2

Kein Ausweg?

Synth
Hallo Liebe Community!
Meine Freundin (25) hat sich von mir (30) 2018 getrennt. Müsste so gegen August gewesen sein. Wir hatten uns danach nochmal gesehen und kamen auch gut miteinander aus. Darauf folgten ca 4 oder 5 Monate Funkstille zwischen uns, bis sie sich Anfang 2019 wieder bei mir meldete. Sie schrieb mir, wie leid es ihr tut und dass sie mit mir richtig glücklich war, wir mit keinem anderen Mann. Sie schrieb, dass sie mich vermisst, mich liebt und dass sie weiß, wie schwer es ist, jeden Tag ein Lächeln aufzusetzen. Wir schrieben dann etwas hin und her. Ein paar Tage später trafen wir uns bzw sie kam überraschend zu mir. Wir gingen was essen und landeten im Bett. Tage später kamen wir auch wieder zusammen. Da sie aber in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt hatte als wir die 4 oder 5 Monate keinen Kontakt hatten, konnte es die Beziehung mit mir nicht und beendete diese, weil sie oft an den anderen Kerl denken musste, obwohl sie da schon meinte, dass es mit ihm wahrscheinlich nichts werden würde, weil er keine Eier hat und nicht weiß, was er will. Es folgte eine kurze Funkstille. Irgendwann trafen wir uns wieder uns landeten wieder in der Kiste. Von da an ging es immer wieder so weiter. Wir benahmen uns wie sonst auch. Wie ein Pärchen eben. Auch in der Öffentlichkeit sah es nach außen hin so aus, aber wir wussten natürlich, dass wir kein Paar waren. Es ging hin und her mit uns. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen sie versucht hat, aus diesen Phasen zu entkommen, in denen wir uns so nahestanden. Es ging dann meistens so, dass wir uns gesehen haben und nichts lief. Beim nächsten mal war es wieder komplett anders und es kam zum Kuss, dann S.. Das Ganze lief bis Dezember 2020. Nun ist sie mir gegenüber komplett kalt, obwohl sie immer meinte, dass wir auch nach der Trennung Kontakt halten wollen, weil wir uns halt sehr nahestehen und irgendwie in der Beziehung nicht nur einen Partner gefunden haben, sondern auch einen besten Freund bzw eine beste Freundin. Sie sagt, dass sie mich noch immer sehr liebt, aber verhält sich mir gegenüber komplett kalt. Alles, was wir jemals hatten und waren, ist komplett verschwunden von ihrer Seite. Ich habe stets gekämpft, wie ein Löwe, wenn es um sie ging und mir immer viel Mühe gegeben, sie glücklich zu machen, was sie auch immer zu schätzen wusste. Nun ist es so, dass wir zwar ab und an schreiben und auch per Skype kommunizieren, aber irgendwie ist das seltsam, weil ich sie so nicht kenne, wie sie sich momentan benimmt. Es ist so als würde ich sie nicht kennen.
Natürlich will ich lieber eine dieser Phasen von denen ich oben geschrieben hab als gar nicht, aber sie schottet sich komplett ab mir gegenüber, was ich auch irgendwo verstehen kann. Momentan fühle ich mich sehr einsam, weil sie ein großes Loch hinterlassen hat. Ich vermisse sie sehr und mir tut es ziemlich weh, wie sie sich benimmt. Die ganze Liebe scheint bei ihr verschwunden, obwohl sie etwas Anderes sagt und irgendwie ist mein Buddy, wie ich sie immer genannt habe bzw sie mich, nicht mehr mein Buddy.
Habt ihr einen Rat, was ich tun soll?

18.01.2021 13:48 • #1


NurBen
Zitat von Synth:
Habt ihr einen Rat, was ich tun soll?

Definitiv die Sache beenden.
Für mich ist völlig klar:

Zitat von Synth:
Da sie aber in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt hatte als wir die 4 oder 5 Monate keinen Kontakt hatten, konnte es die Beziehung mit mir nicht und beendete diese, weil sie oft an den anderen Kerl denken musste, obwohl sie da schon meinte, dass es mit ihm wahrscheinlich nichts werden würde, weil er keine Eier hat und nicht weiß, was er will.

Hier wird es deutlich; Du bist die 2te Wahl, die Backup-Option für schlechte Zeiten, weil der Mann den sie will, sie aber nicht will.

18.01.2021 14:11 • #2


A


Kein Ausweg?

x 3


Synth
Danke für deine Antwort, NurBen.

Es ist ziemlich schwierig, das zu beenden für mich. Ich hänge so sehr an ihr, weil sie dafür gesorgt hat, dass ich mein Leben überdenke. Sie ist der einzige Grund, warum ich noch lebe. Damals war ich komplett verzweifelt und sah überhaupt kein Licht als mein bester Freund starb. Ich wollte einfach nicht mehr, bis sie kam und mich zurück ins Leben geholt hat. Auf sie war immer verlass. Sie war halt immer da, wenn ich sie brauchte und gab mir genau das, was ich brauchte. Mich komplett von ihr loszusagen, kommt mir momentan irgendwie unmöglich vor, wenn du verstehst.

18.01.2021 14:17 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Synth:
wenn du verstehst.

Wenn du verstehst..

Eure äh Beziehung, die im Jahresrhythmus sich annähert und wieder entfernt, glaubst du nicht, sie kommt 2021 wieder zurück? Hat sie bisher doch jedes Jahr so getrieben - und du hast dich willig dem hingegeben. Oder etwa nicht?

Was schmerzt dich mehr, das sie nicht länger als es ein paar Monate mit dir aushält, oder das du in deinem Alter noch nicht weit gekommen bist?

Übrigens hilft es dir nicht, noch weitere Themen zu deiner Problematik zu eröffnen, geh liebe voll Elan deine Baustellen an, macht mehr Sinn

23.01.2021 03:53 • x 1 #4


Zweizelgänger
Zitat von Synth:
Da sie aber in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt hatte als wir die 4 oder 5 Monate keinen Kontakt hatten, konnte es die Beziehung mit mir nicht und beendete diese, weil sie oft an den anderen Kerl denken musste, obwohl sie da schon meinte, dass es mit ihm wahrscheinlich nichts werden würde, weil er keine Eier hat und nicht weiß, was er will.

Eure Beziehung klingt äußerst ungesund.
Ich finde es auch irgendwie interesant, wie sie sich bei dem Anderen ausgedrückt hat.
Für mich hat das schon eine manipulative Komponente.
Dazu mal eine Frage:
Bist jetzt du derjenige, der Eier hat, weil du weißt, dass du sie willst, sie das auch weiß und deshalb mit dir machen kann was sie will, weil sie eigentlich gar nicht weiß was sie will?

Klingt mir jetzt insgesamt recht eifrei.

Mal völlig abgesehen davon, dass sie der einzige von euch beiden ist, der physiologisch überhaupt Eier haben könnte.

Zitat von Synth:
Die ganze Liebe scheint bei ihr verschwunden, obwohl sie etwas Anderes sagt und

Ich denke, dass das nur noch wenig mit der klassischen Liebe zu tun hat.
Ihr habt euch in eine Abhängigkeitssituation manövriert, aus der ihr inzwischen nur schwer raus kommt.

Einem von euch beiden sollte jetzt klar werden was er wirklich will.
Völlig egal ob das möglich ist oder nicht.
Nur so könnt ihr dann auch eine Entscheidung treffen.
Macht das weiter keiner von euch, eiert ihr weiter so rum und ihr habt nur ständig zeitgleich eine halbe Beziehung und eine halbe Trennung.
Im Grund also nichts.

Mir ist schon klar, dass da keiner von euch beiden gerade hinschauen möchte, da sonst eine Entscheidung getroffen werden müsste.
Langfristig befürchte ich aber, dass es irgendwann einen Verlierer geben wird und der Schmerz dann entsprechend groß sein wird.

23.01.2021 08:31 • #5


A
Zitat von Synth:
Sie schrieb mir, wie leid es ihr tut und dass sie mit mir richtig glücklich war, wir mit keinem anderen Mann. Sie schrieb, dass sie mich vermisst, mich liebt und dass sie weiß, wie schwer es ist, jeden Tag ein Lächeln aufzusetzen.

Lauf und zwar so schnell und weit du kannst!

Langsam solltest du ja merken, dass du mit der Frau keinen Blumentopf gewinnst! Du solltest dir mehr Wert sein. Finde jemanden, der deinen Wert kennt und dich nicht wie eine Puppe aus dem Schrank holt, wenn ihm langweilig ist.

23.01.2021 10:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag