Kein Interesse aber weiter Kontakt Warum?

L
Also, ich kenne seit ca 4 Monaten einen Mann. Hatten bis vor Kurzem auch täglich Kontakt, waren schon öfter zusammen weg und eigentlich sah soweit alles ganz gut aus.
Dann fasste ich mir ein Herz und fragte ihn, wie er zu der ganzen Sache steht und dass ich eben mehr für ihn empfinde.
Seinerseits war die Reaktion jedoch eher negativ. Auch sagte er, dass er dachte, dass ich das auch locker sehe (na ja, vielleicht hab ich auch mal den ein oder anderen dummen Kommentar abgelassen aber generell fand ich mein Verhalten schon eher verbindlich).
Auf meine Reaktion hin, dass ich dann erstmal keinen Kontakt möchte, kam aber spontan, dass er das so auch nicht wollen würde.
Haben seitdem noch sporadisch Kontakt (immerhin fast alle 2 Tage inkl. ab und an Telefonieren). Er hilft mir bei Problemen und fragte mich dann halt letztens, ob ich nochmal ein Wochenende Zeit für ihn hätte.
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nicht verstehe, warum er, wenn er doch weiß (ich habe es ja wortwörtlich gesagt), dass ich was für ihn empfinde und mir mehr vorstellen kann, er dann das ganze noch weitermacht. Er hat ja schließlich keine Gefühle bzw. wenn eher freundschaftlicher und/oder s.ueller Natur.
Macht Mann es sich dann nicht selbst kompliziert; nur für den Fall, dass Frau das Verhalten falsch auslegt? Und wäre der ganze zusätzliche Stress das dann wert?
Denken Männer überhaupt über sowas nach?

06.11.2012 19:30 • #1


U
ich glaube dieser mann geniesst den umgang mit dir.
das du etwas ernstes für ihn empfindest geniesst er bestimmt- wer wird nicht gerne begehrt...

wenn der umgang mit ihm dir weh tut- mach eine kontaktpause.
werd dir klar das er nichts ernstes mit dir möchte.
dieser mann ist wohl eher guter freund für dich.

06.11.2012 19:58 • #2


A


Kein Interesse aber weiter Kontakt Warum?

x 3


L
Also will er nur ein Ego pushen?
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, was ich machen soll.
In ca einer Woche geht´s los. Einerseits denke ich wird es bestimmt gut, weil wir uns immer gut verstanden haben. Andererseits weiß ich nicht genau, wie ich mich jetzt verhalten soll?

06.11.2012 20:09 • #3


U
ich glaube mit dem ego hast du nicht ganz unrecht.
es muss nicht böse von ihm gemeint sein- schliesslich war er ehrlich zu dir.
ich glaube du musst dir klar sein ob du mit dem status nur freunde leben kannst.
bei einer möglichen freundschaft solltest du nicht leiden.

06.11.2012 20:16 • #4


L
Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass er auf der anderen Seite nicht wirklich diese Freundschaftsschiene kommuniziert. Also für mich wäre es zumindest ausgeschlossen, dass ich an jemandem noch s.uelles Interesse hab, wenn ich auf der anderen Seite sage, dass es eher freundschaftlich laufen soll.
Letztes Wochenende haben wir auch komplett drei Rage am Stück zusammen verbracht. Es war auch sehr schön - auch er sah das so.
Ist ja gut und schön, dass er anscheinend gerne Zeit mit mir verbringt, aber denkt Mann nicht darüber nach, dass er bei der Frau dann vielleicht doch wieder Hoffnungen weckt?
Und kann man dann einfach so tun, als wäre dieses Hespräch nicht existent?
Ich weiß echt nicht mehr, was ich denken soll.

15.11.2012 11:28 • #5


B
Liebe lachgummi,

mein Eindruck ist, dass Du nicht weißt, was Du möchtest.
Über ihn und seine Motive zu spekulieren, bringt Dich nicht weiter.

Was möchtest Du?

15.11.2012 14:20 • #6


L
Was ich möchte?
Wieder mehr Zeit mit ihm verbringen, ihn weiter kennenlernen, mehr sein als ein Freund oder ne Bettgeschichte.
Und ich würde mich natürlich freuen, wenn er das genauso sehen würde - sieht er aber ja nicht.
Ich finde nur, dass Verhalten und Worte nicht zueinander passen und mich würde interessieren, ob das noch einer so sieht.

15.11.2012 17:34 • #7


B
Liebe Lachgummi,

Worte und Taten passen nicht zusammen. Das sehe ich auch so.

Wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen, gelten die Taten. Taten zeigen, was jemand wirklich will!

Du bist eine Bettgeschichte für ihn und nicht mehr.

15.11.2012 17:54 • #8


K
Hallo Lachgummi,

ist doch ganz klar warum er den Kontakt immer wieder mal aufwärmt und dann wieder abkühlen lässt, oder ?
Du bist herrlich unkompliziert und bequem - springst wann er will und wenn er nicht will, dann eben nicht, alles läuft hübsch nach seiner Nase und Du schmachtest ihn an, natürlich will er nicht das der Kontakt abbricht, denn er zieht aus diesen Anschmachterein seine Energie die ihm zu seinem Selbstwertgefühl verhilft.

Er wird nie mehr in Dir sehen als Das was Du eben bist, denn schlussendlich muss er ja auch nichts tun um immer wieder von Dir bestaunt und bespasst zu werden !
Entweder wirst Du Dir selbst zu wertvoll um Dich für so oberflächliches Geplänkel herzugeben, oder aber Du ziehst weiterhin eine Nummer und stellst Dich bei Mr. Universe hinten an...muss ja ein toller Hecht sein, wenn man sich so veräppeln lässt



LG
Knappi

15.11.2012 17:55 • #9


L
Wer sagt denn bitte, dass ich sofort springe, wenn er was sagt?
Und wo habe ich ihn bislang angeschmachtet?

15.11.2012 19:54 • #10


K
Zitat:
Also, ich kenne seit ca 4 Monaten einen Mann. Hatten bis vor Kurzem auch täglich Kontakt, waren schon öfter zusammen weg und eigentlich sah soweit alles ganz gut aus.
Dann fasste ich mir ein Herz und fragte ihn, wie er zu der ganzen Sache steht und dass ich eben mehr für ihn empfinde.
Seinerseits war die Reaktion jedoch eher negativ. Auch sagte er, dass er dachte, dass ich das auch locker sehe (na ja, vielleicht hab ich auch mal den ein oder anderen dummen Kommentar abgelassen aber generell fand ich mein Verhalten schon eher verbindlich).
Auf meine Reaktion hin, dass ich dann erstmal keinen Kontakt möchte, kam aber spontan, dass er das so auch nicht wollen würde.
Haben seitdem noch sporadisch Kontakt (immerhin fast alle 2 Tage inkl. ab und an Telefonieren).

Du hast irgendwie nicht wirklich Lust auf Hilfe Lachgummi, oder ?
Versuch´mal Dein eigenes Geschriebe objektiv zu lesen - Du schreibst er hat negativ darauf reagiert was Du für ihn empfindest, sagst dann das Du keinen Kontakt mehr willst, als er aber sagt das ER das so nicht will, hast Du jeden 2. Tag Kontakt - Du springst sehr wohl wie er will und wann er will, denn wenn DU es nicht gewollt hättest und zwar aufrichtig, weil Du weisst das es zu nichts führt, hättest Du den Kontakt eingestampft !

Alles was Du beschreibst ist nichts Anderes als vergeudete Zeit die Du mit Hoffnungen füllst die er fleissig nährt um Dich bei der Stange zu halten, eben weil´s ihm gut tut und Du fütterst ihn fleissig damit
und helfen - nun ja, wenn er Das wirklich tut will er eine Freundschaft mit Dir, andererseits lügt er sich aber auch in die Tasche das Das funktioniert, denn Du willst die Hilfe nur bedingt, weil Du im Grunde immer darauf hoffst das er endlich kapiert was er an Dir hat und Dir die grosse Liebe gesteht . Wird nicht passieren ...kann ich Dir jetzt schon sagen, denn er lenkt sich mit Dir lediglich ab um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen Das würde nämlich bedeuten das er wahrhaftig mal beginnt darüber nachzudenken was er will und was dafür zu tun es zu erreichen, z.B eine Beziehung zu führen oder reinen Tisch mit einer Frau zu machen die einer Illusion nachläuft ...

LG
Knappi

15.11.2012 20:12 • #11


B
Hallo lachgummi

Bist du dir sicher, dass du die einzige Frau in seinem Leben bist?

15.11.2012 20:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag