Kein zurück

E
Hallo,
obwohl ich weiss, das es keinen Weg zurück gibt nach ca.
vier Jahren, kann ich ihn nicht vergessen.
Das ist doch nicht normal und wider die Vernunft.
Verbaue mir den Rest meiner Zukunft durch Melancholie.
Kein Mann kommt an mich ran, weil ich es nicht zulasse,
bzw. von vornherein vermeide, überhaupt noch eine Beziehung einzugehen.
Das kann doch nicht alles gewesen sein? Oder doch?
Gruß velvet

15.09.2005 19:19 • #1


E
Hi

Vergessen kann man auch nicht immer. Vielleicht liegt dort dein Problem? Nicht vergessen,sonder sich mit der Vergangenheit arrangieren führt vielleicht weiter.

15.09.2005 22:00 • #2


A


Kein zurück

x 3


L
Hallo

Kann dich irgendwie schon verstehen.
BonoVox hat Recht mit der Aussage dass man sich eher mit der Vergangenheit arrangieren muss,sie in ihrer Ganzheit sehen,mit positiven wie negativen Aspekten.
Den Versuch machen einen neue Lebensauffassung zu bekommen,dem Versagen nicht nachtraueren sondern die neuen Chancen bewusst nicht zu verpassen.
Leider ist es oft schwierig, dies Chancen zu sehen, doch auch hier wird unser aller Freund und Helfer, die Zeit fuer uns und fuer dich arbeiten.

15.09.2005 22:14 • #3


E
hallo velvet, eine Frage

hast Du noch kontakt zu deinem Ex?

wenn nicht, idealisierst Du ihn?

Manchmal hilft es die Vergangenheit loszulassen, wenn man der Realität ins Auge sieht.....

Gruß Sally



16.09.2005 09:10 • #4


E
Hallo,
danke für eure Antworten!
@Sally: stimmt genau, wir haben uns gegenseitig idealisiert.
Wir haben keinerlei Kontakt.
Schreibe später mehr. Freue mich über jede Antwort.
Damals wusste ich nichts von diesem Forum, schade!
Gruß velvet

16.09.2005 09:55 • #5


E
aber warum sollst du ihn vergessen?
er ist teil deines lebens gewesen!
behalte doch ihn in deinen erinnerungen........ was schön war, kann nicht plötzlich häßlich werden! selbst, wenn man der realität ins auge schaut!

überzeugende grüße
rowney

20.09.2005 21:20 • #6


E
hi rowney,
weil ich ihn vergessen will.
Ganz wird mir das nie gelingen, weil ich der Realität schon immer ins Auge geschaut habe und es weiterhin werde und muss.
Ich nabe sehr lange, viel zu lange, eine dunkelrosa Brille getragen und viel zu spät abgelegt.
plus-minus-Liste!
Tja Herz-Hirn-Geist-Seele oder was auch immer zu *überlisten ist ein wirklich schwieriger und verzweigter Pfad.
Ich arbeite daran.
Die Vergangenheit ist nicht rückholbar. Aber ich habe daraus gelernt. + -
was bedeutet eigentlich semantisch gesehen überzeugende Grüße?
unüberzeugende Grüße
velvet

20.09.2005 22:06 • #7


E
Zitat:
weil ich ihn vergessen will.
Ganz wird mir das nie gelingen, weil ich der Realität schon immer ins Auge geschaut habe und es weiterhin werde und muss


nein das überzeugt mich nicht.
ich denke Du brauchst noch mehr Realität um etwas um zu SEHEN...


20.09.2005 22:32 • #8


E
liebe velvet,

du hast dich einer unmöglichen aufgabe gestellt!
davon bin ich überzeugt!

nochmals - wie sollst du ihn vergessen? er ist ein teil deines lebens gewesen!

psychologisch gesehen würde das gar nicht funktionieren!
warum? weil du dir das als ziel gestellt hast und kämpfst nun gegen windmühlen. schau mal, wenn ich dir jetzt sage:
denke heute nicht an einen elefanten!
versuchs mal! ;)
wetten, du wirst im laufe des tages mehrmals an diesen elefanten denken müssen!
davon bin ich überzeugt!

du musst doch nur den richtigen platz in deinem herzen finden!
ich meine hier deinen ex, nicht den elefant! ;)

mir ist es gelungen und heute denke ich warm an meine exliebe............ ich lächle, wenn sein gesicht in meinen erinnerungen auftaucht........... ich bin froh, dass er in meinem leben eine wichtige rolle gespielt hat......... ich bin glücklich, dass ich ihn kennengelernt habe........ dass wir uns liebten und begehrten...........
aber ich kann auch weiter schauen, kann weiterleben ohne ihn an meiner seite...........
das geht!
auch davon bin ich überzeugt!

deswegen -
überzeugende grüße
rowney

21.09.2005 06:32 • #9


T
Hi ,
rowney hat recht ich möchte auch bald dort sein(Ex-Freundin) wo rowney jetzt ist. Man kann was vergangen ist nicht vergessen. Wenn ich an meine Ehe denke(Sch. nach 19j.) Ich bin in Kontakt mit ihr schon der Kinder wegen, haben schon über unsere Probleme geredet in unserer Ehe.

Einfach es akzepiteren was war ist vorbei.
Ich will einfach sagen ich habe es einmal geschaft werde es auch ein zweites mal schafen

Ich wünsche dir das du das vergangene aufarbeiten kannst, denke du schafst es, manchmal dauert es etwas länger.
Ich habe auch leider keine Patent Lösung für dich.

lg

Thomas

21.09.2005 14:27 • #10


E
hi,
danke für eure Antworten.
das wirklich fatale an der Sache ist mir klar. auch deine *überzeugten Grüße. Ich will vergessen oder besser noch Gleichgültigkeit. Sicher ist. da hast du recht rowney, er hat hat einen Platz in meinem Herzen -im überliefertem Sinn-.
Verstehe als wirklich gestandene Frau die überdimensionale
Trauerzeit nicht. IHN will ich nicht mehr und andere haben keine Chance.
liebe Grüße
velvet

21.09.2005 16:11 • #11


T
eigentlich ist es doch klar..
du brauchst für dich deine ruhe
innerlich frieden finden.. mit zeit..
bei dem anderen dauert es so lange und bei dem jenigen so lange
ausserdem sind wir nicht zu zweit geboren sondern alleine
damit will ich sagen das man ja auch nicht unbedingt eine partnerschaft haben muss..
ich hatte auch schon gewollt keinen freund oder affaire
war für die zeit auch schön.*M

21.09.2005 18:50 • #12


E
Meine Gedanken dazu sind...

was ist überdimensional Trauer und macht es Sinn das zu messen?

Es hängt doch nur von der Tiefe der Gefühle, für den verlorenen Menschen ab, WIE lange es dauert....und das es so lange bie Dir dauert, spricht sehr dafür, das er dir eben sehr viel bedeutet hat.

Du sagtest auch, Du warst durch die Trennung sehr in Deinem Selbstwert angegriffen...das würde erklären das Du erst jetzt stark genug bist, um weiterzutrauern und ihn auch irgendwann loszulassen...
Nur, je mehr du dich unter Erfolgszwang setzt, desto schwieriger wird das :-/

...also gib Dir die Zeit die du brauchst und Du wirst sehen, Deine Gefühle sie werden blasser.

23.09.2005 10:29 • #13


E
nein, Sally, ich setze mich nicht unter Erfolgszwang, im Gegenteil. Sollte es wie ::)der tun.
Mein Pseudonym habe ich gewählt, weil *er mal zu mir sagte:
Du hast Kniee wie Samt. Heute sind sie nur noch *bescheuert, oder ich. Trotz fortgeschrittenen Alters werde ich es hoffentlich schaffen, mir ein selbst gegebenes Versprechen einzulösen. Mir selbst gerecht zu werden und wieder Leben. z.B. an der Uni anmelden. Habe zwar Abschlüsse und Beruf(ungen) genug, aber ich denke, trotz Teil-verarbeitung wird es für mich wichtig mich anderen Dingen zu widmen. Trauerarbeit habe ich mehr als genug geleistet. Nicht nur diesen Mann betreffend, sondern in meinem Leben.
Ich weiß, das er mich geliebt hat und es vielleicht noch tut,
aber nachdem ich ihm mindestens 2x eine Chance gegeben habe (ich hatte die Beziehung damals beendet wegen einer/mehrerer schweigender Lügen ), wird es Zeit für mich wieder zu leben. Und er weiss, das es keinen Weg für ihn zurück gibt. Ob es gelingt, weiss ich nicht. Wir passten einfach ZU GUT. soll heißen: geschmack/niveau (frei zu interpretieren,
was ich damit meine). Verstehe trotzdem nicht, das er immer noch in meinem KOpf ist. Versuche es irgendwann verständlicher auszudrücken. An neuen Männern an meiner Seite würde es nicht mangeln (*prahl*), aber ich will keinen *neuen. Dazu gehören zwei.!.
Liebe Grüße
velvet

24.09.2005 13:44 • #14


E
Anm.: schweigende Lügen heisst u.a.: ich wurde in sein Konzept eingepasst. m.a.W.: ich hatte mich anzupassen, was ich auch tat. Wie konnte ich nur so blöd sein?!
nie wieder. Aber Liebe kennt wohl keine Grenzen
liebe Grüße von
velvet

24.09.2005 18:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag