261

Keine Freunde im Leben

G
Naja so kurzfristig vorher abzusagen wegen einer Lappalie ist schon grob unhöflich.

Wenn es nach schlecht geschlafen ginge, wäre ich sicherlich schon entlassen, dann würde ich nämlich nicht mehr meiner Arbeit nachgehen können.

30.11.2023 12:45 • #61


Birkai
Zitat von Gast456:
Wenn es nach schlecht geschlafen ginge, wäre ich sicherlich schon entlassen

Selbst da hat jeder seine eigene Definition von. Wenn ich von schlecht geschlafen rede, habe ich Nachts fast gar nicht geschlafen. Da quält man sich maximal zur Arbeit, aber ein treffen mit Freunden würde ich dann auch absagen.

Ich bin jetzt in der Diskussion auch raus. Glaube dafür habe ich eine zu empathische Ader und versuche immer auch einen Perspektivwechsel zu machen.

30.11.2023 12:57 • x 1 #62


A


Keine Freunde im Leben

x 3


G
Deine empathische Art ehrt sich sehr!

Traurig ist nur, dass Goodspirits Freundin offenbar diese Empathie nicht besitzt, sondern ihr ständig vor den Latz knallt, dass sie nun offenbar abgeschrieben ist bzw dass sie nur noch im Doppelpack mit der anderen erhältlich ist.

30.11.2023 13:10 • x 2 #63


O
@gast456 sie hat wahrscheinlich ein Motiv dafür was sich schwer ergründen lassen wird. Kann sein dass die zwei gerade eine besondere Gemeinsamkeit haben.

30.11.2023 17:24 • #64


W
Zitat von paul258:
In einer Freundschaft Exklusivität zu erwarten ist doch ziemlich einengend, oder?

Ich erinnere mich an Zeiten im Teenageralter, da war es Gang und Gäbe eine BF zu haben. Noch besser: eine allerbeste Freundin! Vielleicht sind wir Frauen so, dass wir neidischer reagieren und Besitzansprüche stellen, wenn sich jemand dazwischen grätscht. Mir ist das vor kurzem selber aufgefallen, dass ich bei meiner Freundin genauso durch eine andere weggedrängt werde.
Beide arbeiten in Teilzeit und haben Kinder. Die Neue bietet sich an beim Kind einzuspringen. Ich kann das zeitlich nicht. Die beiden gehen zusammen mit den Kindern ins Schwimmbad zu Zeiten, die ich nicht wahrnehmen kann. Habe gesagt, ich würde mich gerne anschließen aber da wird keine Rücksicht genommen. Aja und dann gabs noch die Aussage meiner Freundin, weil die andere ebenfalls ein Kind hat, würde sich das besser ergänzen. Dann hat das Kind ja was zum spielen. Hmm, immer wenn ich da war habe ich mich auch doll mit dem Kind beschäftigt und das Kind konnte mich gut leiden. Ich vermisse mehr ihr Kind als sie Naja und dann hatte meine Freundin Geburtstag. Wir haben (ohne Einladung) nie den Brauch gepflegt was zu schenken. Sie hatte nicht gefeiert also gabs kein Geschenk. Miss Neu kam mit einem Geschenk an *würg*. Mir hilft nur die Tatsache darüber hinweg, dass die Neue auch noch die schlechten Seiten meiner Freundin kennenlernen wird.

30.11.2023 18:10 • x 1 #65


W
Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die ächzen und seufzen, weil sie sozial soo eingebunden sind. Da sind die WE Monate im Voraus komplett ausgebucht und Trauzeuge zu sein ist ja so schlimm! Und ich denke mir: was stimmt denn nicht mit euch? Was die einen zuviel haben, habe ich gar nicht.
Ich war dieses Jahr auf keinen Geburtstag (feiert auch irgendwie keiner mehr), auf keine Grillparty o.ä. Habe ich es überlebt? Joa.
War ich irgendwelchen Verpflichtungen ausgesetzt? Nein.

30.11.2023 18:37 • x 2 #66


Stillermitleswr
Zitat von Gast456:
Deine empathische Art ehrt sich sehr! Traurig ist nur, dass Goodspirits Freundin offenbar diese Empathie nicht besitzt, sondern ihr ...

Das vermute ich auch. Wie sie ja erwähnte, beide sind Singel und auf der Partner suche. Auch wenn es nicht offen ausgesprochen ist, sber diese Gemeinsamkeit wird sie wohl verbinden und das sie dadurch zurzeit einfach mehr miteinander machen.

30.11.2023 18:59 • #67


E
Zitat von WhatHappend:
Ich war dieses Jahr auf keinen Geburtstag (feiert auch irgendwie keiner mehr), auf keine Grillparty o.ä. Habe ich es überlebt?

Ich war heuer auf einem Geburtstag, und einer Hochzeit, das wars.

Es ist schon irgendwie komisch : Leute, die gerne mit mir plaudern, wenn wir uns treffen, melden sich kaum von selbst, schreiben erst 24 Stunden später zurück etc. Was ist das? Die neue Zeit? Daueronline, aber keine Zeit zu antworten?
Es geht doch auch um Höflichkeit, finde ich jedenfalls.

30.11.2023 19:37 • x 3 #68


alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Ich war dieses Jahr auf keinen Geburtstag (feiert auch irgendwie keiner mehr), auf keine Grillparty o.ä. Habe ich es überlebt? Joa.

Mal selbst eine Party geschmissen?

30.11.2023 19:43 • x 2 #69


W
@alleswirdbesser
Ja letztes Jahr ne Poolparty. Endlich hatte ich mal genügend Leute (auch von Partnerseite) dafür zusammenbekommen, damit sich der Aufwand lohnt. Das war immer mein Traum. Feedback war im Anschluss auch positiv.
Die neue Freundin meiner Freundin hatte ich auch eingeladen. Damals war mir das ganze noch nicht so bewusst und wollte einfach die Chance ergreifen meinen Freundeskreis zu erweitern. Dass sie an mir gar kein Interesse hat, kam erst später btw. Meine Freundin hat mit ihr ein gemeinsames Selfie gemacht - mit mir nicht.
Ja, ich gebe zu ich hatte die Hoffnung etwas damit in Gang zu setzen aber der Dominoeffekt blieb aus. Es kann natürlich sein, dass niemand von den Gästen selber was veranstaltet hat danach. Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen.

30.11.2023 20:19 • x 1 #70


O
Ich bekomme beim Lesen so das Gefühl dass es sehr schwer ist neue Freunde zu finden. Das hat ja schon so was von Tinder. Es muss so viel passen und matchen. Das macht mir echt Angst.

Ich habe bisher nur meine Schulfreunde gehabt und als die in alle Winde verstreut waren irgendwann einmal bei Spontacts eine Freundin gefunden die ich bis heute noch habe. Das war der totale Glücksgriff.

Jetzt habe ich zwar wieder eine Person kennengelernt aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ich habe auch schon eine halbe Einladung bekommen und bin nicht hin weil ich mich nicht gut genug fühle. Und das was ich hier so lese macht mir noch mehr Angst es anzugehen.

30.11.2023 22:17 • #71


W
Zitat von Freddulin:
Freunde findet man nicht durch Suchen, Freundschaften entwickeln sich. Zuerst aus einem Kontakt, dann wird eine Bekanntschaft draus und manchmal eine Freundschaft.

So sehe ich das auch. Irgendwo gibt es eine Schnittstelle und man trifft die gleichen Leute immer wieder. Da durch entsteht ein Gefühl von Vertrautheit und man kommt ins Quatschen.

30.11.2023 22:38 • #72


W
@onfire Oje, das war keine Absicht. Ich hatte ja auch Glück mit der App - zumindest ne ganze Weile in einer bestimmten Phase meines Lebens. vielleicht musste es so sein, damit ich weitergehen kann. Zu Leuten, die jetzt besser in mein Leben passen. Wer weiß.
Ja, es wäre bedauerlich, wenn sich die Tinderkrankheit auf dem Gebiet der Freundschaften ausweitet. Abgestumpfte, die sich unverbindlich durch die Menge swipen ohne Rücksicht auf Gefühle. Freundschaften aufbauen ist zu anstrengend, lieber oberflächlich miteinander zu tun haben. Gibt es so welche? Gruselige Vorstellung.

30.11.2023 22:49 • x 1 #73


Birkai
Zitat von onfire:
Und das was ich hier so lese macht mir noch mehr Angst es anzugehen.

Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Wenn du auf der Suche nach neuen Freundschaften bist, musst du auch das Risiko eingehen, dass es vielleicht nicht klappt.

Geteu dem Motto Mehr als schief gehen, kann es ja nicht. Klingt zwar platt, aber anders wird es eher nichts.

30.11.2023 23:27 • x 1 #74


O
@Birkai da hast du echt Recht. Danke fürs Mut machen. Ich finde es echt eine Lebensverschwendung nicht in Kontakt zu kommen. So viele schöne Momente gehen verloren.

@WhatHappend
Ich finde es spannend dass dieses Gebiet noch eher unerforscht ist hier im Forum.

01.12.2023 10:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag