Kaum Freunde nach Beziehung

D
weißt du ich will nicht mehr stark sein, ich es nicht mehr. u obwohl ich es nicht mehr will bin ich es doch, u tu von außen als sei alles bestens. ich muss auch oft an meinen ex denken u momentan habe ich nur die schönen seiten im kopf unserer beziehung. u am liebsten würde ich ihm schreiben wie ich empfinde, aber ich tu es nicht, weil die angst wieder alles zu geben u nichts zurück zu bekommen größer ist. u wie du schreibst man sehnt sich einfach in seinen armen zu liegen u zu spüren das da jemand ist der einen mag u für einen da ist.
u ich glaube seit dem ich mich mit der trennung richtig auseinander setze u dem ganzen drum herum, geht es mir zwar schlecht, tag für tag aber ich glaube man muss das auch irgendwie durchmachen. jeden tag wache ich mit der gleichen frage auf, Warum hast du das gemacht dani?Warum? ich zähle dann auf warum in meinen gedanken aber es hilft mir nicht, weil ich jetzt alles aus einem anderen gesichtspunkt sehe.
u heute war wieder so ein tag, ich habe einfach nur funktioniert, habe das gemacht was ich tun musste. das liegt zum einen daran das das wetter hier ist wie im oktober.
aber mir geht es genauso wenn ich die coole bin, dann geht es mir gut, dann fühle ich mich wohl u denke ist alles gar nicht so schlimm wie ich dachte, aber dann allein zu hause ist alles doppelt so schlimm!diese stimmungsschwankungen, regen mich selber auf. u momentan will ich weinen, kann es aber nicht. auch komisch.
u ich denke auch das mein leben mit 23 jahren vorbei ist. manchmal denke ich so, hast alles erlebt, das wars.fühl mich dann wie eine renterin. u ein anderes mal denke ich du hast noch so viel vor dir, das leben hält noch das eine oder andere für dich offen.
ich verstehe mich momentan selber nicht! u mein nächstes problem wie werde ich aufdringliche kerle los?ich will momentan nichts rein gar nichts, möchte nichts von männern hören.
das ist die gewohnheit wenn du sagst es war immer ein fester ablauf am weekend, dann war es die gewohnheit.eindeutig u man muss sich auf das neue einlassen u das neue zur gewohnheit werden lassen.das versuch ich jetzt, mir es zur gewohnheit machen alleine aufzustehen abends alleine zu sein. ich denke wir sind gewohnheitsmenschen, u irgendwann gewöhnt man sich an alles oder?
das ist doof das du das wochenende nichts vor hast, aber triff dich doch mit der einen schulfreundin, du bist doch nicht auf die anderen angewiesen:-)!du weißt wie ich es meine!meld dich doch bei deiner ehemalgen schulfreundin u frag sie ob ihr euch auf einen kaffee treffen wollt oder so?
das gefühl habe ich auch, allen anderen geht es gut außer mir.u wenn ich ein pärchen sehe, geht es mir genauso. ich wünschte mir dann auch zu knutschen!denk dann auch kurz an meinen ex. aber nur kurz.mhhh vllt bin ja doch weiter als ich selber denke.ich weiß es nicht.
dein letzter satz sagt viel aus, weil ich glaube auch mein ex hat mir in den letzten monaten der beziehung die lebensfreude genommen u jetzt mit genommen:-)!
ich war immer ein lebensfroher mensch, hab viel gelacht u hab jeden tag genossen auch wenn er manchmal echt schei. lief u jetzt hasse ich jeden tag den ich aufstehen muss u gefangen bin in diesem teufelskreis der gedanken u ich finde keine antworten. das ist das schlimmste. u der himmel weint aber ich nicht. aber so trüb wie es draußen ist, sieht es in mir aus!

17.06.2010 19:33 • #16


B
ach süße das klingt aber gar nicht schön, was du da gerade geschrieben hast. als ich das gelesen hab, bin ich selbst voll traurig geworden, weil as was du geschrieben hast passt auch zu mir. vllt bilde ich es mir nur ein, dass es mir manchmal gut geht. vllt will ich diese schlechte leben einfach übertönen? das was du geschrieben hast könnt ich auch geschrieben haben. wir versuchen alles gut zu sehen doch dabei ist es das nicht. wir versuchen uns einzureden wir kriegen das alles hin und doch trotzallem blebien wir am selben punkt. wann hört das auf? geht der treufelskreis nun mal zu ende? kann ich ihn nicht einfach vergessen? und kannst du deinen nicht vergessen? wieso ist das nur so schwer? wieso können wir nicht aufwachen und unser leben ist ganz toll?
voller lebensfreude, mut, willen, selbstbewusstsein und entschlossenheit. nicht mehr denken ich bin allein. niemand ist da. wieso muss man so fixiert sein auf einen mann?
und wenn ich ehrlich bin, so sehr ist es meiner gar nicht wert gewesen.
ich weiß gar nicht so recht wie ich über meinen ex denken soll.
irgendwie fehlt er mir, aber ich hasse ihn auch auf einer seite. auf der anderen seite kann ich nicht böse sein und muss an die shcönen sachen denken.
diese stimmungsschwankungen habe ich ja leider auch. und ich merke die auch ganz bewusst.
eigentlich wenn ich beschäftigt bin und unterwegs bin gehts mir richtig gut.
eben auch. ich war mit meinen papa eben noch losgefahren und hab mir deutschlandfahne gekauft.
ich habe gedacht, die welt gehört mir. weil ich zuhause weg war. ich bin abends mit dem auto los und fand das ganz toll. ich fand mich ganz toll.
klingt das nicht irgenwie bescheuert?

17.06.2010 21:51 • #17


A


Kaum Freunde nach Beziehung

x 3


D
gestern war gestern u heute ist heute.u heute denke ich wieder ganz anders als gestern. heute bin ich wieder voller optimismus.u denke das leben ist schön trotz ununterbrochenem regen:-)!
gestern dachte ich noch die welt geht unter ohne ihn, heute sehe ich die welt mit anderen augen.weil mir geht es genauso wie dir, einerseits habe ich ihn vermisst auf der anderen seite habe ich das vergessen was er gemacht hat, dieses betrügen in einer beziehung u jetzt denke ich er ist es nicht wert das ich mich so runterziehen lasse von ihm. weil ich immer noch der meinung bin betrügen ist eine sache aber hinterher nicht erzählen bzw beichten eine andere.u das hat er nicht gemacht u das konnte er über fünf jahre mit seinem gewissen vereinbaren?manche männer sind es nicht wert das man ihnen nachtrauert, im unterbewusstsein wissen wir warum wir schluss gemacht haben, nur ist das in einem tief wo man sich alleine fühlt u von dem rest der welt in den Ar. getreten fühlt nicht so leicht, weil man denkt er wäre jetzt für einen da u würde einen verstehen, aber auch nach wochen oder monaten je nach dem wie lange man getrennt ist, lebt man sich auseinander, jeder entwickelt sich in eine andere richtung u dann stellt man fest es würde nicht mehr passen auch wenn der partner für jahre die bezugsperson war u der einzige der einen verstanden hat.
ich sage mal wir sind jetzt in der phase wo wir uns extrem von ihm entwöhnen u uns versuchen an die neue situation zu gewöhnen.das problem ist das diese entwöhnungsphase besonders schwer ist weil man in erinnerungen u gefühlen lebt. aber wir vergessen wie schlecht es uns in der beziehung ging?die frage ist doch, wollen wir lieber so leben wie schlecht es uns in der beziehung ging oder lieber diese einsamkeits phase überstehen?ich denke auch diese phase werden wir meistern, auch wenn es manchmal nicht leicht ist u man denkt es macht alles gar keinen sinn mehr u der teufelskreis der negativen gedanken überhand nimmt!immerhin sind wir aber so stark das wir ihm das nicht sagen wie wir fühlen bzw das er uns fehlt u wir ihm nicht spüren lassen das wir leiden bzw darüber nachdenken ob wir das richtige getan haben.u das beweist doch mut u das zeigt das wir stark sind so sehr wir auch leiden.u ich muss zu geben, ich leide lieber jetzt an einsamkeit als das ich mich so fühle wie am ende der beziehung, hört sich hart an aber jetzt gerade denke ich so!u vllt sollten wir uns das vor augen führen, gut vor paar tagen habe ich versucht mir dieses gefühl wie ich mich am ende der beziehung gefühlt habe vor augen zu führen aber es kam nicht, weil die einsamkeit u das er da ist mir mehr gefehlt haben. aber ich glaube meine heutige denkweise liegt daran das wir gestern notgedrungen zwecks wohnung usw mit einander telefoniert haben u ich habe gemerkt das wir in dieser kurzen zeit (sind ca 9 wochen) uns extrem verändert haben, nicht zum negativen aber jeder von uns sieht jetzt einen anderen punkt als wichtiger an u nicht mehr seinen partner als wichtiges u überlebendes objekt an!jeder hat für sich eine art gefunden damit klar zu werden. u ich glaube ich werde auch noch einige tiefpunkte in der nächsten zeit haben wo es mir schlecht geht, wenn die erinnerungen wieder hoch kommen u ich mir denke was wäre wenn usw. aber wir müssen wissen, das das leben da draußen noch so vieles für uns bereit hält u das das leben mit anfang 20 nicht vorbei ist sondern erst anfängt.oder?
u so wie du dich gefühlt hast, das die welt dir gehört so geht es mir auch manchmal, aber dieses gefühl ist das gefühl von frei sein u an niemanden gebunden sein u sich nach niemander richten müssen u es niemanden recht machen zu müssen.das ist das single leben u dieses gefühl der freiheit, nicht mehr beherrscht u eingeengt fühlen, dieses sollte man öfters haben weil wenn man dieses gefühl hat dann weiß man das man gute laune hat u diese nur nicht da ist um den anderern zu beweisen wie stark man ist. weil ich denke wenn wir raus gehen u gut drauf sind aber hinter her wieder uns so allein u einsam fühlen das wir es getan haben für die anderen, weil wir nicht wollen das sie sehen wie schlecht es uns geht u die uns dann fragen ja warum denn du hast doch schluss gemacht!weil sie verstehen es einfach nicht. ich versuche mich auch momentan über die kleinen dinge des lebens zu erfreuen, heute früh dachte ich noch ich kann das deutschlandspiel nicht sehen u war total neidisch auf die jenigen die es sehen dürfen bzw können. bis mein chef kam u mich fragte ob ich es sehen möchte u als ich ja sagte konnte ich mittags gehen u mir das spiel ansehen. ich meine es ist nichts großes u ihr werdet denken warum freut sie sich so darüber, aber ich habe mich tierisch darüber gefreut wie ein kleines kind das seine geschenke auspackt.wirklich richtig, so wie ich mich heute gefreut habe hab ich mich schon lange nicht mehr gefreut.das lächeln ging gar nicht mehr raus aus meinem gesicht. wir müssen gute erfahrungen ohne unseren partner machen, um dann fest zu stellen es ist gut das wir uns getrennt haben, bzw unsere eigenen erfahrungen machen damit wir an diese denken u nicht an die gemeinsamen mit unserem ex.
u so wie du dich gestern gefühlt hast, fühl ich mich manchmal auch, ich bin dann so selbstbewusst u freu mich darüber das ich diesen schritt der trennung gewagt habe u frei bin u tun u lassen kann was ich will. u solche momente müssten nur öfters kommen, wir dürfen uns nicht runter ziehen lassen, weil wir sehen geht das leben von uns ohne unsere partner weiter, mal schlecht u mal sind wir froh darüber das es so ist!
also kopf hoch wir überwinden diese phase auch. u erst wenn wir mit der trennung abgeschlossen haben, sind wir offen für neues!
ich wünsch dir BabyKazzam:-) u den anderen ein schönes wochenende mit ganz wenig negativen gedanken u viel optimismus für die zukunft:-)
weil wer in der vergangenheit sich festhält, an die zukunft denkt verpasst die gegenwart. das jetzt u heute!u das sollten wir doch versuchen zu genießen:-)

18.06.2010 18:28 • #18


B
das stimmt. das jetzt und heute genießen. wenn es einem gut gibt, kann man das nachvollziehen. die vergangenheit hinter sich zu lassen ist genauso richtig. warum sich daran aufhalten, wenn es eh keinen sinn macht? warum sich daran aufhalten wenn es keine zukunft hervorbringt? und trotzallem schweben wir in der vergangenheit ganz unbewusst.
ich muss sagen, ich bin auch ein zukunftsmensch.
ich denke gerne vorraus und wie es wäre und was ich mir vorstelle.
mein ex sagte da auch immer, leben heute und n icht in der zukunft.
das stimmt schon. aber wenn man an die zukunft denkt, pläne macht, nicht nur in der liebe, sondern auch beruflich, erscheint mir das doch als sehr vernüpftig oder?
also bin doch gerne ein zukunftsmensch.
wir müssen versuchen, die schlechten tage zu verdrängen.
immer versuchen was schönes zu machen.
um so mehr leute man kennt, umso mehr kann man was machen. das habe ich auch gerade festgestellt.
und das macht auch viel spaß.
ich bin richtig unternehmungslustig geworden, und auch am wochenende freue ich mich das was geplant ist.
wir haben gesellenprüfung und wollen dann ordentlich feiern gehen. das ist doch super. so macht das leben doch einfach spaß.
wenn nur die männer nicht wären ...sorry, scherz .
mir tut es richtig gut unter leuten zu sein, sich zu unterhalten, sich auszutauschen... das tut der seele auch gut.
und gerade wir brauchen das momentan sehr in unserer situation. das ist auch völlig in ordnung.

wenn ich ehrlich bin, glaube ich gar nicht so richtig das ich iwann wieder einen kennenlerne der mir gefällt.
ich bin ganz schön pingelig geworden seit mein ex muss ich ehrlich zugeben.
habe auch jemanden kennenglernt von meiner schulfreundin (habe ich dir ja erzählt).. aber da passt mir das eine oder andere auch nicht.
und da fängt es schon mit den haaren an, weil er etwas lichtes haar hat. das ist doch ganz schön kleinkariert oder?
komischerweise achte ich jeztt darauf.
aber es ist jetzt nicht so das ich jemanden suche, dass hat sich grad so angehört ist aber nicht so. das mache ich auch allen männern klar, die sich für mich interessieren.
und das sind echt schon einige gewesen. kommen an wie ein bienenschwarm. man muss wohl iwas ausstraheln was sie anzieht, ich weiß es nicht.
finde es einerseits toll aber iwie hmm auch nicht. man kann sich schnell rumkriegen lassen....dani du weißt glaub ich was ich meine

21.06.2010 14:42 • #19


T
Okay..Erstens ist das ziemlich schwer wenn dein Freund dein Ein und Alles war - es macht natürlich eure Trennung viel schwerer. Du must nicht nur die Trennung durchhalten, sondern auch das alleine sein - das ist hart. Aber das mit Freundschaft passiert nicht über Nacht und dauert halt. Eine sache nach dem anderen. Du bekommst bestimmt neue Freunde, aber erstens musst du doch ein bisschen zeit für dich selbst haben, um zu wissen was du willst! Wenn du wirklich fix und fertig bin, werde ich sagen sei einfach offen und freundlich und die rest kommt bestimmt...Viel Erfolg!

22.06.2010 15:22 • #20


B
danke für deine antwort. aber allein kann ich echt nicht sein. deswegen will ich ja was unternehmen und mit leuten was machen. ja du hast recht, eine freundschaft kann nicht über nacht kommen. trotzdem. das ist gerade schwer für mich, weil es nicht so viele in meinen leben gibt, und dann dieses alleinsein. das ist einhin und her. aber ich versuche mein bestes.

23.06.2010 13:21 • #21


Desiree
so gehts mir auch oft. Bin ja wegen meinem Ex in eine andere Stadt gezogen und kenne hier so gut wie niemand. Auf blöde Singles partys will ich nicht. Frosch sucht Fön ist nichts für mich und so sitze ich an den wochenenden oft allein rum.

wie geht es dir?

05.02.2011 13:08 • #22


M
davon kann ich ein Lied singen. Ich hab mich deswegen auch dazu entschlossen. Wieder in die Heimat zu ziehen und meine alten Freunde zu aktivieren.

Es war aber in jedem Fall die richtige Entscheidung zu Ihm zu gehen. Anders wäre es für uns nicht möglich gewesen. Es war ein Versuch wert.

05.02.2011 13:13 • #23


M
das allein sein ist schon sehr kraftraubend...
habe das spiel auch gerade... habe zwar schon noch einige freunde, aber die haben selten zeit, oder wohnen mal einige 100 km entfernt... falls jemand aus hannober ähnliches hat... bin 34 und lichttauglich... achso männlich

05.02.2011 13:46 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag