77

Keine Chance mehr nach peinlicher Nachricht?

T
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Da hat man Spass, lässt den Schwarm dran teilhaben und hirnt sich dann etwas zusammen, weil der junge Mann nicht permanent am Wochenende am tippen ist?
Mensch Mädel, mach kein Problem wo keins ist. Du machst dir das grade mit dem schwarzsehen kaputter als es jede noch so peinliche Sprachnachricht es je könnte. Bleib einfach entspannt! Es ist eine lustige Sprachnachricht gewesen, kein Heiratsantrag oder die Bitte um eine Organspende.

18.02.2018 01:17 • x 1 #16


T
Ich verstehe einfach nicht, warum Männer Ghosting betreiben, anstatt sich auszusprechen. Natürlich habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin enttäuscht, dass man eine vielversprechende Bekanntschaft wegen einer dummen Sprachnachricht beendet, die man nicht mal verstanden hat. Warum kann man nicht einfach direkt sagen, dass man kein Interesse mehr hat und abgeschreckt ist. Dann müsste ich nicht warten und grübeln.

18.02.2018 09:20 • #17


A


Keine Chance mehr nach peinlicher Nachricht?

x 3


M
Zitat:
Du weißt doch:
Wenn Frauen lieben, lieben sie die ganze Zeit. Männer haben zwischendurch zu tun.


Meegaaa der Spruch
Und so wahr...

Ich würde mich da auch nicht so reinsteigern!
Ich kann verstehen, dass du vorsichtig bist, vor allem weil dir sowas schon mal passiert ist, aber deshalb gleich alle Männer über einen Kamm zu scheren finde ich auch nicht richtig.
Vielleicht hat er grad viel um die Ohren oder aber nen mörderischen Kater und auch einfach keine Lust auf Texten.

Sei einfach du selbst, wenn er dich mag, wird er den Kontakt halten. Und wenn nicht, hast du sowieso nix verloren...

18.02.2018 09:32 • #18


T
Ich muss mir extrem verkneifen, ihm etwas zu schreiben. Aber seine letzte Nachricht war so kurz und unpersönlich, dazu will und kann ich eh nichts sagen.

Ach, ich verstehe es einfach nicht. Erst schreibt er mir, wie sehr er sich auf unser Treffen freut und keine 24 Stunden später völlige Funkstille. Und alles nur wegen einer dummen Sprachnachricht? Wir waren beide angetrunken, er hat mir schielende Bilder von sich geschickt und dann sowas.

Ich habe mich bisher nie geirrt, was mein mulmiges Gefühl betrifft. Wenn der Kontakt abnimmt, war es das meist.

18.02.2018 10:22 • x 1 #19


K
Zitat von Timber:
Warum kann man nicht einfach direkt sagen, dass man kein Interesse mehr hat und abgeschreckt ist. Dann müsste ich nicht warten und grübeln.


Timber - ich würde ihn darauf ansprechen, warum er sich nicht mehr meldet und dass Du es schade findest. Wenn es wegen der Sprachnachricht, ja - ich hatte an Dich gedacht und wollte Dir was Lustiges sagen, im nachhinein war es scheinbar keine so gute Idee. Wenn Du willst, können wir uns ja treffen und über das Ganze nochmal reden.

Kommt da nichts, will sagen, geht er da nicht auf Dich zu - dann lass es und hake es ab. Dann lass ihn mit seinen Gedanken und verschwende keine weitere Zeit.

18.02.2018 10:45 • x 2 #20


megan
Zitat von Timber:
Ach, ich verstehe es einfach nicht. Erst schreibt er mir, wie sehr er sich auf unser Treffen freut und keine 24 Stunden später völlige Funkstille. Und alles nur wegen einer dummen Sprachnachricht?


könnte sein, dass er sich eine schüchterne freundin wünscht
jetzt weiß er, wenn du trinkst bist du extrovertierter
wenn er mit dir gemeinsam weg gehen würde, du trinkst, deine freundinnen triffst,
die vorstellung gefällt ihm vermutlich nicht


bei allem verständnis für deine enttäuschung
hat nicht er auch ein recht auf seine meinung ?

18.02.2018 11:08 • #21


Memyself
Was für ein Aufriss, musste grad mal nachsehen ob ich nicht im BRAVO Forum gelandet bin.

Diese W U Gestalke ist echt widerlich. Wie kommt man eigentlich darauf, dass andere noch auf die verblödetste Nachricht reagieren müssen? Ein Freund, der mich 5 mal am Tag anruft oder bei mir klingelt um ein smilie, ein Foto von sich oder seinem Essen zu zeigen oder mir kommentarlos ein Video ins Gesicht hält hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Und davon hat man dann 10?

Und genau deswegen bricht man den Kontakt ab, weil man merkt, dass da ausser dem Schrei nach Aufmerksamkeit und Plattitüden nix ist.

Bedürfnis nach unverzüglicher Aufmerksamkeit? Schafft euch einen Hund an

18.02.2018 11:33 • #22


F
Wenn ich jemanden mag, dann kann er mir noch so betrunkene Unsinns-Messages schreiben. Das fände ich dann höchstens lustig und würde den Schluckspecht damit aufziehen. Aber ich würde nicht den Kontakt abbrechen wegen sowas. Ist doch nichts passiert, oder?

Warum hast du ihm denn nicht mehr geantwortet? Vielleicht grübelt er ja jetzt auch und denkt dass er dich verschreckt hat.

Er hat dich kontaktiert und zuletzt geschrieben - jetzt bist du mal dran. Ich kenne keinen Mann, der eine Frau, die er mag, wegen sowas fallenlässt.

18.02.2018 11:48 • x 1 #23


A
Ich finde das mit der Sprachnachricht total witzig und liebenswert.

Entweder er kommt darauf klar und mag Dich so wie Du bist - oder es stört ihn - dann ist das eben so und dann ist er einfach nicht der richtige Mann für Dich. In diesem Falle lass ihn ziehen, dann hat es halt eben nicht gepasst. Und ob er das jetzt lang und breit erklärt oder den Kontakt einfach einschlafen lässt, ist dabei doch gar nicht wichtig.

Merke: Du bist liebenswert, so wie Du bist, mit all Deinen Facetten und Besonderheiten. Du brauchst Dich nicht zu verändern oder zu verbiegen, damit Dich jemand gut findet. Ein Mann, der zu Dir passt, der sich in Dich verknallt hat, wird so eine Sprachnachricht entzückend finden, genauso wie Deine Narbe auf der Schulter und Deinen Hang zu Einhörnern - oder was auch immer. In diesem Fall wird er sich melden und Ihr werdet zusammen kommen.

Wenn Du ihm jetzt irgendwas schreibst in Richtung das war so peinlich, tut mir leid oder versuchst, da sonst irgendwie etwas zu klären - dann stehst Du überhaupt nicht zu Dir selbst. Ich finde es gibt da absolut nichts zu entschuldigen oder zu erklären. Dann machst Du Dich klein und biederst Dich an (bitte bitte nimm mich und melde Dich weiter trotz meiner Fehler). Das musst Du nicht tun. Steh zu Dir, Kopf hoch, Brust raus - Du bist perfekt, so, wie Du bist.

18.02.2018 11:51 • x 3 #24


A
Na, im Endeffekt betreibst du grad das Ghosting, weil du dich nicht mehr meldest. Ich bitte dich, steh doch etwas drüber. Das hat alles nix mit einer Sprachnachricht zu tun. Wenn, dann eher damit, dass du so unsicher bist und dich furchtbar in etwas reinsteigerst, das gar nicht da ist. Schreib ihm doch einfach eine coole Nachricht: ,Heute wieder fit Geh jetzt auch zum Sport. Wie gehts dir?' Auf das Party-Gesäusel würde ich gar nicht mehr eingehen, so spannend war das nicht.

18.02.2018 11:52 • x 3 #25


F
Wir Frauen sind halt geschädigt von Dating-Regeln und Tipps aus Zeitschriften.

Bloß nicht anschreiben, nur auf seine Nachricht antworten. Lass den Mann jagen!

Ja, das stimmt. Aber ein Mann, der dich immer nur anschreiben muss, verliert irgendwann den Mut und fragt sich, ob du überhaupt interessiert bist. Warum hast du ihm denn nicht mehr geantwortet? Vielleicht sind ihm seine Nachrichten ja auch im Nachhinein peinlich.

18.02.2018 12:07 • #26


Memyself
Zitat:
Ich kenne keinen Mann, der eine Frau, die er mag, wegen sowas fallenlässt.


Jetzt kennst du jemanden, mich, ich finde Besoffene einfach nur ekelhaft/ abstossend. Und wenn jemand erst einen saufen muss um fröhlich zu sein, umso schlimmer.

Übrigens die beliebteste Ausrede für unangemessenes Verhalten, besoffen / Filmriss

18.02.2018 12:21 • #27


A
Zitat von Fearne:
Wir Frauen sind halt geschädigt von Dating-Regeln und Tipps aus Zeitschriften.


Ach, gerade junge Menschen versuchen sich doch alle an irgendwelchen Richtlinien festzuhalten. Dass das so nicht funktioniert und nix bringt, das lernt man noch. Und warum es nicht funktioniert? Weil Menschen eben individuell sind. Was dem einen zuviel, ist dem anderen zu wenig. Was der eine niedlich findet, stößt den anderen ab. Und das kann 3 Monate später auch schon wieder ganz anders aussehen. Blöd im Fall der TE wäre zb, wenn er auch schüchtern ist. Dann hätten sich ja zwei gefunden - und jeder würd sich über das Ghosting des anderen beschweren.

Und Memyself: Das ist ja gut und schön. Aber nachdem der Loverboy auch betrunken war, wird diese Haltung wohl auf ihn nicht zutreffen.

Und allgemein: Nachdem ich meinen 22. Geburtstag ja auch schon etwas hinter mir habe, kann ich nur raten: Einfach spontan machen, wonach einem ist. Mut haben. Auf diese angeblichen Dating-Regeln komplett pfeifen. Und sich bitte nicht gar so fürchten vorm Leben, möglichen Verletzungen oder (verpassten) Chancen. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

18.02.2018 12:24 • x 2 #28


F
Zitat von Memyself:

Jetzt kennst du jemanden, mich, ich finde Besoffene einfach nur ekelhaft/ abstossend. Und wenn jemand erst einen saufen muss um fröhlich zu sein, umso schlimmer.


Warum beteiligst du dich hier eigentlich, wenn du außer Pöbeleien nichts beizutragen hast? Diese passiv-aggressive Art ist ja unerträglich...

18.02.2018 12:25 • x 2 #29


R
Finagle's viertes Gesetz: Wenn man einmal Mist gebaut hat, wird alles nur noch schlimmer, wenn man versucht, es wieder in Ordnung zu bringen.

Quelle: Gesammelte Gründe, warum alles schiefgeht, was schiefgeht kann! Murphy Gesetzte in einem Band von Arthur Bloch.

18.02.2018 12:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag