Larissa789
- 194
- 1
- 502
Larissa789
DerBoxsack
Zitat von Larissa789:bekloppt
QueenA
aequum
Zitat von Larissa789:Bin ich vielleicht einfach nur bekloppt?
QueenA
Zitat von aequum:sondern z.B. auch an oftmals nicht daran gedachte Pflege- und Patientenverfügungen oder Testamente, usw.
FoolishHeart
Zitat von Larissa789:habe ich das Gefühl, mit einer neuen ehelichen Verbindung zwischen ihm und mir mich in so einer Art „Dreiecksbeziehung“ wieder zu finden, und finde die Vorstellung super unangenehm.
Zitat von aequum:Es fängt an mit dem Familiennamen des Kindes und hört auf mit der rechtlichen Absicherung zwischen euch Beiden. Dabei denke ich nicht nur an das Finanzielle, sondern z.B. auch an oftmals nicht daran gedachte Pflege- und Patientenverfügungen oder Testamente, usw.
DieSeherin
Zitat von Larissa789:dass bei ihm so eine Routine entstanden ist „wenn es gerade passt, dann heiratet man halt und wenn es dann nicht mehr passt, lässt man sich scheiden.“
Larissa789
Waris07
Zitat von Larissa789:Bin ich vielleicht einfach nur bekloppt?
DieSeherin
Zitat von Larissa789:Wenn ich aber selbst noch einmal mit meinem Mann ein solches Versprechen abgeben sollte, existieren für mein Empfinden zwei widersprüchliche spirituelle / religiöse Versprechen
Larissa789
aequum
Zitat von Larissa789:Ich fürchte ich bin religiöser als mein Partner
Hola15
QueenA
Blanca
Zitat von Larissa789:Aufgrund der Schwangerschaft kam mein Partner irgendwie auf die Idee
Zitat von Larissa789:Die beiden haben damals auf die „Schnelle“ standesamtlich geheiratet, als sie gerade schwanger war und ein paar Monate nach der Entbindung kirchlich.
Zitat von Larissa789:Das Thema kam zwar immer mal auf und ich habe mir darüber Gedanken gemacht
Zitat von Larissa789:heiraten möchte ich ihn eigentlich nicht.