Kein Ausweg aus dem Singledasein?

E
Zitat von Hangover:
Diesen Kasperkram 'ich melde mich erstmal nicht, das erhöht die Spannung' habe ich weder verstanden noch ausgeübt.
Bin ich verliebt, will ich bei der Frau meines Herzens sein. Ohne wenn und aber, und vor allem ohne Taktiken.
Daher habe ich meine Beziehungen auch immer sehr eng geführt, also immer viel Wert darauf gelegt, mit dem Partner viel Zeit zu verbringen, der Frau nah zu sein.


Richtig

Genauso wollen wir das auch sehen

12.05.2011 08:29 • #31


N
Zitat von Elfie81:
Zitat von Hangover:
[snip]
Daher habe ich meine Beziehungen auch immer sehr eng geführt, also immer viel Wert darauf gelegt, mit dem Partner viel Zeit zu verbringen, der Frau nah zu sein.


Richtig

Genauso wollen wir das auch sehen


tja, genau das wurde mir vorgeworfen..ich wollte zuviel zeit mit dem Partner verbringen bei dem ich mich geborgen fühlte...

aber ich schweife ab..

12.05.2011 08:42 • #32


A


Kein Ausweg aus dem Singledasein?

x 3


Christie
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Wunsch nach einem Partner so unnormal ist.
Alle meine Freundinnen sind in einer Beziehung, viele haben ihren Partner im Internet kennengelernt, die haben doch auch gesucht, also muss bei denen das Alleinsein ja auch ein Problem gewesen sein. Sonst hätten sie ja nicht gesucht, wenn sie das Gefühl gehabt hätten, dass alles gut ist wie es ist.

Ich glaube auch nicht, dass eine Therapie meinen Wunsch nach Liebe und Nähe löschen kann. Hat den nicht jeder Mensch?

12.05.2011 08:44 • #33


Hangover
Du könntest als erstes anfangen, das zu lesen, was hier viele nette Menschen schreiben, liebe Christie.
Solange Du konsequent an dem vorbeiredest, was wir hier verzapfen, wird da nix Sinnvolles draus.

Beispiel?
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Wunsch nach einem Partner so unnormal ist.


Vielleicht habe ich eine Leseschwäche, aber ich kann den Passus, der Dir das einimpft, nirgends finden.

Willst Du eiegntlich einen Rat hier?
Dann 'hör' auch hin!

So langsam komme ich mir vor wie eine Platte im Dauerloop.

12.05.2011 08:49 • #34


E
Christie,

Du verstehst aber auch alles so, wie Du es möchtest um einfach nur in Deiner Denkmühle weiter zu drehen.

Dein Wunsch nach einem Partner ist nicht unnormal, das hat auch keiner gesagt. Sich selbst davon so wahnsinnig abhängig machen, daß man dermaßen verzweifelt schon.

Ich löse mich jetzt aus diesem Posting, dieses Gespräch erinnert mich zu sehr an die endlosen Gespräch mit meinem depressiven Mann!

Such Dir Hilfe, ist ein guter Rat! Ich wünsch Dir gutes Gelingen und alles Gute!

12.05.2011 08:53 • #35


L
Liebe Christie!

Ich glaube den Wunsch nach einem Partner verstehen wir hier alle! Und ich glaube auch nicht, dass es bei Professioneller Hilfe darum gehen würde, dass du den Wunsch los wirst! Sondern einfach nur darum, dass es dir besser geht.

Meine Erfahrung mit den Forumsmitgliedern ist, dass es alle sehr gut miteinander meinen. Auch mit dir! Aber was wir glaub ich alle nicht ganz nachvollziehen können, ist, dass wir scheinbar an dir vorbeireden... Schade...

alles Liebe und Kopf hoch!

Little

12.05.2011 08:59 • #36


Christie
Ich versuche es zu verstehen und ich antworte nicht einfach so.

Vielleicht kann ich es einfach wirklich nicht verstehen. Im Moment ist es auch wieder viel schlimmer. Bevor ich ihn kennengelernt habe war ich nicht so mies drauf.

In meinem Kopf dreht sich grade alles im Kreis. Ich versuche mir vorzustellen, wie es wäre, nicht immer daran zu denken, dass ich alleine bin. Frage mich aber wie das gehen soll, ich sehe ja immer nur glückliche Paare.

Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll um glücklicher zu sein. Ich habe ein Hobby, dass mich ziemlich ausfüllt, ich spiele dieses Jahr zwar nur in einem Stück, aber in so einem Verein ist ja immer was zu tun. Ich habe einen Job der okay ist und im Studium läuft es auch dem Abschluss entgegen. Noch nicht perfekt, aber es läuft.
Ich bin viel unterwegs, treffe Freunde, habe Spaß. Merke aber immer wieder, dass mir was fehlt.
Ich lande halt immer weider da. Ich denke dran, wie schön es letzens auf dem Frühlingsfest war und dann fällt mir das Feuerwerk ein und ich denke an meine Freundin die während des Feuerwerks mit ihrem Freund geknuscht hat. Schon habe ich wieder einen Stein im Magen und mir schnürrt sich die Kehle zu.
Mir fallen 1000 solche Situationen ein, bei denen ich eigentlcih glücklich war, zumindest dachte ich ich wäre es, bis ich gemerkt habe, dass ich es doch nicht bin.

Die Vorstellung eines glücklichen Alleineseins scheint mir schon so unmöglich......

12.05.2011 09:38 • #37


Hangover
Hannoveranerin?

12.05.2011 09:41 • #38


Christie
Ja, Hannoveranerin.

12.05.2011 09:43 • #39


Hangover
Dacht' ich's doch.
Frühlingsfest Feuerwerk passte einfach.

12.05.2011 09:49 • #40


Christie
Ahhhh...Hangover...ja jetzt hat es auch bei mir klick gemacht! Ein Nachbar also!

12.05.2011 09:55 • #41


Hangover
Exakt.
Nickname + Signatur = eindeutige Herkunft.

Mittlerweile nach fast 8 Jahren Oststadt wieder stolzer Lindener .

12.05.2011 09:58 • #42


Christie
Stimmt, jetzt wo du es sagst! Hätte ich merken können. Ich bin auf dem Mühlenberg aufgewachsen, habe eine Weile Nordstadt hinter mir und bin jetzt in Vahrenwald gelandet. Ist sehr schön hier, kann man besser parken als in Linden!

12.05.2011 10:01 • #43


Hangover
Mühlenberg? Vahrenwald?
Heiliger! Da würde ich auch depressiv werden.

Nordstadt ist ok.

In Linden kann man parken, wenn man weiß, wo.
Abgesehen davon ist Linden Leben pur.
Trau Dich mal auf die richtige Seite des Flusses und teste mal die dortige Szene an.

//edit:
Ach, ich vergaß Dein Alter. Du bist zu alt für Linden. Das wird nix. Bist ja schon fast 30...

12.05.2011 10:06 • #44


A
Hihi Hangover,
treff dich mal mit der Christie und bring sie mal auf andere Gedanken*fg* .

Du kannst uns doch immer alle so schön aufbauen*lach* . Lg Sassi

12.05.2011 10:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag