"Kein Kribbeln mehr" - Und jetzt?

J
Hallo ihr Lieben, ich muss euch grad mal mein Herz ausschütten weils mir grad einfach nur schlecht geht, auch wenn das vielleicht ein wenig peinlich ist...Der Text ist lang, also Vorsicht!
Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt, nachdem wie die Woche zuvor mit gemeinsamen Freunden im Urlaub waren. Dort war er ab dem zweiten Tag (bis dahin war wirklich alles Bestens) ganz komisch distanziert zu mir, außer Abends im Bett. Da war plötzlich alles wieder gut. Auch der letzte Abend war dann ganz normal und schön, wir haben ihn zusammen am Strand verbracht, er hat Fotos von mir gemacht und mir ein Armband gekauft.
In diesem Urlaub hat er wohl Abends ständig Kontakt mit irgendeinem Mädchen über Whatsapp gehabt, hat ihr sogar eine Karte aus dem Urlaub geschrieben wie mir unsere Freunde im Nachhinein erzählt haben. Dieses Mädchen wohnt jedoch ziemlich weit weg. Nachdem er sich nach dem Urlaub also 2 Tage lang nicht gemeldet hat, hab ich ihn per Whatsapp drauf angesprochen und er meinte sie wäre nur eine Freundin, und wem ich denn im Urlaub Karten und Nachrichten schreiben würde wenn nicht Freunden?. So wirklich abgenommen hab ich ihm das aber nach alldem, was er scheinbar auch unseren gemeinsamen Freunden in der gemeinsamen Runde wenn ich Abends schon im Bett war erzählt hat, nicht, obwohl er meinte, er könnte sich keine Beziehung zu ihr vorstellen, denn die wohnt ja viel zu weit weg. Unser Gespräch entwickelte sich dann auch schnell ins negative, er hat mir Vorwürfe gemacht. Er habe das Gefühl ich hätte in letzter Zeit kein Interesse mehr an der Beziehung gehabt, da ich nie von mir aus Treffen vorgeschlagen habe und ihn noch nie zu mir nach Hause eingeladen habe. Dazu muss ich sagen, dass er beruflich sehr eingespannt ist.
Wir kennen uns seit 5 Monaten, seitdem lief auch was zwischen uns, offiziell zusammen waren wir aber erst seit knapp einem Monat weil er immer Angst hatte, ich würde mehr Zeit von ihm einfordern als er mir bieten könne. Mir war das egal - er war mir wichtig und ich konnte vorerst damit leben ihn nur ein Mal in der Woche zu sehen. Sogar das wurde jedoch in diesen 4 Wochen immer weniger. Hätte ich aber gewusst, dass er mehr Initiative von mir erwartet hätte, wäre ich die letzte gewesen die sich nicht um Treffen bemüht hätte. Ich hatte einfach nur Angst ihm ein Klotz am Bein zu sein und ihn zu sehr einzuengen, denn genau das wollte er ja nicht. In diesem Urlaub hat er wohl auch unseren Freunden erzählt, dass seine Eltern mich unbedingt kennen lernen wollen und schon ständig nach mir fragen. Aber warum hat er das dann nicht einfach gesagt? Im Laufe des Gesprächs warf er mir noch einige andere Dinge an den Kopf und eröffnete mir dann, dass er mich schon noch mag aber nicht mehr als Freundin / Beziehung und dass das Kribbeln bei ihm weg sei, wenn er mich nach einem Treffen fragt und hofft dass ich ja sage, so wie es wohl am Anfang gewesen ist. Wir seien wohl doch einfach zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen. Aber wie kann er das denn beurteilen, wenn wir nie wirklich die Möglichkeit hatten einen gemeinsamen Alltag zu entwickeln? Ich hab im Laufe des Gesprächs wirklich Alles versucht um ihm zu zeigen, dass er mir wichtig ist und ihm meinen Standpunkt zu erklären - ich hatte einfach Angst und war mir so unsicher, ob er diese Beziehung mit mir wirklich wollte - und ihm zu zeigen, dass wir das gemeinsam wieder hinkriegen, aber davon wollte er nichts hören.
Am selben Abend habe ich mich mit unserer gemeinsamen Freundin getroffen, mit der er während er mit mir Schluss gemacht hat geschrieben hat. Der warf er nun vor, dass sie ihn zu einer Entscheidung gedrängt hat (weil sie gesehen hat wie schlecht es mir ging) und dass sie ja eigentlich Schuld an der Trennung sei. Im Nachhinein fragte er sie dann ob ich sehr traurig sei, woraufhin sie ihm sagte dass ich die ganze Zeit geweint hätte. Ihm tat das laut eigener Aussage schon Leid, aber da muss sie jetzt durch. Sie hat ihm dann nochmal ordentlich den Kopf gewaschen und ihn darauf hingewiesen, dass ich mich sicherlich gefreut hätte seine Eltern kennenzulernen und mehr Zeit mit ihm zu verbringen und eigentlich dachte er sei der Richtige (er fragte sie im Vorfeld ob es das Richtige wäre, mir zu schreiben dass ich einen Besseren als ihn verdient hätte). Er meinte daraufhin sie wüsse, dass er manchmal einfach die falschen Entscheidungen treffe und er würde jetzt ins Bett gehen, sie könne ihn ja morgen weiter zur Sau machen.
Das ist jetzt 6 Tage her, seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört - wir haben keinen Kontakt mehr, und es fällt mir unheimlich schwer. Ich vermisse ihn und merke erst jetzt, was ich durch meine eigene Unsicherheit verloren habe.

Ich weiß irgendwo tief in mir drin, dass es eigentlich nicht meine Schuld ist - aber alles was er gesagt hat macht halt einfach so viel Sinn, weil ich ja weiß dass ich Treffen von mir aus kaum initiiert hab und er meine Eltern noch nicht kennenlernen durfte. Aber ich hatte einfach das Gefühl ich würde ihn damit überrumpeln, weil er mir auch nie das Gefühl gegeben hat dass diese Beziehung dass war was er wollte.
Und ja, er ist noch recht jung, Anfang zwanzig, und ich war auch seine erste Freundin, deswegen hab ich in vielerlei Hinsicht auch einfach Nachsicht mit ihm gehabt.
Angeblich wollte er ja auch persönlich mit mir über alles reden, hatte aber die letzten beiden Tage keine Zeit und fühlte sich von meiner Freundin zu einer Entscheidung gedrängt, sodass er dass dann über Whatsapp beendet hat. Ein weiterer Grund warum ich mich gerade so schlecht fühle, denn scheinbar hatte er mich ja Mal gern und ich dachte, ich hätte ein ordentliches, faires Gespräch unter vier Augen verdient...
Ich versteh halt auch einfach nicht, wie man seine Meinung so schnell ändern kann - immerhin hatten wir ja im Urlaub auch schöne Tage und fast jeden Abend miteinander geschlafen. Und dann solls das einfach so gewesen sein?

Am liebsten würde ich ihm schreiben und ihn um ein Treffen bitten, indem wir nochmal miteinander reden dem ganzen ggf. auch einen guten Abschluss bereiten, denn eine Trennung über Whatsapp finde ich schrecklich. Aber ich habe Angst, ihn damit noch viel mehr von mir wegzutreiben als er ja eh schon ist. Hat irgendjemand gute Ratschläge? Meint ihr, da gibts überhaupt noch was zu retten? Ich von meiner Seite aus will das mit uns einfach nicht aufgeben, dafür war die Zeit davor viel zu schön...

19.08.2014 12:56 • #1


M
Hallo Joleen,

Zitat von joleen873:
Sie hat ihm dann nochmal ordentlich den Kopf gewaschen und ihn darauf hingewiesen, dass ich mich sicherlich gefreut hätte seine Eltern kennenzulernen und mehr Zeit mit ihm zu verbringen und eigentlich dachte er sei der Richtige...


Ihr kennt euch seit 5 Monaten, seid seit einem Monat offiziell zusammen (was auch immer das heißt), da ist er für Dich schon Der Richtige? Und Ihr wälzt schon solche Probleme?

Bei solchen Problemen ist mein Eindruck ein anderer: mir scheint, ihr seid für euch gegenseitig nicht im Mindesten die Richtigen. Offensichtlich habt ihr vollkommen differente Vorstellungen von Partnerschaft und Beziehung und wenn sich das alles schon während der rosaroten Brillenphase dermaßen krass zeigt, dann sehe ich da wenig Grundlage.

LG
Manfredus

19.08.2014 13:33 • #2


A


"Kein Kribbeln mehr" - Und jetzt?

x 3


J
Hallo Manfredus,


erst Mal vielen Dank für deine Antwort Einschätzung der Situation.

Ich glaube, ich hab mich da ein Bisschen falsch ausgedrückt. Die Aussage, er sei der Richtige kam nicht von mir. Mir ist durchaus bewusst dass man das nach so kurzer Zeit noch nicht behaupten kann, insbesondere da wir ja wirklich noch keinen gemeinsamen Alltag hatten. Ich hab lediglich vor der Trennung die Aussage getroffen, dass ich glaube, es passe wirklich gut bei uns und er ist, abgesehen von dem konstanten Zeitmangel, genau das, was ich mir eigentlich lange gewünscht hab. Meine Freundin hat das dann im Gespräch mit ihm nach der Trennung ein wenig falsch interpretiert .

Von ihm bekam ich auch immer nur zu hören, wie schön und toll es mit mir sei, und wie lieb er mich habe. Dass er mit der Situation unzufrieden war und es eben jene Probleme gab, von denen du sprichst, hat er nie durchblicken lassen, obwohl ich ihm eigentlich immer vermittelt habe dass wir über alles miteinander reden können.

Ich habe einfach das Gefühl, dass dieser Urlaub und sicher auch das Einmischen von anderen Leuten schon während der Beziehung da ganz viel kaputt gemacht haben und es ist mir nicht ganz verständlich, warum man nicht über solche Dinge reden und daran arbeiten kann, bevor man Alles hinschmeißt.

19.08.2014 13:45 • #3


G
Was die Leute doch mit Ihrem
Kribbeln haben. Meine EX (9Jahre zusammen) fing damals auch so an. Kribbeln weg, mögen, freunde bleiben bla bla und so ein *beep* eben. Ich denke es ist das Todesurteil einer Beziehung, wenn jemand schon so anfängt.

Schreibe es alls Lebenserfahrung ab und gehe Deinem Weg, aber auf spielchen würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen........

Alles Gute und Viel Glück!

19.08.2014 22:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag