WhatHappend
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 329
Ich bin im Laufe der Zeit von Menschen verlassen worden und auch ich habe Kontakte bewusst eingestellt, die mir nicht mehr gut taten. Das wäre alles verkraftbar, wenn es irgendwie weitergehen würde und sich was neues ergibt aber nichts funktioniert mehr🤔
Ich habe das Gefühl, als wenn Freundschaften suchen wie mit Tinder daten geworden ist. Ich habe nie Erfahrungen mit Tinder gemacht😄 aber es ist so, als hätten die Menschen zu hohe Erwartungen aber keine Geduld oder sie sind unverbindlich unterwegs. Freundschaften übers Internet suchen ist nicht wirklich geeignet - selbst, wenn man sich schnell im real life verabredet.
Freundschaft erwächst doch, genau wie Liebe, nicht über Nacht! Und das lässt mich gerade sehr verzweifeln. Laut Studien fühlt sich jeder vierte einsam. Na, wenn das mal nicht zu einem Werbeslogan wird😱.
Immer bekommt man überall zu hören, dass Freundschaften unser Leben bereichern, uns psychisch und physisch stärken, uns glücklich machen, wie wichtig es doch sei Freundschaften zu pflegen. Was mache ich, die nichts zum Pflegen hat? Ok, ich habe mich selbst und ich habe es auch zu schätzen gelernt mit mir alleine glücklich zu sein aber mir fehlt der soziale Kontakt, mit allem was dazugehört. Das ist nicht ersetzbar. Ohne dem habe ich das Gefühl nicht mehr zu wachsen und das schmerzt, wenn niemand da ist, dem man sich anvertrauen kann.
Aber damit der Bezug zu diesem Forum gegeben ist hier noch ein Lacher zum Schluss: derjenige, der sich zwecks Kontakt bei mir kürzlich gemeldet hat, war mein ex 😂
Vielleicht sind ja Menschen hier, denen es gerade ähnlich geht und wenn nicht, kann man sich trotzdem austauschen.