2

Kein zweites Mal direkt gefragt - Fehler?

S
Mal ne Frage.

Ich habe mich vor 1 Jahr halb in eine Freundin verliebt, die mir aber n Korb gegeben hat. Sie meinte, dass unsere Lebensweise zu unterschiedlich ist oder sowas in der Art.

Nach etwas Abstand hatten wir dann die letzten Monate wieder viel Kontakt und sind uns menschlich sehr nahe gekommen.

Es wurde immer vertrauter, aber nie körperlich. Diesen Wunsch hatte ich aber immer mehr.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das doch nicht könnte und mich verliebt hätte. Dass ich den Kontakt leider beenden müsse.

Das fand sie Schade, aber verständlich.

Was ich mich aber im Nachhinein frage:

War es ein Fehler sie nicht nochmal zu fragen, ob sie immer noch so darüber denkt?

Immerhin hat sich da was geändert zwischen uns und wir haben jeden Tag zusammen gehangen, so ganz unterschiedlich sind unsere Leben nämlich nicht. Eigentlich hat sich das gut ergänzt mit uns.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht einfach nicht sagen wollte / konnte, dass da auch mehr ist, weil ich den Kontakt ja beendet habe.

Oder hätte sie in jedem Fall gesagt, dass es jetzt bei ihr ähnlich aussieht?!

23.03.2020 02:08 • #1


N
Über Monate viel Kontakt und Vertrauen aufgebaut ohne sich körperlich näher zu kommen klingt ein bisschen nach Friendzone.

S. Attraktivität gehört nun mal zu einer romantischen Partnerschaft dazu. Je länger man sich also mit einer Frau abgibt ohne körperliche Nähe zu haben, desto mehr gewöhnt sie sich daran und die Anziehung geht flöten.

Zu deinem Punkt ob du fragen hättest sollen: ich halte davon nichts. Taten sagen mehr als Worte. Du hättest ja mal einen move versuchen können, sie zum Beispiel an einem Abend an dem ihr Spaß hattet und es gepasst hätte einfach mal zu küssen und sehen was passiert. Sie nach Monaten einfach zu fragen ob sie mehr in dir sieht finde ich persönlich ein bisschen langweilig, da in so einer Frage keine S. Spannung vorliegt bzw. aufkommt. Wie so oft: Taten sagen mehr als Worte.

Außerdem weiß sie ja jetzt welche Gefühle du für sie hegst. Würde den Kontakt einfach eingestellt lassen, wenn sie merkt dass sie die Gefühle erwidert, ist sie jetzt am Zug sich bei dir zu melden. Wenn nicht hat es einfach nicht sein sollen.

23.03.2020 09:49 • x 2 #2


A


Kein zweites Mal direkt gefragt - Fehler?

x 3


Sentimentalo
Alles richtig gemacht, denke ich!

Nimm ihre Antwort mal für die nächste Zeit so wie sie es ausgedrückt hat und interpretierte nicht zu viel von deinen eigenen Wunschvorstellungen hinein!

Die allgemeine Situation ist sowieso nicht dazu geeignet, nähere Kontakte (körperlich) zu pflegen.

Viel Glück und bleib gesund!

23.03.2020 10:10 • #3


nush
Zitat von nova:
Je länger man sich also mit einer Frau abgibt ohne körperliche Nähe zu haben, desto mehr gewöhnt sie sich daran und die Anziehung geht flöten.


Das muss aber nicht immer so sein. Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass die Sehnsucht nach endlich körperlicher, intimer Nähe sich sogar kumulieren kann und dann umso explosionsartiger ausfällt je länger der Weg dahin gedauert hat. Ganz ähnlich einer großen Vorfreude. Hier scheint es zwar nicht so zu sein, aber ich wollte es kurz kommentieren.

23.03.2020 10:45 • #4


S
Danke euch!

Sehe das auch so, dass sie ja dann hätte was sagen müssen.

Glaube auch, dass sie in mir einen immer besser werdenden Kumpel gesehen hat.

Ja, ist Wunschdenken, falsche Hoffnung.

23.03.2020 13:06 • #5


M
@Schonwieder
Zitat:
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das doch nicht könnte und mich verliebt hätte. Dass ich den Kontakt leider beenden müsse.

Das fand sie Schade, aber verständlich.


Das sagt doch alles. Hätte sie auch starke Gefühle entwickelt, dann wäre das der Zeitpunkt gewesen, etwas zu sagen. Hat sie aber nicht getan, sondern war mit dem Kontaktabbruch einverstanden.
Also abhaken und vergessen.

marina1974

23.03.2020 13:48 • #6


S
Zitat von marina1974:
@Schonwieder


Das sagt doch alles. Hätte sie auch starke Gefühle entwickelt, dann wäre das der Zeitpunkt gewesen, etwas zu sagen. Hat sie aber nicht getan, sondern war mit dem Kontaktabbruch einverstanden.
Also abhaken und vergessen.

marina1974


Ja

23.03.2020 15:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag