35

Kein Kontakt zum Ex - Thread

N
tag 0,5

sie hat mir am we 2 mails geschrieben, zwischendurch ein antwort von mir.
diese mails machen es mir leichter loszulassen. es kam nämlich mit keinen wort eine erklärung warum sie es beendet hat,nein es kamen vorwürfe wegen meines kontaktabbruches... immerhin hat auch sie mich bei facebook von der freundesliste gekickt, so dass wenigsten meine smilies und hugs weg sind

edit: von mir wird es DEFINITIV keine kontaktaufnahme mehr geben auch wenn einige fragen offen sind

05.12.2011 10:04 • #196


D
Hallo zusammen,

ich muss jetzt was schreiben sonst verliere ich den Kampf gegen meine Dämonen.

Tag 30. Es tut nicht mehr weh, Kopfkino lässt sich weg schieben.. Die Stimmung schwankt zwischen Arger (keine Wut mehr) und mir doch egal.

Klingt gut? Ne, jetzt wird's gemein. Es sind so viele Fragen offen geblieben... Außerdem werde ich fast schon neugierig. Dazu kommt die irre Annahme, dass man einen jetzigen Kontakt kontrollieren könne.
Wer schon mal das Rauchen aufgegeben hat weiß was ich meine. Die ersten Tage sind schwer, dann ist es kein Problem mehr und man denkt, man könne gelegentlich doch wieder zum Stengel greifen weil man es jetzt im Griff habe. Und schwupps hat es einen wieder.

Oh mann, ich säge grade wieder an dem dünnen Ast auf dem ich sitze. Der der in Wochen langsam gewachsen ist und mich endlich trägt.
Verdammt!

Daniel

05.12.2011 12:09 • #197


A


Kein Kontakt zum Ex - Thread

x 3


L
Tag 5...irgendwie gehts leichter...WEIL, wenn ich ihm schreiben würde, dann würde eh nichts kommen...

05.12.2011 12:46 • #198


U
@Daniel

Du hast das doch so gut im Griff, deine Gedanken sind goldrichtig.
Nicht aufgeben..

Kontakt=Rückfall! IMMER

LG

05.12.2011 13:14 • x 1 #199


S
Für mich ist es fast wie eine Sucht ...aber ich kämpfe dagegen an !
Wenn einem nicht immer wieder Hoffnung gemacht wurde !
Ich fühle mich sau schlecht,am Boden liegend und und bin fast kraftlos wieder aufzustehen ....

05.12.2011 13:57 • #200


R
Zitat von Daniel.:
Hallo zusammen,

ich muss jetzt was schreiben sonst verliere ich den Kampf gegen meine Dämonen.

Tag 30. Es tut nicht mehr weh, Kopfkino lässt sich weg schieben.. Die Stimmung schwankt zwischen Arger (keine Wut mehr) und mir doch egal.

Klingt gut? Ne, jetzt wird's gemein. Es sind so viele Fragen offen geblieben... Außerdem werde ich fast schon neugierig. Dazu kommt die irre Annahme, dass man einen jetzigen Kontakt kontrollieren könne.
Wer schon mal das Rauchen aufgegeben hat weiß was ich meine. Die ersten Tage sind schwer, dann ist es kein Problem mehr und man denkt, man könne gelegentlich doch wieder zum Stengel greifen weil man es jetzt im Griff habe. Und schwupps hat es einen wieder.

Oh mann, ich säge grade wieder an dem dünnen Ast auf dem ich sitze. Der der in Wochen langsam gewachsen ist und mich endlich trägt.
Verdammt!

Daniel

In solchen Fällen habe ich immer meinen Stolz übertrieben aktiviert. Im Sinne von ich krieche doch jetzt nicht an um mir wieder eine emotionale Ohrfeige abzuholen, steh aufrecht und schei** drauf
Hat ganz gut geklappt. Packst Du!

05.12.2011 15:16 • x 1 #201


D
Danke ReCharge,

Ich bettel doch nicht um Prügel. Richtig.

Daniel

05.12.2011 15:52 • #202


H
tag 1....

05.12.2011 21:10 • #203


H
und wieder tag 1!

06.12.2011 09:09 • #204


D
Hallo,

mach Dir keine Vorwürfe. Du bist nicht schlecht weil was Gutes in Dir brennt.
Hinterfrage halt nochmal die Motive warum es wieder Tag 1 ist und schau genau hin was der Kontakt mit Dir gemacht hat.
Denk daran. Wenn die Hoffnung, wie immer so schön gesagt, zuletzt stirbt, dann bist Du vorher gestorben. Würde es dann nicht Sinn machen sich um seiner selbst Willen davor einzureihen?

Das wäre schon OK.

Daniel

06.12.2011 09:34 • #205


K
Tag 91 ohne Kontakt d.h ich werde am 15. Dezember die 100 Tage voll haben, setze ich mir heute als Motivation mir an diesem Tag was Besonderes zu gönnen !
Hab´ich mir nämlich mehr als verdient !

Danke an seine Neue , denn : Wärst Du nicht so dumm und hättest Dich nicht mit vollem Elan auf diesen Mistkerl eingelassen, wäre ich vielleicht rückfällig geworden, so weiß ich das er in festen Händen ist ( zumindest nach aussen hin, denn im Kopf betrügt er Dich mit mir ) und das ich ihm nichts, aber rein garnichts mehr zu sagen habe !

Knappi

06.12.2011 10:32 • #206


L
*beep* Day 0!

Mh...allerdings komisch, dass es mir gar nicht schlecht geht...Das ist schon irgendwie verwunderlich. Vielleicht habe ich ja doch mehr verarbeitet, wie ich dachte...

06.12.2011 11:34 • #207


D
Zitat:
Tag 91 ohne Kontakt d.h ich werde am 15. Dezember die 100 Tage voll haben


Ey, ich hoffe wirklich, dass Du jetzt irgendwann einfach nicht mehr zählst weil kein Kontakt etc. normal und keine Anstrengung mehr sind. Auch das zählen der Tage ist ab einem bestimmten Punkt eine ungesunde Methode sich ständig wieder an den anderen zu erinnern.

Daniel

06.12.2011 11:48 • #208


S
Ich denke auch, dass man einfach loslassen muß.

Ich höre oft das Lied von Grönemeyer: Ohne Dich.
Lest euch den Text mal durch, hört euch das Lied an.

Das ist soooooo gut und soooo hilfreich und soooo heilsam.

Und ich kann bei dem Text echt nur nicken.

Solange man noch zählt, ist man auch noch nicht drüber weg.
Erst wenn die Zählerei aufhört, ist es egal geworden.

07.12.2011 10:44 • #209


U
Bei mir sind es jetzt auch heute 99 Tage (ohne Luftballons)..

Stimmt, irgendwann hört man auf zu zählen. Aber nach langjährigen Beziehungen, die dann auch noch urplötzlich beendet wurden, dauert es eben länger.

Man muss loslassen, richtig. Das geht aber leider nicht (zumindest bei mir) einfach die Schnur durchtrennen, und weg sind sie!

Wirklich losgelassen hat man erst, wenn das Tal abgelaufen ist.
Insgesamt ist es ein langsamer Prozess. Mal hält man fest, dann lässt man wieder mehr los, fängt aber die Schnur im letzten Moment, solange man noch drankommt.

Ich glaube das nennt man Hoffnung.

@Daniel
Man muss aufpassen, dass die Hoffnung eher stirbt als man selbst, vollkommen richtig.
Irgendwann kommt dann doch der Selbsterhaltungstrieb durch und endlich kann man die Hoffnung fliegen lassen, damit stirbt sie dann zuerst...
Wie lange das letztendlich dauert, hängt von jedem selbst ab, wie leidensfähig oder stark man ist. Frauen baden ja gerne mal im Schmerz, deswegen soll es bei ihnen auch länger dauern. Klischee, ich weiß...

GLG

07.12.2011 12:24 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag