13

Kein Intimität in der Beziehung - Schluss machen?

S
Hallo,

kleine Umfrage:

Ihr habt seit über einem Jahr kein S. mehr mit eurem/r Partner/in. Beide sind Anfang 30.

Würdet ihr Schluss machen? Auch wenn ihr euren Partner noch sehr liebt? Es sind keine Kinder vorhanden. Paartherapie halten beide für nicht sinnvoll.

Haltet ihr ne Fernbeziehung bzw. sich weniger sehen für sinnvoll, damit mehr Leidenschaft entsteht? Aktuell wohnen wir zusammen und sehen uns jeden Tag.

Weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Danke für die Teilnahme, Surrenderwonder.

12.07.2018 11:21 • x 1 #1


K
Warum haltet ihr beide eine Paartherapie nicht für sinnvoll? Was ist der Grund der Unlust? Schon erfragt? Wie lange geht dei Beziehung schon?

12.07.2018 11:24 • #2


A


Kein Intimität in der Beziehung - Schluss machen?

x 3


W
Was sind die Gründe dafür, dass kein S. stattfindet?

12.07.2018 11:24 • x 1 #3


C
Ich entnehme Deinem Post mal, dass Du 6 willst aber Dein Partner/Partnerin nicht, richtig?

12.07.2018 11:25 • #4


A
Zitat von surrenderwonder:
Hallo,

kleine Umfrage:

Ihr habt seit über einem Jahr kein S. mehr mit eurem/r Partner/in. Beide sind Anfang 30.

Würdet ihr Schluss machen? Auch wenn ihr euren Partner noch sehr liebt? Es sind keine Kinder vorhanden. Paartherapie halten beide für nicht sinnvoll.

Haltet ihr ne Fernbeziehung bzw. sich weniger sehen für sinnvoll, damit mehr Leidenschaft entsteht? Aktuell wohnen wir zusammen und sehen uns jeden Tag.

Weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Danke für die Teilnahme, Surrenderwonder.


Meine persönliche Meinung, auch weil das ein Thema in meiner letzten Beziehung war... . Ich finde, S. gehört zu einer Beziehung. Und 30 ist kein Alter.
Natürlich hat man auch mal keine Lust, zumal da ja viele Faktoren mit einfließen, die einfach passen müssen.
Ich finde es aber wichtig, sich für gewisse Dinge, einfach auch mal BEWUSST die Zeit füreinander zu nehmen, VORAUSGESETZT das Interesse für das BEWUSST Zeit nehmen ist überhaupt vorhanden.
Wenn einem etwas an seinem Partner liegt, man sich auch für die Bedürfnisse des anderen interessiert und wenn das mit der Häufigkeit des S. Mal anders war, wovon ich ausgehe, dann sollte man schon in der Lage sein, darüber zu sprechen, was einem fehlt und sich dann einfach mal gemeinsam die Zeit dafür nimmt.

Mal gespannt, was ihr alle dazu sagt

LG an alle

12.07.2018 11:27 • x 3 #5


M
Hallo, wie konnte es denn überhaupt so kommen? 1 Jahr! Das ist schon lange in einer Beziehung. Wer möchte denn nicht und was ist der Grund? Ihr solltet erstmal offen über eure Probleme und Wünsche reden bevor man über trennung nachdenkt. Anscheinend möchtest du ja? Dann sag es auch und versucht eine lösung zu finden.

12.07.2018 11:32 • x 1 #6


Sabine
Sorry, ich bekomme gleich ein Lachanfall.

Wollen zu keiner Paartherapie, aber von uns einen Ratschlag haben wollen.

Ihr könnt nicht miteinander reden und zuhören, scheint da auch ein großes Problem zu sein.

Ich seh da keine Liebe. Und es scheint mir so, als wenn man das nur vom 6 abhängig macht.

Vertrauen gibt es auch nicht, weil dann würde man miteinander Reden.

Was hält dich bei ihr? Ich bin 53 und ihr lebt wie ein Ehepaar mit über 80

12.07.2018 11:34 • x 3 #7


A
Zitat von surrenderwonder:
kleine Umfrage:

Ihr habt seit über einem Jahr kein S. mehr mit eurem/r Partner/in.


Was genau heißt für Dich kein S. mehr? -
Wie sieht es aus mit Kuscheln, Streicheln, Mass age, Küssen, im Arm halten etc.?

12.07.2018 13:30 • x 1 #8


Sabine
6 entsteht wann? Durch Attraktivität, durch sich hingezogen fühlen.

Bei wem geht sie verloren und warum. Wenn ein Mann an Attraktivität für seine Frau verliert, dann liegt es NICHT an der Frau.

Ist ein Mann attraktiv für seine Frau, hat er das Problem erst gar nicht. Ich sehe jetzt schon die männlichen User hier in ihrer Männlichkeit verletzt

Es läuft immer auf das selbe hinaus. Bei sich selbst anfangen, statt bei der Partnerin.

12.07.2018 14:19 • x 1 #9


A
Zitat von Sabine:
6 entsteht wann? Durch Attraktivität, durch sich hingezogen fühlen.

Bei wem geht sie verloren und warum. Wenn ein Mann an Attraktivität für seine Frau verliert, dann liegt es NICHT an der Frau.

Ist ein Mann attraktiv für seine Frau, hat er das Problem erst gar nicht. Ich sehe jetzt schon die männlichen User hier in ihrer Männlichkeit verletzt

Es läuft immer auf das selbe hinaus. Bei sich selbst anfangen, statt bei der Partnerin.


Ich kann deinem Beitrag nur bedingt zustimmen. Man kann auch mal keine Lust haben (deswegen spielen mehrere Faktoren eine Rolle als bloß Attraktivität), wenn man zu gestresst ist von Arbeit, vielleicht den Kopf voll mit Problemen im engeren Kreis (Familie, Freunde...)... . Hinzu kommt dann noch, dass es um so schwieriger ist, wenn eine Partei merkt, da stimmt etwas nicht, den Mund aufmacht und versucht, eine Lösung dafür zu finden bzw. eine Erklärung dafür, die andere Partei (z.Bsp. meine Ex) es aber leider nie gelernt hat, offen über diverse Dinge zu sprechen bzw. Konflikten aus dem Weg geht. Also so rein prinzipiell hat das sicherlich nicht nur etwas mit attraktiv halten zu tun.
Und das gleiche gilt selbstverständlich auch für die weiblichen User, die sich vielleicht in ihrer Weiblichkeit verletzt fühlen.

LG

12.07.2018 14:44 • x 1 #10


Scheol
Die Frage ist doch warum hat keiner Lust auf 6.

Wie ist es dazu gekommen ?

Welche außeneinflüsse sind vorhanden ?

Wer hat sich wie verändert ?

12.07.2018 14:50 • #11


C
Fragen überr Fragen, doch Surrenderwonder schweigt sich einen Wolf

12.07.2018 15:28 • x 1 #12


L
Als halbwegs nachvollziehbarer Grund fällt mir nur eine Schwangerschaft ein und extremer Stress danach.

Aber eigentlich habe ich spätestens nach 2-3 Wochen auch bei größtem Stress ein Bedürfnis danach.

Deswegen kann ich mir nur vorstellen, dass keine Gefühle mehr da sind oder es ein großes Vertrauensproblem innerhalb der Beziehung gibt.

12.07.2018 15:35 • #13


C
Sehe ich ähnlich und tippe auch entweder einen Vertrauensbruch oder auf komplett unterschiedliche Neigungen und einer ungesunden Beziehung, in der man nicht offen miteinander kommunizieren kann.

Und, die Frage wurde ja auch schon gestellt: Was genau heisst Kein S. mehr?
Der reine Akt oder auch alles andere wie küssen, Zärtlichkeiten in anderer Form austauschen etc.

12.07.2018 15:38 • #14


A


x 4