5

Veränderungen im Bezug auf sich selbst?

A
Hallo Zusammen,

ich dachte ich eröfne mal ein Thema nur für uns..

Was habt ihr während eurer Trennung schon für euch getan?
In wie weit habt ihr euch verändert? ( sowohl Gefühls als auch lebens technisch)

Wie geht ihr mit euch selbst um etc ..

23.07.2013 12:40 • #1


B
Hallo Acalia, bei mir sind´s jetzt erst zwei Wochen, aber...

ich habe: alle Fotos von ihr/uns abgenommen und heulend zerissen, alle Telefonnummern gelöscht, wieder mehr mit meinen beiden erwachsenen Kindern unternommen.....

gehe wieder regelmäßig zum joggen...lese sehr viel hier in diesem genialen Forum....und versuche, einfach zu akzeptieren....mit all diesen Dingen, gehts mir scheibchenweise ein klein wenig besser......

Ich habe trotz meiner selbst auferlegten Kontaktsperre am WE einen Brief (keine Vorwürfe, ehrlich und lieb geschrieben) an sie geschickt und nach den Chancen für einen Neuanfang gefragt...ihre Antwort heute war lass uns erst mal Abstand halten........damit gehts mir wieder total besch.......

Ein ständiges auf und ab, wobei ich den Tiefpunkt z.Zt. selten wirklich verlasse...

lg
Bernd

23.07.2013 13:10 • #2


A


Veränderungen im Bezug auf sich selbst?

x 3


A
Hallo Bernd,

schön das sich tatsächlich jemand meldet...

Ich bin momentan auch erst beim 7 Tag der Trennung und beim 6 Tag der Ks .. diese hat sich von allein nach schlüsselübergabe ergeben ..

Ich habe gleich am 1 Tag alle Fotos abgehängt ihm seine Sachen gegeben, und auch alle anderen Fotos seies auf dem Pc oder der gleichen sortiert und bei seite geschaft.

Ich bin die erste woche nur draußen gewesen hab besuch um mich geschart habe viel mit meinem Sohn unternommen und mache wieder mehr für mich .. gleich gehts zum frisör..

Ich bin grad in der Phase über einen Brief nachzudenken... Ich denke bei frauen kommt das eher an..
Ich würde so gerne aber habe auch angst das dadurch erst recht alles für die katz war bis jetzt..

Außerdem denke ich nicht das er dadurch seinen Entschluss überdenkt dafür ist er zu festgefahren..


........................................................

23.07.2013 13:28 • #3


B
Tja...wie du siehst liebe Acalia....auch ihr Mädels reagiert leider nicht alle gleich...nach ihrer leider relativ deutlichen Abfuhr, kam nichts mehr...was für mich besonders enttäuschend ist.....ich habe seit ca. 6 Jahren Depressionen (leider inzw. chronisch)...bin medikamentös zwar gut eingestellt, aber habe trotzdem immer wieder meine sehr schlechten Phasen...das weiß sie....und sie weiß sicher auch, dass ich mich total besch... fühle.....bis jetzt kam nicht einmal (auch in der Antwort auf meinen Brief) nicht das Fünkchen einer Frage, wie´s mir geht.....nicht falsch verstehen....ich will kein Mitleid oder irgendwas auf die Depris schieben, aber eine Frage, wie es mir geht hätte mir gezeigt, dass ich ihr nicht vollkommen egal bin.....gibts bei dir was neues...?

25.07.2013 21:19 • #4


A
Hallo Bernd,

Das tut mir sehr leid für dich ! ... Ich finde das mehr als schade, vor allem weil du etwas an deiner Situation änderst... Das ist leider sehr selten.
Wenn sie dich nicht unterstützt, dann ist sie es auch nicht wert..

Bei mir gibt es nichts neues, er hat sich nicht gemeldet.. Und ich habe langsam etwas Angst das er für sich abgeschlossen hat.

.......................

Hör nicht auf an dir zu arbeiten, vielleicht möchte sie auch erst veränderungen sehen..
Wie lange wart ihr zusammen?

Lg
Acalia

25.07.2013 21:35 • #5


B
...es waren gerade mal gut neun Monate...eigentlich war fast alles perfekt....meine Geschichte steht unter dem Thema Trennung, weil ich zuviel Nähe wollte, wenn es dich interessiert....
Ich glaube nicht daran, dass sie Veränderungen sehen will...sie glaubt nicht daran und hat auch nicht die gleich starken Gefühle wie ich....
lg
Bernd

25.07.2013 22:09 • #6


A
Unter welcher Kategorie ?

25.07.2013 22:19 • #7


B
Hallo Acalia...wieder zurück zu deinem Thema...Veränderungen bei einem selbst....am Montag werden es zwei Wochen...heute war der erste Tag, an dem ich nicht weinen musste, wenn ich an sie und die Trennung gedacht habe....
Habe mir heute schon das komplette WE verplant...morgen alleine erst zum joggen, dann zum baden, Sonntag mit meinen erwachsenen Kids zusammen ins Freibad.....und ich freu mich richtig drauf.....
Was tut sich bei dir selbst?......

LG
Bernd

26.07.2013 18:17 • #8


A
Das freut mich sehr für dich das ist genau das richtige .... ohne Veränderungen wird es eh nie einen Neuanfang geben! !... außerdem wer weiß was daraus resultiert....

Ich habe in den letzten tagen sehr viel über mich selbst nach gedacht.Auf der einen Seite stimmt mich das sehr traurig, weil mir klar geworden ist, das ich nicht mehr die alte bin. Und ich nun nicht mehr die Möglichkeit habe ihm das zu zeigen andererseits komme ich dadurch auch für mich wieder vorran und erkenne was auch sein verdienst an meiner Unzufriedenheit war.

Momentan habe ich das Gefühl kämpfen zu wollen aber dafür ist es einfach zu früh. ...

Ich habe mir die nächsten Tage ebenfalls voll gestopft mit Aktivitäten. .. so kommt man wenigstens nicht in die Versuchung. ...

Geweint habe ich wenn ich ehrlich bin sehr wenig, ich denke das liegt daran das ich mich an Hoffnung und Resignation geklammert habe. . Ich kenne diese Gefühle leider schon sehr gut obwohl ich noch relativ jung bin....

Ivh wünsche dir viel Spaß mit deinen kids und ein wenig selbst bestätigung ...

26.07.2013 18:31 • x 1 #9


B
Der oder die alte ist man wohl nach keiner Beziehung mehr......man lernt, entwickelt sich weiter....verarbeitet seine Erfahrungen...lernt jedesmal neue Empfindungen und eigene Reaktionen kennen....eigentlich ist ja wirklich jede Beziehung bereichernd.....blöd nur, dass wir alle sooo viele neue Bereicherungen eigentlich gar nicht wollen.....was hat sich die Natur dabei nur gedacht?

26.07.2013 19:57 • #10


A
Hallo ihr lieben,

Erst einmal danke, für eure Antworten und das Interesse.

Ihr habt Recht, so lange ich für mich nicht kommplet im reinen bin, wäre es nur ein Schritt zurück.

Ich werde mich nicht melden, ich muss so hart es auch ist an mich selbst denken.
Dies ist mir gestern Abend erst so richtig bewusst geworden.
Dazu möchte ich euch kurz etwas erzählen.

Mein Ex und mein Bruder haben durch ein gemeinsames Hobby ( Sport) einen recht großen gemeinsamen Bekanntenkreiß.. ( Mein Bruder hat zu meiner Verteidigung sehr viel mehr auch Privat mit ihnen zu tun).. Mein Ex nur im Bezug auf den Sport.

Ich habe die Leute nie richtig kennen gelernt, trotz dessen das wir so lange zusammen waren. (er hat mich bewusst raus gehalten), ich denke wir waren ihm zu stressig. Mein Sohn ist ein kleiner Wüstling.

Dabei wäre dieser Sport für meinen kleinen das besste gewesen. ( Immer wieder habe ich dies angesprochen, und auch mein Bruder hat uns hier und da mit geschleift) ..

Ich habe mich innerhalb der Beziehung immer sehr unwohl damit gefühlt, weil alle wusten das es mich gibt, mich auch hier und da mal gesehen haben ich die Leute aber trotzallerdem nie richtig kannte.

Nun gestern Abend sind wir spontan mit einem davon raus gegangen.
Von Anfang an wurde ich herzlich aufgenommen, keiner hat Fragen gestelt und mir wurde sofort angeboten den kleinen jederzeit mit zu bringen.
Dazu muss ich sagen, das ich im vorfeld immer mal wieder andeutungsweise gefragt wurde, warum ich so selten da bin.
Ich denke für die Leute war es so, das ich damit nichts anfangen konnte.

Da ist mir klar geworden, das ich in der beziehung nur zurück gestekt habe, ich habe braf gesessen und gewartet bis genug zeit war um mich dazwischen zu schieben.

Leider war ich so dumm, nach der 3 Ansprache diesbezüglich meinen Mund zu halten.
Sei es wegen der Depression oder aus anderen Gründen, er hat sich uns gegenüber nie fair verhalten.. daher das schlechte Gewissen..

Er hat mich geliebt keine Frage.. und teilweise bin ich nicht ganz unschuldig an dem ganzen, da ich mich selbst ins aus geschossen habe durch mein daraus resultierendes vermindertes Selbstwertgefühl.

Das was mir klar geworden ist, ist das ich mich nie wieder für ihn oder sonst jemanden verstecken werde.

Ich habe gestern wunderbare Menschen kennengelernt, Menschen die ich immer als sehr offen und angenehm empfunden habe.

Ich habe Anfangs verneint wenn mich mein Bruder mit nehmem wollte, weil ich mir eingeredet habe, das ich mich in seinen Kreis reindrenge und mich davon leiten lassen was er darüber denken könnte.

Es interessiert mich nicht mehr, ich tue jetzt entlich mal das was mir gut tut.
Er hat mich verlassen, und ich habe diese Menschen nun mal mit kennen gelernt.
Ob er nun mit in der Sporthalle ist, oder ob es ihm schmeckt oder nicht kann mir egal sein.
Und ob er es als aufdringlich empfindet ist mir auch egal.

Das einzige was er früher oder später sehen wird, ist das er sich das hatte selbst zuzuschreiben.
Wir hätten eine Perfekte und ausgefüllte Beziehung haben können, und er hat sich mit händen und Füßen dagegen verwert.

Jetzt habe ich keinen Grund mehr rücksicht zu nehmen, weil wir keine Beziehung mehr führen.

Entweder er merkt es, und zieht mit mir mit, oder eben nicht.
Wenn er eine Beziehung zu mir will, ist es an der Zeit, das er meine Bedürfnisse akzeptiert und respektiert.
Wenn er sich selbst zurück ziehen will, soll er das tun aber ohne mich...

Ohne die Trennung hätte ich wahrscheinlich nie gemerkt, das ich die jenige bin die den Ton angeben sollte.

..... Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist, aber wir sind alle in einer schwierigen Phase und das beste, das man für sich selbst tun kann, ist sich klar zu werden auf was man alles verzichtet hat.

27.07.2013 12:32 • x 1 #11


A
Hallo Acalia,

bei mir ist es 6,5 Wochen her und ich bin mittlerweile komplett mit mir im Reinen, das heisst, ich habe abgeschlossen und würde ihn nicht zurücknehmen, selbst, wenn er weinend vor meinen Füssen liegen würde.

Das hat aber auch sicher mit dem Ende der Beziehung zu tun, meiner hat ein Gesicht gezeigt, dass einfach nur hässlich anzusehen ist, in seiner ganzen Art.

Ich habe mir aber auch klar gemacht, dass diese Beziehung insgesamt ein Fehler war, dass mein Ex mich einfach nicht glücklich machen kann....darum geht es mir gut jetzt.....

Jeder verarbeitet sicherlich anders, ich fange gerade an, wieder viel für mich zu tun, habe meine Ernährung umgestellt und mal so 5 kg runter zu kriegen, ich bewege mich viel an der frischen Luft und mache viel mit Freunden und ich fange wieder an zu daten....

Bei mir war viel Enttäuschung über sein Verhalten vorhanden, aber mittlerweile kann er mich, wie gesagt, am Ar.... *beep*

Das sind so meine Erfahrungen - ich bin immer ein sehr beständiger Mensch, aber ihn habe ich am schnellsten vergessen von allen.

27.07.2013 12:43 • #12


J
Hallo zusammen Ja, das mit den Photos habe ich auch zu allererst gemacht, ebenso auch auf dem PC Relativ alles aus dem Weg geräumt, was an ihn erinnert. Das Türschloß gewechselt, den Mietvertrag umschreiben lassen und ihn beim Einwohnermeldeamt hier abgemeldet ( das war irgendwie hart). War eine Aufforderung des Jobcenters wo meine Kinder und ich gelandet sind, dank SEINES Pflichtbewusstseins, Unterhalt an uns zu zahlen

Dann habe ich versucht meine Gedanken zu ordnen, zu reflektieren, mir sind viele Dinge aufgegangen...zu viele Aber gut, daran wächst man, nicht heute und nicht morgen aber in der Zukunft. Bei mir sind es nun 27 Tage und auch ich bin noch mehr im Tief ABER eher wegen meiner Kinder und meinem schlechten Gewissen ihnen gegenüber

Wünsche euch trotzdem ein entspanntes, ruhiges Wochenende.

Kontaktsperre habe ich natürlich auch

27.07.2013 12:46 • #13


B
Gut Idee dieser Thread.

Ich fahre viel planlos durch die Gegend. Bei mir ist der Schwarzwald um die Ecke. Gibt einem ein tolles Gefühl von Freiheit.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass man sich an kleinen Dingen mehr erfreuen sollte. Z.B. Tiere, Landschaften usw. Das hilft sehr.

Ich hab mir ein neues Sofa gekauft. Das war auch eine gute Entscheidung. Einfach weil das jetzt meins ganz allein ist.

Nummern gelöscht. Klar. Das sollte wirklich jeder machen der die Möglichkeit hat.

In den Momenten in denen ich gar nichts hin bekomme schaue ich mir Serien an. Sehr geeignet: Dexter, Prison Breake, 24 und Sherlock. Liebesszenen stark im Hintergrund und sehr fesselnd.Und man hat lang was zu tun.

Das was aber am ALLERMEISTEN Hilft, ist Kontakt zu neuen andersgeschlechtlichen Menschen. Das muss nicht mal flirten sein. Allein der Kontakt hilft schon.

27.07.2013 13:18 • #14


B
Heute ist Tag 15 nach der Trennung....bis auf meinen Brief nach einer Woche habe ich die KS eingehalten und tue es auch weiterhin....es tut nicht mehr ganz so weh und ich habe heute auch nicht alle 5 Minuten auf mein Handy gesehen, ob nicht vielleicht doch was von ihr kommt ....langsam merke ich, dass es, so schwer es ist, auch alleine geht...das Leben kann auch alleine Spaß machen...komisch vor einer Woche hätte ich noch alles darum gegeben, wenn sie zu mir zurückgekommen wäre...hätte mich verbogen und angepasst, alles geschluckt und akzeptiert....heute kam das erste Mal ein Zweifel. ...muss ich mir das antun?...will ich sie wirklich zurück und mir damit wieder weh tun lassen, weil sie meine Gefühle eben nicht versteht und nicht erwidert?
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

28.07.2013 19:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag