Kein Ausweg aus dem Singledasein?

M
Ja darfst du. Hab allerdings keine Lust, hier ein Rman zu schreiben. Nur soviel: Hab mir Dinge aufgeschrieben, die ich gut kann, die mich einzigartig machen. Aber: Am Dienstag hab ich den 3. Termin beim Neurologen, seit Ostern.

24.05.2011 08:15 • #76


Christie
@Sassi: Ja, ich habe mich um das gekümmert, was du mir als pm geschickt hast. Das Problem ist....ich kann es mir nicht leisten.

Auch bin ich nicht beratungsresistent...aber das mit der innenren Einstellung ...sorry, das ist einfach falsch. Das habe ich schon 1000mal gehört, aber es stimmt einfach nicht. Ich war mir schon sooft so sicher. Mir ging es gut, ich dachte es ist alles ganz klar, habe nicht dran gezweifelt....zack, wieder voll auf Fresse.

Der jetzt musste mich ja nicht mal kennenlernen....nach drei Minuten chatten, kann es wohl kaum an meiner inneren Einstellung liegen, dass er mich anlügt.

Ich bin auch weder unerträglich noch egozentrisch...eher im Gegenteil. Der Vorwurf, ich hätte sicher die Ausstrahlung ICH ICH ICH ist unverschämt und unhaltbar. Aber wenn ich hier schreibe, ja dann geht es um mich, dann schreibe ich über mich. Dann ist es unteressant, was ich sonst tue, für wen ich mir den Ar. aufreiße, was ich tue um anderen zu helfen und für wen ich meine eh schon knappe Zeit opfere.


Warum ich mich auf ein Treffen mit einem Typen auf dem Parkplatz einlasse?

Weil ich ihn sehen wollte und ja, weil ich irgendwie die Hoffnung hatte, dass er mich irgendwie mag.

Achso, ich steige übrigens nicht mit jedem in die Kiste....nein, eher im Gegenteil. Das letzte Mal davor war JAHRE! her.

24.05.2011 09:27 • #77


A


Kein Ausweg aus dem Singledasein?

x 3


C
Hey Christie.

lass dich nicht stressen. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es genauso. Immer optimistisch, fröhlich, viel unterwegs, charmant, etc. Ich hab auch an mir gezweifelt und dachte nach viele Höhen mit vielen Abstürzen auch, dass irgendetwas wohl mit mir nicht stimmen kann.

Jetzt weiß ich: Blödsinn! Mit mir ist alles wunderbar und ich bin liebenswert. Es hat einfach damals mit den Männern, die ich getroffen habe, einfach nicht gepasst. Es gibt eben unzählig viele mehr, mit denen es nicht geht, als die wenige, die passen würden. Habe auch oft gehofft und habe verloren, obwohl ich oft hörte, dass es unverständlich sei, dass ich niemanden habe.

Ich konnte es mir auch nicht erklären...bis ich meinen jetzigen Mann vor einem Jahr kennengelernt habe. Auch übers Netz übrigens (gefühlte 50 Dates zuvor über 10 Jahre, die nicht zum Glück verhalfen). Und auf einmal, siehe da, ein Blick, eine Umarmung und die Sache war gegessen. Es war sofort klar, dass wir zusammen gehören.

Was ich damit sagen will: mach dir keinen Stress, du bist völlig normal und wunderbar wie du bist. Du hattest eben einfach noch nicht das Glück, den einen zu treffen. Aber wenn du dich nach wie vor nicht verkriechst sondern offen für Neues bist, ist die Wahsrcheinlichkeit da, dass du ein Gegenstück auch findest...oder er dich.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken. Es ist möglich! Ich wünsch dir einen wunderbaren Sommer....bin übrigens selbst Mitte 30, also ein Spätzünder, was den Richtigen anbelangt. Aber lieber warte ich etwas länger, als dass ich irgendeinen Mann nur halbherzig liebe.

Viel Glück
Carla

24.05.2011 10:11 • #78


jimmymoon
hallo christie, mit unter kann ich dich auch verstehen. hoffe es tut dir gut das ganze niederzuschreiben. was carla geschrieben hat ist bemerkenswert und sollte dir wirklich helfen.

du hast selbst von 5 bekanntschaften gesprochen, wovon 2 von dir sehr begeistert waren. die beiden interessieren dich aber nicht. sowas passiert. wie fühlen sich denn diese beiden jungs? vielleicht ähnlich wie du, haben die selben gedanken und ärgern sich auch darüber, dass sie kein glück haben mit den frauen und immer die falsche kennenlernen.

wie aber bereits hier auch schon erwähnt. 5 bekantnschaften und davon fanden dich 2 richtig gut! sorry, das klingt nach einer traumquote. wie machst du das? was ist dein geheimnis? was verlangst du mir das zur verfügung zu stellen?

wie oft haben sich menschen in den falschen verliebt. verdammt tut das weh. entscheidend ist doch nur, dass du dir treu bleibst und nicht aufgibst. an dich denkst. das leben liebt dich. mehr ist es nicht.

24.05.2011 10:44 • #79


N
ich glaube immer noch,dass deine eigene selbstwahrnehmung nicht dem entspricht was du wirklich bist, nachdem was du hier geschrieben hast...

24.05.2011 10:49 • #80


Neffi-Maus
Zitat von Christie:

Warum ich mich auf ein Treffen mit einem Typen auf dem Parkplatz einlasse?

Weil ich ihn sehen wollte und ja, weil ich irgendwie die Hoffnung hatte, dass er mich irgendwie mag.
.


Du bist fast so alt wie ich, aber was ich da lese, also-neeeeeee, darsu musst du jetzt aber was gelernt haben, oder?

24.05.2011 17:46 • #81


Christie
Klar, hat ja sicher noch keiner was total bescheuertes gemacht und völlig unrealistische Hoffnungen gehabt, als er oder sie verliebt war....und in den habe ich mich einfach verknallt.....klar wusste ich, dass er mit Sicherheit nichts festes will (nicht von Anfang an, aber zu dem Zeitpunkt schon)....trotzdem....hat übrigens nix mit dem Alter zu tun dieses blöde verliebt sein.

24.05.2011 22:12 • #82


Neffi-Maus
Du, nimm es mir nicht übel, aber ich bin bei dem Topic hier jetzt lieber off...

Ich wünsche dir viel Glück und baldigen Erfolg

24.05.2011 22:31 • #83


N
Zitat von Christie:
..hat übrigens nix mit dem Alter zu tun dieses blöde verliebt sein.


da hast du aber mal zu 100% recht !

25.05.2011 06:57 • #84


C
...umso schöner, wenn es einen dann mal erwischt.

Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung. Habe auch viele Singlefreundinnen, denen es ähnlich geht wie Christie und bei denen ich die Welt auch nicht verstehe. Sind in meinen Augen alles tolle Frauen. Es ist eben einfach Glückssache und dem Glück kann man nur bedingt auf die Sprünge helfen. Nur muss man, wenn es dann vor einem steht, auch danach greifen. Ein wenig Eigeninitiative gehört auch dazu.

Also, einfach rausgehen, die Welt auf sich wirken lassen und auch mal einen zweiten Blick riskieren. Man hat doch nichts zu verlieren. Und ganz ehrlich, selbst wenn nicht der Richtige kommt, wo liegt das Problem?

Man kann sein Leben doch nicht danach ausrichten, ob man jemanden findet oder nicht. Mein Plan B wäre gewesen, die Welt zu entdecken und viel herumzukommen, nicht weil ich flüchten wollte, sondern weil es so unendlich viele schöne Dinge zu entdecken gibt. Jetzt ist es eben der klassische Plan A, Haus + Familie, mit einem Hauch B (reisen, soweit möglich). Heutzutage muss man flexibel sein und hoppla, ich schreibe schon wieder so viel...

Also ein Schlusswort: Zufrieden mit sich und der Welt sein und von diesem Standpunkt aus Dinge tun, die einem Spaß machen. Das Glück sollte nie an einer anderen Person hängen. Es kommt nur aus einem selbst heraus und wird im besten Fall noch vervollkommnet.

In diesem Sinne, Glück und Liebe und Frühlingsgefühle
Carla

25.05.2011 12:53 • #85


Christie
Im Moment habe ich eher Angst davor, dass ich mich wieder verlieben könnte.....

Ich habe mich erstmal aus allen Singlebörsen abgemeldet. Dien letzten Monate waren zu anstrengend und verwirrend.

Jetzt ist erstmal Premiere. Die 2 Wochen davor sind sowieso sehr anstrengend und Prüfungen sind im Juli auch noch.

Außerdem braucht mein Herz immer ewig um zu heilen.

Im Herbst werde ich wieder einen Tanzkurs machen. Das will ich schon lange, aber irgendwie habe ich mich alleine nicht getraut. Diesmal habe ich mcih aber einfach angemeldet.

26.05.2011 08:37 • #86


jimmymoon
das hört sich doch vernünftig an. da wünsche ich dir auf alle fälle viel glück und man sollte eben seine träume leben.

26.05.2011 09:22 • #87


S
Ja, Christi wir sind zu gut für diese Welt!
LG

08.06.2011 21:07 • #88


I
Einsamkeit bringt einen um aber liebe tötet eiskalt und schmerzhaft!

25.06.2011 10:20 • #89


H
Liebe Christie,

ich weiss ja nicht, ob Du hier noch liest, aber ich hab gerade erst Deinen Thread gelesen. Meine Trennung war am 10.05., deswegen war der zeitlich etwas unpassend. Ich kann nicht umhin, Dir noch eine Sache mit auf den Weg zu geben. Immer wenn Du davon schreibst, dass Du verliebt warst und es nicht geklappt hat, packst Du verbal die ganz grobe Kelle aus: Zitat und wieder voll auf die Fresse.

Warum? Warum empfindest Du das so? Gefühle sind etwas zartes, hoffnungsvolles. Dein Gegenüber fühlt und spürt genau wie Du, er kann sich seine Gefühle nicht erzwingen und nicht kontrollieren, genau wie Du. Du tust Dir selbst Gewalt an, wenn Du so denkst. Du machst Dich kaputt und tust Dir weh, wenn das zarte Pflänzchen verliebt sein nicht erwidert wird. Anstatt die Schönheit dessen zu sehen, was Du empfindest und Dich zu freuen, dass Du so fühlen kannst. Das Leben zu fühlen, dass dahinter steht. Anstatt dessen geisselst Du Dich selbst. Du bist zu alt, zu falsch, zu dumm, zu weiss Gott nicht was. Was soll das bloß? Du bist genau richtig, Du hast zarte Bande geknüpft, die der andere nicht erwidert hat. Das ist alles, so wie Du das auch tust, so wie wir alles das tun. Den Funken kann man nicht erzwingen. Aber man kann die eigene (Gefühls-)Schönheit erkennen und sich daran erfreuen. Sich selbst bewahren und dankbar sein, für die Fähigkeit so zu fühlen.

Versuch mal die positiven Seiten zu sehen, sei weniger destruktiv im Umgang mit Dir selbst und lass das Leben einfach zu, mit den schönen und den schmerzhaften Seiten. Das ist der Schlüssel zum Glück in einem Selbst.

Liebe Grüße
Horizon

25.06.2011 12:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag