unbezogen
Gast
mir erschließt sich nicht der Sinn von Beziehungen. Rational weiß ich, warum man eine Partnerschaft eingeht und kenne auch das Bedürfnis nach Nähe und Vertrautheit aber eine Beziehung fühlt sich fremd für mich an. Andere führen eine Beziehung und es ist eine Selbstverständlichkeit...Ich fühle mich unbezogen und hinterfrage ständig, was das ganze eigentlich soll. Wie ein Schauspiel erscheint es mir. Zwei Fremde sind nun ein Paar und haben eine Beziehung.
Ich habe ein Gefühl, oder s Lust und die zieht mich zu einem anderen Menschen aber was dann folgt, fühlt sich nicht gut an. Allein die Tatsache immer wieder mit dem gleichen Partner S zu haben, über Jahre, das kann ich nicht nachvollziehen. Mir wird leider sehr schnell langweilig. Nicht nur der S. Ich leide unter chronischer Langeweile neben meinen Partnern und vermute, dass auch sie sich fürchterlich langweilen..Wir verbringen ein Wochenende zusammen...Ich berste innerlich fast weil ich annehme, auch mein Partner fühlt diese Leere zwischen uns...Diese Ödnis...Ich will sie loswerden...rede darüber...schaue in ratlose Augen. Nein, es ist alles in Ordnung, höre ich...Ist es möglich dass ein Partner alles ganz schrecklich empfindet und für den anderen herrscht Harmonie? Was ist diese sogenannte Harmonie? Ignoranz? Leere? Wenn es nicht heiß her geht, sehe ich keinen Sinn, eine Beziehung zu führen. Ich brauche extreme Gefühlszustände, um mich bezogen zu fühlen.
Ich sitze neben meinem Partner und frage mich, warum wir überhaupt zusammen sind. So ergeht es mir eigentlich schon immer. Natürlich gibt es schöne Momente...aber Teil einer Partnerschaft zu sein, fühlt sich unnatürlich oder sogar fürchterlich an. Und doch habe ich manchmal Sehnsucht danach...Und muss dann zwanghaft alles wieder zerstören. Es fühlt sich wie eine einzige üge an und das löst eine rasende Wut aus. Ich fühle keine Liebe. Ich fühle mal Begierde, mal Wärme, Interesse...Mal Desinteresse, Langeweile...Das zusammen soll Liebe sein? Ist Liebe nicht eine Freundschaft + s Begehren? Wie fühle ich, ob ich geliebt werde? Ich kann es nicht fühlen. Ich fühle Zuneigung, Freundschaft, Lust oder Freude des Anderen aber wie unterscheidet sich all das denn von normalen freundschaftlichen Gefühlen?
Ich frage mich, was das ganze soll. Warum Beziehung?
Es ist schrecklich ohne Beziehung aber es ist noch schrecklicher mit Beziehung.
Warum fühle ich mich so unbezogen? warum löst es eine wahnsinnige Wut aus? Ich kann sie kaum im Zaum halten. Will meinen Partner quälen weil ich gequält bin. Weil ich keine Beziehung und keine Liebe fühle. Weil es mir wie eine Farce erscheint.
Ich bin kurz davor, wieder alles zu zerstören. Ich möchte es nicht aber in mir ist eine Stimme die mir sogar recht gibt und alles andere als Heuchelei empfindet.