1

Kaum noch Gefühle

A
Hallo zusammen,
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich ein Rat brauche oder einfach mal meine Trauer oder mein Frust rauslassen kann.

Erstmal kurz zu mir. Ich heiße Sebastian und bin 26 Jahre alt bis vor seid knapp 3 Wochen arbeitslos geworden und stehe evtl vor einer privatinsolvenz.

Ich bin mit meiner evtl noch Freundin ( so genau weiß ich es nicht) knapp 2 Jahre zusammen und Wohnen auch zusammen.

Ich habe viel misst gebaut. Also kein fremd gehen oder betrügen oder schlagen. Aber ich habe öfters mal gelogen ich habe Versprechungen gemacht die ich nicht eingehalten habe. Ich muss ja jetzt nicht rechtfertigen warum ich gelogen habe weil jeder kennt ja Situationen wo man aus versehen eine Lüge raushaut um Sie oder sich zu schützen.

Meine Freundin ist jetzt bald mit ihrem Studium fertig. Sie macht ein dual studium und verdient jetzt schon sehr gut und hat auch schon ein Vertrag abgeschlossen fürs nach Studium und wird dann noch besser verdienen. Sie möchte 1-2 Jahren Haus kaufen.


So kommen wir zu dem warum ich seid 2/3 Monaten nicht schlafen kann. Meine Freundin ist das beste was mir passieren konnte und ich hole auch nicht zu viel aus wenn ich sage sie ist meine Traum Frau sie will ich heiraten und eine Familie gründen.

Da durch das wir uns oft streiten und das auch wegen Kleinigkeiten hatten wir vor 2/3 Monaten ein riesen Krach. Sie sagte zu mir das sie mittelmäßig Gefühle für mich hat und sich von mir trennen möchte. Damals konnte ich Sie noch überzeugen das ich für sie der richtige bin aber dann würde ich arbeitslos und wie oben gesagt evtl insolvent. Da sie ein Haus kaufen möchte und nicht alleine da stehen will bin ich ihr im Wege. Dadurch das wir widerrufen Streit hatten holte sie auch die Vergangenheit wieder hervor. Ich mache leere versprechen und und und.

Sie sagte mir das sie Panik bekommt wenn sie daran denkt mit mir ein Kind zu bekommen. Wie soll das funktionieren mit wenig Einkommen und privatinsolvenz.

Das schlimme ist Ich bin am Ende im Moment. Ich habe keine kraft zu kämpfen aber der Gedanke daran so ein Menschen zu verlieren gerade weil sie mich in einer langen Krankheitsfall ( 3 Monate Krankenhaus) jeden Tag zur Seite stand Sie dann zu verlieren und nie wieder zu küssen macht mich fertig.

Ich habe nur 1 wahren freund der leider weiter weg wohnt und wo ich nicht immer hin kann um mich abzulenken. Eltern habe ich kein kontakt.

Also wirst sie mich raus weiß ich nicht wohin. Ich habe Zukunft Angst. Ich weiß einfach nicht weiter.

Wenn ich mir das nochmal so durchlese könnte man meinen ich sollte lieber mein Leben beenden.

Sie sagte das sie sich das überlegt und schaut wie ihre Gefühle sich weiter entwickeln. Klar denk ich da ich kann da noch was machen. Aber da bin ich mir ja eben nicht sicher. Sie meinte auch sie wirft mich nicht raus und schlafen auch noch im gemeinsamen bett. Aber ich weiß ja auch nicht wohin ich gehen kann. Der Gedanke sie jeden Tag zu sehen und jeden Augenblick ist es vorbei meine güte das macht mich fertig,

Ich weiß das ich viele Fehler mache genauso wie sie auch. Aber ich werde mich bessern und bin ja auch schon dabei.

Im Moment habe ich auch das Glück nicht gerade auf meiner Seite.

Danke fürs Lesen und eure antworten. Ich habe sehr viele Sachen nicht detailliert und weggelassen. Sonst wäre es ein Buch geworden.

20.03.2016 03:52 • #1


A
Wobei ich noch sagen muss. Heute hat mich mein kumpel gefragt ob ich am Freitag zu ihm komme und auch da übernachten möchte.
Als ich das meine Freundin erzählte wurde sie zickig wenn ich wo anders übernachte.

Versteh mal echt einer die Frauen

20.03.2016 04:11 • #2


A


Kaum noch Gefühle

x 3


H
Hallo Aurora
Habt ihr die Wohnung zusammen gemietet ? Wenn ja, kann sie dich erst mal nicht rauswerfen.
Warst du schon beim Schuldnerberater ? Wenn du arbeitslos bist, bekommst du ja auch Arbeitslosengeld, d.h. du hast weniger Geld, das ist etwas anderes als gar kein Geld.
Kümmer dich erstmal um deine Finanzen und dass du deinen Geldkonsum einschränkst. Damit zeigst du deiner Freundin, dass du etwas verändern willst.

20.03.2016 05:16 • #3


A
Hallo Hope,
Die Wohnung ist von ihrem Vater eine Eigentumswohnung.
Ja ich war beim schuldnerbratung sie hat es mir sogar vorgeschlagen in Insolvenz zu gehen.
Arbeitslosengeld bekomme ich noch nicht es läuft aber alles Schon aber ich gehe davon aus das ich AG 2 beantragen muss leider.

20.03.2016 14:07 • #4


Sashimi
Ihr gutes Recht zu gehen, wenn sie keine Veränderung sieht. Aber auch Dein gutes Recht Dich gerade jetzt nicht unter Druck setzen zu lassen. Du bist 26, ihr seid gerade mal 2 Jahre zusammen und es macht null Sinn, dass Du Dich jetzt zusätzlich fertig machst.

Ich vermute mal die Lösung wird nur darin bestehen in wie weit ihr euch Zeit geben wollt. Du brauchst diese, sie sieht aber ihren Lebensplan in Gefahr. Ich brauch nicht erwähnen, dass Du grundsätzlich jetzt Erfolge brauchst um selbst einfach wieder den Ar. an die Wand zu bekommen.

Ein direktes Gespräch mit der Bitte Dir Zeit einzuräumen. Funktioniert das nicht, änderst Du nicht Dein Leben, räumt sie keine Zeit ein, wäre eine Trennung wohl die letzte Möglichkeit.

20.03.2016 14:15 • x 1 #5


A
Ja und saß fällt mir unglaublich schwer wenn was zusammen schlafen und uns immer sehen.
Das Bedürfnisse sie zu küssen umarmen ist unglaublich groß.
Und sollte es zur Trennung kommen wohin kann ich gehen wo ich schlafen kann?

20.03.2016 22:50 • #6


H
Hallo Aurora,
Du bist doch in dieser Wohnung gemeldet, also hast du erstmal dort Wohnrecht.
Vielleicht suchst du einfach schon mal nach einer Wohnung, die Hartz4 gerecht ist.
Kannst du evtl. zur Überbrückung zu deinen Eltern ?
Ansonsten, schreibe Bewerbungen und gehe zur Insolvenzberatung.

21.03.2016 01:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag