Zitat von Zanzibar: Hast du noch weitere Freunde oder "nur" diese zwei?
Ich würde noch zwei Kollegen als Freunde bezeichnen, ein paar nette Bekannte natürlich, aber von den "alten" Freundinnen eigentlich nur diese beiden. Und wenn es mit meinem momentanen Datingpartner partnerschaftlich nicht klappt, hoffe ich, dass wir Freunde bleiben (ich weiß, das klappt kaum).
Es äußert sich, dass sie nur dann schreibt und telefoniert, wenn sie "Bock" und Zeit hat. Das geht soweit, dass sie oft nicht telefonieren möchte, wenn ihr Freund zu Hause ist. (Der aber neben ihr zockt, und dem es herzlich egal ist, was sie neben ihm tut). Wenn sie in einem Tag was vorhat, kann sie nicht telefonieren, nichtmal zwei Minuten.
Wenn sie in meinem Ort ist, um ihre Familie zu besuchen, ist es nicht möglich, am Abend noch auf eine Stunde vorbei zu kommen. Da sie dann wenn schon, den ganzen Tag mit mir verbringen will.
Wenn sie Zeit hat, schreibt sie mir oft pausenlos, auch wenn ich in der Arbeit bin. Wenn sie etwas ausdiskutierten will, bombardiert sie einen mit Nachrichten. Bis sie eine Antwort bekommt. Manchmal kommt sie mir vor, woe ein kleines Kind, obwohl sie schon Mitte 40 ist.
Ich habe das schon mehrfach thematisiert, sie kapiert es nicht, oder will es nicht verstehen, dass das so nicht geht. Sie ist eben nicht sehr flexibel.