut passt und sich keiner verbiegen muss. Fühl dich gedrückt! So ist es besser, es muss eben passen!

23.08.2020 23:25 • x 1 #42


T
Zitat von Lilli70:
Und liebe TE, ich hoffe, dass du jemanden triffst, wo es von beiden Seiten gut passt und sich keiner verbiegen muss. Fühl dich gedrückt! So ist es besser, es muss eben passen!


Das hast du fein gesagt. Hilft ihr vermutlich mehr als Verurteilungen.

23.08.2020 23:30 • x 2 #43


Clara1111
Zitat von Lilli70:
Er hat es per Täuschung erschlichen? Er fand sie toll, wollte sie auch weiter. Er hat sie nicht hintergangen. Das sehe ich so nicht. Aber militante Nichtraucher wahrscheinlich schon. Ich denke er hat sich große Mühe gegeben, dass es sie nicht stört. Keiner kann den anderen so lassen wie er ist. Schade!



Nee, das hat mit selbst Raucher oder Nichtraucher nichts zu tun.
Ich bin selbst Genußraucher, zwar nur draußen auf der Terrasse. Der Geruch bleibt trotzdem in den Haaren und auch in den Klamotten hängen. Bei uns wird generell nicht im Haus geraucht, wir haben nicht das Recht, den Kindern und Besuchern die Gesundheit kaputt zu machen.
Und wenn die TE klipp und klar zuvor kommuniziert hat, ein Raucher kommt nicht in Betracht, dann wurde sie absichtlich belogen und getäuscht.

24.08.2020 08:09 • x 1 #44


I
Ach ja, dann such dir halt einen Nichtraucher, hoffentlich hat der nicht schlimmere Macken.

Und das ganze hier mit Dro. oder Fremdgehen zu vergleichen, verstehe ich nicht ganz.

Beim Rauchen , falls er draussen raucht, schadet er mir ja nicht, und sich zwischendurch die Zähne putzt, also es gäbe da schon Kompromisse.

Kirche könnte man da lassen wo sie steht, im Dorf.


Mit Liebe hat das nix zu tun.

24.08.2020 08:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag