Hallo,
ich bin momentan ziemlich verzweifelt und ich würde mich über ein paar Meinungen oder Ratschläge freuen.
Ich hatte bis zum Februar eine wunderschöne Beziehung (Fernbeziehung) zu meiner ersten großen Liebe. Wir waren insgesamt leider nur knapp 11 Monate wirklich zusammen, aber es war für uns beide die erste richtige Beziehung und wir haben uns wirklich perfekt miteinander verstanden, waren auch gleichzeitig beste Freunde füreinander und es war alles wunderschön. Wir haben jeden Tag geskyped und uns alle paar Wochen getroffen. Aber dann hatte ich im Winter eine komische Phase, vielleicht sogar so etwas wie eine Depression, war fast nur noch ein meiner Wohnung und habe dazu immer häufiger so ein bescheuertes Ballerspiel am PC gespielt. Dadurch war ich häufig unfreundlich und gemein zu ihr und sie hat dann schließlich Schluss gemacht, weil es ihr nicht so vorkam als ob ich sie noch wirklich lieben würde und sie sich dadurch auch nicht mehr so zu mir hingezogen fühlte.
Es war aber kein Schlussmachen im Hass, sie wollte mich nicht loswerden oder so, sondern trotzdem noch eine Freundschaft halten, das hat sie zumindest gesagt als wir uns das letzte Mal gesehen haben (über Skype).
Dann ging das eigentliche Theater erst los. Ich hoffe ihr könnt beim Lesen einigermaßen folgen, es ist alles etwas kompliziert, aber ich muss es so genau erklären damit Leute es nachvollziehen und mir vielleicht weiterhelfen können. Es liest sich alles wahrscheinlich irgendwie kindisch, aber so war es nun mal..
Sie hat mir 2 Wochen später, wie vorher angekündigt, noch einen sehr lieben Brief geschrieben wo sie nochmal alles genau erklärt, sich bedankt hat und alles. Dort hat sie jedoch auch gesagt dass es wahrscheinlich schwer werden wird die Freundschaft zu halten, sie jedoch sehr gerne den Kontakt halten würde und dass sie für mich da wäre wenn ich sie brauche.
Ich hatte ihr ebenfalls eine lange Nachricht geschrieben wo ich mich entschuldigt und mich auch bedankt habe. Ich war mir selber nicht mehr zu 100% sicher ob ich sie noch liebe oder nicht, aber ich wollte sie einfach auf keinen Fall verlieren, deshalb habe ich geschrieben dass ich auch gemerkt habe dass sich Vieles in unserer Beziehung geändert hat und wir vielleicht wirklich nur noch Freunde waren und dass ich mich sehr freuen würde wenn wir die Freundschaft halten könnten. Denn so hatte ich das zu dem Zeitpunkt empfunden.
Allerdings haben wir dies beides jeweils ohne das Wissen des anderen geschrieben, als ich meine Nachricht abgeschickt habe, war der Brief gerade unterwegs zu mir. Es ist also ziemlich blöd gelaufen..
Als ich ihr dann etwa 2 Wochen später eine Sms geschrieben habe um zu fragen wie es ihr geht hat sie zwar lieb geantwortet, aber gesagt dass ich sie erstmal in Ruhe lassen soll, weil sie Abstand braucht. Soweit so gut, dabei hätte ich es belassen sollen.
In meiner Verzweiflung habe ich jedoch immer wieder im Internet an allen möglichen Stellen nach Zeichen von ihr geguckt (sie hat so einen Blog von dem ich wusste und es gibt eine Musikseite im Netz, wo wir befreundet sind und uns auch kennengelernt haben). So naiv wie ich war habe ich in den kleinsten Anzeichen immer schon gemeint reinlesen zu müssen dass sie mich auch so sehr vermisst wie ich sie, dem war wahrscheinlich auch wirklich so. Aber dann habe ich mich zum dümmstmöglichen Schritt entschlossen und ihr wieder eine Nachricht geschickt (etwa 2 Wochen nach der Sms von ihr). Ich habe geschrieben wie sehr ich sie vermisse, dass es mir alles schrecklich leid tut und dass ich ihr so gerne zeigen würde dass ich mich ändern kann und ob sie mir eine letzte Chance gibt. Ich habe allerdings auch versucht zu erklären warum ich mich ihr gegenüber so schlecht verhalten habe, was in ihren Augen natürlich nur nach einer Ausrede klang.
Sie hat einen Tag später verständlicherweise sehr verärgert geantwortet und gesagt dass ich alle Chancen verspielt habe und sie mir keine mehr geben wird. Außerdem sollte ich aufhören mich rauszureden und sie in Ruhe lassen.
Ich habe mir den Kopf zerbrochen wie ich weiter vorgehen sollte. 6 Wochen später habe ich dann vorsichtig per Nachricht nachgefragt ob sie nach allem was war noch etwas mit mir zu tun haben möchte. Eine Woche lang kam nichts, ich war ziemlich enttäuscht, wollte mich aber zumindest noch bei ihr verabschieden und hab ihr nochmal geschrieben.. Allerdings hat dort meine Enttäuschung ziemlich überwogen und ich habe das nicht sonderlich nett formuliert. Das ist nun 3 Wochen her.
Soweit ich ihre Reaktion anhand des Blogs beurteilen kann war sie danach ziemlich verletzt. Man muss dazu sagen, dass sie ein sehr sensibler Mensch ist und es auch wirklich nicht leicht hat im Leben. Klar hätte sie mir in der einen Woche schreiben können, aber andererseits war es auch ziemlich ungeduldig von mir mich dann so schnell zu verabschieden..
Wie gesagt, das liest sich alles wahrscheinlich ziemlich kindisch und ich schätze das hätte alles deutlich besser laufen können wenn ich nur mal etwas mehr Geduld aufgebracht hätte oder wir einfach mal richtig miteinander geredet hätten, anstatt dieser blöden Nachrichten wo Missverständnisse ja quasi vorprogrammiert sind. Das ist alles einfach so verdammt blöd gelaufen und es ärgert mich so sehr dass ich so etwas Wunderschönes durch solche dummen Dinge kaputtgemacht habe. Mir schwirren die ganze Zeit diese blöden Nachrichten durch den Kopf, ich bilde mir im Kopf andere Nachrichten die ich gerne geschrieben hätte usw, ich vermisse sie immer noch so sehr und denke jeden Tag an sie und das nach jetzt mittlerweile fast 4 Monaten.. Auch wenn das wahrscheinlich jeder bei seiner ersten Liebe sagt, aber es war einfach so etwas Besonderes zwischen uns, es hat alles so gut gepasst..
Ich schätze auch dass sie relativ ähnlich denkt, auch wenn dieses ganze hin- und her sie wahrscheinlich sehr irritiert hat und sie dann auch nicht recht wusste was sie davon halten sollte. Sie ist genau wie ich eher Außenseiter, hat nicht viele Freunde und ist auch nicht die Selbstbewussteste, und dass sie nach meiner Verabschiedung verletzt war zeigt ja auch dass ich ihr nicht komplett egal bin, und das nach so langer Zeit und allem was war.
Nun ist im August ihr Geburtstag und ich würde ihr gerne gratulieren und nochmal versuchen den Kontakt irgendwie herzustellen.
Meint ihr ich rede mir das alles nur schön oder sind meine unterschwelligen Hoffnungen doch noch irgendwie berechtigt? Ich mein es waren ja keine riesengroßen Verbrechen die ich begangen habe und sie weiß ja auch dass ich eigentlich nicht so bin. Sie hat mir in dem Brief zB. gesagt dass sie weiß dass ein toller Mensch in mir steckt.
Es tut mir leid dass ich hier so einen langen Text fabriziert habe, aber ich musste mir das alles einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht auch um es für mich selbst nochmal ein wenig zu ordnen. Ich danke jeden der sich das alles durchgelesen hat und ich würde mich freuen vielleicht mal andere Meinungen zu hören. Ich weiß ich bin wahrscheinlich ziemlich naiv, aber es ist einfach so schwer zu verkraften für mich wie blöd das alles gelaufen ist und ich ärgere mich so sehr über mich selbst und mache mir immer noch solche Hoffnungen dass das irgendwie noch etwas wird...
04.06.2015 21:02 •