77

Keine Chance mehr nach peinlicher Nachricht?

T
Liebe Mitglieder des Forums,

scheinbar habt ihr für jede Frage eine passende Antwort, also brauche jetzt auch ich mal eure Hilfe.

Eines vorweg: ich bin zarte 22 und in Beziehungsdingen kein Profi, also bitte nicht gleich die Fassung verlieren, wenn meine Gedankengänge etwas verwirrend oder auch banal wirken.

Um was geht es? Ich habe vor ein paar Wochen einen wirklich tollen Kerl online kennengelernt. Wir ticken ähnlich und verstehen uns blendend. Vor ein paar Tagen haben wir uns endlich getroffen und es lief super. Wir haben viel gelacht und es hat sich wirklich gut angefühlt. Nächste Woche war ein weiteres Treffen geplant, worauf ich mich sehr gefreut habe.

Gestern waren wir abends beide unterwegs - er auf einem Konzert, ich auf einer Hochzeit. Natürlich wurde Alk. getrunken, wir waren beide gut angeheitert. Wir schrieben uns den ganzen Abend, schickten uns Fotos und flirteten. Irgendwann hatte ich die bombastische Idee, ihm eine Sprachnachricht von der Party zu schicken, auf der ich komplett sinnloses Zeug erzählt habe. Gestern fand ich das lustig, heute nicht mehr so. Er schrieb mir daraufhin Du bist echt betrunken. Aber auch sehr süß. Heute früh schrieb er mir, ob ich die Party noch gut überstanden hätte. Und er sprach meine seltsame Sprachnachricht an. Seitdem haben wir nicht mehr wirklich miteinander kommuniziert. Er schrieb mir nur, dass er zum Sport wolle und seitdem trudeln nur noch einsilbige Nachrichten ein. Auf die letzten Emojis habe ich dann gar nicht mehr geantwortet, weil es mir zu blöd war und ich ihm nicht nachlaufen möchte. Ich habe Erfahrung mit Ghosting und merke, wenn ein Mann sich zurückzieht.

Vermutlich klinge ich wie ein Teenager, aber ich bin jetzt unendlich verwirrt und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich möchte etwas schreiben und dann doch nicht, will aber definitiv nicht bedürftig wirken. Ich habe Sorge, mit meiner Nachricht alles kaputt gemacht zu haben und peinlich ist sie mir mittlerweile auch.

Ihr seid doch Beziehungsprofis, oder? Würdet ihr euch melden? Mache ich mir unnötig Sorgen?

17.02.2018 23:32 • #1


Lebensfreude
nu warte doch erst mal ab, er hat doch geantwortet.

17.02.2018 23:36 • #2


A


Keine Chance mehr nach peinlicher Nachricht?

x 3


Scarlett2016
Was genau war denn so peinlich? Dass Du betrunken warst oder der Inhalt Deiner Sprachnachricht?

Was hat er heute denn angesprochen? Keine Nachrichten mehr nach dem Sport?

17.02.2018 23:39 • #3


Lebensfreude
wenn du schwer gelallt hast, hat er eh den Inhalt nicht verstanden

17.02.2018 23:40 • #4


Ema
Ruhig Blut.

Das ist ein Kerl. Vielleicht hat er wirklich vorübergehend seinen Sport oder irgendeinen Kram im Kopf.

Wenn er dich toll fand, lässt er sich garantiert nicht von einer einzigen Sprachnachricht davon abbringen - und sei sie noch so peinlich.

Du weißt doch:
Wenn Frauen lieben, lieben sie die ganze Zeit. Männer haben zwischendurch zu tun.

Nein. Im Ernst.
Trink in Ruhe einen Tee. Schau nen schönen Film. Mach was mit den Mädels.
Denk nicht über ihn nach. Da verkrampfst du nur.

Ihm jetzt nicht hinterherzuschreiben ist allerdings eine goldrichtige Entscheidung. Bleib dabei! Unbedingt!

Der meldet sich wieder.

17.02.2018 23:41 • x 2 #5


Wandler
Wären alle Forumsmitglieder Beziehungsprofis und hätten immer passende Antworten, wären sie wohl kaum in einem Forum namens Trennungsschmerzen aktiv, oder? Egal.
Was Deine Frage betrifft: puuh, mach Dir doch erstmal nicht so nen Stress! Lass ihn doch übers Wochenende einfach mal in Ruhe, melde Dich nicht bei ihm, geh selbst raus und erlebe was.
Ihr habt Euch doch grade erst kennengelernt, oder?
Und wenn Du ihm keinen völligen *beep* erzählt hast in dieser Sprachnachricht hast Du erst recht keinen Grund, Dich verrückt zu machen.
Also: bleib cool!
Alles Gute.

17.02.2018 23:41 • x 2 #6


E-Claire
Das Gra. wird gebeten über die Sache zu wachsen.

Ist keine Frage des Alters oder der Reife, wenn wir Glück haben, machen wir das auch noch mit 40 so Ja ja ich weiß, mit 22 unvorstellbar, dachte ich auch mal.

Er hat es doch richtig eingeschätzt, betrunken aber SÜß. Laß ein bißchen Zeit vergehen, sei ein bißchen peinlich berührt und dann einfach ehrlich. Du warst auf einer Party, in dem Moment hieltest Du das für ne gute Idee am nächsten Tag nimma. Kommt vor.

Sei souverän, erwarte nicht von ihm da jetzt mega drauf zu reagiren, laß 24h vorüber ziehen und frag wann ihr Euch das nächste mal trefft. Mach es nicht zu seinem Problem aber mach Dir selbst keinen Streß und wart ab, wie dann das nächste Treffen wird.

So etwas passiert, ganz vielen von uns auch noch später im Leben. Freu Dich, daß Du nen super Abend hattest und Du hast an ihn gedacht.

Keep your (regained) cool.

17.02.2018 23:43 • x 7 #7


H
Ich muss gerade ein wenig schmunzeln. Bei deiner Problembeschreibung dachte ich unwillkürlich an J.D. und Dr. Cox/Scrubs. J.D. fragt Dr. Cox in einer Liebessache soll ich oder soll ich nicht. Was der wiederum mit irgendeinem Mädchennamen für J.D. quittiert.

Ich sehe nichts dramatisches an deiner Sprachnachricht. Du lässt deine neue Bekanntschaft an deinem Leben teilhaben. Sicher, der Zeitpunkt für so eine losgelöste Nachricht war etwas früh. Würde ich erst nach einer Weile des Kennenlernens schicken.

Aber es ist völlig übertrieben, dass du jetzt jede Nachricht von ihm sezierst und alle möglichen Interpretationen versuchst: zu kurze Nachricht, ich weiß was Ghosting ist. Ich kann dir nur raten, mal durchzuatmen und nicht im sekunden- oder minutentakt auf Nachrichten zu warten. Irgendwann gibts nichts mehr neues und es wird alles nur belangloses Gelaber. Zuviel Nachrichten können auch nervtötend sein!

Also gehe ein bisschen sorgsam mit deinen Nachrichten um, schreibe nur was, wenn du wirklich etwas zu sagen hast; wenn es eine Botschaft gibt. Übrigens hat die Online-Kommunikation immer die Qualität, dass sich Illusionen aufbauen.

Und vor allem: Nimm dich erstmal zurück und schau mal in dich wie ihr miteinander harmoniert. Ich weiß, das ist schwer, wenn im Kopfkino andauernd der selbe Film läuft. Aber es hilft schon, wenn man das Geschehen vor dem inneren Auge aus 10 Km Entfernung betrachtet.

17.02.2018 23:47 • x 2 #8


T
Hey Scarlett2016:

1. Eine Kombination aus beidem. Ich war gut angeheitert, aber nicht sturzbetrunken. Die Nachricht war eine Mischung aus lauter Musik, einem Lachkrampf von mir und zwei Freunden, die im Hintergrund nach mir riefen. Verstanden hat man garantiert nichts. Peinlich ist es mir dennoch unendlich, weil ich eigentlich sehr, sehr schüchtern bin.

2. Nicht viel. Ob ich fit wäre, dass er zum Sport geht und dass er von der Nachricht leider nicht so viel verstanden hat. Im Großen und Ganzen aber für unsere Verhältnisse sehr zurückhaltend. Ich habe seitdem nicht geantwortet, weil ich einfach Angst habe, dass es eine freundliche Abfuhr war. Mir ist es schon häufiger passiert, dass Männer kurz ab waren, wenn sie kein Interesse mehr hatten. Die Bekanntschaft lief dann einfach aus. Ich möchte mich auch nicht lächerlich machen und ihn nerven.

Ist schwierig. Schlechte Erfahrungen UND Schüchternheit sind eine ganz miese Kombination. Ich bin schon etwas begeistert von ihm (bisher zumindest) und möchte ihn einfach wiedersehen. Da neigt man zu wirren Gedankengängen.

17.02.2018 23:48 • #9


Scarlett2016
Was glaubst Du, was er darüber denkt, dass Du gar nicht antwortest?

Die Sprachnachricht hat er gar nicht richtig verstanden und empfinde ich auch nicht als schlimm.

17.02.2018 23:51 • #10


Memyself
Na wenn er auch besopen war, hat er nen dicken Schädel.
Wenn du anhand der Laberquote Verliebtheit definierst, hast du echt noch ne Menge über Männer zu lernen.

Wo ist da jetzt der Trennungsschmerz?

Bei dem Ruf nach dem Gra. musste ich lachen, hier kommt doch immer ein Kamel und frisst es weg.

17.02.2018 23:55 • x 1 #11


megan
könnte sein, dass er sich eine schüchterne freundin wünscht
jetzt weiß er, wenn du trinkst bist du extrovertierter
wenn er mit dir gemeinsam weg gehen würde, du trinkst, deine freundinnen triffst,
die vorstellung gefällt ihm vermutlich nicht
rückgängig kannst du diese erkenntnis nicht machen
kann also sein, dass er ghosted

möchtest du denn schüchtern sein?

17.02.2018 23:56 • #12


VictoriaSiempre
Beziehungsprofis, die in so einem Forum hier landen?

Also - ich bin kein Profi, geb aber trotzdem meinen Senf dazu. Ja, betrunkene Sprachnachrichten sind peinlich, aber es gibt nun auch wirklich schlimmeres. Sag ihm doch einfach, dass es Dir im Nachhinein unangenehm ist; wenn er Dich mag, wird er das schon als nicht so wild ansehen. Falls er das doch tut, dann ist es schade und Du nimmst Dir vor, beim nächsten Mann nicht mehr b.esoffen ins Smartphone zu quatschen.

Ich weiß, dass in Deinem Alter das Phone quasi an der Hand festgewachsen ist und ständig drauf rumgedaddelt wird. Aber trotzdem würde ich nicht gleich Panik schieben, wenn mal ein Tag lang nicht ständig ellenlange Texte kommen. Er wollte zum Sport, er ist vielleicht auch verkatert, er sitzt evtl. mit Kumpels rum - möglicherweise hat er einfach keine Zeit und/oder Kopf, um Dir außer Emojis was zu schicken.

Ich empfehle ja das mittlerweile völllig unterbewertete, altmodische REDEN. Am besten vis a vis, dann gibt es auch gleich Körpersprache, Mimik, Gestik mit im Paket. Getippsel fördert Missverständnisse, meiner Erfahrung nach. Viel Glück!

18.02.2018 00:00 • x 5 #13


T
@Scarlett2016

Du hast natürlich Recht - gar nicht antworten ist nicht sooo klug. Mein Problem ist: meine letzte Bekanntschaft hat unsere Beziehung nach einigen Monaten auslaufen lassen. Er reagierte immer seltener und schrieb immer weniger. Ich fragte Freunde um Rat und die sagten mir, dass ich ihm unbedingt antworten soll, weil er sonst verunsichert wäre. Das tat ich. Ergebnis: er machte sich über mich lustig, hielt mich hin und reagierte irgendwann gar nicht mehr. Zusätzlich erzählte er jedem in unserem gemeinsamen Uni-Seminar, dass ich ihm nachgelaufen wäre. Seitdem wittere ich schnell Desinteresse, wenn ein Mann plötzlich weniger kommunikativ ist.

18.02.2018 00:41 • #14


Scarlett2016
Möglicherweise machst Du mit dem jetzigen Mann genau das Gleiche? Einfach nicht antworten?

ZIehst Dich zurück, obwohl alles in Ordnung ist resp. normal verläuft?

Ich kann von seiner Seite noch keinen Rückzug sehen.

Hat er sich nochmals gemeldet?

18.02.2018 00:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag