1

Kein Selbstbewusstsein im Bett

C
Moin!

Ich bin jetzt seit knapp 7 Monaten mit meiner (ersten) Freundin zusammen, liebe sie wirklich sehr und wir haben auch eine echt schöne und entspannte Beziehung.

Wie bereits gesagt, sie ist meine erste Freundin, habe auch mit ihr meinen ersten Kuss gehabt und möchte gerne mit ihr auch mein erstes Mal haben..
Ich bin wohl eher ein Kerl, den man irgendwie vielleicht als Spätzünder bezeichnen kann, da ich schon 19 bin und eben erst jetzt s.uell aktiv geworden bin.
Meine Freundin ist 17 und genau wie ich noch Jungfrau, allerdings ist sie, was das Thema S6x angeht, viel selbstbewusster und direkter als ich.
Ich finde das echt gut, da sie offen mit mir über ihre Vorstellungen spricht.

Mein Problem: Ich tue mich wahnsinnig schwer, mich fallen zu lassen, wenn wir z.B. im Bett liegen und rummachen.
Ich traue mich nicht wirklich viel von mir aus, am Anfang musste sie meine Hand auch mehrmals nehmen und sie z.B. auf ihre Brüste oder ihren Po legen, weil ich es mich wohl sonst nie getraut hätte. Und auch jetzt, obwohl ich weiß, dass sie nichts dagegen hab wenn ich sie da anfasse und dass es ihr gefällt, bin ich immer noch sehr zaghaft. Habe mich auch nicht getraut sie auszuziehen (also obenrum) musste sie dann auch selbst machen.

Wie gesagt, meine Freundin spricht sehr offen mit mir über ihre Vorlieben (was ich sehr gut finde) ... Habe auch schon mit ihr darüber geredet, ob sie es stört, dass ich mich im Bett (hoffentlich NOCH) nicht viel traue und sehr unsicher bin. Sie meinte, sie würde mich sehr lieben und würde meine Berührungen immer schön finden, jedoch fände sie auch echt schön, wenn ich einfach leidenschaftlicher und aktiver wäre (kann ich absolut verstehen).
Anfangs hätte es sich verunsichert weil sie gedacht hat, ich würde sie nicht s.y oder attraktiv finden.

Ich fühle mich irgendwie extrem unmännlich. Ich finde meine Freundin extrem attraktiv und habe selbst schon manchmal beim Kuscheln sichtbare Erregung, denke auch an sie wenn ich alleine bin und da habe ich auch richtiges Kopfkino, in dem ich Sachen mit ihr mache, die ich mich in der Realität zum jetzigen Zeitpunkt wohl nie trauen würde ..

Habe da bis jetzt mit niemandem drüber gesprochen, weil ich mir irgendwie auch echt blöd vorkomme ... Ich bin zwar generell eher der ruhigere und etwas schüchterne Kerl, aber trotzdem ... Ich mein, ich habe eine wunderschöne Freundin, die total verständnisvoll ist, die mit mir offen über S6x spricht und mir auch sagt, was ihr gefällt.. Wieso sollte ich mich also nicht trauen, sie anzufassen und zu befriedigen? Ich verstehe nicht, was ich für ein Problem habe ... Aber es macht mich echt fertig und ich fühl mich irgendwie auch etwas als Versager. Habe auch Angst, dass meine Freundin irgendwann frustriert ist und sich wohlmöglich trennt.

Was ist los mit mir?
Hat jemand ähnliche Erfahrung bei seinen ersten Schritten gemacht und hat vielleicht ein paar Tipps für mich?

Ich leide echt unter der Situation.

10.09.2016 14:24 • #1


J
Lass Dich verführen..
Keine Panik.
Kein Stress.
Kein Druck.

10.09.2016 14:28 • #2


A


Kein Selbstbewusstsein im Bett

x 3


Eswirdbesser
Hallo,

wie wäre es für dich, wenn du das mit deiner Freundin abspricht, ob es für sie ok wäre, das sie erstmal den aktiveren Part űbernimmt...

Und dann, wenn du dir sicherer bist, das auch mal abwechselnd macht...

Dabei findest du vielleicht auch raus was dir und deiner Freundin liegt...

Alles ganz entspannt, ohne Druck, ohne Hochleistungsdenken...

Sie liebt dich, alles ist gut, auch wenn du ein wenig schűchtern bist...

10.09.2016 14:49 • x 1 #3


SilentOne78
Zitat von caleb:
Habe mich auch nicht getraut sie auszuziehen (also obenrum) musste


Wovor genau hast Du Angst? Dass Du zu grob bist und ihr weh tun könntest? Dass Du beim überstreifen des Oberteils an ihrem Ohrring hängenbleibst und ihn rausreißt? Dass Du mit dem BH-Verschluss nicht klar kommst? Sind es solche Szenarien, die Du Dir ausmalst und die Dich hemmen?
Oder geht die Sorge eher in die Richtung, Du könntest etwas machen das sie (noch) nicht will, zu schnell vorgehen und sie damit abschrecken?


Zitat von caleb:
Ich fühle mich irgendwie extrem unmännlich.


Weiß Du, ich denke Deiner Freundin geht es gar nicht darum, dass Du alle möglichen technischen Raffinessen im Bett drauf hast, oder ihr - mal überspitzt gesagt - den Hengst machst.
Euch an sowas auszuprobieren habt ihr noch viel Zeit... und wenn Du erst mal ein bisschen mehr Zutrauen zu Dir hast, wird Dir das auch viel leichter fallen.

Momentan ist für sie glaube ich vor allem das Gefühl wichtig, dass Du sie schön und begehrenswert findest, dass Du Lust auf sie hast und Dir auch ihre Lust wichtig ist. Zeig ihr, wie attraktiv Du sie findest... das kannst mit Blicken tun, mit der Art, wie Du sie ansiehst und berührst.
Wenn sich beim Kuscheln bei Dir die Erregung einstellt, nimm ihre Hand und leg sie drauf, so wie sie Deine Hand auf ihren Po gelegt hat. Schau ihr dabei in die Augen und zwinker ihr zu... so nach dem Motto das kommt alles wegen Dir.... schau mal, was Du mit mir machst.

Wenn ihr am rummachen seid, versuch Dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Nicht dauernd darüber nachzudenken, was Du als nächstes tun sollst, sondern in den Moment hineinspüren. Dich darauf konzentrieren, wie sich ihre Haut anfühlt, wie unterschiedlich die Haut an den verschiedenen Körperstellen beschaffen ist... wie sie riecht, wie sie schmeckt... wie sie auf Deine Berührungen reagiert.... nimmt Dir Zeit, sie zu erkunden, vom Scheitel bis zu den Zehenspitzen.

10.09.2016 19:05 • #4